Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:24



[Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
#21
27.03.2013
Bunnypony Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Okt 2012

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Achja, ich habe wieder eine kleine Textwand gemacht,
einer muss Antworten.
Zitieren
#22
27.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Lässt sich einrichten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#23
27.03.2013
Bunnypony Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Okt 2012

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Danke.
Zitieren
#24
27.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Nun, ich "Komm" wieder in meinen alten Trott, den ich mir in einem RPG angewöhnt habe. Also nicht wundern wenn meine kommenden Beiträge anders aussehen.

Erstmal die "Überschrift" - Character und dessen Schriftfarbe, ausserdem noch der Ort; z.t genauer angegeben.

Die Schriftfarbe hat den Vorteil, dass man sehen kann was man spricht - erhöht das lesen ungemein, vorallendingen wenn viel Text da ist. Dann Character - zuerst der eigene, weiter hinten kommen dann die anderen - allerdings nur bei 2er Gruppen;in außnahmefällen auch ne 3er Gruppe. Bei mehr als 3 Char's kommt nur der eigene Char zum Einsatz. Beim Ort bin ich immer nur im "groben" Umfeld; d.h. die Ruine ist groß - daher der Zusatz wo in der Ruine. Wenn man z.b. im Wald ist kann man sich's schenken...

Bitte tut mir einen Gefallen - wenn ihr auch Farbe reinbringen wollt, nehmt bitte eine andere. Das hat den Vorteil, wenn man eine Antwort von einem gegenüber übernimmt, dass man das dann im Text kenntlich machen kann.

Ich weiss, ein RPG schreiben ist nicht leicht - versucht aber bitte, etwas mit der umwelt zu kommunizieren bzw. eindrücke niederzuschreiben. als beispiel (einiges kombiniert; beabsichtigt nicht zum RPG passend):

[Fritz],[Barney],[Kiki]
Fritz stand auf. Er sah, dass Barney scheinbar Schmerzen hatte. Barney sprach immerzu "Das tut Weh", während er sich mit der Hand den Kopf hielt. Fritz schaute sich um, fand aber auf den ersten Blick nichts, was die Schmerzen lindern könnte. "Sorry, noch musst du dich mit den Schmerzen herumplagen". KiKi war entzürnt "Wieso sagst du sowas?" Fritz entgegnete nur "Weil ich grade nichts finde - wenn du kurz auf ihn aufpasst, kann ich ja mal schauen ob woanderst etwas ist, was ihm helfen kann". Dann ging er zur Tür hinaus und schaute sich um. Der Gang war leergefegt; links lagen einige Blätter Papier am Boden, rechts war eine Lampe im Gang ausgefallen und sorgte für eine dunkle Ecke.
[Ende Beispiel]

Was will ich mit diesem Beispiel sagen? Man kann viel eindrücke von der Umgebung wiedergeben; auch die, die bereits gesagt worden waren- mit eigenen Worten. So kann man versuchen, etwas Text zusammenzufassen - und schreibt nichts, dass danach klingt, als hätte man keine Lust und wurde dazu gezwungen. Oneliner (Einzeiler) haben leider diese Eigenschaft - dass sie nach "lustlosem Getippse" aussehen.

Das ist nur ein Beispiel, was man machen kann - aber nicht, was zwingend nötig ist (ausser etwas mehr mit der Umgebung zu arbeiten) - sei es eine Frage, auf die man antwortet oder nur eine Beschreibung der Umgebung, wo man sich gerade befindet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#25
28.03.2013
Bunnypony Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Okt 2012

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Super ich Gewöhne mir mal das an.
Ps: Bunny meinte Schlafn wirklich so
ohne Abostroph, weil er zu Fertig war es richtig zu sagen.
Zitieren
#26
28.03.2013
Bunnypony Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Okt 2012

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
ACHTUNG TEXTWAND
Bitte aber auch Weiterlesen!

Leute mir ist aufgefallen das wir alle so ein bisschen anders gespielt haben.
zum Beispiel: Princessin Isis hatte geschrieben das wir noch bewusstlos neben ihr lagen.
Vivienne schrieb aber das sie schon vorher rausgegangen sei.
Und wir waren ja schon aufgestanden Foxx.
da dachte ich mir damit wir es einbauen können.
Ein Zeit Problem.
wir alle waren in einer Zeitschleife und jeder erlebete seine eigenen Sachen.
(Nur damit niemand verwirrt ist es kam nur seit dem Morgen nach dem Einsturtz.)
ABER, bei dem Synchronisieren von Foxx geschieht aber wieder etwas kleines.
(Bunny nuss übrigens dann darunter Leiden.)
Er erlebt das sich die Zeit um ihn verschiebt und er vom Nebengebäude zum Dach auf einmal kommt.
Das würde alles erklären und wir einigen uns nächstes mal was nach einem Einsturtz oder so geschieht. Ok?
Ich hätte dann auch schon einen Post dafür Fertig.
Zitieren
#27
28.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
äh... wie? ich bin urplötzlich auf dem dach...? dann müssten wir einige post's korrigieren. ich versuche immer meine aktionen an anderenanzupassen, so dass es keine probleme gibt.

aber Prinzess isis hat es so geschrieben, dass 2 noch da saßen und dann erst vor erschöpfung zusammenfielen - das wäre, wenn man das in der "zeitform" ändert, dann kein problem mehr - e müsste da dann nur nochhinzugefügt werden, dass sie einige zeit erst noch dalag - z.b. mit kopfschmerzen o.ä.

Übrigends, ich war die ganze zeit gesessen - ich hatte nicht im liegen geschlafen... wenn, dann höchstens im sitzen - in der nähe der eingangstür. da sie aber nur von 2en redete, kann das schon passen dass vivi bereits draussen war - ich kann meinen post etwas ändern, dass das passt. sonst wäre mein letzter -und auch der von prinzess isis - für die katz'.

bevor wir weitermachen, sollten wir erstmal nach einer lösung suchen, die nicht gerade das ganze Rpg umwirft... gebt mir etwas zeit, ich schau mal was ich da machen kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#28
28.03.2013
Bunnypony Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Okt 2012

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Mach da lieber was.
Ich hab schon Lust den Post zu posten.
ich schick ihn dir mal per private Nachrichten.
Zitieren
#29
28.03.2013
Sonic Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Ich verstehe nicht so ganz...
Zitieren
#30
28.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
nur mal keine hektiv vivienne - Bunny hat einen zeitfehler entdeckt; den wollen wir nun ausbügeln - allerdings dachte er da an eine andere version als ich.

ich bin grade drangegangen den zu lokalisieren und dann entsprechend vorschläge auszuarbeiten was man ändern kann, dass es nicht grad wie im "saustall" aussieht - nur weil die post's nicht so zuinander passen. momentan stimmt es fast....

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#31
28.03.2013
Bunnypony Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Okt 2012

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Ist auch Schwierig zu Verstehen.
Also meine sache war durch die Zerstörung des Steines Ist die Magie wie Wild herum gesprungen.
Damit erwischte sie uns.
Dadurch kam eine Zeit Schleife bei jeden ins Spiel. Die dann verursachte das jeder seine eigene Zeit hatte, damit heisst es wenn es synchronisiert entweder es nie Geschehen war oder die Zeit für einen Komplett durchdreht. Aber, Fox überlegt das umzustellen mit ein paar texten und Vorschlägen an uns alle.
Zitieren
#32
28.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
so, "Trappatoni" habe fertig - Klick

Nicht wundern, das ist ein google drive-dokument. hier hab ichnzuerst den originaltext und darunter die angepasste version gebracht, damit man da nicht in schwulitäten kommt - bunny's vorschlag, den er mir zukommen ließ, wäre eine zu grosse ausschweifung gewesen - und normalerweise wäre sowas früher passiert (also eine entladung). ich bitte erstmal kommentare dazu HIER zu posten - und dann kann man die Beiträge anpassen.

Btw: meine angewohnheit (also das mit dem textstil) braucht ihr nicht zu kopieren... ich kann eben nicht anders.@bunny: ich nutz die farbe nur für's gesprochene... die character-namen bleiben schlicht in schwarz.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#33
28.03.2013
Bunnypony Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Okt 2012

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Gut das ich das getan habe :,D.
Zitieren
#34
28.03.2013
Sonic Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Also ich find es gut so und würde meine Beiträge dementsprechend ändern
Zitieren
#35
28.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
denn ist gut - aber ich würde sagen, wir warten erst noch prinzess isis' beitrag ab - und dann kann's an's ändern gehen. die Änderungen kann man so übernehmen - ist normal auch korrigiert (rechtschreibfehler), aber ich geb da keine garantie drauf. ich hab drauf geachtet, dass ich so wenig wie möglich, aber dennoch so gut es geht die änderungen durchgeführt bekomme.

@bunny: von der ruine aus wäre Ponyville der nächst grössere ort - daher hab ich das mit der stadt und canterlot komplett rausgeschmissen... ausserdem hattet ihr ja noch woanderst ein lager. und das mit dem ' in schlaf'n ist beabsichtigt - man spricht den apostroph nicht aus, aber man schreibt ihn. deswegen sind die sätze, die ich in meine post's übernehme meist etwas korrigiert... sorry, is ebenfalls ne angewonheit.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#36
29.03.2013
Bunnypony Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Okt 2012

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Sehe mal wie recht du hast http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20...012-08.jpg
Zitieren
#37
29.03.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
auf jedne fall bin ich noch mehr am grübeln oib ich mit machen soll ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#38
29.03.2013
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Also, ich finde die Idee mit den Beiträgen ändern eigendlich ziemlich gut. Ich wollte auch das ganze nicht durcheinanderschmeißen, ich dachte, so würde es passen. Hierfür entschuldige ich mich nochmal, kopiere den Text von Foxx und ündere so meinen Beitrag! Wink

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
Zitieren
#39
29.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
dann ist ja gut. wie schonmal geschrieben - ich wollte am vorhandenen nicht viel ändern.

Bevor es weitergeht, sollten erstmal alle ändern - und dann kann es weitergehen. sonst kommen wir noch durcheinander.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#40
29.03.2013
Bunnypony Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Okt 2012

RE: [Infos und Besprechungen] Die Brony Geschichte (Titel wird geändert)
Gut, hab aber Heute morgen schon was Gepostet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste