Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:45



Merchfinder Karte
#21
03.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Merchfinder Karte
(03.01.2012)Friendship_Warrior schrieb:  könnte man dort wohl noch einige Orte ergänzen? In meiner Umgebung, dem Kreis Minden Lübbecke gibt es auch My little Pony Merchandise.

Du kannst sie einfach in die Karte eintragen.
Zitieren
#22
03.01.2012
LadyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Merchfinder Karte
Ich kann zwar nichts neues zur Karte hinzufügen aber ich weiß zu mindestens das ich nachher mal zu toys fahr und mich dort umsehen werde...laufe da dreimal die woche vorbei aber betrete den laden nie xDD
Zitieren
#23
03.01.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Merchfinder Karte
Die Karte ist einfach fantastisch. Ich habe auch sofort 5 Läden eingetragen wo es Blindbags und Brushables gibt ^^

EDIT:
Bitte mal

Spielwaren Pinocchio
Linkgasse 1
42651 Hilden

aktualisieren ich glaube nicht das man da schon Wave 3 kaufen kann ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#24
03.01.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Merchfinder Karte
So! Habe jetzt schon 2 neue Punkte im Kreis Minden Lübbecke eingetragen. Somit haben die leute aus Kreis Minden Lübbecke und Umgebung nun auch einen Anlauf Punkt.

Übrigens: Es ist ja mal genial, dass das hier auf EQD gezeigt wurde ^^

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#25
03.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Merchfinder Karte
Muss gestehen das ich für den Post auf EQD verantwortlich bin Twilight happy
Dachte mir das man damit vlt. ne größere Masse an Bronies erreicht Twilight happy
Zitieren
#26
03.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Merchfinder Karte
So. Kleines Update der Anzeige fertig gestellt.
Nun ist die Liste unter der Karte nach Ländern sortiert, man muss das Land auswählen und am Code wurde was optimiert.

Wenns gut läuft werd ich vlt. die Karte auch noch auf Europa ausweiten ^^
Zitieren
#27
03.01.2012
Wheeljack Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Merchfinder Karte
(03.01.2012)Saij schrieb:  Dachte mir das man damit vlt. ne größere Masse an Bronies erreicht Twilight happy

Jop, bei mir hats funktioniert.
Hast zwei neue Einträge.
Zitieren
#28
04.01.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Merchfinder Karte
Super! Gefällt mir. Happy Kannst ja auch in dem Thread (der, denke ich, auch Merchfinder heißt) mal nachschauen, da gibts sehr viele Einträge. Aber eben noch nicht in Kartenform!

Ich finde sogar, die Karte sollte auf jeden Fall auch auf Englisch für internationale Einträge nutzbar sein (Bis jetzt sind die Karte und die Eingabefelder ja alle Deutsch) damit Bronies aus aller Welt ihre Fundorte eintragen und finden können! Im Amiland kommt ja öfters mal Merch raus, das nur in wenigen Läden vorhanden ist, die wären dafür sicherlich sehr dankbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 von Feyrah.)
Zitieren
#29
04.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Merchfinder Karte
(04.01.2012)Feyrah schrieb:  Ich finde sogar, die Karte sollte auf jeden Fall auch auf Englisch für internationale Einträge nutzbar sein (Bis jetzt sind die Karte und die Eingabefelder ja alle Deutsch) damit Bronies aus aller Welt ihre Fundorte eintragen und finden können! Im Amiland kommt ja öfters mal Merch raus, das nur in wenigen Läden vorhanden ist, die wären dafür sicherlich sehr dankbar.

Das hab ich auch noch vor. Nur muss ich mich da definitiv noch mehr mit Google Maps auseinander setzen (und den verschiedenen Adress Formaten).

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder Probleme mit der Karte (bspw. ihr wisst nicht wie ihr etwas eintragen könnt), dann sagt mir bitte bescheid. Bevor ich die internationale Karte baue möchte ich gerne sowas weghaben Twilight happy

Gruß
Saij
Zitieren
#30
Thumbs Up  04.01.2012
Ghost Prototype Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Jan 2012

Thumbs Up  RE: Merchfinder Karte
Oh hell yeah!

Zu allererst: hi Everypony, bin ganz frisch angekommen hier im Forum! Ziemlich cool hier!

Zum Merchfinder: allererste Sahne! Jetzt muss ich nur mal schauen, ob einer von denen auch einen Onlineshop hat, damit ich nicht extra für ein paar Blindbags diverse Kilometer fahren muss! Smile


[Bild: hdc-fratzenbuch.jpg]
Zitieren
#31
04.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Merchfinder Karte
Saij, zu allererst muss ich nochmal sagen, wie gut ich die Idee mit dem Merchfinder finde. Du hast uns deswegen sogar schon einen neuen Nutzer beschert Twilight smile
Die Ausdehnung auf weltweit finde ich auch eine gute Idee, weil dann Bronys auf der ganzen Welt eine Anlaufstelle bezüglich dieses Themas hätten. Bisher kenne ich keine vergleichbare Seite.

Du fragst nach Feedback, hier hast du Feedback:

Momentan:
- (Habe ich nicht probiert) Was ist eigentlich, wenn die gleiche Adresse zwei mal eingetragen wird?
- Wenn ein Laden sein Sortiment ändert ist es sinnvoll, den Eintrag verändern, oder auch entfernen zu können
- Bei vielen Einträgen wird der Teil unter der Karte (wo alle Adressen aufgelistet werden) ziemlich groß. Denken könnte ich mir da, dass man die verschiedenen PLZ-Bereiche ausklappen könnte, je nachdem wo man denn sucht. So erspart man sich auch langes Scrollen

-Im Impressum ist der "Zurück"-Link weiß auf weißem Hintergrund, Gleiches gilt für den Text im Footer

International:
- Die schon von dir erwähnte Tatsache, dass andere Staaten ja auch andere Benennungen bezüglich Adressen haben
- Bei größerem Bekanntheitsgrad ist es nicht zu vermeiden, dass Trolle Einträge löschen, verändern oder neu eintragen, die es eigentlich gar nicht gibt. (Ich weiß nicht, wie du es momentan löst, aber das mitschreiben der jeweiligen IP-Adresse, um Veränderungen rückgängig machen zu können halte ich für sinnvoll; Eventuell ältere Einträge auch nicht gleich löschen, sondern immer nur den mit dem neuesten Timestamp nehmen. So hat man ein kleines Backup)
- Google Maps erhebt bei sehr vielen Zugriffen Gebüren (Ob so viele erreicht werden finde ich sehr fraglich, aber komplett außer Acht lassen sollte man den Punkt nicht)
"Nun wird Google ab dem 1.1.2012 all jene zu Kasse bitten, die mehr als 25.000 API-Aufrufe pro Tag verursachen"
"Laut googlewatchblog.de würden dann pro 1.000 API-Aufrufen zwischen 4 und 10 Dollar anfallen."
(Quelle)
Zitieren
#32
04.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Merchfinder Karte
Danke für dein Feedback Isegrim

(04.01.2012)Isegrim schrieb:  Momentan:
- (Habe ich nicht probiert) Was ist eigentlich, wenn die gleiche Adresse zwei mal eingetragen wird?

Geht nicht Twilight happy Sobald die selben GeoCoordinaten enthalten sind wird das neu eintragen blockiert.

(04.01.2012)Isegrim schrieb:  - Wenn ein Laden sein Sortiment ändert ist es sinnvoll, den Eintrag verändern, oder auch entfernen zu können

Das wird definitiv kommen. Aber nur in der Form das der User an ein Moderator Team (erstmal bestehend aus mir Twilight happy) schreiben wird und die Moderatoren dann den Eintrag ändern werden. Sonst wäre die Gefahr von Trollen zu groß.

(04.01.2012)Isegrim schrieb:  - Bei vielen Einträgen wird der Teil unter der Karte (wo alle Adressen aufgelistet werden) ziemlich groß. Denken könnte ich mir da, dass man die verschiedenen PLZ-Bereiche ausklappen könnte, je nachdem wo man denn sucht. So erspart man sich auch langes Scrollen

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Werde aber die Seite komplett anders aufziehen müssen wenn ich das ganze International mache. Da bin ich noch am überlegen wie genau ich es aufbauen werde.

(04.01.2012)Isegrim schrieb:  -Im Impressum ist der "Zurück"-Link weiß auf weißem Hintergrund, Gleiches gilt für den Text im Footer

Danke - werd ich nachher gleich mal abändern Twilight happy

(04.01.2012)Isegrim schrieb:  International:
- Die schon von dir erwähnte Tatsache, dass andere Staaten ja auch andere Benennungen bezüglich Adressen haben
- Bei größerem Bekanntheitsgrad ist es nicht zu vermeiden, dass Trolle Einträge löschen, verändern oder neu eintragen, die es eigentlich gar nicht gibt. (Ich weiß nicht, wie du es momentan löst, aber das mitschreiben der jeweiligen IP-Adresse, um Veränderungen rückgängig machen zu können halte ich für sinnvoll; Eventuell ältere Einträge auch nicht gleich löschen, sondern immer nur den mit dem neuesten Timestamp nehmen. So hat man ein kleines Backup)

Hier bin ich am Überlegen ob ich nicht vermehrt mit Captchas arbeite und für Neueintragungen/Änderungen nicht einen Login über Twitter/Facebook/Google/Deviantart verlange. Damit sollte man Trolle recht leicht identifizieren können. Ansonsten muss ich auf die Community hoffen die dann solche Trolleinträge meldet.

(04.01.2012)Isegrim schrieb:  - Google Maps erhebt bei sehr vielen Zugriffen Gebüren (Ob so viele erreicht werden finde ich sehr fraglich, aber komplett außer Acht lassen sollte man den Punkt nicht)
"Nun wird Google ab dem 1.1.2012 all jene zu Kasse bitten, die mehr als 25.000 API-Aufrufe pro Tag verursachen"
"Laut googlewatchblog.de würden dann pro 1.000 API-Aufrufen zwischen 4 und 10 Dollar anfallen."
(Quelle)

Ob 25.000 Google Anfragen am Tag erreicht werden ist wirklich fraglich. Aber ich muss sowieso mal schauen ob ich Google nicht n bissel Geld in den Hintern schiebe, da sonst glaube nur n paar Anfrage in der Minute erlaubt sind (und danach nichts mehr zurück kommt).

Und nochmals Danke für dein Feedback.

Gruß
Saij

Zitieren
#33
04.01.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Merchfinder Karte
Super Sache! Gleich mal Läden für Zwickau und Reichenbach ergänzt.
Zitieren
#34
04.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Merchfinder Karte
So, alle mir bekannten Hamburger Läden sind eingetragen plus ein paar aus der Umgebung.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#35
04.01.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Merchfinder Karte
Die mir bekannten Läden in Köln sind drin
Zitieren
#36
04.01.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Merchfinder Karte
@Saij:
Ich habe mich verschrieben, so ist ein Marker an der falschen Stelle gelandet.
Daten:
Spielzeug Feuchtner
Bahnhofsstraße 59
22880 Wedel
(ist in der nähe von Ahlerstedt süd-west-west von Hamburg gelandet)

Habe die richtigen Daten schon nachgetragen, muss also nur gelöscht werden.
Zitieren
#37
04.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Merchfinder Karte
Hab ihn gelöscht
Zitieren
#38
04.01.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Merchfinder Karte
(04.01.2012)Saij schrieb:  Hab ihn gelöscht

Danke!
Zitieren
#39
04.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Merchfinder Karte
Folgende Adressen kannst du hinzufügen:

Rossmann
Rheinische Str. 47
44137 Dortmund

Rossmann
Schützenstr. 96
44147 Dortmund

^jedoch nur Blindbags

Karstadt
Markt 10
44137 Dortmund

Toys'R'Us
Am Einkaufszentrum (im Ruhr-Park)
44791 Bochum

Toys'R'Us
Zollpost 8
59174 Kamen

^alles (oder das meiste)

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#40
04.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Merchfinder Karte
Ist eingetragen - danke dir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste