Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 18:43



Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
#81
12.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#82
12.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Mir ist schon aufgefallen, dass hier so gut wie nichts los ist denn normalerweise sehe ich immer so 4-5 ungelesene Beiträge jetzt waren es nur 1 oder 2

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#83
12.03.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Dann schreibe ich aber auch mal kurz ein paar Zeilen des Lobes!
Ich hab selber schon Foren betreut, und weiß wie so was an die Substanz gehen kann, vor allem wenn man den Fehler nicht findet, oder man schlichtweg zum Nichtstun gezwungen ist.

Also ich finde das richtig klasse, das sich auf Biegen und Brechen bemüht wird wieder alles zum laufen zu bekommen. RD salute
Wie geschrieben - ich kenn das (leider) auch.

Deswegen mal nen großes Lob und auch Dankeschön für euer Engagement!
Die Zeit das mal zu schreiben muss sein!

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#84
12.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Was ist denn das hier für ein Chaos?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#85
12.03.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ist jetzt klar, was genau los war? War es jetzt ein ddos?
Zitieren
#86
12.03.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Woran auch immer es liegt, dass die Server streiken, erstmal freue ich mich darüber, dass wir jetzt einen Ersatzserver haben. Hoffentlich gehts bald wieder zur Normalität über.

Neue Signatur
Zitieren
#87
12.03.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Läuft wieder also passts

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#88
12.03.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Mir ist es vollkommen egal was da los war. Auf jedenfall Danke ich dem Tech Team das es wieder läuft und freue mich darüber.Twilight happy

Ich verstehe nicht die Leute die behaupten das Techteam sei Schuld, man Leute die machen das freiwillig und nutzen dafür ihre kostbare Freizeit.
Was soll denn das?
Zitieren
#89
12.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(12.03.2013)GearTight schrieb:  Was ist denn das hier für ein Chaos?

Was ich damit meinte: Heute morgen fehlten sämtliche Grafiken und alles sah aus wie ein BBS aus den 80ern. Außerdem funktionierte kein einziger Link, außerdem gab es regelmäßig Verbindungsprobleme.
Jetzt scheint es jedoch zu funkionieren. Pinkie happy

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#90
12.03.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Frage: was habt ihr alles auf dem Server überprüft?
dmesg?
syslog?
fsck?
system temperature?
apache log (wobei ich mal nicht denke das es am Apache liegt - wenn dann ist ja immer der Server aus=
memcheck?
Wie äußern sich die Abstürze? Ist der Server nur weg (also nicht mehr pingbar) oder ist der Server aus/reagiert überhaupt nicht mehr.
Habt ihr mal versucht mit einer KVM drauf zu gehen (falls Strato das anbietet)?

Wenn es eine Attacke war, dann können wir davon ausgehen das heute Abend wieder Bronies.de weg sein wird. Neben einigen anderen Dingen auf dem Server.

Was für eine Attacke spricht: der Server war zu normalen Arbeitszeiten erreichbar und nur zum Feierabend weg.

Tipp: installiert mal munin. Wenn der Server wieder weg sein sollte (also nicht erreichbar), dann kann man immerhin sehen ob es eine Auslastung der Netzwerkinfrastruktur des Servers war, oder ob sich irgendwelche anderen Parameter zu stark vom Normalwert entfernt haben.

Es gibt auch noch andere Monitoringsysteme wie Nagios, die auf verschiedene Art und Weise prüfen.

Daneben empfehle ich, Bronies.de weiterhin mit einem Backupserver zu syncen und per Heartbeat den DNS entsprechend umzustellen bei einem Ausfall. Damit kann man das Forum innerhalb von 5 Minuten wieder am laufen haben und in ruhe analysieren.

Gruß
Saij

Edit:
Daneben scheint die E-Mail Benachrichtigung noch nicht zu funktionieren. Solltet ihr vlt. auf SMTP statt auf PHP mail() umstellen.
Zitieren
#91
12.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Lustige Diskussion darüber was es oder wer es ausgelöst hat. RD wink
Ich bin nur Froh das die Admins von Bronie.de es wieder geschaft haben die Seite ans Laufen zu bringen. Dankeschön ohne Bronies.de sterbe ich aaah RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 von Philli.)
Zitieren
#92
12.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Tja da ich damals irgendwo mal die IP für den neuen Server Festgelegt habe damit ich überhaupt drauf kommen konnte *ka wieso das nicht funzte* und ich ums verrecken die PM nicht mehr Finde wo das drin stand muss ich wohl oder übel wieder über HMA hier drauf zugreifen -.- *Weder Cache Löschen noch Fluschen noch Neustart oder Browser wechsel hat was genützt*

Vllt könnte man mir eben sagen wo das Drinsteht mit der IP. Bzw wo im Windows Ordner ich suchen muss xD

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#93
12.03.2013
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(12.03.2013)Princess Celestia schrieb:  Vllt könnte man mir eben sagen wo das Drinsteht mit der IP. Bzw wo im Windows Ordner ich suchen muss xD

Ich tippe mal auf die sog. "hosts" Datei. Diese befindet sich in Windows unter C:\Windows\system32\drivers\etc .

Gruß, DesertFOX

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#94
12.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(12.03.2013)DesertFOX schrieb:  
(12.03.2013)Princess Celestia schrieb:  Vllt könnte man mir eben sagen wo das Drinsteht mit der IP. Bzw wo im Windows Ordner ich suchen muss xD

Ich tippe mal auf die sog. "hosts" Datei. Diese befindet sich in Windows unter C:\Windows\system32\drivers\etc .

Gruß, DesertFOX

*Knuddel* Danke genau das war es ich sollte mir das mal aufschreiben xD bzw nie wieder machen *G nun geht wieder alles *squee*[Bild: mlp-fgrin.png]

Aber eine bitte habe ich an euch. Haut solche Meldungen das das bord zb wieder da ist oa bitte nicht nur über Twitter raus.. Ich hab das nur durch Zufall gesehen dort. *ich wusste bis vor 1ner Woche nicht mal das wir nen Twitter Acc haben hätte ich das Thema nicht zufällig gefunden* Sonder vlt auch Bei FB oder DA.. den da schaut man glaube ich eher nach.[Bild: 01-twilightblush.png]

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#95
12.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Bei dA hab ich doch kurz was dazu geschrieben, Princess ; P

Zitieren
#96
12.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#97
12.03.2013
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(12.03.2013)Lazy Dream schrieb:  Wer nicht mit dem DNS versiert ist, muss eben warten. Mehr als Caches löschen (Browser, OS, Router) sollte man nicht empfehlen.

Ich stimme dir zu, dass Eintragungen in die hosts Datei in manchen Fällen zu Problemen führen können. Es kann schlichtweg passieren, dass man veraltete Einträge vergisst und sich dann wundert, warum es beim nächsten Umzug einfach nicht mehr funktionieren will.

Ich empfehle daher stattdessen inzwischen auch eher einfach die Nutzung des Google DNS, was im Grunde ja keine Nachteile hat, sondern nur den evtl. langsamen Update-Prozess mancher Provider überspringt.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#98
12.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#99
12.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(12.03.2013)MaSc schrieb:  Bei dA hab ich doch kurz was dazu geschrieben, Princess ; P
Ja vor 5 Std "der packt das schon" Tongue

Jedenfalls danke für die Hilfe und für den Server Happy *Kuchen hinstell*

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
12.03.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Zitat:Aber eine bitte habe ich an euch. Haut solche Meldungen das das bord zb wieder da ist oa bitte nicht nur über Twitter raus.. Ich hab das nur durch Zufall gesehen dort. *ich wusste bis vor 1ner Woche nicht mal das wir nen Twitter Acc haben hätte ich das Thema nicht zufällig gefunden* Sonder vlt auch Bei FB oder DA.. den da schaut man glaube ich eher nach.[Bild: 01-twilightblush.png]
Bitte was? Entschuldige bitte aber es hörte sich gerade an als wolltest du das wir unsere Follower nicht informieren. Ich halte den Account unabhängig von FB aktuell und das ist auch gut so. Twitter ist eben dazu gemacht Informationen binnen kürzester Zeit zu übermitteln. Also warum soll ich dann die Follower nicht informieren wenn ich die Infos hab? XD Zumahl ich mir da gestern schon irgendwie den Poppes aufgerissen habe den Informationsfluss aufrecht zu erhalten. Who cares?

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste