Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:08



Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
12.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Moment, Moment.

*Irgendwann* mal offen oder seit dem es neue Beiträge gibt?

Wie gesagt, denn mein Eindruck war, der Button ungelesene Themen anzeigt, nicht ungelesene Beiträge.

Zitieren
12.01.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Was verstehst du unter ungelesenen Themen? Threads, in denen du noch nie warst?

Fakt ist: Wenn du den Thead bis Beitrag 100 gelesen hast, merkt sich das System die 100. Wenn 10 Minuten später 102 Themen da sind, taucht es in der Liste auf, weil 100 ungleich 102. Besuchst du dann den Thread, egal ob Seite 1 oder letzte Seite, merkt er sich die 102, und der Thread taucht nicht mehr auf. (Jedenfalls vereinfacht, das ganze würde nämlich auch funktionieren, wenn zwischendurch 2 Beiträge gelöscht werden.)

Ach ja, eins noch: Die "Ungelesene Beiträge" Liste wird durch Seite neu laden nicht aktualisiert! Du musst nochmal auf den Link im Header klicken, um sie zu aktualisieren.

Zitieren
12.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Ich meinte damit Themen, die ich noch nie besucht habe.

Zitieren
12.01.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(12.01.2021)Basinator schrieb:  Ich meinte damit Themen, die ich noch nie besucht habe.
Ach so. Dafür gibt es keine Funktion. Das Forum behandelt einen Thread, den du noch nie gelesen hast wie einen, in dem neue Beitäge geschrieben wurden.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
12.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
AB
[Bild: unknown.png]

UB
[Bild: unknown.png]

Zitieren
12.01.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Für komplett neue Threads gibt es keine separate Funktion. Man kann nur in der Ungelesen- oder Alle-Liste nach dem Datum in der zweiten Zeile schauen, und so neue Threads des Tages finden. Oder man war vor 6 Jahren so bekloppt, einen Bot zu bauen, der nach solchen Threads sucht.

Zitieren
12.01.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(12.01.2021)404compliant schrieb:  Oder man war vor 6 Jahren so bekloppt, einen Bot zu bauen, der nach solchen Threads sucht.
Für einzelne Unterforen gibt es auch die Option, das jeweilie Unterforum als Ganzes zu abonnieren und man bekommt dann eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn ein neuer Thread dort erstellt wurde. (Der Abo-Link ist oben rechts im Titelbalken des Unterforums. Nochmal untergeordnete Foren werden nicht eingeschlossen und müssen separat abonniert werden.) Für die Meetupbereiche kann ich das sehr empfehlen, ggf. auch für Foren-News. (Für andere Bereiche nur bedingt.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
13.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das sollte gar nicht meine Anfrage bzw. Ziel sein.
Sondern eher die Aussage, dass ich das Gefühl habe, dass UB leider genauso - zumindest für mich - agiert.
Siehe Shots.

Zitieren
24.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Keine Ahnung ob es nur bei mir so ist, aber seit mindestens einer halben Stunde sind die Format-Buttons vom Editor ab und an verschwunden. Derpy confused

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 von Ayu.)
Zitieren
24.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Hatte ich vorher schonmal.
Bin mir nicht sicher, ob ein Browser-Neustart geholfen hat, oder ob das Smiley-Booklet das verursacht hat.

Wenn das Problem bestehen bleibt, browser-cache löschen, evtl. auch Cookies.

Zitieren
24.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Bei manchen neueren Smartphones ist das so, dass der komplette Baukasten fehlt. Die Leisten fehlen.
Ich habe das dem Tech schon erzählt, aber da wussten wir auch nicht weiter.
Zitieren
02.09.2021
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.267
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Kann es sein, dass es Probleme beim Mail-Versand gibt? Habe seit einiger Zeit (18.8.) keine Mails mehr für neue Beiträge aus dem für mich relevantesten Thread bekommen.

Oder liegt das daran, dass der Tab die letzten Wochen einfach im Hintergrund geöffnet war, obwohl ich ihn nie aktualisiert habe?

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
02.09.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(02.09.2021)Yavos schrieb:  Kann es sein, dass es Probleme beim Mail-Versand gibt? Habe seit einiger Zeit (18.8.) keine Mails mehr für neue Beiträge aus dem für mich relevantesten Thread bekommen.

Oder liegt das daran, dass der Tab die letzten Wochen einfach im Hintergrund geöffnet war, obwohl ich ihn nie aktualisiert habe?

Also ich kann versichern, dass ich zumindest weiterhin die Notifications für z.B. den Zählen Thread erhalten habe. Denke also nicht, dass es da Probleme am Mail-Server gibt.

Was jedoch sein kann, ist entweder der von dir beschriebene Fall - wenn der Tab wirklich geöffnet ist - das ist natürlich dann aber kein Fehler von MyBB. Oder aber eine zu lange Inaktivität/nicht Besuch des Threads, dann werden auch teilweise die Notifications pausiert.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
02.09.2021
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.267
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Habe wieder eine Mail bekommen. Lag wohl wirklich an dem geöffneten Tab...
Ist aber seltsam, weil ich es ja im User-CP trotzdem als neu angezeigt bekommen habe.

Ich nehm das jetzt einfach mal als Workaround an. Pinkie approved

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
13.10.2021
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das Forum war jetzt leider für fast eine Stunde down, da unser Provider OVH diverse Verbesserungen an das Netzwerk vornehmen wollte - schien jedoch so, dass die geplanten Wartungsarbeiten nicht so fehlerfrei verlaufen sind wie Sie sich das wohl erhofft hatten.

Tut mir sehr Leid für die Downtime, allerdings konnten wir da nur zuschauen und warten bis OVH das Problem behoben hat. Zukünftig werde ich aber schauen, dass ich eine Custom Error-Page zwischen Cloudflare und Bronies.de schalten kann, sodass wir zumindest dort die User ein bisschen besser informieren können.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
07.11.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Warum laufen eigentlich manche Threads über http und andere über https? Erzwingt das Forum keine verschlüsste Verbindung? Oder liegt das an eingebundenen Inhalten (bild usw.)? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.01.2023
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Mir ist jetzt shon zweimal aufgefallen, dass diese Woche alte inaktive Accounts plötzlich Spam posten. Gab es einen Leak von Nutzerdaten?
Zitieren
14.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Reicht schon wenn jene die gleichen Anmeldedaten hier nutzen wie woanders, und woanders ein Leak (wie z.b. auf Twitter oder Facebook) stattgefunden hat. Ist man dann auf einer liste, bei der z.b. Emailadresse und passwort bei einem Leak offengelegt wurde, wird das von bots oder anderen kriminellen genutzt. Das kann durchaus hier der Fall sein.

Hier: https://haveibeenpwned.com/ kann man sich selbst überprüfen, ob die Emailadresse oder das Passwort bei einem Leak offengelegt wurde.

Heisst ja auch schon seit längerem, das man sich "starke" passwörter anlegen soll die nicht leicht zu erraten sind (und im falle von Leaks jene auch asap wechseln) um sich etwas besser zu schützen, u.a. nicht nur ein kurzes Wort oder das Geburtsdatum nutzen, sondern längere Passwörter und wenn möglich, auch Sonderzeichen und / oder Groß+Kleinschreibung.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.01.2023
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Kann durchaus sein, dass das anderswo her kan, aber es ist schon auffällig, dass ich dass hier bisher nicht gesehen hatte, dass alte Konten von Spammern gekapert wurden und dann zwei auf einmal in einer Woche.
Zitieren
14.01.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
kriminelle werden mit der zeit immer einfallsreicher, und das auch mal was "von jetzt auf nacher" passiert ist durchaus möglich. auch bots können mal Dümmer und mal intelligenter agieren, je nachdem für welchen zweck man jene haben will - ausspähen von daten, aber auch suchmaschinen können sicher solche bots nutzen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste