Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:26



My Little YouTube-Channel: UNKRAUT
#21
17.08.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: My Little YouTube-Channel: BronyfiedP
Na sehr cool, freu mich schon drauf das Ergebnis zu hören. Pinkie happy

Zitieren
#22
02.09.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: My Little YouTube-Channel: BronyfiedP
So, das mit dem angekündigten Titel wird verschoben, aber ich habe ihn mal einer Freundin vorgespielt, scheint gut anzukommen. *g*

Zum anderen: Ich hab dafür 4 andere (verdammt kurze) WIP-Aufnahmen gemacht, auf YouTube sollten sie bald folgen^^
Hier die Soundcloud-Links^^





[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#23
02.09.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: My Little YouTube-Channel: BronyfiedP
An sich gefallen mir alle 4 Clips schon mal recht gut, besonders das dritte. Bin auf jeden Fall gespannt was du daraus noch so machst.
Beim ersten finde ich den Effekt interessant den du ab etwa der Hälfte verwendet hast, ist das eine Talkbox? Klingt ein wenig danach. FS grins

Zitieren
#24
02.09.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: My Little YouTube-Channel: BronyfiedP
(02.09.2013)Insomnia schrieb:  An sich gefallen mir alle 4 Clips schon mal recht gut, besonders das dritte. Bin auf jeden Fall gespannt was du daraus noch so machst.
Beim ersten finde ich den Effekt interessant den du ab etwa der Hälfte verwendet hast, ist das eine Talkbox? Klingt ein wenig danach. FS grins

Danke, danke, das dritte ist mir kurzfristig beim Aufnahmen eingefallen, scheint ein schöner Zufall gewesen zu sein.
[Bild: pc-fcheeks.png]

Eine Talkbox wäre auch mal interessant, aber nein, das war es nicht. RD laugh
War im Grunde nur ein Preset mit einem Flanger und einem Verzerrer, hab aber den Delay gestrichen, der auch dabei war.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#25
27.10.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: My Little YouTube-Channel: BronyfiedP
Damnit, der angekündigte Titel wird vielleicht was... vielleicht nicht, kommt drauf an, ob ich in Stimmung bin, ihn einzuspielen... D:
Ich mache nämlich gerade eine ziemlich depressive Phase durch, und selbst bei dem Song... naja, lest die Beschreibung.



[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#26
28.10.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: My Little YouTube-Channel: BronyfiedP
Würde ich persönlich recht schade finden wenn aus der angekündigten Nummer nichts mehr wird.
Darf man fragen was der Auslöser für die Depriphase ist?

Zu dem Song,
Wie in der Beschreibung geschrieben, erkennt mans doch recht gut dass es eine fast 9 Minuten lange Improvisation ist.
An sich waren schon ein paar recht interessante Stücke dabei, andere driften eher in Noise ab (Obwohl das wahrscheinlich ja so gewollt war oder? Twilight happy ), andere sind rhythmisch etwas schwierig einzuordnen.
Was nen Bonuspunkt gibt -> TV Static, is immer gut! FS grins
Was ich auch recht witzig fand war das durchzappen der Effekte irgendwo im 3. Viertel.

Ansonsten muss ich persönlich eher sagen dass knapp 9 Minuten lange Improvisationen nicht so ganz mein Fall sind, aber wie gesagt, es waren durchaus einige Stücke dabei die mir gut gefallen haben. Twilight happy

Und ich hoffe du erholst dich bald von deiner Depriphase! Twilight smile

Zitieren
#27
28.10.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: My Little YouTube-Channel: BronyfiedP
(28.10.2013)Insomnia schrieb:  Und ich hoffe du erholst dich bald von deiner Depriphase! Twilight smile

Danke^^
Mit dem Song wird schon noch was, nur wann ist halt die Frage... Den Grund möchte ich nicht gerne nennen, ehrlich gesagt.
Jedenfalls, das Lied war auch nicht dazu gedacht, wirklich was zu sein, sondern eher etwas konzeptuelles, deswegen auch verschiedene Noise-Parts, die eben das Thema rüberbringen sollen.
Weswegen ich auch nichts verbessert habe und auch zeitlich nicht gut getimet hab, das soll eben das Thema wiederspiegeln.^^
Warum das überhaupt entstanden ist:
Bass gerade eben angeschlossen, ein paar Konzeptideen gehabt, auf 'Record gedrückt und ein paar spontane Ideen gespielt. [Bild: pc-fblush.png]
Das allerletzte, nach dem TV Static Teil, war mehr oder weniger reingeschmissen worden, ich bereu es eher... Der Teil lag nämlich ca. einen Monat auf meinem PC rum. RD laugh

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#28
11.11.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: My Little YouTube-Channel: BronyfiedP
Zu dem Teil, das auf meinem PC rumlag:
http://unkraut.bandcamp.com/

Jap, Unkraut went Bandcamp.
Da werden dann auch die nächsten Sachen erscheinen, und ich hab wieder total Lust, was aufzunehmen. :3

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#29
16.11.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: My Little YouTube-Channel: BronyfiedP
Vorsicht, obszöne Sprache! *kicher* [Bild: pc-rteehee.png]
http://unkraut.bandcamp.com/album/horsefuckery-noise-ep

Ein paar alte Lieder, aber Vorsicht, es ist Noisecore, schont eure Ohren! xD

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#30
18.11.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: My Little YouTube-Channel: BronyfiedP
Auch wenn ich Noisemaker (Play the shit out of your speakers) irgendwo recht witzig finde glaub ich dass für den rest meine Ohren nicht wirklich geschult sind.

Vielleicht liegts auch daran dass ich mich mit Noise bisher noch nie wirklich auseinander gesetzt hab aber für mich ergibts leider kaum Sinn Derpy confused

Was mich allerdings interessieren würde wäre wie man solche Sounds eigentlich fabriziert, evtl würd ich sowas ganz gerne mal wo einbauen Twilight: not bad

Zitat:und ich hab wieder total Lust, was aufzunehmen. :3

Sehr schön das zu hören [Bild: rd-smile.png]

Zitieren
#31
19.11.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: My Little YouTube-Channel: BronyfiedP
(18.11.2013)Insomnia schrieb:  Auch wenn ich Noisemaker (Play the shit out of your speakers) irgendwo recht witzig finde glaub ich dass für den rest meine Ohren nicht wirklich geschult sind.

Vielleicht liegts auch daran dass ich mich mit Noise bisher noch nie wirklich auseinander gesetzt hab aber für mich ergibts leider kaum Sinn Derpy confused

Was mich allerdings interessieren würde wäre wie man solche Sounds eigentlich fabriziert, evtl würd ich sowas ganz gerne mal wo einbauen Twilight: not bad

Ja, ich mach Noisecore eigentlich nur zum Spaß, nicht viele mögen diese Musikrichtung, aber es gibt doch einige.^^ Keine Sorge, dem Metal bin ich immer noch verfallen xD
Wie ich es mache? Audacity, Importieren, Rohdaten importieren. Dann mit Effekten rumexperimentieren und Spaß haben Big Grin Keine große Kunst, dauert aber zum Glück nicht lange und ist für mich doch schön anzuhören. So wirklich Produktives kommt natürlich noch, so wie immer.^^
Ansonsten, ein Album ist auch draußen Big Grin
http://unkraut.bandcamp.com/album/hello-in-our-trauma

Noisecore, LOUD Noisecore. xD

Und das Lied, dass du angesprochen hast... Eigentlich nur ein Lied rückwärts, schneller und mit einem eigenen Sound von mir hinterlegt, fand ich recht witzig. RD laugh

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#32
19.11.2013
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: My Little YouTube-Channel: BronyfiedP
Wirklich coole Songs.
Sie gefallen mir wirklich sehr und ich wollte nachfragen ob man eines oder mehrere verwenden dürfte ?
Mit Verlinkung etc. versteht sich.

Gruß Marvin!

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
Zitieren
#33
19.11.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: My Little YouTube-Channel: BronyfiedP
(19.11.2013)DerShadow schrieb:  Wirklich coole Songs.
Sie gefallen mir wirklich sehr und ich wollte nachfragen ob man eines oder mehrere verwenden dürfte ?
Mit Verlinkung etc. versteht sich.

Gruß Marvin!

Klar, gerne, schön, dass sie dir gefallen :3
Wie gesagt, Verwendung geht in allen Fällen klar^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#34
24.11.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: My Little YouTube-Channel: BronyfiedP
So, ich benutze ja das (finde ich) sehr gute Programm TuxGuitar, der kostenlose Klon zu GuitarPro.
Mit der Software hab ich mir mal kurz meine bisherigen Kompositionen zu einem Song notiert. Und siehe da, die Preview (gespielt von dem virtuellen Bass dort) steht schon mal.^^ Ist aber immer noch WIP.



PDF mit Noten und Pipapo hier

EDIT:
Wollte nur noch mal anmerken: Hab erst jetzt rausgefunden, wie man den Notenschlüssel ändern kann für die PDF-Datei, aber das änder ich morgen.
Also, der Violinschlüssel war kein Fehler, hab nur nicht gewusst, wie ich nen Bassschlüssel da einstell xD

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 von Unkraut.)
Zitieren
#35
24.11.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: My Little YouTube-Channel: UNKRAUT
Gefällt mir echt schon mal sehr sehr gut! Twilight happy
Da bin ich echt schon sehr gespannt wie dann die fertige Version davon aussieht FS grins

Zitieren
#36
11.12.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: My Little YouTube-Channel: UNKRAUT
Ich arbeite immer noch an dem Song übrigens, aber er sieht fertig aus. :3

Zwischendrin habe ich ein kleines Soundexperiment wie bei "I left you a note" gewagt, diesmal sollte es extra unprofessionell klingen. (Was heißt... Ach ihr werdet es sehen. Ist ein konzeptuelles Projekt, geht um die Bedeutung.^^)Ist außerdem das Geburtstagsgeschenk an eine sehr gute Freundin. Pinkie happy




[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#37
18.12.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: My Little YouTube-Channel: UNKRAUT
Da das hier langsam
langsam?
Da das hier eigentlich schon immer nicht recht ne Pony Ecke war, da es mir an Ideen für Pony Songs fehlte, werde ich meine Lieder nur noch in meinem Atelier-Thread posten, wo auch meine ganzen anderen Sachen landen, neben Musik.

Für den Thread einfach nur hier drauf klicken.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste