Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:15



Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
08.08.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Der dort erwähnte Cache hat allerdings nichts mit dieser Sache gemeinsam. RD wink Der Cache den ich erwähnt hatte, betrifft Bilder/Stylesheet Dateien etc - nicht aber etwa irgendeine Verarbeitung eines Beitrags oder eines Entwurfs.

Hast du eventuell Javascript oder so blockiert? Wäre einer der wenigen Möglichkeiten die mir in den Sinn kommen würden, die das Ausführen des Cloudflare-Checks verhindern.

Komisch ist aber auch, dass dieser Check eigentlich nur für Nutzer außerhalb des DACH-Raums angewendet wird, aktuell habe ich die Sicherheitsmechanismen einmal heruntergefahren, wenn nicht könntest du den Beitrag nicht einfach herauskopieren und komplett neu absetzen (Oder meintest du, dass du diesen nicht einmal mehr öffnen kannst?) - also als neuer Beitrag, eventuell hat das MyBB System irgendein Fehler in Zusammenhang mit diesen Beitrag.

Es kann jederzeit aber wieder sein, dass die Mechanismen wieder hoch gefahren werden, sobald ich merke, dass die Seite langsam reagiert.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
08.08.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Jetzt ging es, vielen lieben Dank! Kannst wieder hochfahren.^^
Kann es sein, dass Cloudflare eine bestimmte Zeichenkette im Auge hatte, die ihm nicht gepasst hat? Weil Teile meines Entwurfes ließen sich wieder speichern, aber wenn ich mehrere Teile wieder zum Ganzen zusammengefügt habe, kam wieder die Cloudflare-Seite.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.08.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ah, sehr Gut, dass das jetzt wieder geklappt hat. Twilight happy

Hm, kann natürlich schon sein, dass er nach bestimmten Kriterien trotzdem anschlägt, verwundert mich nur, da jetzt doch schon fast alle Mechanismen ausgeschaltet sind. Eigentlich sollte er da nichts mehr überprüfen, denke aber, dass Sie ein gewisses Minimum immer angeschaltet haben, solange man den Proxy aktiv hat.

Zur genaueren Untersuchung würde ich natürlich den jeweiligen Inhalt der das ganze auslöst, benötigen sowie genutzter Browser/Version um ganz sicher zu gehen, dass ich den Fehler bei mir rekonstruieren kann. Notfalls auch per Mail-Formular oder wenn es dort auch nicht geht über einen der Chats die ich in mein Profil (Über mich) verlinkt habe. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
24.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Mir ist das Problem, Das Meganium hatte, aktuell zum 2.ten mal "passiert". Der interessante fakt ist, das es wohl dabei auf die Beitragslänge ankommt - sprich: wenn man einen WoT schreibt, dann kann das eher passieren das man auf cloudflare stößt als wenn man nur einen "normalen" Post schreibt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
mal so ne frage am rande - ist das "luna dreams 2015" theme irgendwie beschädigt, oder ist das neu, das der hintergrund nicht richtig geladen wird (der ist durchgehend in diesem "Lavendelfarben", nur die Bannergrafik ist noch korrekt geladen) und daher nur plump in einer farbe daherkommt - ohne muster oder ähnliches?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.09.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Bei mir funktioniert es. Sofern es bei dir immer noch nicht geht, kannst du mal probieren, ob die Grafik einzeln lädt: https://www.bronies.de/images/sweetdream...015-bg.jpg

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
04.09.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich nutze schon seit langem standardmäßig "Luna Dreams 2015". Luna TRCV
Konnte in den letzten Tagen und Wochen keinen Fehler feststellen. Funktioniert ganz normal, wie immer.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
04.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich kann bestätigen, dass es bei mir auch funktioniert. Big Grin
Zitieren
23.11.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Wieso bekomme ich am iPad ein Popup mit einer Eingabeaufforderung mit Username/Password von xxnightmaremoonxx.de wenn ich eine Antwort hier im Forum schreiben will? Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.11.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(23.11.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wieso bekomme ich am iPad ein Popup mit einer Eingabeaufforderung mit Username/Password von xxnightmaremoonxx.de wenn ich eine Antwort hier im Forum schreiben will? Derpy confused

Kommt dieses Phänomen in jedem Thread vor oder nur in bestimmten?
Beispiel wäre ganz hilfreich und auch die Seitenzahl, dann hätte ich schon erste Hinweise.

Gibt nämlich dann zwei Möglichkeiten die mir spontan einfallen: Entweder jemand hat ein Bild in der Signatur von der Seite oder einen Beitrag mit einem eingebetteten Bild von der Seite gepostet und entsprechend werden dann die Credentials/der Login abgefragt wenn dieses Bild geladen wird. (Weil der Zugriff auf diese Seite eben nun geschützt wurde, weil Sie ja offline genommen wurde, aber offenbar nicht so offline wie man denken möchte)

Komisch wäre für mich eher dann nur, warum das Popup erst beim Beitrag verfassen erscheinen soll und nicht schon vorher in der Thread-Ansicht.

Ähnliche Probleme hatten wir auch schon mit Bildern die von "als gefährlich eingestuften Websites" eingebettet wurden von Usern und in welchen dann natürlich Chrome eine Warnung für den gesamten Thread oder in Threads wo User x geantwortet hatte (Signatur) eingeblendet hatte.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
23.11.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Soviel habe ich gar nicht herumprobiert, weil ich dem Käse nicht traue. Im "Freud'sche Verleser"-Thread ist es aufgetreten, als ich die Antwort absenden wollte:
Spoiler (Öffnen)

Habe mich dann am iPad abgemeldet und am PC weitergemacht, da tritt der Fehler jedenfalls nicht auf.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.11.2020
Luvbread Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 01. Jan 2017

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Dürfte ne Einbindung von Inhalten (Bilder/IFrame) auf die mittlerweile durch eine .htaccess geschützte Seite sein :p
Zitieren
23.11.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(23.11.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Soviel habe ich gar nicht herumprobiert, weil ich dem Käse nicht traue. Im "Freud'sche Verleser"-Thread ist es aufgetreten, als ich die Antwort absenden wollte:
Spoiler (Öffnen)

Habe mich dann am iPad abgemeldet und am PC weitergemacht, da tritt der Fehler jedenfalls nicht auf.

Ja, weil Chrome und ich glaub div. andere Browser (Firefox, Internet Explorer etc) gar nicht nach einer Authentifizierung für extern eingebettete Inhalte fragt, sondern diese einfach als "broken image" darstellen. Was auch sinnvoll ist, da man als Forenbetreiber da eig. nur die Möglichkeit hätte das Verlinken/Einbetten von Inhalten abzuschalten, was euch sicherlich nicht sonderlich erfreuen würde. RD wink

Man könnte zwar beim posten selbst überprüfen ob der Inhalt zugänglich ist, aber es kann sich jederzeit nachträglich ändern, wie auch in diesem Fall. Das Bild war sicher früher einmal zugänglich, nur jetzt wo die Seite "abgeschalten" wurde, eben nicht mehr.

Jedenfalls fixed, folgender Beitrag hat das ganze ausgelöst, ein Anhang (der in Ordnung war) sowie ein Bild das ich inkl. weiter unten im Zitat entfernt habe

https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7864033


(23.11.2020)Luvbread schrieb:  Dürfte ne Einbindung von Inhalten (Bilder/IFrame) auf die mittlerweile durch eine .htaccess geschützte Seite sein :p

Richtig, wie auch schon zuvor erwähnt, war genau das der Auslöser. Twilight happy

Nur .htaccess wollte ich nicht erwähnen, weil man auch ein AuthType über den Webserver/Proxy (nginx, apache2/httpd, haproxy, gwan etc) einrichten kann. Daher eher umschrieben das Problem. Aber ja ich denke fast alle geschützten Seiten nutzen eine simple .htaccess Datei. Geht schnell und braucht kein Zugriff zur Webserver-Konfiguration.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
23.11.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich finde es nur merkwürdig, dass das Problem erst beim Posten meines Beitrages (der ja gar nichts damit zu tun hatte) auftrat. Shrug

Btw. Ist Firefox am iPad und Firefox am PC. Nur am iPad ist ja alles so in redundanter Sch... Weder geht Vollbild oder hohe Auflösung für Videos noch Adblock noch sonst irgendwas. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.11.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das kann ich dir auch nicht sagen, warum Safari erst dann auf die Idee kommt die Login-Daten abzufragen, dass kann man gerne im Apple Support Forum genauer nachfragen. RD wink Eventuell ist es auch nur ein Bug von der App, könnte gut sein, dass das nicht beabsichtigt ist. Das es die Desktop Browser nicht machen, hast du dir ja selber bewiesen in dem es am Desktop dort ohne Probleme geklappt hatte.

Welche App wie gut für das Surfen am iPad geeignet ist, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls lag es definitiv an diesen Beitrag, soviel steht fest.

Denn andere Vermerke auf jene Website gab es auf den beiden Seiten vom Thread im Quellcode nicht. Sonst können es nur noch Third-Party Plugins sein, die ja auch eine Zeit lang sehr beliebt waren um sich das Forum zurechtzurücken wie man es braucht. Da es aber bei mobilen Apps selten Plugins gibt, hab ich das Vorweg schon ausgeschlossen.

Habe es eben sogar nochmal mit den Bild vom Beitrag in einem Test-Thread und Beitragsvorschau getestet, bei Chrome kommt einfach nur eine Fehlermeldung in der Entwicklerkonsole mit 401 "Unauthorized" (Die Konsole muss man erst manuell aufrufen) - korrektes Verhalten soweit.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
24.11.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich weiß, dass ist kein technisches Problem, aber ich wollt mal fragen, wie man hier seinen Namen ändern kann. FS grins Bin nämlich zu dumm um die Option zu finden. Derpy confused FS grins RD laugh (meine das übrigens ernst Applelie )

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
24.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Einfach einen Mod fragen. ^^
Zitieren
24.11.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Noch besser: Direkt mich fragen. Dazu mir einfach eine PN schicken. Namen ändern können nur Admins (einschlißlich Techadmins), die Mods leiten die Anfragen ggf. an mich weiter.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
24.11.2020
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(24.11.2020)Leon schrieb:  Noch besser: Direkt mich fragen. Dazu mir einfach eine PN schicken. Namen ändern können nur Admins (einschlißlich Techadmins), die Mods leiten die Anfragen ggf. an mich weiter.

Wieso nicht einfach eine Funktion einfügen, die den Wechsel des Profilnamens für die Userschaft zu jederzeit möglich macht?
Zitieren
24.11.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
@Leon: ich hab dir ne PN geschickt, wegen der Namenänderung. Danke schon mal im Vorraus! Twilight happy

@Kralle: Wäre eigentlich ganz gut. Das erklärt auch, warum ich die Option zum Namen ändern nicht gefunden habe AJ hmm .

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste