Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:00



Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
28.08.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
An dem Sql fehler wäre ich interessiert. Bitte qenn der das nächste mal vorkommt die Fehlermeldung bitte kopieren und mir per PN schicken, weil das definitiv ein Fehler in der Software ist. Die anderen zwei Fehlwr sind situationsbedingt umd nicht unbedingt ein Programmierfehler, sondern ei Kommunikationsproblem zwischen dir, Cloudfare, unserem Hoster und dem Server.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
28.08.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Bei mir stand irgendwas das ne Zeile falsch ist oder feht weiß net genau aber ich werde sie dir schicken Evenprime
Zitieren
30.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Momentan springt ab und zu cloudflare an, und gelegentlich sehe ich too many connections von der Datenbank. Die Userzahl auf der Hauptseite ist aber Uhrzeit-bedingt sehr niedrig, inklusive Gäste unter 100, spricht nicht für eine Attacke.

Zitieren
30.08.2015
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Es gab schon ein erhöhtes Traffic-Aufkommen, daher auch die CF-Requests.

Aber insgesamt blieb alles sehr stabil soweit ich das mitbekommen habe, es wird ja nicht unbedingt immer nur das Forum als Ziel gesetzt, gibt auch noch blog oder div. andere Sites die keinen Count auf der User/Gäste-Statistik auslösen. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
03.09.2015
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hab ein kleines Problem mit URLs in PNs ... Wenn ich jemandem die URL "ftp://server.adresse.com" schreibe, macht der irgendwie automatisch "http://ftp.server.adresse.com" draus. Doof!

*P.S. Gehört eigentlich in den "Technische Probleme"-Thread... es is spät, sorry.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 von DesertFOX.)
Zitieren
03.09.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Wofür gibt es denn Moderatoren^^
Hab den Beitrag mal in den richtigen Thread geschoben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.09.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich hab mal zwei Fragen:

1. Gibt es irgendeine Möglichkeit, bestimmte Foren dauerhaft auszuschließen, wenn man auf aktuelle Beiträge/Ungelesene Beiträge drückt? Ich nutze diese Funktion nämlich und kann ehrlich gesagt keine Fragt Bronies/Forenspielchen-Threads mehr sehen. Kann man die irgendwie ignorieren?

2. Wie deaktiviere ich E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Posts in abonnierten Threads? Ich habe sämtliche E-Mail-Optionen in der CP ausgeschaltet und bei neuen Beiträgen in abonnierten Themen keine Benachrichtigung verlangt, trotzdem wird mein Postfach tagtäglich mit dutzenden Mails zugespamt. Schlimm genug, dass irgendwelche Themen einfach automatisch abonniert werden, und ich sie nicht wieder deabonnieren kann.

Ich bedanke mich für die hoffentlich kommende Antwort.

Zitieren
03.09.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(03.09.2015)Holo schrieb:  Ich hab mal zwei Fragen:

1. Gibt es irgendeine Möglichkeit, bestimmte Foren dauerhaft auszuschließen, wenn man auf aktuelle Beiträge/Ungelesene Beiträge drückt? Ich nutze diese Funktion nämlich und kann ehrlich gesagt keine Fragt Bronies/Forenspielchen-Threads mehr sehen. Kann man die irgendwie ignorieren?
Im User-CP gibt es unter "Ungewollte Forenbereiche ausschließen" die Möglichkeit, auszuschließende Bereiche zu markieren. Einfach mit Strg alle unerwünschten Bereiche markieren und auf "Änderungen übernehmen" klicken.
(03.09.2015)Holo schrieb:  2. Wie deaktiviere ich E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Posts in abonnierten Threads? Ich habe sämtliche E-Mail-Optionen in der CP ausgeschaltet und bei neuen Beiträgen in abonnierten Themen keine Benachrichtigung verlangt, trotzdem wird mein Postfach tagtäglich mit dutzenden Mails zugespamt. Schlimm genug, dass irgendwelche Themen einfach automatisch abonniert werden, und ich sie nicht wieder deabonnieren kann.

Ich bedanke mich für die hoffentlich kommende Antwort.
Wenn du im User-CP auf "Abonnierte Themen" gehst, kannst du gewünschte Threads markieren und unten auswählen, was du machen möchtest. Zb Abonnements löschen, E-Mail-Benachrichtigung deaktivieren etc.
Das Abo eines Threads entfernen kannst du auch ganz unten direkt im betroffenen Thread.

In den Optionen (übers User-CP erreichbar) kannst du auch ändern, was mit Threads geschehen soll, in denen du einen Beitrag schreibst. Das auf "Nicht Abonnieren" stellen, dann sollte eigentlich Ruhe sein.

Das sollte eigentlich helfen, wenn nicht, ist wirklich irgendwas faul ^^
Zitieren
03.09.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
[Bild: giphy.gif]

Zitieren
06.09.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich hab wieder eine Frage (Gibt es einen Fragethread für allgemeine Anliegen? o__Ô)

Mal angenommen, ich wöllte ein Forenrollenspiel aufziehen und leiten wollen. Also, ein richtiges Forenrollenspiel, nicht halbherziger Chat-Schlock wie 80 % des RPG-Forums. Und ich wöllte das dann auch größtenteils selbst administrieren d.h. eigenes Wertesystem, eigenes Regelwerk etc. Mit wem kann ich da ins Gespräch kommen? Dem RPG-Moderator?

Zitieren
06.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Unterhalte dich da am einfachsten mit mehreren, aktiven Rpg-Spielleitern, um denen ihre Ideen / ausführungsweisen zu sehen. Bevor du jedoch (solltest du noch nie ein RPG gespielt haben) ein RPG ernsthaft Leiten willst, rate ich, das man erstmal bei einem RPG, das der Art entspricht welches man später in der Art Leiten will, selbst einmal mitspielt um die Grundregeln kennenzulernen.

Dann solltest du einem Grundwissen und der Erfahrung dafür näher kommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.09.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
An wen muss man sich eigentlich wenden wenn man umgezogen ist und auf der Karte anders eingetragen werden muss? Immerhin scheint das ein unabhängiges System zu sein das nicht an den eigenen Account geknüpft ist, oder doch?
Zitieren
06.09.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich bin Rollenspiel-Veteran, sonst wöllte ich nicht leiten wollen. Mir geht es nur darum, dass ich mich kein Moderator zusammenstaucht, weil mein Forenrollenspiel nicht direkt dem klassischen Typus entspringt. Ich frage wohl mal den RPG-Mod per PN an.

Zitieren
06.09.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(06.09.2015)Jake the Changeling schrieb:  An wen muss man sich eigentlich wenden wenn man umgezogen ist und auf der Karte anders eingetragen werden muss? Immerhin scheint das ein unabhängiges System zu sein das nicht an den eigenen Account geknüpft ist, oder doch?

Wenn du umgezogen bist, musst du einfach deinen namen neu eintragen, dann wird der alte Standort gegen den neuen getauscht.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
06.09.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ahh gut, danke für die Info. Hatte befürchtet dass ich dann zweimal existieren würde Facehoof
Zitieren
06.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
@Holo
Ja das wäre am besten einfach bei BaDos nachzufragen Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.09.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
So, hab es jetzt geändert, aber da steht die ganze Zeit was von nem php Error. Es funktioniert alles problemlos, aber dass das da steht verunsichert mich etwas.
Text der Fehlermeldung (Öffnen)
Zitieren
06.09.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das ist bei mir auch, scheint ein Fehler in der core/Common.php zu geben. Also muss sich das mal nen Tech-Admin ansehen. Der Fehler hat nichts mit dir zutun. RD wink

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
04.10.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich hab da ein kleines Problem, auf meinem User-CP werden die abonierten Themen nicht mehr angezeigt. Gelöscht sind die Abos aber nicht, da ich sie über die Menüleiste abrufen kann. Was mir fehlt ist die Anzeige der neusten Beiträge.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
04.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Sicher, dass die Liste nur nicht gerade leer ist? Im User-CP werden nur die 10 neuesten abonnierten Threads gezeigt, minus die, die man schon gelesen hat. Hat man die ganze Top-10 schon gelesen, verschwindet der ganze Bereich, inklusive Kopfzeile und Link zur kompletten Liste. Dann ist die Liste nur noch durch das Menü links erreichbar.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste