Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 03:33



Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
24.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(24.11.2020)Kralle schrieb:  
(24.11.2020)Leon schrieb:  Noch besser: Direkt mich fragen. Dazu mir einfach eine PN schicken. Namen ändern können nur Admins (einschlißlich Techadmins), die Mods leiten die Anfragen ggf. an mich weiter.

Wieso nicht einfach eine Funktion einfügen, die den Wechsel des Profilnamens für die Userschaft zu jederzeit möglich macht?

Perfekt für trolling und um chaos zu verbreiten. Auserdem würde die identifikation der user extrem schwer fallen,für andere user wie auch für mods. Sceptic
Zitieren
24.11.2020
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(24.11.2020)Valgand Sparkle schrieb:  
(24.11.2020)Kralle schrieb:  
(24.11.2020)Leon schrieb:  Noch besser: Direkt mich fragen. Dazu mir einfach eine PN schicken. Namen ändern können nur Admins (einschlißlich Techadmins), die Mods leiten die Anfragen ggf. an mich weiter.

Wieso nicht einfach eine Funktion einfügen, die den Wechsel des Profilnamens für die Userschaft zu jederzeit möglich macht?

Perfekt für trolling und um chaos zu verbreiten. Auserdem würde die identifikation der user extrem schwer fallen,für andere user wie auch für mods. Sceptic

Tbh ist dies das einzige Forum/Online-Dienst/Website das ich kenne, das so etwas nicht möglich macht. Selbst in Spielen, wo die Accountgebundenheit deutlich größer ist, als hier, kann man seinen Usernamen jederzeit selber ändern.

Trolling ist auch ohne das Ändern möglich. Schau dir doch die ganzen Fakeaccounts in dem Forum an.

Bezüglich der Identifikation würde sich das anbieten, was Steam auch hat. Eine Historie der Usernamen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 von Kralle.)
Zitieren
24.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Aah,okay,ich kenn mich halt nicht wirklich so damit aus,da ich nicht wirklich in anderen foren unterwegs bin,das schien mir eben die plausibelste erklärung zu sein. Lyra astonished
Ich zb. müsste sogar 10 euro zahlen,wenn ich den nickname für xbox live ändern wöllte. Lyra eww
Zitieren
24.11.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(24.11.2020)Kralle schrieb:  Bezüglich der Identifikation würde sich das anbieten, was Steam auch hat. Eine Historie der Usernamen.

Das wäre da auch ein Argument dafür - allerdings bin ich ironischerweise in anderen Foren etc. unterwegs, bei denen ein Wechsel des Nicknames ähnlich wie hier nur durch Mods / Admins möglich ist (außnahme ist PT, aber das ist kein Forum sondern ein "animierter chatroom" ).

Ob das beim PSN machbar ist und auch - wenn's kostet, wieviel - das weiß ich nicht... wäre mir da aber auch zuviel aufwand... Hier im forum wäre das als "sichtbare Option" definitiv interessant - allerdings ohne die Möglichkeit, die ehemaligen Nicknames auszublenden (und wenn, dann nur geltend für den letzten - also fast so wie es hier gehandhabt wird, das man eine Zeit X noch den "alten" Nickname in der signatur stehen haben muss). AJ hmm

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.11.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ein weiterer Grund dürfte auch die Foren-Grundsoftware, also MyBB, sein. Soweit ich weiß, lässt die Änderungen des Benutzernamens tatsächlich nur übers Admin-CP zu.

Ich hab ja selber Admin-Rechte in einem anderen MyBB-Forum (unser PlushieCon-Arbeitsforum), soweit ich mich erinnere, war da, wenn eir Benutzergruppen definieren, bei den überhaupt möglichen Rechten sowas wie "Kann seinen Username ändern" nicht dabei AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.11.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Technisch gesehen wäre machbar, dass User ihren Namen eigenständig ändern können, aber die Funktion ist standardmäßig bei MyBB und auch bei fast allen Foren, die ich kenne, deaktiviert. Die Idee eines Nutzernamens ist ja, den Nutzer damit irgendwie identifizieren zu können, was nicht funktioniert, wenn das einige Nutzer ausnutzen und sich unnötig oft umbenennen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 von Leon.)
Zitieren
25.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ganz ehrlich: Mir wäre die Variante lieber, dass man sich vorher ganz gut überlegt, was man für einen Namen möchte.

Wobei man btw. vorherige Profilnamen bei Steam mittlerweile auch löschen kann.

Die Diskussion könnte man in den passenderen Thread verlagern.
Zitieren
25.11.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Wen es interessiert: Dieses Jahr haben bisher 15 User ihnen Namen ändern lassen, letztes Jahr ca. 20. Die Option wird also nicht allzu häufig, aber regelmäßig genutzt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
25.11.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(25.11.2020)Leon schrieb:  Wen es interessiert: Dieses Jahr haben bisher 15 User ihnen Namen ändern lassen, letztes Jahr ca. 20. Die Option wird also nicht allzu häufig, aber regelmäßig genutzt.

Entbanne Webbys Boyfriend, dann geht die Statistik bestimmt steil nach oben.
Zitieren
02.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(25.11.2020)Leon schrieb:  Wen es interessiert: Dieses Jahr haben bisher 15 User ihnen Namen ändern lassen, letztes Jahr ca. 20. Die Option wird also nicht allzu häufig, aber regelmäßig genutzt.
I am foncused, wo geht denn das?

Zitieren
03.12.2020
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich hab ein kleines Problem. Ich kann leider keine Bilder bzw. keine Dateien an meine Beiträge hängen.
Kann mir da bitte einer helfen?
Zitieren
03.12.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Frage - wieviel "space" hast du da denn bereits genutzt?

Normalerweise werden die Bilder über externe Hoster eingebunden... Sonst hat jeder nur nen geringen "space" für sowas. Und bei anderen Dateien werden da auch gern mal solche dienste wie Dropbox etc. genutzt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.12.2020
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich hab von 100MB nur 53 KB benutzt und Bilder mit URL funktionieren, nur Bilder über meinem Computer direkt funktionieren nicht. Ich hab bereits in den Einstellungen alles überprüft, bin aber nur auf noch mehr Fehler mit meinem Account gestolpert.
Zitieren
03.12.2020
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Also die Datei wird prinzipiell unten bei Attachment ausgewählt, dann wird dieses rechts mit "Attachment hinzufügen" bestätigt. Erst dann stehen auch die Buttons "Entfernen" und "In den Beitrag einfügen" zur Verfügung, letztere wählt man dann aus und es wird automatisch der Block:

[attachment=11484]

eingefügt.

Das sieht dann so aus:

.png   nohra-sarcastic.png (Größe: 29,2 KB / Downloads: 158)

Wo genau bei diesen Schritten soll ein Fehler auftreten? Die Größe der Anhänge ist vom Dateityp abhängig, die meisten Bilder-Dateitypen haben derzeit ein Limit von 500kB. Daher laden die meisten Leute auch ihre Bilder auf imgur.com oder ähnliche Portale hoch. MyBB (die Forensoftware) zeigt aber nach "Attachment hinzufügen" auch eine Warnmeldung, die sehr deutlich das Problem erklärt.

Wenn sonst irgendein Fehler vorliegt, könntest du eventuell mal verwendeten Browser, Dateityp, Dateigröße erwähnen, dann kommen wir eventuell schneller ans Ziel. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
03.12.2020
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Vielen Dank für deine Hilfe...meine Bilder waren ein bisschen zu groß wie es scheint Facehoof  und den Tipp mit imgur werde ich mir merken. Pinkie approved
Zitieren
10.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
...wie funktioniert die Unread-Funktion mi Forum?

Mir scheint, als würde es ungelesene Themen, nicht Beiträge auflisten, und evtl. die, die ich abonniert habe.

Zitieren
10.01.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Der "Ungelesene Beiträge" Link im Header listet alle Threads, bei denen dein letzter Besuch im Thread länger her ist, als der letzte geschriebene Beitrag. Mit einer Begrenzung auf 25 Seiten, glaube ich.
Der grüne Pfeil bringt dich zu dem ersten, von dir nicht gelesenen Beitrag. Bei sehr lange inaktiven Threads vergisst er die genaue Position aber irgendwann.
Wichtig: Bei jedem Besuch in einem Thread gelten alle Beiträge als gelesen, auch wenn man nicht auf der letzten Seite war.
Die "Alle Beiträge als gelesen markieren"-Funktion setzt alle Lesepositionen auf die jeweiligen Thread-Enden, so als ob man all diese Threads gerade besucht hätte.

Zitieren
11.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
"Der "Ungelesene Beiträge" Link im Header listet alle Threads, bei denen dein letzter Besuch im Thread länger her ist, als der letzte geschriebene Beitrag."
Negativ. Da fehlen einige.

Zitieren
11.01.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Man kann von den "aktuellen" und "ungelesenen" Beiträgen einzelne Forenbereiche im User-CP ausschließen (auf der dortigen Hauptseite unter den Abonnements und letzten eigenen Themen). Falls man das nicht getan hat, sollten eigentlich alle entsprechenden Threads in den Suchen erscheinen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
12.01.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Wie gesagt, bei Threads, in denen sich lange nichts geändert hat, funktioniert es irgendwann nicht mehr, aber das sind Monate. Und man muss angemeldet sein, damit es funktioniert. Sonst tut es genau was es soll. Wenn ein Thread keine neuen Nachrichten anzeigt, liegt es in der Regel daran, dass man irgendwann doch mal irgend eine Seite des Threads offen hatte.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste