Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 13:40



Telekom plant die verknappung des Internets
22.04.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Was man sich mittlerweile in dem Land alles gefallen lassen muss ist unfassbar!
Und ich gehöre auf absehbare Zeit nat. - wie sollte es auch anders sein - zu den Gekniffenen. Facehoof

Von wegen damit wird der Netzausbau finanziert.
Damit werden die nächsten Fickurlaube auf Thailand für den Vorstand von diesem Verein gezahlt samt ne fette Nase Koks!
Nüchtern kann man doch nicht auf solche Überlegungen kommen.

Mach mal mit DSL Light ne Seite wie beispielsweise BILD auf.
Happy Birthday!

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 von Shippou.)
Zitieren
22.04.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(22.04.2013)Killbeat schrieb:  gib mir ein beleg dafür das dass bis 2016 so bleibt
Ich habe nicht behauptet, dass es bis 2016 so bleibt.
Soll ich jetzt was belegen, was ich nie behauptet habe, oder wie?!

Rest im Spoiler, da zu viel Off-Topic (Öffnen)

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
22.04.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Für alle Wechselfreudigen:
Angeblich soll laut netzpolitik.org auch Vodafone planen, ein Volumenlimit für DSL einzuführen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
23.04.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Auf der Facebookseite der Telekom geht gerade ein Shitstorm sondergleichen ab!
Es ist eine pure Wonne dem beiwohnen zu dürfen! Cheerilee awesome

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
23.04.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Nur schade, dass es bei Facebook vermutlich untergeht.
Wenn man was erreichen will, sollte man seinen Frust lieber bei der Hotline, per E-Mail oder klassisch per Brief ablassen. Dort müssen sich dann Mitarbeiter einzeln damit beschäftigen, was wiederum Zeit / Geld kostet. Und wenn sie deswegen chronisch überlastet sind, ist das etwas, was vielleicht auch in der Chefetage ankommt.

Aber Facebook...ich glaub nicht, dass sich bei der Telekom deswegen jemand ernsthaft Sorgen macht.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
23.04.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Du, wenn man nur nem Bruchteil der Kunden dort Glauben schenken darf wird die Telekom die Tage schon genug beschäftigt sein mit solchen Sachen.

Ich hatte bisher immer ne eher gute Meinung von denen, abgesehen vom Preis.
Nur eben liegt wie so oft erwähnt bei mir kein Kabel und darum bin ich mehr oder minder an die gefesselt.
Aber ich hoffe es wandern genug Kunden ab, damit dieser Verein (als Konzern will ich die nicht mehr bezeichnen) merkt das es so nicht gehen kann.

Wie geschrieben: Das ist reine Profitgier und hat mit dem Netzausbau nicht im Geringsten was zu tun in meinen Augen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
23.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Omg* seid ihr alle verwöhnt... Pinkie happy

Zitat:Neuverträge werden ab dem 2. Mai mit einer Drosselung bei bestimmten Volumina verkauft. Bei den üblichen DSL-Verträgen mit “bis zu” 16 Mbit/s wird ab 75 GB auf sechsfache ISDN-Geschwindigkeit gedrosselt, bei “bis zu”50 MBit/s ab 200 GB. Mit der gedrosselten Geschwindigkeit von 384 Kbit/s ist Internet nur noch anstrengend. 75 GB sind übrigens weniger als 10 Filme in HD schauen an Datendurchsatz benötigen, d.h. bei der Deutschen Telekom kann man im Standardtarif nur an jedem dritten Tag einen HD-Film bei der Konkurrenz anschauen. Willkommen im 20. Jahrhundert!

Wie kommt man als NORMALER User bitte auf 200 GB monatlich? ich werde hier ab zehn GB gedrosselt (die ich selten brauche) und komme innerhalb dieser zehn, dank verstopfter UMTS-Leitungen selten über 1MBit (wenn überhaupt) hinaus. Außerdem rechnet irgendwer damit dass Server/Computer usw. Strom verbrauchen und in Summe nicht zu knapp? Wahrscheinlich nicht, weswegen jeder mit der Illusion herumläuft Datentransfer könne 'kostenlos' erfolgen sofern die Hardware vorhanden ist, wie es in dem genialen (!) Video auf Seite zwei propagiert wurde. Manchmal muss man sich schon an den Kopf greifen. Selbst Internet benötigt Ressourcen und man sollte auch damit ökonomisch umgehen. Wenn man weniger Bandbreite hat muss man halt den exzessiven Gebrauch etwas zurückdrehen. Wenn man illegal Daten bezieht (was ich hier jetzt keinem unterstellen will) soll man sich auch nicht wundern dass irgendwer reagiert. Man stelle sich vor man geht arbeiten und bekommt Ende des Monats dafür nichts gezahlt - Genau so schlimm.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.04.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(23.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie kommt man als NORMALER User bitte auf 200 GB monatlich?
Leicht. Sehr leicht, wenn man Power-User ist. Extrem leicht, wenn da ne ganze Familie am Klingeldraht hängt. Steam-Downloads, Legale Video-Stream-Portale (z. B. Maxdome), YouTube (natürlich mit 1080p als Standardeinstellung), Internet-Radio, und allen voran die CLOUD.

Und gerade wegen letzterer habe ich mich auch bewusst für VDSL-50 entschieden, weil dieses einen sehr angenehmen Upload von 10 Mbit/s bietet. Für Cloud-Nutzung absolute Einstiegsgeschwindigkeit, zumindest meiner Meinung nach.

Die Anwendungen werden übrigens nicht langsamer. In 2-3 Jahren, wenn die Telekom ihre ultimative Kunden-Gängelungs-Maschine in Gang setzen kann, weil technisch endlich realisiert, dann ist nicht nur 4k Standard-Streaming-Auflösung, dann ist auch die Cloud, nachdem sie ja erst seit kurzem (seit etwa 2 Jahren) DAS Buzzword im Internet ist, in Deutschland (oder zumindest für T-Kunden), faktisch tot. Und ich bin dann weg. Nur wohin? Hier ist der beste Anbieter nach wie vor die Telekom. Und Kabel liegt nicht überall.

Andererseits würde ich mit 200 GB im Monat wunderbar auskommen. Und ich nutze auch alle der oben genannten Dienste. Nur die Cloud würde wegfallen.

Ach ja, ich behaupte, dass kein Single am Tag mehr als 30 GB an Traffic benötigt. Zumindest nicht *jeden* Tag. Wenn ich schon höre, dass hier manche im Tera-Byte-Bereich Daten "saugen". Mannomann... Rolleyes
Zitieren
23.04.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(23.04.2013)Corus schrieb:  
(23.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie kommt man als NORMALER User bitte auf 200 GB monatlich?
Andererseits würde ich mit 200 GB im Monat wunderbar auskommen.

Das war immer mein Gedanke. Brohoof
Damit wäre ich was das angeht wunschlos glücklich. Pinkie approved

So um die 200GB / Monat sind OK, aber nicht 75GB. Bin ja jetzt schon wieder auf über 90. Undecided
Max 200GB für Call&Surf Comfort wäre erträglich.
Und dann dürfen die meinetwegen auch drosseln, aber nicht bei lachaften 75GB...

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
23.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Der Punkt ist die sollen alles so lassen wie es ist, Programme und alles wird immer grösser da sollte man eher schauen dass der Kunde immer mehr kann und ihn nicht drosseln.
Was kommt als nächstes?

Ja hallo hier die Post nur noch 2 Briefe und 1 Paket pro Person un Monat...


Ich weis schon warum der Schweizerische Staat die Mehrheit an der Swisscom hält...so können sie nicht tun und lassen was ihnen gefällt.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
23.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Naja, wenn man überlegt dass rundherum alles teurer wird (strom, gas, benzin, lebensmittel...) wärs verblüffend wenns beim internet nicht auch so wäre Pinkie happy wenns aber eh nen anderen Anbieter gibt: wechseln und fertig. Viele wirds vielleicht gar nicht interessieren ob die Telekom ab 75 ode 200 gb runterdrosselt. Das ganze mit 20. jahrhundert und so vergleichen halte ich für übertrieben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.04.2013
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Selbst 200 GB wären mir noch viel zu wenig. Und überhaupt, wie kann man sich erdreisten, hier davon zu sprechen, man solle ökonomischer mit den Resourcen umgehen und bla bla bla? Selten soviel Schwachsinn gelesen.

Online spielen, Skypen, Server warten, Uploads...da sind schnell 500 GB bei mir weg, eben weil ich das ganze auch beruflich nutze. 75 GB sind ein Witz!

Bin schon immer bei denen, d.h., ich bin nicht davon betroffen - noch nicht. Aber irgendwannd ann wohl schon. Schöne neue Welt!Facehoof

Mein Kommentar auf der FB Seite der Telekom drückt es schon gan passabel aus:

Zitat:Danke für das zurückbefördern in die Internet-Steinzeit. Während die meisten Länder Europas mit riesen Schritten in Richtung Zukunft gehen, geht Deutschland mit der Telekom einen riesigen Schritt in die Vergangenheit.
Zitieren
23.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Sorry, aber dür mich als normalen Internetanwender stehen derartige Datentransfervolumen außerhalb jeder Relation, von daher fällt es mir relativ leicht mich zu erdreisten Pinkie happy
0,5TB (aufwärts) würde ich vielleicht einem öffentlichen server zutrauen. Für die gibts wohl eigene Tarife...

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.04.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
ja aber du schließt von dich auf andere hmnd. ich Verbrauch im Durchschnitt 60-70 gb traffic im monst. dabei guck ich hauptsächlich nur Videos und Bilder. ein bissl mehr und ich könnte es schon vergessen.
zu nem anderen Anbieter? Liebe Leute ich glaube ihr vergesst das auch andere Firmen auf die Leitung der Telekom zugezogen und nur billigere Konditionen bekommt. ich kann mir gut vorstellen das bald auch andere mit nachrücken. schwer vorstellbar das die sich nur ins Fäustchen lachen das die Telekom nun schlechte PR bekommt.

das Internet mit anderen realen verschwinden Ressourcen zu vergleichen ist wohl ein - pardon - Schwachsinn. dazu kann ich kaum was sagen weil diese Argumentation Viel zu bescheuert ist...
Zitieren
23.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Natürlich schließe ich von mir auf andere. Was soll ich denn sonst tun FS grins selbst damals als ich relativ viel gesaugt habe kam ich mit 20 gb aus (mehr gabs da auch nicht) sofern musste ich da eben wirtschaften. However, 75 gb, 200 oder gar 500 gb als normaler internetuser zu verbrauchen ist mir etwas zu hoch Derpy confused dazu muss man ja 24 h am Tag den Rechner nutzen, anders kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. AJ hmm

Möglich dass es dann wieder neue Tarife gibt. Hier hat man "Flatrate" in den meisten fällen mit 'Fair Use'-Auflagen verbunden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
@HeavyMetalNeverDies!

Zum glück bin ich nicht der einzige der so denkt^^
Zitieren
23.04.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
(23.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  However, 75 gb, 200 oder gar 500 gb als normaler internetuser zu verbrauchen ist mir etwas zu hoch Derpy confused dazu muss man ja 24 h am Tag den Rechner nutzen, anders kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Jeden Tag ca. ne Stunde Youtube in 1080p und weg sind deine 75gb. Wenn ich jetzt noch zwischendurch ein Spiel herunterlade ist das auch als normalsterblicher schnell verbraucht. An 500gb kommt man aber vermutlich tatsächlich nur wenn man durchgängig hochauflösende Videos streamed oder irgendeinen Clouddiendt gut ausreizt.

Trotzdem hätte ich keine Lust aufs Trafficzählen, und die übertragenen Daten werden ja auch nicht weniger. Wer weiss wie das in ein paar Jahren aussieht? Sorry Telekom, aber so gewinnt man heutzutage definitiv keine Kunden.

Killing is badong!
Zitieren
23.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
Ich finde die aktion der Telekom doch verständlcih... natürlich ist das nciht toll aber eine logische folge aus folgendem problem:

die kosten für Dsl flats sinken immer mehr im gegensatzt dazu steigt der Traffic stark an nun wird meiner meinung nach ein fairness ausgleich durchgeführt: die leute die nen bischenauf facebook rumsurfen und ein paar youtube videos kucken bekommen den günstigen tarif, die volumentreiber müssen im monat mehr bezahlen, wieviel steht ja noch gar nicht fest. Dadurch wird ein unfaires system anbgeschaft wo , ähnlich wie im deutschen sozialsystem, die wenig nutzer für die vielnutzer bezahlen. 75 gb wären mir persönlich zu knapp (wobei das ig passen sollte) dann bezahlt man halt ein bischen was und kann weiter fullspeed surfen. Wenn das mit einem wieteren Sinken der Grundtariefe kommt hab ich kein problem damit und das die Telekom traffic an dem sie verdient durchlässt ist auch verständlich. gerade weil der Traffic immer mehr steigt ist eine solche regelung besser als die gesamt preise zu erhöhen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
23.04.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
@Adama.. das sagt der, der den Gema Verein verteufelt ^^ No offence, aber das was die Telekom da macht ist einfach nur scheiße. Positiver und einziger Nebeneffekt: Evtl gehen die ganzen Leute mal raus anstatt den tag vorm Rechner zu verbringen.
Nebenfrage: Wieso dürfen bestimmte Leute nicht ihr Leben so leben wie's sies gern hätten? Und so kann man das immer weiter spinnen.
Ich halt es für Scheiße.

btw.: Vodafone zieht schon nach,...

@HMND: Siehe Jandalfs post
Womit ich mich allerdings auch einklingen muss, ist eure Meinung zu den 200+ GB Traffic. Soviel...könnt ich als normal Sterblicher wirklich nicht verbrauchen. Und selbst da,... und weiter? Telekom selbst meint, das durchschnittlich nur 20 GB im Monat verbraucht werden.
Warum hängt man sich an einzelne Extremitäten so sehr auf und bestraft normal nutzende User? bzw schränkt diese ein, obwohl es garnicht nötig wäre?
Zitieren
23.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Telekom plant die verknappung des Internets
die normalen nutzer werden ja nicht bestraft... das ist ja gerade das faire daran sondern nur die die Mehr benutzen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste