Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:29



Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben. [Unbekannter Status]
#41
19.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben.
Ich... habe erst einmal Streiben aus gewissen Schwierigkeiten geholt.
Lass dir wie gesagt alle Zeit der Welt, jeder darf mal ne bescheidene Zeit haben.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#42
23.04.2013
Drizzel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben.
Ehendlich, ich habe es geschafft, alles ist wieder bei Sammen in mir und ich bin fertig mit dem ersten Kapitel der Einleitung:

http://sarckatt.deviantart.com/art/Die-A...1366740843

Yap, that tasted purple.
Zitieren
#43
23.04.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben.
(23.04.2013)Drizzel schrieb:  Ehendlich, ich habe es geschafft, alles ist wieder bei Sammen in mir und ich bin fertig mit dem ersten Kapitel der Einleitung:

http://sarckatt.deviantart.com/art/Die-A...1366740843
Ich finde das ein bischen kurz, aber alleine die Umstände... Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)
Wie dem auch sei, ich hoffe, ihr beide werdet ab jetzt zusammen schreiben können, habe aber Verständnis dafür, wenn Drizzel da gerade ein paar Probleme hat...

Zitieren
#44
23.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben.
Ja Drizzelchen *Knuddl* Lass dir alle Zeit der Welt Twilight happy
Ich hab nebenbei noch 3 andere Dinge am laufen, an denen ich arbeiten kann.
Mein Kopf wird vor unverarbeiteten Ideen darum auch nicht platzen Heart

Und was die Länge angeht, die ist absolut in Ordnung, in der Kürze liegt die Würze! RD salute

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#45
23.04.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben.
Es kann auch daran liegen, dass ich gerade ein paar andere Fanfics auf fimfictions lese, wo ein Kapitel zwischen 5k und 10k Wörtern hat und ich schon mal eine halbe Stunde zum lesen brauche Twilight happy
Aber jetzt auf dem Handy, auf dem ich normalerweise lese, wirkt es auch mehr; habe auf meinen Laptop gelesen, und da geht das natürlich schneller Twilight happy

Allerdings finde ich, dass einige Sachen nicht zu knapp zusammengefasst werden sollten, als Beispiel die Schifffahrt in irgendeiner traurigen FF hier im Forum... Wie hieß die noch mal AJ hmm
RD + AJ machen Schlittschuhrennen über einen See, AJ bricht ein, RD birgt die Leiche und bringt Twi dazu, dass die beiden mit einem Band, dass Energie spendet, verbunden sind, bis AJ wieder selber genug Energie haben sollte...
Naja, die Szene in der o.g. Geschichte fand ich auf jeden Fall zu knapp, weil das in einem Satz angeharkt wurde, um ein krasses Gegenbeispiel zu nennen; die Geschichte an sich war aber trotzdem Cheerilee awesome, und ich denke, dass wird uns hier auch erwarten Twilight happy

Zitieren
#46
23.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben.
Okeydokey Tion, dein Vorschlag wurde erhört.
Und ich kann dich da auch beruhigen, ich habe mir ein Schreibprogramm besorgt, welches die Anzahl der geschriebenen Wörter festhält.
Unter 1000 wird keines meiner Kapitel enden., so verhindere ich, dass sie zu kurz werden.
Dazu kommt, dass es ein Tackern wie bei einer Schreibmaschine gibt, und ein obligatorisches "Ding!" wenn ich einen Absatz weitergehe. Macht richtig Spaß damit zu schreiben RD laugh

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#47
24.04.2013
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben.
(23.04.2013)Drizzel schrieb:  Ehendlich, ich habe es geschafft, alles ist wieder bei Sammen in mir

Schön zu hören/lesen. Ich drück dir die Daumen, das es auch so bleibt RD wink

Ich muss sagen, das Kapitel ist tatsächlich ein wenig kurz, aber mich stört das nicht. Wenn ein Kapitel so kurz ist, kann man es immerhin mal zwischendurch lesen, auch wenn man vielleicht grad mal nicht viel Zeit hat (was bei mir ziemlich häufig vorkommt).
Bis jetzt ist zwar noch nicht wirklich viel bei Oreon passiert, aber lustig war es dennoch. Ich finde auch, das eure Schreibstile irgendwie gut zueinander passen. Freu mich auf jeden Fall auf mehr, egal wie lang es dauern sollte Pinkie approved

(23.04.2013)Streiben schrieb:  Dazu kommt, dass es ein Tackern wie bei einer Schreibmaschine gibt, und ein obligatorisches "Ding!" wenn ich einen Absatz weitergehe. Macht richtig Spaß damit zu schreiben RD laugh

Was ist das für ein Programm Lyra astonished Ich will es haben RD laugh

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#48
24.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben.
Es heißt "Writemonkey"
Das schöne daran ist, es hat keine Schaltflächen oder ähnliches.
Du hast nur ein leeres Blatt Papier vor dir.
Mit Rechtsklick kann man aber spielend leicht Optionen aufrufen.
Und immer wenn du es startest, lässt es einen philosophischen Spruch ab, der nur noch mehr inspiriert Heart

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#49
24.04.2013
Drizzel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die ? Akten. Eine Geschichte von Drizzle und Streiben.
Ich liebe dich man *_*
Write Monkey ist so... so Cheerilee awesome des ist mal ein Programm mit dem ich arbeiten kann.

Yap, that tasted purple.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste