Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 12:31



Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
#21
16.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Zu Portal schaue ich mir (normalerweise) keine LP's an.^^ Die Minecraft Custom-Story für Portal 2 hab ich selber gespielt, und ich find die sehr gut gemacht, zum Beispiel.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#22
20.04.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
OK, Newsflash: Was kommt heute Abend an Spielen? Twilight smile

Diesmal werden Portal 1 sowie voraussichtlich Portal 2 dran kommen (je nachdem wie lange OC für den ersten Teil benötigt.
Eigentlich sollten diese Titel ein Begriff für jeden sein, dennoch eine Kurzzusammenfassung:
In Portal 1 geht es darum, dass die Protagonistin "Chell" sich durch verschiedene Testkammern kämpft, hierbei steht einem der Supercomputer "GlaDOS" hilfreich zur Seite. Allerdings zeigt sie während des spielens langsam aber sicher ihr wahres Gesicht und das Ziel ändert sich von "Testkammern schaffen" zu "Testkammern überleben". Hierbei stellt GlaDOS auch den Endgegner des Spieles dar.

Der zweite Teil der Reihe ist schon ein wenig komplexer. Man trifft nicht nur erneut auf GlaDOS, sondern erfährt auch einiges über die Vergangenheit von "Aperture Science", also die Anlage, in der man sich schon im ersten Teil befand. Die Story gipfelt in einem mitreissenden Finale, aber dieses wird natürlich nicht hier verraten.

Des weiteren wird es noch "Professor Layton und die verlorene Zukunft" gespielt. Da ich für dieses Spiel bereits eine Zusammenfassung geschrieben habe, werde ich so frei sein und diese einfach zitieren:

ich schrieb:Wer etwas mit dem Namen Layton anfangen kann wird wissen, dass es sich hier um ein Knobelspiel mit mitreissender Story handelt. Alles dreht sich darum, dass Professor Layton und sein Gehilfe einen mysteriösen Brief aus der Zukunft erhalten, in denen sie um Hilfe gebeten werden. Durch die Verknüpfung einiger Ereignisse schaffen sie es tatsächlich auch, in die Zukunft zu reisen, allerdings müssen sie dort feststellen, dass Layton inzwischen einen eher schlechten Ruf genießt, also müssen sie herausfinden, warum dies so ist und irgendwie dem "jemand" aus der Zukunft helfen, der den Brief verfasst hat.

Voraussichtlich wird My little Foundation: Containment is Magic nicht stattfinden, bis eine neue Version mit neuen Inhalten verfügbar ist, da auch dieses Spiel auf Dauer zu langweilig wird und OC wie auch die meisten Zuschauer eine Pause davon möchten.
Stattdessen wird es Amnesia - The Great Work geben. In diesem Spiel geht es darum, dass der Protagonist - ein Archäologe - in Schloss "Minneburg" aufwacht. Dieses ist aufgrund des jahrhunderte andauernden Verfalls Stück für Stück in sich zusammengefallen und daher restlos verlassen. Als der Protagonist jedenfalls eines morgens aufwacht bemerkt dieser das fehlen seiner Partnerin "Jane", also beginnt die Suche nach ihr...

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#23
21.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
So, da ist um ca. 23:15 das W-LAN überhitzt -.- Ja, das ist etwas älter, das überhitztFS grins Schade darum, dafür kam ich wieder dazu, ein bisschen HF zu spielen.^^ Freue mich schon auf nächste Woche! RD wink

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#24
26.04.2013
DashEffekt Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
was ist denn HF?

was steht übrigens für diesen samstag auf dem programm?

Denke Portal 2 und Professor Layton wird dabei sein, MLF könnte man mal schauen ob ne neue version gekommen ist oder aber auch suchen nach einem passenden seed auf dem man das spiel problemfrei dsurchspielen kann.

Ne möblichkeit wäre von einem Let's Play den seed rauslesen, ansonsten sind wir mit den standardseeds ja auch nicht schlecht gefahren. Problematisch mit seed DashEffekt war wohl das es keinen weg mehr weiter gab und der einzige weg durch den wartungstunnel verbugt war zwecks fahrstuhlknöpfe, gibt aber sicher seeds wo man auf den wartungstunnel verzichten kann.

Schade irgendwie aber ich hätte auch nichts gegen das original SCP einzuwenden Wink.

Ich bin auf jedenfall wieder dabei!
Zitieren
#25
27.04.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
@DashEffekt Ich kenne HF als Abkürzung für das Spiel "Half-Life".

Jedenfalls, hier kommt die Beschreibung für den heutigen Stream. Twilight smile

Wir beginnen mit "Professor Layton und die verlorene Zukunft", die Spielbeschreibung ist ja schon bekannt. Für Neulinge wie immer hier die Beschreibung als Zitat von mir selber:

ich schrieb:Wer etwas mit dem Namen Layton anfangen kann wird wissen, dass es sich hier um ein Knobelspiel mit mitreissender Story handelt. Alles dreht sich darum, dass Professor Layton und sein Gehilfe einen mysteriösen Brief aus der Zukunft erhalten, in denen sie um Hilfe gebeten werden. Durch die Verknüpfung einiger Ereignisse schaffen sie es tatsächlich auch, in die Zukunft zu reisen, allerdings müssen sie dort feststellen, dass Layton inzwischen einen eher schlechten Ruf genießt, also müssen sie herausfinden, warum dies so ist und irgendwie dem "jemand" aus der Zukunft helfen, der den Brief verfasst hat.

Hier kann man direkt mal eine Neuerung im Stream ansprechen: Es gibt jetzt tatsächlich feste Zeiten, in denen das jeweilige Spiel laufen soll. Professor Layton spielen wir laut Zeitplan von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Von 22:00 Uhr bis 0:00 Uhr wird Portal II (ohne spezielle Maps, nur die Hauptstory und im Singleplayer-Mode) gespielt. Das Spiel sollte eigentlich allgemein bekannt sein, ich werde trotzdem mal eine Spielbeschreibung einfügen, weil ich dies beim letzten Mal für Portal I auch tat.

Portal II setzt logischerweise die erfolgreiche Story von Teil I fort; und selbstverständlich findet sich Chell in den Arealen von Aperture Science wieder. Allerdings scheint sie dort in eine Art Tiefschlafphase versetzt worden zu sein, welche wohl mehrere Jahre angedauert hat. Daher sind die Testkammern größtenteils verfallen und das Gelände an sich sieht extrem mitgenommen aus. Aber immerhin gibt es GlaDOS, die durchgeknallte Computer-Super-Intelligenz nicht mehr, welche Chell aus dem Weg räumen wollte. Oder hat sie sich da zu früh gefreut? Zusammen mit Wheatley, einem degenerierten Computerkern, erkundet Chell die verfallenen Ruinen von Aperture Science, bis sie auf die Überreste von GlaDOS treffen...

Da dieses Spiel extrem zeitintensiv ist, wird es wohl voraussichtlich nicht komplett im Stream gezeigt werden können, allerdings bin ich zuversichtlich dass OverCrave eventuell fehlende Teile in zukünftigen Streams nachträglich noch zeigt.

Zwischen 1:00 Uhr und 2:00 Uhr wird Patrimonium gespielt. Da ich davon ausgehe, dass so gut wie niemand dieses Spiel kennt, werde ich selbstverstänlich eine Beschreibung dazu verfassen:

Es handelt sich hierbei um ein Point&Click-Adventure der alten Schule, welche an die goldene Zeit von "Day of the Tentacle", "The Adventures of Monkey Island" oder "Zack Mc Cracken" erinnern soll, allerdings besitzt es eine wesentlich bessere Grafik.
Wir spielen einen in geldnot geratenen Protagonisten: Julian Hobler. Dieser wird von Peter Wonciek nach Ägypten eingeladen, um eine weltbewegende, interessante Entdeckung zu begutachten. Allerdings ergeben sich bei der Erkundung der alten Ruinen und sogar schon auf den Hinweg ZU den Ruinen unerwartete Probleme, die Julien mit Einfallsreichtum und Intelligenz überwinden muss. Um welches Artefakt es sich handelt, warum jemand Julien Steine in den Weg legt und was eigentlich mit dem als vermisst gemeldeten Peter Wonciek geschehen ist, erfahrt ihr im Stream...

Übrigens kann man Patrimonium kostenlos herunterladen und selber spielen, die offizielle Website findet ihr hier!

Ab 2:00 Uhr bis Open End wird es voraussichtlich noch "My little Foundation:Containment is Magic" geben, aufgrund etlicher Anfragen begeisterter Zuschauer...RD wink

Auch hier schrieb ich bereits eine Beschreibung, welche ich einfach dreist mal zitieren werde:

ich schrieb:Chrysalis kehrte mit ihrer Armee zurück um Canterlot zu erobern, also griffen die Mane6 sofort ein und stellten sich ihr mithilfe der Elemente der Harmonie. Chrysalis hatte allerdings einen mächtigen Magiespruch parat, welcher dafür sorgte, dass die Ponies mit den Elementen verschmolzen. Dies tat ihnen allerdings absolut nicht gut und sie wurden zu merkwürdig veränderten Wesen. Von außen sind sie nach wie vor dieselben, allerdings hat sich innerlich etwas an ihnen verändert. Um den verbliebenen Rest von Equestria vor den nun wahnsinnig gewordenen Ponies zu schützen, werden sie in geheimen Anlagen versteckt, wo ihnen geholfen werden soll.

Zeitgleich wurde durch eine unbekannte Macht ein gewisser Dr. Bright nach Equestria teleportiert. Nachdem Celestia von seiner Existenz erfuhr entschied sie sich, ihn für die Arbeit in die Anlagen zu schicken. Er erklärte sich damit bereit und half fortan, die Mane6 zu untersuchen. Nach ungefähr einem Jahr hatte er sich nach ganz oben hochgearbeitet und war Teil der Anlagenleitung. Die eigentliche Spielstory setzt nun ein, als er zusammen mit zwei weiteren Aufsichtspersonen mal wieder Pinky Pie untersuchen wollte...

Die Aufgabe im Spiel ist demzufolge nicht nur überleben, sondern auch den Normalzustand der Ponies wieder herzustellen. Wie genau das funktioniert, weiss momentan noch keiner.

Übrigens ist die Modifikation noch im Beta-Stadium, also noch unvollständig. Weitere Ponies, Effekte, Storytechnische Verfeinerungen, etc. werden also noch hinzugefügt.

Damit wären die Abendgestaltung größtenteils schon abgedeckt, aber wer aufgepasst hat, sieht immer eine Lücke von genau einer Stunde zwischen den jeweiligen Spielen. Dies ist damit zu erklären, dass OverCrave vorhat immer zwischen den Spielen eine Spielpause einzulegen und den Zuschauern an seinen Zeichenkünsten teilhaben zu lassen. Twilight smile

Ansonsten bleibt nurnoch zu sagen, dass OverCrave nun auch über Tumblr zu erreichen ist. Wer ihm Fragen stellen möchte oder seine Bilder begutachten will kann dies hier tun. Pinkie happy

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2013 von Random Pony.)
Zitieren
#26
30.04.2013
Crayvian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
SPONTAN STREAM!! Pinkie happy
Ja.. mir is langweilig, ich hab morgen frei also warum nich einfach mal nen spontanen Stream machen, heh? Cheerilee awesome
Auf meiner gewohnten Seite wieder: http://overstream.tk/
Momentan erstmal etwas Musik, dann schauen wir was wir so spielen :3
(gegen Abend vllt. ein wenig Horror Twilight happy )

Vllt. etwas Minecraft für den Anfang, wie gesagt, gegen Abend etwas Horror, Slender/SCP/Amnesia undso (Vielleicht das normale SCP - Containment Breach)
Zitieren
#27
01.05.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
(30.04.2013)Bogy Pie schrieb:  SPONTAN STREAM!! Pinkie happy
Ja.. mir is langweilig, ich hab morgen frei also warum nich einfach mal nen spontanen Stream machen, heh? Cheerilee awesome
Auf meiner gewohnten Seite wieder: http://overstream.tk/
Momentan erstmal etwas Musik, dann schauen wir was wir so spielen :3
(gegen Abend vllt. ein wenig Horror Twilight happy )

Vllt. etwas Minecraft für den Anfang, wie gesagt, gegen Abend etwas Horror, Slender/SCP/Amnesia undso (Vielleicht das normale SCP - Containment Breach)

Da machst du einfach einen Spontanstream und keiner sagt mir Bescheid?! Flutterrage

Wie unfair! Whining

Whatever, bis diesen Samstag dann halt. xD

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#28
02.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Mir sagte auch keiner Bescheid Twilight: No, Really? Naja, bis Samstag^^ Ich freue mich schon auf Cry of Fear :3

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#29
04.05.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Der heutige Livestream soll wieder von bestimmten Zeitplänen losgelöst sein, also liste ich einfach mal die Spiele auf die heute auf dem Plan stehen sollen. Big Grin

Heute soll es mit Portal II weitergehen, den Inhalt des Spieles sollten alle wohl kennen. Zur Erinnerung nochmals hier die Beschreibung von letzter Woche. Smile

ich schrieb:Portal II setzt logischerweise die erfolgreiche Story von Teil I fort; und selbstverständlich findet sich Chell in den Arealen von Aperture Science wieder. Allerdings scheint sie dort in eine Art Tiefschlafphase versetzt worden zu sein, welche wohl mehrere Jahre angedauert hat. Daher sind die Testkammern größtenteils verfallen und das Gelände an sich sieht extrem mitgenommen aus. Aber immerhin gibt es GlaDOS, die durchgeknallte Computer-Super-Intelligenz nicht mehr, welche Chell aus dem Weg räumen wollte. Oder hat sie sich da zu früh gefreut? Zusammen mit Wheatley, einem degenerierten Computerkern, erkundet Chell die verfallenen Ruinen von Aperture Science, bis sie auf die Überreste von GlaDOS treffen...

Weiterhin ist Cry of Fear geplant. Da ich leider grade geringfügig in Zeitdruck bin (Der Stream beginnt in 5 Minuten xD), werde ich einfach mal die Kurzzusammenfassung von Wikipedia hier schreiben:

Wikipedia schrieb:Cry of Fear ist ein Survival-Horror-Spiel und der Nachfolger von Afraid of Monsters, einem Mod für das 1998 erschienene Computerspiel Half-Life 1. Es wurde von dem schwedischen Spiele-Entwickler Team Psykskallar (Andreas Rönnberg und James Marchant) am 23. Februar 2012 offiziell veröffentlicht.[1] Rönnberg entwickelte bereits die erste Mod zu Half-Life, Afraid of Monsters. In diesem Mod spielt der Spieler den Charakter des 19-jährigen Simon Henriksson, welcher sich eines Nachts auf den Straßen von Fäversholm (eine Nachbildung der schwedischen Hauptstadt Stockholm) wiederfindet und einen Weg nach Hause zu finden versucht.

Weiterhin ist The Worlds Hardest Game geplant. Hierbei handelt es sich um ein Browserspiel, welches derartig schwer ist, dass es seinen Namen absolut verdient hat. Es ist ein Geschicklichkeits- Jump'n'Run (Das Wort habe ich grade erfunden), in dem man den Protagonisten einfach durch unmöglich schwere Level lotsen muss.

Super Filly Adventure ist ein Horror-Pony-Game. Die Story ist schlicht, dass das Pony "Jade" ihre spezielle Fähigkeit finden muss, um ihre Cutie Mark zu bekommen.

Zusätzlich zu den Spielen wird OverCrave noch eine eigene Custom Story für Amnesia: The Dark Descent erschaffen und dies per Stream zeigen. Smile

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#30
04.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Mit Cry of Fear werdet ihr noch euren Spaß haben^^ Auch beim Selber-Zocken, wenn ihr wollt.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#31
08.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Weil ich es gerade sehe... Wieso ist Cry of Fear am Samstag nicht dabei?Rarity shocked

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#32
08.05.2013
Crayvian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Weil ich nicht jede Woche das gleiche spielen will (nein, das ist keine ausrede.. xD)
heißt ja nicht das es nie mehr kommt Tongue
Zitieren
#33
08.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Dann werde ich es eben selber demnächst mal Let's-Playen. Big Grin

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#34
08.05.2013
Crayvian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
und nebenbei... ich hab nur 2 sachen für nach 0 uhr geplant und die sind sehr kurz, von daher werden wir uns da spontan was "einfügen" müssen^^
Zitieren
#35
08.05.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Wie wäre es denn mit einem Stream heute Nacht oder morgen abend?
Zitieren
#36
08.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Er macht jetzt gerade einen Stream.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#37
08.05.2013
Crayvian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Jap, jetz grade, fangen mit MC Server bauen an, zeichnen bissl was und mal sehen was wir heut nacht noch schönes machen Smile

http://overstream.tk/
für die die den link noch nich haben Smile
Zitieren
#38
10.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Hey, das Streamlayout hat sich ja geändert! Und eine geile Diashow läuft jetzt, wenn der Dtream offline ist!^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#39
10.05.2013
Crayvian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
Jap! Pinkie happy
wollte außerdem noch nen player einfügen der sich halt auspoppen lässt und meine grooveshark playlist abspielt da war ich mir aber nicht sicher ob das jemand nutzt wenn mein stream off ist AJ hmm
(wenn er on ist sowieso nicht)
Zitieren
#40
10.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ein Brony-Livestream gegen Langeweile
AJ hmm Ich wär eigentlich dafür, man kann ja mal ein bisschen morgen rumfragen. RD wink

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste