Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:56



deviantArt bbCode Creator [v4.5] [+Derpibooru Support]
#21
11.06.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: DeviantArt bbCode Creator v3.0.0.0
Achja, Version 3....
ok, mit der gehts^^

Zitieren
#22
13.06.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: DeviantArt bbCode Creator v3.0.0.0
Nur mal so... ich habe eine andere Version. [Bild: pc-tponder.png]

[Bild: png.png]
https://equestriadev.de/tools/bbcodecrea...reator.rar

Achja, bei der Version 3.0.0.0 wird wurde mir eben angezeigt, dass dieses Update Verfügbar sei.
Und sobald ich auf "Ja" klicke öffnet er auch jDownloader, d.h. das dort noch ein Fehler drinnen sein muss.
Ka, ob er in der v3.1 noch drinnen ist. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Falls es wichtig ist...
Besitze Windows 8 x64
und da eben jDownloader über Java Läuft...
Java 7 u21 x64
jDownloader 0.9
Zitieren
#23
13.06.2013
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: DeviantArt bbCode Creator v3.0.0.0
3.1 passt, ich aktualisiere das hier gleich. Ich habe ja bereits erwähnt, das Atrox und ich in einem Development Team zusammenarbeiten, und ich wusste jetzt nicht, dass er das neue Update schon veröffentlicht hat Twilight happy

Zu deinem jDownloader Problem:
Eigentlich kann das nur am jDownloader liegen, denn das Tool macht eigentlich nichts anderes als:

"Öffne Standardprogramm für http-Links mit dem Downloadlink"

Kann gut sein, dass jDownloader das irgendwie abgreift, aber da hab ich herzlich wenig Ahnung von. Ich werd es aber gleich mal testen und berichten^^

Okami ist awesome :3
Zitieren
#24
07.07.2013
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: DeviantArt bbCode Creator v3.2.0.0
Wollte mich nur mal für eure Mühen bedanken RD wink
Programm ist super und klappt bei mir sehr gut Pinkie happy
Vielen Dank hierfür FS grins

Hätte allerdings noch einen Vorschlag, ich bin hobbymäßig Webentwickler und kann auch mit Java bisl umgehen. Könntet ihr nicht automatisch die ganzen Daten aus der Deviantart Page rauslesen?

Hab mir das so vorgestellt, das man lediglich den dA Link in das Programm reinkopiert und von nun an automatisch alles passiert. Mithilfe von Firebug kann man doch recht einfach sich den HTML Quelltext von dA anschauen und nach festem Muster den Namen, Picture Link, Autor, etc. raussuchen. Wenn man weiß wo was zufinden ist, sollte es relativ einfach sein das ganze in die Programmlogik umzuschreiben.

Würde mich jedenfalls rießig freuen
[Bild: cl-ts-clap.png]

lg

Zitieren
#25
10.07.2013
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: DeviantArt bbCode Creator v3.2.0.0
Sorry für Doppelpost, konnte grad nicht mehr editieren Derpy confused

Jedenfalls ist mir ein kleiner Bug aufgefallen, oder es ist nur bei mir so.
Wenn man ein Bild "manuell Hinzufügt" schreibt man ja den Link, zu der Page vom Link rein und den direkten Link.

Wenn man fertig ist, dreht das Programm diese aber um und ich musste bisher immer wieder die Links "bearbeiten", damit sie richtig rum drin stehen.

Zuletzt hab ich von vorne rein die Links verdreht eingetragen und dann war alles super. Sprich, ich hab den Page Link als direkten Link eingetragen und den direkten Link hab ich als Page Link eingetragen und schon ging es.

Damit ihr bescheid wisst Twilight smile

€dit:
Ich weiß nicht ob mein Edit jetzt noch was bringt, aber ich hab gemerkt dass das Programm es automatisch machen kann Twilight happy
ABER, wenn man es manuell hinzufügen möchte und die Daten eingibt, dann sind die zwei Zeilen nachwievor vertauscht [Bild: 01-twilightblush.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 von borsTiHD.)
Zitieren
#26
18.01.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: deviantArt bbCode Creator [v4.0] [NEW]
Guten Tag zusammen!

Wie ihr im Startpost vielleicht ja schon gesehen habt, gibt es nun endlich einmal wieder eine neue Version! Kurz noch vorab zur Info: Anuk hat mir das Projekt jetzt komplett übergeben, also nicht wundern. ^^
In der neuen Version erwartet euch unter anderem ein komplett neues und aufgeräumteres Design. Da Tagging Funktion ist jedoch wieder rausgeflogen, da sie eigentlich sowieso niemand wirklich benutzt hat.
Weitere Infos zu Version 4 und eine aktuelle Anleitung, wie das ganze Funktioniert findet ihr im Startpost.
Nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem deviantArt bbCode Creator v4!
       Download Virustotal Scan
Wenn euer Browser die Datei als böse marked, kann ich dagegen leider nichts machen. Ihr könnt die Datei trotzdem herunterladen. Bei Chrome sieht das so in der Art aus:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 von DerAtrox.)
Zitieren
#27
14.03.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: deviantArt bbCode Creator [v4.0] [NEW+HOTFIX]
So, es ist mal wieder Zeit für ein Update. Diesmal gibt es eigentlich keine Neuerungen im Vordergrund, jedoch einige im Hintergrund. Das Programm nutzt nun nicht mehr XML sondern JSON zum Auslesen der Daten auf deviantArt. Außerdem haben ja vielleicht einige bemerkt, dass das Programm in den letzten Tagen nicht mehr funktioniert hat. Dies lag daran, dass ich keinen User-Agent hinzugefügt hatte. Nun, als ich diesen als "PHP" festgelegt habe klappt wieder alles ohne Probleme. Danke dabei auch nochmal an FlyingClaw, der mir bei der Lösung für das Problem half.
Den Download gibt es wie gewohnt im Startpost oder auch einfach als Update in dem ihr die installierte Version einfach startet und das Update installiert.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#28
14.03.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: deviantArt bbCode Creator [v4.0] [NEW+HOTFIX]
sehr schöne Idee, wann kommt eine Linux-Version? Big Grin

Zitieren
#29
15.03.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: deviantArt bbCode Creator [v4.0] [NEW+HOTFIX]
(14.03.2014)Piet.Lu schrieb:  sehr schöne Idee, wann kommt eine Linux-Version? Big Grin

Ist derzeit leider nicht wirklich geplant. Aber du kannst ja die Browservariante von Flying-Claw benutzen. http://flyingclaw.ohost.de/index.php?pageid=dac

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#30
15.03.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: deviantArt bbCode Creator [v4.1] [NEW+HOTFIX]
Ich habe soeben ein neues Update veröffentlicht!
Dieses beinhaltet dieses mal einige neue Funktionen. Unteranderem ist es nun möglich das automatische Kopieren zu deaktivieren und stattdessen ein Fenster mit dem erstellten Code zu bekommen. Außerdem wurden einige Debug Funktionen (mehr dazu im Changelog) sowie ein Easteregg eingebaut. Mal gespannt, ob's jemand findet! FS grins
Den Downloadlink, einen Virustotal Scan und alle alle weiteren Neuerungen findet ihr im Startpost.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#31
15.03.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: deviantArt bbCode Creator [v4.2] [NEW+HOTFIX]
So, da mir aufgefallen ist, dass es im Design einige Fehler sowie fehlende Komponenten gab, gibt es jetzt ein für heute noch ein Update. Ich habe in dem das Design einmal komplett geupdatet, wodurch es nun auch neue MessageBoxen gibt. Außerdem sollte das Helle und Dunkle Design nun bei allen Komponenten ohne Probleme funktionieren. Sollte es doch noch Fehler geben, bitte einfach hier rein schreiben.
Der Tag %number% wird nun auch nur noch angezeigt, wenn auch wirklich mehr als ein Bild in der Liste vorhanden ist. Alle weiteren Neuerungen, den Download und einen Virustotal Check gibt es im Startpost.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#32
07.06.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: deviantArt bbCode Creator [v4.4] [NEW+HOTFIX]
Ein weiter Hotfix wurde soeben released: Bei vielen von euch ist wahrscheinlich das automatische Update immer gescheitert, da das Programm, so es denn auf der System Festplatte installiert war, keine Schreibrechte für das Update hatte. Nun wird das Update nicht mehr in das Installationsverzeichnis, sondern ins AppData Verzeichnis heruntergeladen und kann dann installiert werden.

Daher bitte ich nun einmal alle, die Schwierigkeiten mit dem Update haben einfach einmal die neuste Version herunterzuladen. Danke Smile

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#33
06.11.2016
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

deviantArt bbCode Creator [v4.5] [+Derpibooru Support]
Huhu [Bild: cl-rar-wink.png]

Es gibt nach über zwei Jahren tatsächlich mal wieder ein Update! Die neue Version bringt Support für Derpibooru mit sich, sodass nun auch Links von Derpibooru schnell in bbCodes fürs Forum umgewandelt werden können.

Ist auf Derpibooru dabei als Quelle ein normaler deviantArt Link angegeben, so wird das Bild auch über dA eingebunden. Stammt das Bild nicht von dA, so wird es über Derpibooru eingebunden.

Habe außerdem den Code an ein paar Stellen noch etwas optimiert.

Viel Spaß mit der neuen Version, falls das Tool noch irgendwer nutzt. [Bild: cl-fs-yay.png]

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 von DerAtrox.)
Zitieren
#34
06.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: deviantArt bbCode Creator [v4.5] [+Derpibooru Support]
DA binde ich meist manuell ein - einfach, weil ich's kann (und nichtmal das kannte; inzwischen seh' ich aber, das es wohl eine Win-Version ist, weswegen ich als Unix-User da sowieso nix von habe) RD deals with it

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#35
06.11.2016
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: deviantArt bbCode Creator [v4.5] [+Derpibooru Support]
(06.11.2016)Crash Override schrieb:  Ironischerweise verlinkst du die Quelle nicht mit - ich allerdings (mit meiner "altdahergebrachten tipperei" ) schon, was dadurch auch eine mögliche Suche nach weiterem Contend des Künstlers machbar macht. Das ist sonst immer etwas gewesen, was mich gestört hatte - weswegen ich das so regle.
Der bbCode lässt sich ja anpassen, sodass man auch Autor, Link zum Autor usw. mit ausgeben lassen kann. In der Standardeinstellung ist es so, dass nur Bild, Link zum Bild und Name des Autors ausgegeben wird.

Siehe Startpost:
(28.03.2013)Atrox schrieb:  In den Einstellungen kann man einstellen, wie der Code für ein Bild im Detail aussehen soll. Dabei stehen euch verschiedene Variablen zur Verfügung (Erkennbar am "%"-Zeichen).
bbCode Einstellungen (Öffnen)

Flying-Claw hatte mal eine Webvariante, diese existiert jedoch nicht mehr. Vielleicht setze ich mich bald mal an sowas, wenn ich mal Zeit habe. ^^

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#36
05.01.2017
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: deviantArt bbCode Creator [v4.5] [+Derpibooru Support]
Kleines Update (v4.5.1.0): Habe die Derpibooru Integration noch etwas verbessert. Gab da Probleme mit dem %size Platzhalter und den Links zur Seite vom Bild. Sollte nun besser klappen. Luna TRCV

Oh und zum Thema Webvariante: Habe tatsächlich schon etwas daran gearbeitet, das Grundgerüst steht bereits. Fehlt nur noch der Codeteil, der den bbCode generiert. ^^ Wenn ich demnächst mal Zeit hab setze ich mich da mal noch dran.
Wer sich die noch nicht vollständig funktionsfähige Alpha mal ansehen will, kann hier mal vorbeischauen. ^^

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste