Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:06



Warum sich nun Celestia und Luna um Sonne und Mond kümmern - eine Theorie
#41
04.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Warum sich nun Celestia und Luna um Sonne und Mond kümmern - eine Theorie
O.O AJ surprised O.O

Aber wirklich sehr weit hergeholt, vor allem das mit der Roboternähnlichkeit. Und Ob ein Unicorn zu so etwas fähig währe ist auch fraglich. Star Swirl the Bearded mag ja begabt gewessen sein und auch recht mächtig, aber nicht so mächtig.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#42
04.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Warum sich nun Celestia und Luna um Sonne und Mond kümmern - eine Theorie
O.K das mit roboter-alicorns halte ich eher für unwahrscheinlich.
da glaube lieber an eine verschwörungstheorie für die machterhaltung Celestia Cheerilee awesome
Eigentlich gehen sonne und mond auch alleine ihren gewohnten gang und, so vermute ich, ist es mehr eine symbolische Geste für die macht der alicorns.

Zitieren
#43
04.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Warum sich nun Celestia und Luna um Sonne und Mond kümmern - eine Theorie
(04.01.2012)Gobking schrieb:  O.K das mit roboter-alicorns halte ich eher für unwahrscheinlich.
da glaube lieber an eine verschwörungstheorie für die machterhaltung Celestia Cheerilee awesome
Eigentlich gehen sonne und mond auch alleine ihren gewohnten gang und, so vermute ich, ist es mehr eine symbolische Geste für die macht der alicorns.

Vielleicht sollte ich mal eine Verschwörungsfanfic schreiben ala Dan Brown Romane XD
Zitieren
#44
04.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Warum sich nun Celestia und Luna um Sonne und Mond kümmern - eine Theorie
Wusst ichs doch das die Illuminaten was damit zu tun haben Rarity shocked

Zitieren
#45
04.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Warum sich nun Celestia und Luna um Sonne und Mond kümmern - eine Theorie
(04.01.2012)Anonymer Brony schrieb:  Star Swirl the Bearded mag ja begabt gewessen sein und auch recht mächtig, aber nicht so mächtig.
Das einzige was wir über ihn wissen ist, dass er ein Querulant, Experimentierfreudig und Belehrt in Mythologie war.
Zitieren
#46
04.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Warum sich nun Celestia und Luna um Sonne und Mond kümmern - eine Theorie
(04.01.2012)Gobking schrieb:  Wusst ichs doch das die Illuminaten was damit zu tun haben Rarity shocked

Wie ich grad eiskalt einen Kreativitätsschub hatte.

So ungefähr würde ich so einen Fanfic einleiten^^

Schnell einander folgende Schritte traben auf dem marmorierten Boden des königlichen Thronsaals und verklingen an den zahlreichen Säulen. Der sonst so ruhige Raum wird durch den Widerhall der zahlreichen Bewegungen in eine ihm nur selten bekannte Unruhe getauft. Niemand wagt es, ohne einen triftigen Grund den Thronsaal von Prinzessin Celestia in dieser Art und Weise zu betreten. Es werden Anstand, Sittigkeit und höfische Begrüßung erwartet. Alles was bei diesem Besucher nicht aufzufinden ist.

Dem Eindringling ist diese Misachtung der Regeln sichtlich unangenehm. Schwitzend und nervös umherschauend sieht er nur für kurze Momente auf nur die allzu prachtvolle herrscherin Equestrias. Celestias Blick verfinstert sich, desto näher der blauefarbende Hengst ihr näher kommt.

„Warum diese Aufregung“? Wie immer versucht sie eine gütige, aber dennoch fordernde Tonlage zu halten. Doch dieses Verhalten ruft auch in ihr eine gewisse Anspannung hervor. „Meine Herrscherin! Es gibt Probleme. Wir haben einen beunruhigenden Brief erhalten von einer Gruppe die sich die Unabhängigen nennen. In dem Brief stehen Details, die sie nicht wissen dürften!“ Celestia blickt fordernd auf den noch nach Luft schnappenden Besucher ihres Thronsaals. „Was könnten sie wissen, das euch veranlasst mir so in Eile gegenüber zu treten?

“Nervös blicken die Pupillen des Nachrichtenbringers umher und versuchen alle möglichen Schlupfwinkel unliebsamer Ohren zu erspähen. Schließlich fokusieren sie das Antlitz der Prinzessin und seine Stimme flüstert: „Sie wissen von... der Eigenständigkeit“Celestia wusste sofort was gemeint ist. In ihrem Kopf flogen die Fragen wie ein Schwarm aufgeregter Möwen. Woher konnten sie das wissen? Wer sind sie? Was wollen sie?

„Hört Botschafter! Niemand weiteres darf davon erfahren bis ich es sage. Beruft den Zirkel ein. Es müssen jetzt Maßnahmen Folgen!“ Er bestätigt und galoppiert so schnell es seine Hufe erlauben aus dem Thronsaal.„Ich werde nicht erlauben, das Equestria auseinanderbricht!“.
Zitieren
#47
04.01.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Warum sich nun Celestia und Luna um Sonne und Mond kümmern - eine Theorie
(04.01.2012)Anonymer Brony schrieb:  O.O AJ surprised O.O

Aber wirklich sehr weit hergeholt, vor allem das mit der Roboternähnlichkeit. Und Ob ein Unicorn zu so etwas fähig währe ist auch fraglich. Star Swirl the Bearded mag ja begabt gewessen sein und auch recht mächtig, aber nicht so mächtig.

Man kann dochmal alles durchprobieren, vieleicht klingt einer von meinen Gehirnfurzen geil XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#48
05.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Warum sich nun Celestia und Luna um Sonne und Mond kümmern - eine Theorie
@ Atra Demonica





bittemacheweiter, bittemachweiter, bittemachweiter,

Schon deine spontane einleitung hat mich praktisch aus den socken gehauen, einerseits weil sie echt lustig ist (wenn man dan brown im hinterkopf behält) aber auch weil sie spannungsgeladen anfängt.

ich weiß dass ich mich wiederhole aber:

bittemachweiter, bittemachweiter, bittemachweiter,
mit extra großen fluttershy augen
FS sadFS sadFS sadFS sad

Zitieren
#49
06.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Warum sich nun Celestia und Luna um Sonne und Mond kümmern - eine Theorie
Ich hab mir die Fic jetzt auf jeden Fall schon ein bisschen durch den Kopf gehen lassen, aber sowas ist halt nicht mal eben geschrieben. Für sowas muss man langgezogene Komplotte einbauen, Twists und Hinterhältigkeiten an jede Ecke setzen, außerdem eben alles spannend zusammensetzen etc. Ich hab im Hinterkopf schon ne Story usw. werd ich jetzt aber nicht verraten, sollt ich mich doch mal dran setzen.

Ist halt nur immer die Zeit die fehlt.. ich brauch mal wieder ein Netbook, damit ich auch unterwegs wieder arbeiten kann... damit komm ich wieder besser mit meinen Projekten hinterher^^
Zitieren
#50
06.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Warum sich nun Celestia und Luna um Sonne und Mond kümmern - eine Theorie
Eile mit Weile. Nur nicht Überstürzen. Je länger man an sowas sitzt zum Teil, desto besser wirde es. Und wenn es in etwas so wie ein Buch von Dan werden soll, braucht das wirklich Zeit.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#51
06.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Warum sich nun Celestia und Luna um Sonne und Mond kümmern - eine Theorie
Jopp klar. Wie ich schon sagte, da muss ne Menge Planung einfließen und das braucht Zeit. Ideen zu Schlüsselmomenten behalte ich mir aber dennoch schon vor Twilight happy
Zitieren
#52
17.10.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Warum sich nun Celestia und Luna um Sonne und Mond kümmern - eine Theorie
Wenn nicht schon erwehnt worden wäre, dass die Einhörner den Job gemacht haben, hätte ich folgende Theorie gehapt:
Equestrias Tag-Nacht-Zyklus funktionierte einst wie der unsere, auch ohne Fremde Hilfe. Als dann Discord auftauchte und Equestria buchstäblich ins Chaos stürzte, wurden die Umlaufbahnen so beschädigt, dass sich Equestria und dessen Mond ohne besagte Hilfe nicht mehr von der Stelle rühren. Sprich, die beiden Prinzessinen müssen das wieder richten... dauerhaft Trollestia.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
#53
17.10.2017
Blue-Spade Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: Warum sich nun Celestia und Luna um Sonne und Mond kümmern - eine Theorie
Celestia und Luna können mittels Magie den Mond und die Sonne bewegen.
Wie auch schon in der Serie gezeigt wurde, können die beiden sich nicht ohne Magie bewegen.
Weder die Sonne noch der Mond.

Was für mich viel entschiedener daher ist, wie ging das vorher? Bevor Luna und Celestia da waren? Da der Planet doch deutlich größer ist und nicht nur aus Equestria besteht, ist es schon durchaus merkwürdig wie Luna und Celestia an dieser Macht, möchte ich eigentlich schon sagen, gelangt sind.

Meine Theorie daher ist folgende: Am Anfang zogen Sonne und Mond eigenständig ihre Bahnen. Jedoch geriet dies durch ein bestimmtes Ereignis aus den Fugen. Welches dies war, lass mal dahingestellt.
Tatsache ist jedoch, das der Mond und Sonne entweder zum Stillstand kamen oder sich nicht richtig bewegten.
Celestia so wie Luna haben ihre Magie verbessert um einen Weg zu finden (Die Welt zu retten?) und erlernten mit der Zeit die Sonne und den Mond mittels Magie zu bewegen. Durch dieses Tatenkraft bekam sie somit nicht nur ihre Schönheitsflecken sondern auch die Ehrenvolle Aufgabe sich um den Erhalt der Welt zu kümmern. Sind wir mal ehrlich. Würden sie die Sonne und Mon nicht bewegen, würde die Welt untergehen, von daher finde ich die Wortwahl schon passend.

[Bild: osm7cji7.png]
Zitieren
#54
17.10.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Warum sich nun Celestia und Luna um Sonne und Mond kümmern - eine Theorie
@ Blue-Spade
So ähnlich ist ja auch meine Theorie. Nur konzentriere ich mich hier auf Discord als potentielle Uhrsache. Er hat glaube ich auch plötzliche Tag/Nacht/Bitte einfügen- Wechsel herforgebracht.
Nun kann man natürlich auch fragen, warum er die Umlaufbahn wieder normalisierte als er rehabilitiert wurde. Aber vieleicht konnte er diesen natürlichen Ablauf zwar anhalten, um die Himelskörper zu seinen Gunsten aufzustellen, aber nicht mehr verselbstständigen lassen. Es ist zum Bleistift eine Sache einen fliegenden Ball einzufangen und hinzustellen, wo man will, aber eine ganz andere ihn selbst wieder zu werfen (Gut, hier ist zweiteres noch einfacher, als das erstere, aber das Prinzip ist das selbe). Demnach kann er Sonne und Mond zwar immer wieder hoch und runter ziehen, aber keine erneuhte Umlaufbahn antreiben, ohne permanent mit zu wirken. Celestia und Luna hatten nach seiner Versteinerung glücklicher Weise genug Kraft, um die Himelskörper von selbst an zu treiben, das Taten sie dan auch. Aber von alleine ging der Sonnen- und der Mond-Aufgang nie wieder.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 von Darth Salkin97.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste