Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:02



Ulmer Stammtisch
#21
30.03.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Ulmer Stammtisch
(30.03.2013)GearTight schrieb:  
(30.03.2013)Midori schrieb:  Naja wir können uns ja auch mal so in der Stadt treffen ohne irgendwo was zu reservieren oder sonstwas zu machen.
Ich war mal bei einem Stammtisch in Braunschweig, die Treffen sich da fast jede Woche und entscheiden sich dann spontan, was sie machen sollen (z.B. durch die Stadt laufen, essen gehen, usw. ...)

Können wir natürlich auch machen, aber ich mag es lieber geordneter. Wenn man zum Beispiel essen gehen will, sollte man schon vorher Tische reserviert haben, sonst wird es unnötig chaotisch. Für alles andere braucht man natürlich keine langwierige Planung, aber einen halbwegs festen Termin. Ich möchte einfach vermeiden, dass wir uns direkt bei unserem Debut-Stammtisch den Ruf der chaotischsten Planer des Forums einfangen.
Und jede Woche muss nun auch nicht sein. Nett, aber nicht zwingend notwendig.

Nein wir können uns ja z.B. einmal im Monat treffen und wenn sich genügend Leute finden würden die Interesse hätten könnten wir spontan auch mal sowas machen.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#22
30.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(30.03.2013)Midori schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nein wir können uns ja z.B. einmal im Monat treffen und wenn sich genügend Leute finden würden die Interesse hätten könnten wir spontan auch mal sowas machen.

Das können wir natürlich gerne machen. Aber da sollten wir uns zumindest auf ein festes Datum einigen, und sei es nur über TeamSpeak oder PN.

Und jetzt zurück zum "Primärstammtisch" (da sich ja unerwartet ein sekundärer zu formen scheint): Was wollen wir an unserem Debut machen? Ich wäre dafür, dass wir uns ein kleines nettes Lokal suchen, dort was essen, und nett quatschen, vielleicht vorher (oder je nach der Zeit auch hinterher) ein bisschen durch die Stadt gehen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#23
30.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ulmer Stammtisch
Zitat:Und jetzt zurück zum "Primärstammtisch" (da sich ja unerwartet ein sekundärer zu formen scheint): Was wollen wir an unserem Debut machen? Ich wäre dafür, dass wir uns ein kleines nettes Lokal suchen, dort was essen, und nett quatschen, vielleicht vorher (oder je nach der Zeit auch hinterher) ein bisschen durch die Stadt gehen

die Lokal und Stadttour idee gefällt mir Smile

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#24
30.03.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ulmer Stammtisch
Mir gefällt die Idee auch sehr gut.
War beim letzten Ulmtreffen schon nett.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#25
30.03.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Ulmer Stammtisch
Ich hab grad gemerkt dass einer von den 11 Leuten die abgestimmt haben (bronylol) in Braunschweig wohnt. o.O
Ich weiß jetzt nicht ob der so oft zu den Meetups kommen könnte.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#26
30.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(30.03.2013)Midori schrieb:  Ich hab grad gemerkt dass einer von den 11 Leuten die abgestimmt haben (bronylol) in Braunschweig wohnt. o.O
Ich weiß jetzt nicht ob der so oft zu den Meetups kommen könnte.

Ein Braunschweiger hat Interesse an meinem Stammtisch gezeigt, der noch nicht einmal sein Debut-Treffen hinter sich hat? O_o Das sind 540km mit dem Auto. Wow...

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#27
31.03.2013
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(30.03.2013)GearTight schrieb:  
(30.03.2013)Midori schrieb:  Ich hab grad gemerkt dass einer von den 11 Leuten die abgestimmt haben (bronylol) in Braunschweig wohnt. o.O
Ich weiß jetzt nicht ob der so oft zu den Meetups kommen könnte.

Ein Braunschweiger hat Interesse an meinem Stammtisch gezeigt, der noch nicht einmal sein Debut-Treffen hinter sich hat? O_o Das sind 540km mit dem Auto. Wow...

Weiblicher Hund ,bitte das ist ein Troll -.-
Wollte einfach mal abstimmen.

Und GearTight,
Moon Shine und Ich haben beide Plätze die wir beide für lau mieten könnten.
und ich denke die Leute vom Meet-up hat mein Platz gefallen.

Und wer sagt das du die Leitung alleine übernehmen sollst ? Rarity shocked
Du redest hier die ganze Zeit so als hättest, machst und willst alles alleine tun
Ich wär dafür das man eine Leitung von 3 Personen hat.
Oder wenn sich ein Stammtisch mit Stammgästen gebildet hat, man die Leute entscheiden lässt.
Oder anders gefragt: Wer will das du der Leiter bist Trollestia
U mad ?!
Also ich bin dafür das Apfelchen es Leiten sollte (aber sie muss atm viel lernen q.q)
Ebenfalls schlage ich Emperusgate und Thomas933 vor.

PS: Jetzt bist du Mad Big GrinD
Zitieren
#28
31.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ulmer Stammtisch
calm down GoatlikeGodcow Twilight happy
Ich seh nirgens einen post das Gear die alleinige Leitung übernehmen wollte, lediglich hat er eine gute Planung aufgestellt. versteh den Stress jetzt nicht Derpy confused

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#29
31.03.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ulmer Stammtisch
Ich denke nicht, das Apfelchen überhaupt Lust hat, den Ulmer Stammtisch zu leiten. Twilight: not bad

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#30
31.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
@GoatlikeGodcow:
Erstens Meganium's Behauptung, da ja Apfelchen immernoch nichts hierzu gesagt hat, und zweitens, wenn du gleich bevor wir uns das erste Mal im echten Leben treffen, was nicht allzu schwer sein sollte, da wir vermutlich nicht mehr als 5 km voneinander entfernt wohnen, hier meinst, mich mit solchen überflüssigen Sprüchen provozieren zu können, dann wirst du den Stammtisch sicherlich nicht mitplanen. Dass ich derzeit diesen Stammtisch, der wohlgemerkt seit gerade einmal knapp 35 Stunden existiert, anführe, liegt ganz einfach daran, dass ich den Thread gestartet habe. Fun fact: Ich habe gestern mit Midori schonmal ein bisschen geplant, und dabei ist meine Idee weiter oben entstanden. Warum nur Midori: Sie hatte ich halt gerade in Skype, und außerdem war ich gerade erst nach Hause gekommen. Bei unser beider Gespräch haben wir dich schon als Mitplaner eingestellt. Keine Sorge, du warst bei mir von Anfang an als primärer Mitplaner eingeplant, aber wenn du gleich mit solchen Sprüchen kommst, dann überlege ich mir das wirklich noch mal. Aber derzeit dachte ich daran, dass ich, du, und Midori planen. Wenn jemand eine bessere Idee hat, bitte, ich bin für alles offen, solange es konstruktiv und nicht provokativ ist. Aber im Moment bin ich der Threadstarter, und damit der Chef des Planerteams.

Weiterhin: Moon Shine hab ich wegen seinem Platz bereits eine PN geschickt, die Antwort sollte im Laufe des Tages kommen. Dein Platz mag auch gratis sein, dafür liegt er, wenn ich das richtig verstanden habe, in Oberelchingen, was prompt für alle Teilnehmer Zugkosten auslöst. Daher sollten wir die Location nur hin und wieder mal nehmen, da es sonst zu teuer wird, und zumindest ich plane noch auf andere Meetups oder Stammtische fahren zu können. Da der Augsburg Stammtisch bei mir bekannter ist, empfehle ich dass wir uns ein wenig nach seinen Terminen richten. Der nächste Augsburg Stammtisch ist am 13.04..

Du kriegst deinen Platz im Leiterteam, Goatlike, aber nur, wenn du mich nicht provozierst. Sonst sehe ich keine Probleme.

PS: I ain't even mad...
PPS: Apropos, wo ist eigentlich Emperusgate?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 von LightningGear.)
Zitieren
#31
31.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
Und das ich mir einfach den "Chefposten" hier "kralle" liegt nicht daran, dass ich machtgerig bin, sondern ist derzeit einfach eine Tatsache, weil ich Threadstarter bin.
Und jetzt streiten wir uns bitte nicht darüber, wer hier der Stammtischchef ist, das machen wir, nachdem der erste Stammtisch vonstatten gegangen ist. Also: Hat sonst noch jemand eine Idee?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 von LightningGear.)
Zitieren
#32
31.03.2013
Raritron Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Ulmer Stammtisch
So, Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Ich zwar mein aller erster Beitrag an sich aber ich habe dennoch was wichtiges zu dem Thema hinzuzufügen.

1. Ich war vergangenen Donnerstag ebenfalls auf dem Meet-Up von GoatlikeGodcow und ich muss sagen, dass mir die Location sehr gut gefallen hat (HD-Beamer, Bar etc.). Deswegen bin ich stark dafür, dass wir den Stammtisch auch dort machen sollten und dementsprechend GoatlikeGodcow oder Thomas das ganze auch zumindest mitleiten sollten.

2. Ich dachte wir sind Bronies und da hör ich dinge wie "Chefposition gekrallt" nur sehr ungern Wink. Zumal du kein Moderator bist und legedlich den Thread gestartet hast wie es jeder andere hätte tun können finde ich, dass momentan weder du noch jemand anderes eine leitende Funktion hat (höchstens eine organisierende). Wenn man hier schon meint man müsse der Boss sein dann sollte man darüber zumindest abstimmen lassen. Und falls nicht, dann bin ich hier weg und nehme die 5 Leute die ich auch privat kenne (und hier gevotet haben) gleich mit und dann kannste deinen Stammtisch alleine machen lieber Geartight Wink
Zitieren
#33
31.03.2013
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ulmer Stammtisch
//Verdammt jetzt hab ich den Tab mit dem langen Post geschlossen -.-//
kurz:
7 Bronies leben im Osten von Ulm,für die ist es einfachen nach Oberelchingen zu gehn.
= lange strecke nach Söflingen
Probelmlösung: man wechselt sich mit dem Standort ab.
Zitieren
#34
31.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ulmer Stammtisch
Exakt, das war auch meine Meinung. Mal nehmen wir Direkt-Ulm, mal was außen in Oberelchingen.

@Raritron: Erstmal, willkommen im Forum. Und zweitens, ich habe geschrieben, dass Goatlike den Stammtisch "mitleiten" "darf". So, alle empfindlichen Wörter in Anführungszeichen geschrieben. Sweet Celestia, warum streiten wir uns um sowas? Sehen wir doch erstmal, wie es abläuft, bevor wir entscheiden, wir hier der "Boss" ist.

Außerdem: Ich frage schon die ganze Zeit, was wir machen wollen, da ich mir freiwillig (!) die Mühe mache, jederzeit einen Stammtisch zu organisieren, aber mich dabei nach anderen richten will. Und da brauche ich Hilfe. Goatlike habe ich als Mitorganisator eingeplant. Ich spiele mich nicht auf, man hört mir nur nicht richtig zu. Also:
- Ich bin derzeit der Hauptorganisator...
- ...habe aber keine Sonderrechte...
- ...und richte mich zum Großteil nach den anderen.
- Was den meisten gefällt, machen wir.
- GoatlikeGodcow ist AUF JEDEN FALL "Second-in-command"
- Vorschläge und ein gescheiter Plan bringen uns weiter,...
- ...derzeit kam aber nichts...
- ...sondern Streitereien, weil man meine Kommentare auf die Goldwaage legen muss.
Super Anfang, das habe ich mir gewünscht Applelie. So, können wir jetzt endlich mit der Planung gescheit loslegen und nicht alles, was ich sage, als Machtgier interpretieren?

EDIT: Ich erwarte von niemandem, zu kommen oder Vorschläge zu machen, das geht ohnehin nicht, und sorgt nur für weiteren Streit. Was ich aber zumindest erbitten kann, ist eine gewisse Unterstützung.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#35
31.03.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(31.03.2013)GoatlikeGodcow schrieb:  //Verdammt jetzt hab ich den Tab mit dem langen Post geschlossen -.-//
kurz:
7 Bronies leben im Osten von Ulm,für die ist es einfachen nach Oberelchingen zu gehn.
= lange strecke nach Söflingen
Probelmlösung: man wechselt sich mit dem Standort ab.
Wie Osten von Ulm? Mit der Straßenbahn kommt man ganz leicht von dort nach Söflingen.
Selbst Oberelchingen grenzt bzw. kollidiert bereits mit Böfingen. Vom Stadtteil Thalfingen bis Böfingen zur Straßenbahnwendeschleife braucht man 5 Minuten. Von dort die Straßenbahn nach Söflingen sehe ich kein Problem.
Und aus dem Neu-Ulmer Gebiet gesehen ist es gerademal ein Umsteigen mit dem Bus.

Der Vorschlag, den Stammtisch in Ulm alternierend zu gestalten, also je einmal Söflinger Gegend und einmal Elchinger Gegend ist durchaus als positiv zu sehen. Kann man durchaus probieren.
Weil Elchingen letztes Mal dran war, sollte dieses Mal der Söflinger Raum in Betracht gezogen werden. Just for the fairness. Und dann kann man immernoch sehen, was man als endgültigen Treffpunkt festlegt.

Wenn es Elchingen werden soll, und ich frei habe, von mir daheim fährt ein Bus (775) nach Elchingen. Zwar nur einmal gegen 6 und einmal gegen 15 Uhr, aber egal. RD laugh
Und Söflingen ist einmal Umsteigen. Auch kein Beinbruch.
Jedoch habe ich schonmal erwähnt: Ein regelmäßiger Stammkunde kann ich nicht sein. Eher mal ab und zu.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#36
31.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ulmer Stammtisch
...leute...erlich, streitet ihr euch jetzt wirklich darum wer das ganze Projekt leitet? Twilight: No, Really?
Wir sind hier kein Kindergarten also bitte, benehmt euch etwas, sonst verliert der Ulmer Stammtisch schon vor seiner existenz anerkennung...

Was die Location angeht, war es bei goliath durchaus super, dennoch würde es auf dauer langweilig werden wenn wir uns lediglich dort aufhalten würden, seit etwas flexibler, etwas abwechslung ist immer schön...Twilight happy


Als vorschlag des Stammtisches wäre ich für ein Monatliches treffen

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#37
31.03.2013
Raritron Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Ulmer Stammtisch
(31.03.2013)GearTight schrieb:  Exakt, das war auch meine Meinung. Mal nehmen wir Direkt-Ulm, mal was außen in Oberelchingen.

@Raritron: Erstmal, willkommen im Forum. Und zweitens, ich habe geschrieben, dass Goatlike den Stammtisch "mitleiten" "darf". So, alle empfindlichen Wörter in Anführungszeichen geschrieben. Sweet Celestia, warum streiten wir uns um sowas? Sehen wir doch erstmal, wie es abläuft, bevor wir entscheiden, wir hier der "Boss" ist.

Außerdem: Ich frage schon die ganze Zeit, was wir machen wollen, da ich mir freiwillig (!) die Mühe mache, jederzeit einen Stammtisch zu organisieren, aber mich dabei nach anderen richten will. Und da brauche ich Hilfe. Goatlike habe ich als Mitorganisator eingeplant. Ich spiele mich nicht auf, man hört mir nur nicht richtig zu. Also:
- Ich bin derzeit der Hauptorganisator...
- ...habe aber keine Sonderrechte...
- ...und richte mich zum Großteil nach den anderen.
- Was den meisten gefällt, machen wir.
- GoatlikeGodcow ist AUF JEDEN FALL "Second-in-command"
- Vorschläge und ein gescheiter Plan bringen uns weiter,...
- ...derzeit kam aber nichts...
- ...sondern Streitereien, weil man meine Kommentare auf die Goldwaage legen muss.
Super Anfang, das habe ich mir gewünscht Applelie. So, können wir jetzt endlich mit der Planung gescheit loslegen und nicht alles, was ich sage, als Machtgier interpretieren?

EDIT: Ich erwarte von niemandem, zu kommen oder Vorschläge zu machen, das geht ohnehin nicht, und sorgt nur für weiteren Streit. Was ich aber zumindest erbitten kann, ist eine gewisse Unterstützung.

Es gibt kein Mitleiter, Es gibt kein Hauptorganisator verstehs doch ! Niemand braucht deine Erlaubnis um mitplanen zu dürfen da ist der Begriff "Hauptorganisator" völlig überflüssig Twilight happy. Du hast den Thread gestartet und ich finde es gut, dass du dich hier einsetzt aber solange es keine Abstimmung gab brauchst auch nicht wer wo wie als was eingeplant war, das steht dir schlicht und ergreifend als regulärer normaler Member ohne jegliche Rechte auf Leitung NICHT zu Smile Organisier und plane wie du willst aber du bist NICHT der Boss, NICHT der Leiter, NICHT der Hauptplaner und musst dich dementsprechend auch nach niemandem richten.
Zitieren
#38
31.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ulmer Stammtisch
Soooo, da das ganze rang-gehabe absolut überflüßig ist und uns statt näher and den Stammtisch bringt sondern usn eher davon entfernt, wär ich mal dafür das hier mal einiges an Ideen für den Stammtisch gepostet werden:

Ideen wie zb ablauf mögliche Location die im wechsel besucht werden können etc.
Ideen wie zb Spiele, parodien oder von mir aus sogar ein Museumsbesuch <= das ist ein Beispiel von vielen.

Und ich bitte euch, ranggehabe ist in einem forum / einer Community absolut belanglos, da sie weder vorteile noch sonst was bringen.

Meine first Idee wäre zb:
das Tabu Spiel von goat beim letzten Meetup war super,
allerdigns etwas zu kurz, dies könnte man etwas ausweiten bzw um einige mehr Karten schreiben, diese müssen auch nicht von Hand geschreiben werden sondern kann man auch prima via Pc + tstatur tippen udn ausdrucken. Material dafür gibts in der MLP szene mehr als genug.

weitere Ideen folgen

ps:

Zitat:2. Ich dachte wir sind Bronies und da hör ich dinge wie "Chefposition gekrallt" nur sehr ungern Wink. Zumal du kein Moderator bist und legedlich den Thread gestartet hast wie es jeder andere hätte tun können finde ich, dass momentan weder du noch jemand anderes eine leitende Funktion hat (höchstens eine organisierende).

dieses Wort wollte ich hören danke
und zu einer organisation kann sich jeder der gute ideen hat miteinbeziehen


und falls jetzt irgendjemand auf die idee kommt, ich würde jetzt auch versuchen ein chefposten zu krallen Twilight: No, Really? sollte mich doch bitte in Skype adden, damit ich die nötige Kommentare dazu abgeben kann

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#39
31.03.2013
Raritron Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Ulmer Stammtisch
Da stimm ich dir zu, aber dann soll er auch keine Dinge schreiben wie "Chefposten gekrallt" und "Ich bin momentan der Hauptorganisator" Twilight happy

Das mit dem Tabu war allerdings wirklich witzig. Ein bisschen zu einfach und knapp aber witzig ^^
Zitieren
#40
31.03.2013
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Ulmer Stammtisch
(31.03.2013)Meganium schrieb:  Wie Osten von Ulm? Mit der Straßenbahn kommt man ganz leicht von dort nach Söflingen.
Selbst Oberelchingen grenzt bzw. kollidiert bereits mit Böfingen. Vom Stadtteil Thalfingen bis Böfingen zur Straßenbahnwendeschleife braucht man 5 Minuten. Von dort die Straßenbahn nach Söflingen sehe ich kein Problem.
Und aus dem Neu-Ulmer Gebiet gesehen ist es gerademal ein Umsteigen mit dem Bus.

Ich meinte jetzt eher den Bereich um Nersingen.
und zufuß von Thalfingen zur Böfinger Straßenbahn dauert von mir aus so ca 15 -20 min
und naja Strecke Böfingen -> Oberelchingen sind über 3 km. Also zusagen das sich diese Gebiete angrenzen ist falsch Twilight happy


Für das erste Treffen des Stammtisches würde ich das vorschlagen
-Klettern
-Auf der Donau Rudern
-ein Picknick
und falls es noch mal schneit RD laugh Schlitten fahren RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste