Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:31



Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
12.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(12.03.2013)Die4Ever schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Bitte was? Entschuldige bitte aber es hörte sich gerade an als wolltest du das wir unsere Follower nicht informieren. Ich halte den Account unabhängig von FB aktuell und das ist auch gut so. Twitter ist eben dazu gemacht Informationen binnen kürzester Zeit zu übermitteln. Also warum soll ich dann die Follower nicht informieren wenn ich die Infos hab? XD Zumahl ich mir da gestern schon irgendwie den Poppes aufgerissen habe den Informationsfluss aufrecht zu erhalten. Who cares?
Ich schrieb ja "Nicht nur" also nichts davon das ihr eure Follower nicht informieren sollt, beim besten willen nicht zumal das der einzige Informations Fluss ist den wir hatten/haben. (Und anscheinend der Einzige der auch mal Aktiv genutzt wird) Aber das solche Infos "Nur" über Twitter kommen bzw gekommen sind obwohl wir auch eine DA und eine FB Seite haben ist das was ich bemängel. Nicht jeder Hat Twitter bzw kennt überhaupt unseren Acc dort. Ist nur eine Bitte kein Angriff oder sonstwas auf dich. RD wink

Danke dir jdv das du uns Informiert hast.

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
12.03.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Der Google DNS ist normal genauso langsam wie die Provider DNS.
Wichtig hierbei ist der TTL der Domain. Wenn der auf einen hohen Wert steht, dauert es länger bis sich die verschiedenen DNS Server die Informationen vom delegierten DNS Server neu holen.

Mit Tools wie "dig" kann man schauen wie lange der TTL bei seinem aktuellen Provider noch ist. Gibt es leider nur für linuxbasierte Systeme.
Kommando: dig bronies.de SOA (abfrage des aktuellen DNS Servers nach dem SOA Record von bronies.de)
Oder: dig bronies.de SOA @8.8.8.8 um die Google DNS Server abzufragen (welche bei mir hier in der Firma momentan die selbe TTL wie unser Firmen DNS haben).

Das Bearbeiten der Hosts Datei empfehle ich überhaupt nicht. Man vergisst einfach zu schnell welchen Host man auf eine feste IP gesetzt hat.

Empfehlung für die Administration: im Zone File den TTL auf 3600 setzen. Damit sollte innerhalb von 1 bis 2 Stunden (eher eine Stunde) jeder DNS geupdatet haben. Wichtig hierbei ist auch die Prüfung, ob eine Subdomain (wie www) einen anderen TTL hat (kann man Subdomain Spezifisch definieren). Nicht das nachher bronies.de schon auf den neuen zeigt und http://www.bronies.de noch auf den alten.
Zitieren
12.03.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Achso. Tut mir Leid, dann habe ich das wohl falsch verstanden! Twilight happy
Dann ist ja alles klar in der Hinsicht. Keine Ursache! :3

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
12.03.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
also bei mir funzt es immer noch nich richtig,...
immer noch der weiße hintergrund mit dem durcheinander

scheint wohl also (mich mit eingeschlossen)noch nicht bei allen zu funzen

oder mag mich mein internet nur nicht mehr -.-
(jedesmal die site neu starten -.-)

mit firefox kann ich es komplett vergessen, da wills garnicht laden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 von InsaneBronie.)
Zitieren
12.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Bei mir funktioniert es auch noch nicht richtig. Prompt wechsle ich von 3G auf mein Heim-WLAN, schon krieg ich wieder das Website-Gerüst mit weißem Hintergrund.
Nicht zu vergessen crasht die Seite dauernd und funktioniert nur nach Browser-Neustart wieder so wie eben beschrieben, und die Seite braucht für jede Funktion 15 Sekunden zu laden (Auf Telekom VDSL 50)
Und vermutlich wird, sobald ich das hier fertig bearbeitet habe, das Problem wieder losgehen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
12.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
12.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(12.03.2013)Lazy Dream schrieb:  Habt Ihr schon mal daran gedacht, Eure Router neuzustarten?

Wenn jetzt die Verbindung nicht abbricht, wenn ich das hier gepostet habe, dann hat es funktioniert.

EDIT: Warum sind die Lösungen für solche Probleme immer so einfach?
Egal, danke, hat funktioniert. Pinkie happy

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
12.03.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Bei mir will immer noch nichts, ich komme nur übers Handy ins Forum und das mehr schlecht als recht.
Nutze auch den Firefox - habe es jetzt schon mit Router neustarten, Cache und Cookies leeren, F5 drücken etc. versucht, leider Fehlanzeige, es geht immer noch nichts.
Irgendwelche Advanced-Vorschläge, wie ich das Forum noch wieder zum Laufen kriegen könnte? Kann man da nicht den DNS irgendwie austricksen??? Hab keine Lust da jetzt zu warten, bis da endlich mal das Update durch ist und mein Browser automatisch wieder das Forum findet...

Zitieren
12.03.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Google hat den neuen Server schon.
Du kannst in deinen Netzwerkeinstellungen auf den DNS Server 8.8.8.8 wechseln.

Eine kleine Anleitung in Englisch: http://techie-buzz.com/how-to/google-pub...winxp.html
Zitieren
12.03.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Hast du schonmal bei google. bronies.de eingegeben und bist darüber ins Forum gegangen?
Zitieren
12.03.2013
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(12.03.2013)Siora schrieb:  Bei mir will immer noch nichts, ich komme nur übers Handy ins Forum und das mehr schlecht als recht.
Nutze auch den Firefox - habe es jetzt schon mit Router neustarten, Cache und Cookies leeren, F5 drücken etc. versucht, leider Fehlanzeige, es geht immer noch nichts.
Irgendwelche Advanced-Vorschläge, wie ich das Forum noch wieder zum Laufen kriegen könnte? Kann man da nicht den DNS irgendwie austricksen??? Hab keine Lust da jetzt zu warten, bis da endlich mal das Update durch ist und mein Browser automatisch wieder das Forum findet...


Windows:
Start > CMD > "ipconfig/flushdns" (ohne Krähenfüße) > fertig > Pinkie happy
Zitieren
12.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Bei mir läufts super keine Probleme, das ist aber komisch warum spinnt des bei anderen so? AJ hmm
Zitieren
12.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(12.03.2013)Philli schrieb:  Bei mir läufts super keine Probleme, das ist aber komisch warum spinnt des bei anderen so? AJ hmm

Bei mir läuft es auch super ohne Probleme ich frage mich da nur warum es bei den anderen nicht funktioniert oder spinnt [Bild: cl-drw-shrug.png]

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
12.03.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(12.03.2013)Saij schrieb:  Google hat den neuen Server schon.
Du kannst in deinen Netzwerkeinstellungen auf den DNS Server 8.8.8.8 wechseln.

Eine kleine Anleitung in Englisch: http://techie-buzz.com/how-to/google-pub...winxp.html

Danke für den Tip, jetzt läuft's auch bei mir wieder Pinkie happy

ipconfig/flushdns hatte ich auch schon getestet, das hatte keinen Erfolg gebracht.
Aber immerhin läuft's jetzt erstmal wieder.

Zitieren
12.03.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Meistens hat das wenig mit dem lokalen DNS Cache oder dem DNS Cache vom Router zu tun. Solche System leiten DNS Anfragen eigentlich immer weiter, da die entsprechenden Server dafür besser konfiguriert sind.
Lokal wird nur so wenig gecached und auch die TTL Zeiten sind niedrig. Zumindest auf Windows Systemen.
Zitieren
12.03.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ponyaner hat eine Frage.

Mit dem Handy kann er ganz normal aufs Forum zugreifen. Wenn er es jedoch mit dem PC versucht, dann bekommt er nur die Meldung "Seitenladefehler, Verbindung fehlgeschlagen". Er will wissen, warum es mit dem Handy geht, aber mit PC nicht, und wie er dieses Problem gelöst bekommt.
Zitieren
12.03.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
YEAH! Der Hintergrund ist bei mir wieder da...

BTW. ein fettes Danke an DesertFOX!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
12.03.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(12.03.2013)Louco schrieb:  Ponyaner hat eine Frage.

Mit dem Handy kann er ganz normal aufs Forum zugreifen. Wenn er es jedoch mit dem PC versucht, dann bekommt er nur die Meldung "Seitenladefehler, Verbindung fehlgeschlagen". Er will wissen, warum es mit dem Handy geht, aber mit PC nicht, und wie er dieses Problem gelöst bekommt.

Das Problem dürfte auch hier wieder der DNS sein. Der DNS seines Providers (bzw. einer deren DNS Server) hat noch nicht die Umstellung geschnallt.

Weiter oben habe ich eine Anleitung gepostet, mit denen man auf die Google DNS umstellen kann (die wissen schon von der Änderung).
Zitieren
12.03.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Uh, okay. Vielen Dank für die Antwort, ich sags ihm sofort. Twilight happy
Zitieren
12.03.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Mein Dank geht an D4E, da er mir gesagt hat...

... was los ist.
... wie ich mein Problem löse.

Wird das Ganze denn jetzt stabil bleiben, oder sollten wir uns auf häufige Servereinbrüche gefasst machen?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste