Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 13:16



Telekom plant die verknappung des Internets
#61
04.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Die kosten fur internet sind in letzter zeit gewaltig gesunken der datentransfer gewaltig gestiegen

Auch muss das glasfasernetz ausgebaut werden... Lte kommt auch noch dazu das kostet alles gewaltig

Wenn die telekom die preise fur vielnutzer eröht kann ich das verstehen, besonders wenn ich dadurch nen glasfaserkabel schneller hier herkommt

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#62
04.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Also, bei mir in der Ortschaft könnten die neue Kabel verlegen. Obwohl es ja mittlerweile schon 16000er und noch schneller gibt und nun auch noch das LTE, bin ich onlinemäßig mit 6000 noch relativ langsam unterwegs. Und das ist nicht gerade nett, Herr Telekom
Zitieren
#63
04.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#64
04.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
50MBit/s? Ich kenne jetzt keinen, der das gebrauchen könnte.
Zitieren
#65
04.04.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Klar, wieso nicht?
Hat man früher auch gesagt, dass ISDN doch nur für Firmenkunden benötigt würde..

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
#66
04.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
tja und wie man sieht hats heutzutage jeder. Wer weiß, was die Technik noch so mit sich bringt. Vor allem in Sachen Internet ist da einiges passiert in den letzten Jahren
Zitieren
#67
04.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#68
04.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Allerdings, gestreamte Videos können ganz schön viel Platz wegnehmen. Aber das ist bei Videospielen heutzutage auch nicht grade anders, indem sie immer mehr GB Speicherplatz belegen werden.
Zitieren
#69
04.04.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(04.04.2013)Lazy Dream schrieb:  [...] gilt für die VDSL Tarife bereits eine Volumenbegrenzung, sofern man kein Entertain dazu gebucht hat.

Ich hab gerade noch mal nachgeschaut: Scheinbar steht die Drosselung von VDSL tatsächlich nur in den "Call & Surf"-, nicht aber in den "Entertain"-Vertragsbedingungen. Für die ganz neuen "Fiber 100 / 200"-Optionen hat aber auch Entertain solche Limitierungen.

langweilige Details (Öffnen)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#70
04.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Aber warum denn diese Drosselung? Was soll diese bewirken?
Zitieren
#71
04.04.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(04.04.2013)Yasi schrieb:  Es ist nicht so, dass man eine Leitung auf den Boden wirft und diese funktioniert dann bis in alle Ewigkeit.. Oft werden Leitungen auch beschädigt, beispielsweise durch Bauarbeiten, Umwelteinflüsse oder sonst was. Die müssen auch erst ausgebuddelt whatever werden. Wir drücken nicht auch nur einfach einen Knopf um eine Leitung freizuschalten, neeeein! Wir fahren von hier, nach dort, zum Kunden und sonst wohin um die Leitung durchzuschalten. Dann geht auch mal was kaputt, der APL oder die Endleitung kann auch schon mal defekt sein. Hier und da verlegen wir dann auch mal wieder neue Leitungen. Also, mal was von Wartung und Instandhaltung gehört?
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe nicht daran gedacht, dass eine Leitung verrosten könnte, obwohl das total logisch ist.

Bauarbeiten hätte ich jetzt nicht als Problem angesehen, weil da eindeutig jemand dran schuld ist.

Dass die Telekom selbst alle Leitungen anschließt, finde ich überflüssig. Das könnte auch der Mieter übernehmen. Andererseits stelle ich mir das wohl zu einfach vor. Den Vorschlag haben bestimmt schon viele gemacht.
Zitieren
#72
04.04.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(04.04.2013)Yasi schrieb:  Jetzt macht doch hier nicht die Pferde scheu!

Ich arbeite bei der Telekom und wir wissen mal so gar nichts von den Plänen.

Ja, die werden das mit Sicherheit auch nicht jedem Angestellten gleich unter die Nase reiben - wie bei jeder anderen Firma auch.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#73
04.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Jetzt steht es sogar in der FAZ, auch wenn es noch sehr theoretisch klingt, es scheint sich wie ein Lauffeuer zu verbreiten. Wir bleiben gespannt. Ein Glück, dass ich nicht bei der Telekom bin, das ist sowieso ein Verbrecherverein (mieser Service, hohe Preise).

Zitieren
#74
04.04.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Wart mal ab, wenn die Telekom das machen sollte und das durchgeht werden sich andere Provider auch nicht lumpen lassen und so Späßchen einführen.
Da kannste dir sicher sein.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#75
04.04.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(04.04.2013)Shippou schrieb:  Wart mal ab, wenn die Telekom das machen sollte und das durchgeht werden sich andere Provider auch nicht lumpen lassen und so Späßchen einführen.
Da kannste dir sicher sein.

Leider wird das durchgehen, wenn das nicht in Fernsehen, Radio und Zeitung angeprangert wird. Viele Leute haben einfach keine Ahnung, welcher Vertrag (egal in welchem Zusammenhang) für sie gut ist.
Zitieren
#76
04.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(04.04.2013)Ozymandias schrieb:  Ein Glück, dass ich nicht bei der Telekom bin, das ist sowieso ein Verbrecherverein (mieser Service, hohe Preise).

Und die ewigste Warteschleife. Mich hatten sie einst eine halbe Stunde in der Warteschleife. Dass mir dann da fast der Kragen platzte und ich schon halbwegs die Leute zusammenstauchte, war da eine logische Erklärung. Mein Router war ja auch im Arsch >.<
Zitieren
#77
05.04.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Wenn ich das hier so lese lob ich mir doch das ich bei Kabel Deutschland bin (weils in meiner Wohnung auch nicht anders geht). Und auch wenn das stimmt, was ich hier gelesen hab, dass man bei den ein Limit von 60 gb pro Tag hat. Da kommt man als Otto-Normal-Student ja niemals hin.

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
#78
05.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(04.04.2013)Ozymandias schrieb:  Jetzt steht es sogar in der FAZ, auch wenn es noch sehr theoretisch klingt, es scheint sich wie ein Lauffeuer zu verbreiten. Wir bleiben gespannt. Ein Glück, dass ich nicht bei der Telekom bin, das ist sowieso ein Verbrecherverein (mieser Service, hohe Preise).

Nen mir mal jemanden mit besseren service als die telekom....

Alleine schon dafür das sie die meisten kosten vim netzausbau tragen und andere anbieter ihreleitungen mieten haben sie es sich verdient mehr geld zu nehmen.

Stell dir mal vor wir hätten nur billig anbieter von denen keiner das geld für einen netzausbau hatt....

Eine beleigung der telekom als drecksverein geht gar nicht das haben andere echte abzockunternehmen verdient aber nicht die telekom!

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#79
05.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#80
05.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Ich bin ja auf die Telekom angewiesen, ein anderer Anbieter bei mir geht wohl eher nicht....obwohl ich mir sicher bin, dasss Kabel BW auch gehen würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste