Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:16



Hawk´s Art Thread (Hawks return xD)
#81
11.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Spoiler (Öffnen)

Das ist das Bild von der Baskania für mich....wenn es bei mir ist nächste Woche dann werde ich es einscannen für euch.

Wie gesagt im Vergleich dazu bin ich ein Schulmädchen, aber sie bringts mir Stück für Stück bei FS grins

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#82
11.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
(11.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das ist das Bild von der Baskania für mich....wenn es bei mir ist nächste Woche dann werde ich es einscannen für euch.

Wie gesagt im Vergleich dazu bin ich ein Schulmädchen, aber sie bringts mir Stück für Stück bei FS grins

Boa ist das Bild gut! Sieht echt supi aus!

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#83
12.05.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Danke nochmal für dieses schöne Bild, was du von meinem OC und auch vorallem für Redheart gezeichnet hast. Der Stil gefällt mir sehr gut und vorallem die Schattierungseffekte kommen durch die Bleistiftzeichnung sehr gut zur Geltung. Das ist einfach nur top und ich denke dafür werde ich mich nochmal irgendwann einmal revanchieren! RD wink

Flak schrieb:Ich hoffe dass uns Nurse Redheart beim nächsten BF3 match zur Seite steht!

Das stehe ich doch so oder so immer, wenn wir miteinander zocken! Cheerilee awesome

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#84
12.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
(12.05.2013)Die4Ever schrieb:  Danke nochmal für dieses schöne Bild, was du von meinem OC und auch vorallem für Redheart gezeichnet hast. Der Stil gefällt mir sehr gut und vorallem die Schattierungseffekte kommen durch die Bleistiftzeichnung sehr gut zur Geltung. Das ist einfach nur top und ich denke dafür werde ich mich nochmal irgendwann einmal revanchieren! RD wink

Flak schrieb:Ich hoffe dass uns Nurse Redheart beim nächsten BF3 match zur Seite steht!

Das stehe ich doch so oder so immer, wenn wir miteinander zocken! Cheerilee awesome

Schick mir deine Adresse, dann schick ich dir die ZeichnungRD wink

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#85
16.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Ich habe heute Pony Post von der Baskania bekommenFS grins

Spoiler (Öffnen)
by Baskania

DAS hat jetzt den Platz neben ihrer 1. Zeichnung für mich bekommen, in einem Rahmen an der Wand meines Schlafzimmers.

AWESOME ich hoffe ich kann irgendwann auch so genial zeichnen......

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#86
16.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
(16.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Ich habe heute Pony Post von der Baskania bekommenFS grins

Spoiler (Öffnen)
by Baskania

DAS hat jetzt den Platz neben ihrer 1. Zeichnung für mich bekommen, in einem Rahmen an der Wand meines Schlafzimmers.

AWESOME ich hoffe ich kann irgendwann auch so genial zeichnen......

Sieht echt genial aus! Aber kann es sein, dass sie eine Vorlage genutzt hat?
Habe letztens fast das gleiche Bild auf dA gefunden nur in Bunt und ohne Socken Big Grin

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#87
16.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
(16.05.2013)Atrox schrieb:  
(16.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Ich habe heute Pony Post von der Baskania bekommenFS grins

Spoiler (Öffnen)
by Baskania

DAS hat jetzt den Platz neben ihrer 1. Zeichnung für mich bekommen, in einem Rahmen an der Wand meines Schlafzimmers.

AWESOME ich hoffe ich kann irgendwann auch so genial zeichnen......

Sieht echt genial aus! Aber kann es sein, dass sie eine Vorlage genutzt hat?
Habe letztens fast das gleiche Bild auf dA gefunden nur in Bunt und ohne Socken Big Grin

Japp hat sie. Socken waren mein WunschRD wink

UND das Bild ist auf nem A2 Blatt......also groooooooßAJ surprised

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#88
16.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
(16.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  
(16.05.2013)Atrox schrieb:  
(16.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Ich habe heute Pony Post von der Baskania bekommenFS grins

Spoiler (Öffnen)
by Baskania

DAS hat jetzt den Platz neben ihrer 1. Zeichnung für mich bekommen, in einem Rahmen an der Wand meines Schlafzimmers.

AWESOME ich hoffe ich kann irgendwann auch so genial zeichnen......

Sieht echt genial aus! Aber kann es sein, dass sie eine Vorlage genutzt hat?
Habe letztens fast das gleiche Bild auf dA gefunden nur in Bunt und ohne Socken Big Grin

Japp hat sie. Socken waren mein WunschRD wink

UND das Bild ist auf nem A2 Blatt......also groooooooßAJ surprised

Wut? DIN A2? Alter ist das episch! Das da nichts verschmiert ist... Echt nice!

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#89
16.05.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
leider zu 99% abgezeichnet Wink

http://browse.deviantart.com/art/Cute-Fl...-355619590
Zitieren
#90
16.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
(16.05.2013)macalania schrieb:  leider zu 99% abgezeichnet Wink

http://browse.deviantart.com/art/Cute-Fl...-355619590

Was ja nicht schlecht ist

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#91
16.05.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
(16.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  
(16.05.2013)macalania schrieb:  leider zu 99% abgezeichnet Wink

http://browse.deviantart.com/art/Cute-Fl...-355619590

Was ja nicht schlecht ist

Stimmt, so etwas mit Bleistift unverschmiert auf ein A2 Blatt zu zeichnen ist wirklich eine Leistung. Pinkie happy
Zitieren
#92
16.05.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
mir persönlich ist das wurscht, aber auf DA wird das nicht gerne gesehen wenn leute 1:1 Kopien hochladen und nichtmal die Quelle des originals angeben, das kann ganz schnell zum Bann führen.

ist nur nen gut gemeinter Tip Smile
Zitieren
#93
16.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Haha, wusste ich doch, dass mich das Bild frappierend an Junglepony erinnert Cheerilee awesome
Natürlich trotzdem toll, sowas körperlich in den Hufen zu halten und aufhängen zu können.

Zitieren
#94
16.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
(16.05.2013)macalania schrieb:  mir persönlich ist das wurscht, aber auf DA wird das nicht gerne gesehen wenn leute 1:1 Kopien hochladen und nichtmal die Quelle des originals angeben, das kann ganz schnell zum Bann führen.

ist nur nen gut gemeinter Tip Smile

Gut da hast du recht, würde mich zwar als Artist nicht stören (da es mich freuen würde wenn andere das als Vorlage nutzen^^) aber sind nicht alle so kulant^^

http://rainbowdashxs.deviantart.com/art/...a_recent=1

Habs also nochmal editiert und die Quelle angegeben.
Danke für den HinweisRD wink

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#95
17.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Sooooo ich habe heute die ersten Teile von meiner Bestellung zwecks Zeichenwerkzeug bekommen.
Die Baskania und ich haben mal etwas geshoppt bei Amazon.
Besonders dem Hummingbird, Atrox und Ravirr lege ich folgendes ans Herz:

http://www.amazon.de/Estompen-Papierwisc...ierwischer

Papierwischer: Sehen aus wie Stifte und fassen sich auch so an. Nur sind sie auch eine Art Kunststoff/ Pappe Geflecht glaube ich und werden zum schattieren genommen. Meine ollen Wattestäbchen waren immer vieeeeel zu ungenau. Die Papierwischer dagegen nehmen Graphit vom Papier ab und können es woanders wieder auftragen. So entstehen sehr schöne und präzise Schatten.

http://www.amazon.de/Faber-Castell-Bleis...im_sbs_k_7

Bleistifte von 9B bis 6H (dazsichen HB). Sehr gute Qualität und mit den Wischern braucht man auch nur noch extrem wenig die B-Stifte. Vorher war ein 8B bei mir in 3-4 Zeichnungen weg, jetzt hält er sicher ewig. Baskania zeichnet nen gutes Jahr mit einem B alleine.

http://www.amazon.de/farber-castell-1270...f=pd_ybh_9
(kommt erst noch und muss ich testen)

Baskania schwört drauf, da man den Gummi (ja Atrox ich weis [Bild: qha-ar-d34a.png] ) individuell formen kann. So lassen sich kleinste Flächen oder größere Bereiche aufhellen/ löschen.

http://www.amazon.de/2001123-Rembrandt-S...f=pd_ybh_5
(auch noch nicht gekommen, muss ich also testen)

Kohlestifte zum Schattieren von großen Flächen. Diese sind auch geschmeidiger und lassen sich ganz easy verschmieren.
____________________________________________________________________

Da ich ja hier viel reden kann us zeige ichs doch einfach mal. Ich habe mir fixx eine Vorlage geschnappt, abgezeichnet (nur eine Handfläche groß) und mal das Schattieren getestet. Wer in meinen Startpost schaut wird den unterschied bemerken. Ich finds sau genial:

Spoiler (Öffnen)
(etwas unscharf da scho recht dunkel hier)

Hier nochmal in klein und eingescannt:
Spoiler (Öffnen)

Man sieht das ich am Flügel unten rechts angefangen habe, die Fläche ist nicht ganz gleichmäßig geworden. Dann hatte ich aber schnell den Dreh raus mit den neuen Werkzeugen und konnte die Zeichnung fixx fertig machen.

Ich habe ab morgen Abend Urlab und werde mich die Woche intensiv mit befassen. Mein nächstes Motiv sollte ja klar sein, werde es dann natürlich viel Größer haltenRD wink

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#96
17.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
uhh nice! Wenn ich mal wieder Geld hab, werd ich mir die ganzen Sachen auch mal bestellen.
Sieht aber auf jedenfall richtig gut aus.
Bin dann mal gespannt, wie ich mit den Tools klarkomme.

Danke aufjedenfall für die ganzen Tips!

Edit: Warum heißen die Kohlestift eigentlich Lyra? RD laugh

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#97
18.05.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Ich glaube ich kann höchstens mit den Papierwischern etwas anfangen. Die Kohlestifte würden bei mir wahrscheinlich nur eine große Sauerei ergeben und gegen diese Knetgummi bin ich höchstwarscheinlich allergisch. RD laugh

Die Schattierungen an der Zeichnung sehen schonmal nicht schlecht aus. Sie sind vielleicht nur ein wenig schwach geraten. Mich würde interessieren, ob sich ganz dunkle Flächen damit auch so einfach bearbeiten lassen. AJ hmm
Zitieren
#98
18.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
(18.05.2013)Ravirr schrieb:  Ich glaube ich kann höchstens mit den Papierwischern etwas anfangen. Die Kohlestifte würden bei mir wahrscheinlich nur eine große Sauerei ergeben und gegen diese Knetgummi bin ich höchstwarscheinlich allergisch. RD laugh

Die Schattierungen an der Zeichnung sehen schonmal nicht schlecht aus. Sie sind vielleicht nur ein wenig schwach geraten. Mich würde interessieren, ob sich ganz dunkle Flächen damit auch so einfach bearbeiten lassen. AJ hmm

Die sollten auch eher dezent sein da die Kleidung auch weis ist. In der Kapuze wird es ja dann wieder dunkel und das Licht schimmert nur sehr schwach rein. Die Kunst ist es nicht zu dunkel zu werden so wie ich z.B. immer vorher gezeichnet habe. Je heller man am ende kommt um so mehr Spielraum hat man fürs "Farbenspiel"

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#99
19.05.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
Hier mal meine nächste Zeichnung mit dem neuen Werkzeug.
Spoiler (Öffnen)
(das Bild ist dunkler als es durch den Scan wirkt)

Als Vorlage habe ich ein Bild von chaos-dark-lord http://chaos-dark-lord.deviantart.com/ gewählt.

Was mir persöhnlich gefällt waren die Schatteneffekte die ich recht einfach hin bekommen habe durch die Papierwischer.
Woran ich noch arbeiten muss:

Die Details bei den Hufen könnten besser sein (Wurfdolche z.B. oder bei den anderen Dolchen). Auch der Schweif ist nicht ideal geworden, werde da aber noch etwas Material bestellen mit dem man es leichter hin bekommt.

Der Knetgummi ist auch super und kann ich nur empfehlen. Damit tupft man die Farbe aus dem Papier und macht dunkles wieder hell^^.

Ich denke ich kann sagen das es bisher meine beste Zeichnung geworden ist, rein technisch gesehen. Die kleineren Mängel muss ich halt noch lernen zu beseitigen (Details, Details, Details)

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
19.05.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Rainbow Dash XS - Zeichnungen
(19.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Die Details bei den Hufen könnten besser sein (Wurfdolche z.B. oder bei den anderen Dolchen). Auch der Schweif ist nicht ideal geworden, werde da aber noch etwas Material bestellen mit dem man es leichter hin bekommt.

Gerade diese Details finde ich gut gelungen. Ich weiß nicht, wie groß das gesamte Blatt ist, aber bei der Größe, in der das Bild angezeigt wird würden kleinere Details auch gar nicht mehr auffallen. Oder nur, wenn man genauer hinschaut. RD wink

(19.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Der Knetgummi ist auch super und kann ich nur empfehlen. Damit tupft man die Farbe aus dem Papier und macht dunkles wieder hell^^.

Ich habe mir die Sachen jetzt auch einmal bestellt. Beim Knetgummi habe ich zwar Bedenken, da ich auf etwaws ähnliches schonmal allergisch reagiert habe, aber 1,50€ sind dann auch nicht so viel. Sobald ich wieder Zeit habe (Verwandte etc...), setze ich mich auch wieder mal hin. Pinkie happy

(19.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:  Ich denke ich kann sagen das es bisher meine beste Zeichnung geworden ist, rein technisch gesehen. Die kleineren Mängel muss ich halt noch lernen zu beseitigen (Details, Details, Details)

Von der Schattierung her auf jeden Fall. Von der gesamten Farbgebung finde ich das hier aber ein wenig zu hell, aber das ist wieder mal Geschmackssache. Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste