Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:35



Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
23.07.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Die Webseite konnte ich schon immer vom Handy aus nutzen. Nur halt ohne die Zeichenabfrage. Deswegen frage ich, was es mit diesem Zustand auf sich hat, evtl. ob dieser rückgängig gemacht werden kann.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.07.2018
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Zu dem Warum gibt es diesen FAQ Eintrag der das ganz gut erklärt: https://support.cloudflare.com/hc/en-us/...te-visitor-

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
23.07.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das hilft mir auch nicht. Die IP-Adresse des Links sagt mir keine problematische Aktivität voraus. Nun ist es auch so, dass ich über meinen Laptop, der rein übers WLAN angeschlossen ist, und nicht über Mobilfunk, nun ebenfalls den Captcha benutzen muss, wodurch nun zwei Geräte betroffen sind, aus zwei völlig verschiedenen Standorten. Bad Luck? Und nach jeder Session darf ich dieses Captcha erneut eingeben.

Ich möchte doch nur den Zustand vor der dummen Abfrage wiederherstellen. Einfach wie vor zwei Tagen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.07.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das Captcha sollte eigentlich nur einmalig nach mehrfachen fehlgeschlagenen Logins auftauchen. Besteht der Zustand noch immer?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
28.07.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich würde der IP Abfrage nicht trauen, Meganium.

Ich habe eine IP aus unserer Firmen-Range eingegeben die wirklich überall geblacklistet ist(Und ich muss mit der auch bei Bronies dieses "Attention Required" Captcha machen). Der Link fand keinen eintrag für die IP... schon klar.
Zitieren
30.07.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Seit gestern ist irgendwie das Celestia Thema kaputt.  AJ hmm    

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.07.2018
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Bei mir funktioniert es noch. :O Irgendwas am Browser geändert?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
30.07.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
gleiches problem beim meinem mac
und auf meine haupt pc und handy

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2018 von elitecat.)
Zitieren
30.07.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ne, hab nichts geändert. Alles andere ist normal.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.08.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Habe ne neue maschine auf gesetzt celestia theme funkt vor dem einloggen richtig aber nach dem einloggen ist das banner und unten versetzt

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2018 von elitecat.)
Zitieren
02.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Was ist ein "dising"? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.08.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ja bei mir ist das Banner auch immer noch verschoben. Auch die Schrift, wenn man ganz runter scrollt ist linksbündig.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Bei mir waren letztens überhaupt alle Grafiken weg. Lag aber an AdBlock. Das hat er aber das erste Mal gemacht. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.08.2018
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das nach links versetzte Banner und Fußzeile bei Celestia-Design kann ich bestätigen.
Dafür ist die Schriftfarbe in der Fußzeile jetzt in einem hübschen Blau.  Cheerilee awesome

Wahrscheinlich wurde da folgendes Problem behoben:
Spoiler (Öffnen)
und dabei ist was anderes am CSS kaputt gegangen. AJ hmm

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
03.08.2018
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ist wieder behoben, dass Celestia-Theme, ist doch was damals schief gelaufen beim global.css

Mehr Details: Ja richtig, ich bin vor ein paar Tagen sämtliche Themes durchgegangen, habe alle so angepasst, dass ich mit einer Zeile die Farbe des #footer in der custom.css anpassen kann und bin anschließend Theme für Theme durchgegangen und habe ein halbwegs passenden Farbton für den Footer-Bereich gesucht.

Meistens ist die Hintergrund-Farbe vom thead Ausschlag gegeben gewesen, manchmal hab ich mich aber auch einfach am Hintergrund oder anhand des Theme-Namens orientiert. RD wink

(P.S. Sofort prüfen konnte ich das ganze nicht, weil Cloudflare ein Cache führt und aus div. Gründen kann ich da nicht jederzeit rein ^^ ")

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
03.08.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(14.06.2018)rainbowdash28 schrieb:  
(14.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie schauts mit der Suchfunktion aus? Ich dachte das wäre längst fertig?

Ging viel drunter und drüber die letzten Tage und wenn mal etwas Zeit war, gab es immer Dinge mit höherer Priorität (Übernahme der Galerie, Mitgliederkarte, Theme, zuletzt wieder technische Probleme, DSGVO Geschichte uvm - auch immer mal wieder kleinere Sachen die man nicht direkt mitbekommt)

Weiteres muss ich erstmal schauen, es ist leider jetzt eine Weile her wo ich das Plugin geschrieben hab, daher muss ich erstmal wieder schauen auf welchen der Geräte es liegt, damit ich es wirklich mal dem finalen Test unterziehen kann. Rein theoretisch hätte ja eigentlich die Cookie Geschichte eine höhere Priorität, da sich die Sache aber jetzt schon so lange hinzieht, werde ich das mit der Suche dennoch vorziehen.

Bei wem bekomm ich für die Erinnerung nun die Bonuspunkte? Trollestia
Zitieren
03.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(03.08.2018)Lightstar Nightshine schrieb:  
(14.06.2018)rainbowdash28 schrieb:  
(14.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie schauts mit der Suchfunktion aus? Ich dachte das wäre längst fertig?

Ging viel drunter und drüber die letzten Tage und wenn mal etwas Zeit war, gab es immer Dinge mit höherer Priorität (Übernahme der Galerie, Mitgliederkarte, Theme, zuletzt wieder technische Probleme, DSGVO Geschichte uvm - auch immer mal wieder kleinere Sachen die man nicht direkt mitbekommt)

Weiteres muss ich erstmal schauen, es ist leider jetzt eine Weile her wo ich das Plugin geschrieben hab, daher muss ich erstmal wieder schauen auf welchen der Geräte es liegt, damit ich es wirklich mal dem finalen Test unterziehen kann. Rein theoretisch hätte ja eigentlich die Cookie Geschichte eine höhere Priorität, da sich die Sache aber jetzt schon so lange hinzieht, werde ich das mit der Suche dennoch vorziehen.

Bei wem bekomm ich für die Erinnerung nun die Bonuspunkte? Trollestia

Guter Junge! Eeyup *Kopf tätschel*

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.08.2018
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(03.08.2018)Lightstar Nightshine schrieb:  Bei wem bekomm ich für die Erinnerung nun die Bonuspunkte? Trollestia

Die Aussage ist immer noch wahrheitsgemäß:
1. Da die DSGVO/das Impressum nicht bei allen Themes lesbar war, war das ein kleines Problem, mit recht großer Wirkung
2. War das eine Anordnung von "oben" RD wink das hat immer höchste Priorität und wird auch meistens zeitgleich ausgeführt. Ich hab ja damals nur über die "freiwilligen" Themen gesprochen (z.B. Cookie und die Suche-Überarbeitung)

Aber mal schauen, was mir jetzt im "Urlaub" (Wenn es das in meinen Beruf überhaupt gibt *eyeroll*) nun möglich ist, nach über 8 Monaten ist das auch mal wieder ganz schön. Auch wenn ich mir davon nicht zuviel verspreche, da ich den Urlaub nicht ohne Grund genommen habe. (Und ne, nicht um zu reisen - das liegt mir sowieso nicht)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
04.08.2018
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Also kommt nach dem Urlaub ne zweite Erinnerung für noch mehr Bonuspunkte und Streicheleinheiten?! Pinkie happy
Zitieren
24.08.2018
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Gibt es eigentlich einen guten Grund dafür, den "Ich erlaube Cookies"-Cookie nicht so lange zu speichern wie manch andere? Ich hatte (obwohl ich eingeloggt bin - da sollte das doch eigentlich im Nutzerprofil hinterlegt werden...) gerade wieder diese nervige Abfrage und hab jetzt festgestellt, dass der neue Cookie nur bis zum 8.10. gültig ist, während z.B. der namens "collapsed" bis 2027 gültig ist.

(Es würde ja schon reichen, wenn er bei Aktivität im Forum automatisch erneuert wird. Passiert aber anscheinend auch nicht.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste