Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:13



Umfrage: Welche Fanfolge findet ihr am besten?
Double Rainboom
Snowdrop
Dusks Dawn
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
#21
01.04.2013
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
Dusk's Dawn:
Mehr oder weniger das "Plan 9 From Outer Space" des Fandoms. Hat leider nur durch die Schlechtigkeit Unterhaltungswert.

Snowdrop:
Ist, wie es jemand anderes sehr schön bezeichnete "emotional blackmail". Die Rede der kleinen Mary Sue am Ende war absolut unpassend.

Double Random:
Spoiler (Öffnen)
Zu viel gewollt und daran gescheitert, das Ziel in den Augen zu behalten und an den falschen Ecken gespart.

Insgesamt fehlt es noch an "der" Fandom-Episode.
Zitieren
#22
01.04.2013
owliPOP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
(01.04.2013)For A 1000 Years schrieb:  Double Random:
Spoiler (Öffnen)
Zu viel gewollt und daran gescheitert, das Ziel in den Augen zu behalten und an den falschen Ecken gespart.

Das beschreibt es überraschend gut Twilight: not bad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2022 von owliPOP.)
Zitieren
#23
01.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
Nachdem ich nun Snowdrop und Double Rainboom gesehen hab ist der Fall da für mich ziemlich klar.

Double Rainboom ist 20% mehr awesome mit ner Tonne Anspielungen, Action und wacky Shenanigans und Snowdrop ist emotional überfrachteter Kitsch. Ich gebe zu, da technisch beides ziemlich gut ist, kommt es wohl darauf an, mit was man persönlich mehr anfangen kann.

Aber ich wähle da jederzeit Double Rainboom. Für mich persönlich ist das bereits DIE Fanmade Episode. Das könnte ich mir auch noch dreimal ansehen, während ich bei Snowdrop schon bei einem Mal das Fremdschämen gekriegt hab. [Bild: cl-rd-dealwith.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#24
01.04.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
Habe mir mal alle drei fanmade Episoden angekuckt.
Und dabei ist das Ranking definitiv klar.

Snowdrop
...
...
...
Double Rainboom
... (x1231286)
Dusk's Dawn.

Srsly, über Dusk's Dawn muss man ja nichts sagen. Das tollste daran war der Pegasus-Charakter. Der war immerhin noch ganz lustig. Aber der Rest war ein gut gemeinter Versuch aber bei weitem nichts das man ernst nehmen sollte.

Double Rainboom war gut gemacht, der Handlungsstrang jedoch unglaublich mies. Nur weil's fixe und gute Animationen hat muss es nicht gleich heißen dass es super ist. Pluspunkte: Gute Sprecher, gute Musik.

Snowdrop hatte gute Animationen, super Synchronsprecher, eine Handlung die so wie sie ist perfekt ins MLP Universum passt und generell.... einfach nur manly tears ;-; Ich fand's wunderschön. Einziger Kritikpunkt: Snowdrops Rede am Ende war etwas zu langgezogen.
Was auch noch super war im Gegensatz zu Double Rainboom: Die Story hatte eine Moral mit der sich wohl jeder identifizieren kann.
Bei DR war's nur so ein: "Nimm nix bevor du nich gefragt hast."
Sehr tiefsinnig ;3
Zitieren
#25
01.04.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
Ich gugg es mal der Reihe nach und schreibe jeweils was dazu (falls es überhaupt jemanden interessiert ^^)

Double Rainboom:

Ein paar Bewegungen sehen noch zu gekünstelt aus, generell wurde mir fast zu viel Mimik benutzt.
Vom Inhalt her: Anfangs dacht ich noch so: Nuja, die ganze Welt dreht sich um Rainbow Dash, war zu erwarten...
Der Teil mit Derpy war total süß, obwohl ich sie nun nicht sooo toll finde wie die meisten anderen, musste ich da echt schmunzeln. Das war so drollig.
Dann kam der Crossover Teil und ich fand es soooo genial. Damit hab ich nie gerechnet. Herrlich. Diese Idee erstmal, und dann die Umsetzung. Einfach perfekt.

Und dass am Ende sogar noch ein kleiner Bloo kam, hat das alles nochmal getoppt. FHFIF ist immer noch am tollsten <3

Snwodrop:

So was von wunderschön, am Ende hatte ich einen richtigen Kloß im Hals. Die Stimme von ihr war auch so herzzereißend süß.

Aber das heißt ja, dass es ab sofort keine Schneeflocken mehr in Equestria gibt? [Bild: pc-pcry.png]


Dusks Dawn:
War ja im Prinzip das erste. Klar, die Qualität kann hier nicht mithalten, aber die Geschichte hat viel Potential. Ich hoffe ja, dass daran wirklich gearbeitet wird, und vielleicht noch paar Leute ins Team kommen, die es von der Qualität her noch steigern können.

Fazit zu allen 3en: Ich bin begeistert und gerührt was das Fandom so hervorbringt. Einfach wunderbar
Zitieren
#26
01.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
Nachdem ich grad so darüber nachdachte bzw. wir darüber geredet haben, kam ich so auf folgendes.

Snowdrop ist viel zu ernst und Rainboom ist viel zu unernst. Man müsste nun die Mitte finden, dann wäre es eigentlich perfekt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#27
01.04.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
Jede der drei Videos hat etwas Positives, aber auch ein paar Mängel:

Dusks Dawn hat immerhin eine längere Gesangseinlage, der Rest ist qualtitativ aber lange nicht so gut wie die anderen beiden Filme.

Double Rainboom hat die meisten canon Charaktere und eine relativ gute Story, die aber nicht ganz so toll umgesetzt wurde und die ein wenig unter dem Fanservice, etc. leidet.
(Hier mein Review im Double Rainboom-Thread: [Link])

Snowdrops hat eine sehr emotionale Story und ziemlich gute Animation, wodurch es im "Gesamtpaket" für mich die Beste von allen drei Folgen ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#28
01.04.2013
OnlineRPGPlays Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
Ich finde mit Abstand Double raiboom am besten Twilight smile

~ Hier kommt irgendwannn mal was hin ~
~ Tüdelü ~
Zitieren
#29
01.04.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
2. Double Rainboom
Ich muss zugeben dass ich eigentlich keine besonderen Erwartungen an diese Folge hatte, ich hab mich einfach mal überraschen lassen.
Der Anfang hat mir eigentlich noch sehr gut gefallen, die Animationen fand ich sehr gut und einige Scherze fand ich auch witzig und das Voice Acting war größtenteils auch sehr gut, aber leider beschreibts das Bild das For A 1000 Years gepostet hat sehr gut, es war einfach von allem etwas zu viel für meinen Geschmack, spätestens bei dem PPG Crossover habe ich schon leicht das Interesse verloren. Was Schade ist, technisch finde ich das Ganze wirklich sehr gelungen..
Für das dass es als erste Fanmade MLP Episode angekündigt wurde wars mir zu wenig MLP und zu viel Random Internet Crap. Derpy confused

1. Snowdrop
Fand ich technisch ebenfalls sehr gut, die Story war zwar recht Kitschig, hatte nicht wirklich irgendwelche sonderlich witzigen Momente und war generell recht ernst gehalten, aber insgesamt war sie sehr stimmig und den Hauptcharakter fand ich sehr sympatisch.
Insgesamt hat Snowdrop einfach einen insgesamt besseren Eindruck bei mir hinterlassen.

Zu Dusks Dawn kann ich jetzt noch nichts anständiges schreiben da ich es noch nicht vollständig gesehen habe, Habe mich bisher nur etwas durchgezappt..

Zitieren
#30
02.04.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
Schwierig für mich, hier ein Ranking festzulegen, da Double Rainboom und Snowdrop in völlig verschiedene Richtungen gehen: DR in Richtung rasante Animationen, ausschließlich bekannte Ponys und "Fanservice", allgemein also mehr Richtung leichte Unterhaltung / Spaß. Snowdrop dagegen: bis auf die Prinzessinnen komplett neue Charaktere und bedeutend tiefsinniger, praktisch ohne optische Effekthascherei. DD: kann ich nicht beurteilen, da noch nicht gesehen und bisher auch noch nie was davon gehört.

Für mich gewinnt Snowdrop, DR liegt aber nur knapp dahinter; will heißen: ich bin für beide beide Filme dankbar, daß es sie gibt, beide Projekte haben meinen Respekt und meine Anerkennung und ich würde gern von beiden mehr sehen.

Da aber nur einer an erster Stelle stehen kann, entscheide ich mich für Snowdrop. Grund: tiefergehende Story, die mich mehr anspricht, neue zu MLP passende Charaktere (namentlich Snowdrop selbst), und bleibt im MLP-Universum. Das Crossover von DR kostet da doch paar Punkte bei mir: paßt nicht wirklich zu einer MLP-Folge, finde ich.

Stärken von DR sind für mich Witz, Humor, Action und auch der Fanservice, ich mag ihn nämlich Pinkie approved Dafür ist es eben schwierig, alle Mane6 sinnvoll zu zeigen, und gelingt bei AJ und FS nicht wirklich. Im Crossover-Teil kommt das Storytelling endgültig ins Hängen, während es bei Snowdrop geradlinig konstant bleibt. - Dafür finde ich die DR-Animationen besser gelungen, auch wenn für mich der Abstand nicht groß ist.

Daher: "Sieger" für mich: Snowdrop; DR folgt aber dichtauf RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#31
02.04.2013
dark shadow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
Dusk Dawn: noch nicht gesehen...

Snowdrop: epic fanmade-episode, einfach nur geil und das erste mal seit ich brony bin hat die fanbase es geschafft meine augen anzufeuchten Twilight happy

Double rainboom: OH.MY.GOSCH !EPIC!

wertung:

5: dusk dawns: ich fand das einfach schlecht gemacht, schlechte synchro... und haben die den pegasus am anfang mit pony-creator gemacht?

2. Double Rainboom: Ich persönlich fand die animations perfekt ausser an einer stelle: da wo twilight ausgestreckt aufm boden lag... sah etwas komisch aus ^^
die storyline fand ich klasse und witzig. Hat noch wer ausser mir die TARDIS gesehen?

1: Snowdrop: Ich fand die episode genial animiert die stimmen waren klasse und die storyline... OH GOTT Whining ich hab nichtmals bei my little dashie geheult aber das Whining

[Bild: ibd5tk89.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 von dark shadow.)
Zitieren
#32
02.04.2013
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
Ich schließ mich dem großteil an und behaubte das Snowdrop als klarer Sieger hervorgeht, das ganze Geschehen hat mich echt ziehmlich mitgenommen FS sad

Double Rainboom war zwar sehr gut Animiert/vertont etc. aber es war irgendwie.. zu viel BOOM! BANG! ZAP!... Keine ahnung.. villeicht waren meine erwartungen einfach zu hoch.

Dusks Dawn kannte ich garnicht, hat mich aber nicht sonderlich überzeugt. Die Idee dahinter ist zwar nicht übel, es ist aber keine konkurrenz für die beiden oben genannten werke =/
Zitieren
#33
02.04.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
Meine Meinung zu Snowdrop muss ja nicht extra geäußert werden. Guckt einfach auf meine Sigi.
Wenn ich allerdings Kritik äußern müsste: Die Rede war etwas....lang. War nicht nervig, nur....nicht 100% mein Geschmack.

Double Rainboom:
erm...Ich weis ich habe der Folge 4/5 gegeben, da sie ja für ein Fanprojekt sehr gut war. Dennoch hat die so ihre Macken.
Viel weniger im Technischen als im Phacing und Storytelling. Die gesamte zweite Hälfte war ein sinnloser Filler und viele Witze zogen sich unnötig in die Länge.
Dazu die viel zu vielen Referenzen und Fan Insider sorgten dafür, dass diese Fanepisode so gut wie unzugänglich für Neulinge oder überhaupt Norps ist.


Zu Dusks dawn kann ich nichts sagen. Nicht gesehen.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#34
02.04.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
Meine Rangliste (bei Platz 1 und 2 war es echt schwer):

1. Snowdrop
Ich fand die Story einfach schön und traurig (auch wenn es etwas kitschig war), das Charakterdesign und die Gestaltung waren schön und Snowdrop ist süß.
Ja ich weiß ich kann nicht gut schreiben aber das ist wie ich es fand.

2. Double Rainboom
Die Story war vielleicht nicht besonders anspruchsvoll, aber es war verdammt AWESOME. Das ein Teil der Geschichte bei den PPG spielt fand ich auch sehr gut gemacht.

3. Dusks Dawn
Dass Dusks Dawn auch Platz 3 gelandet ist liegt nicht direkt daran dass es schlecht gemacht ist, das ist es nicht unbedingt.
Nur hätte es vorallem von der Animation her deutlich besser sein können.
Die Idee dahinter war aber nicht schlecht.
Beim nächsten Teil (der hoffentlich noch kommt) hoffe ich dass die Macher das besser hinbekommen.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#35
02.04.2013
Endbosspferd Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 417
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
(01.04.2013)For A 1000 Years schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

^this

Ich glaube, "die" Fan-Episode kann es nicht geben. Bisher waren alle höchstens meh, warum sollte sich das bessern?
Zitieren
#36
04.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
1. Snowdrop

Wundervolle Geschichte, tolle Animation, usw.^^ Ich denke, die Gründe wurden hier schon oft genug genannt Wink

2. Double Rainboom

Die Story war nicht wirklich gut, aber ich fand sie trotzdem recht gut, da mir der Fanservice sogar wirklich in dem Fall gefällt und es wirklich lustig ist und einige Easter Eggs beinhaltet.

3. Dusk's Dawn

Ich werde dieser Folge keinen Platz 2317 o.Ä. vergeben, da wäre irgendwie unfair... Aber bei der Stroy blick ich gar nicht durch, Stimmen sind nicht wirklich gut und die Animation ist auch nicht prickelnd (was bedeutet: grottig.). Außerdem war der erste Song, der während dem Intro gespielt wurde, grausam mit anzuhören. Die Leadgitarre war ja mal so richtig verstimmt.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#37
30.04.2013
J.T. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 264
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
GHat jemand schon Geplant die Folgen zu Synchronisieren?

Vom Stil Her Gefält mir Double rainboom am Besten muss ich sagen

- Signature Under Construction -
Zitieren
#38
18.08.2013
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Double Rainboom, Snowdrop oder doch Dusks Dawn?
1. Snowdrop: Die Folge hatte eine sympatische Protagonistin und eine bessere Story als die anderen 2 (außerdem fand ich die jüngeren Versionen von Luna und Celestia ganz nett) Luna TRCV

2. Double Rainboom: Ich konnte bei dem Humor in der Episode kaum lachen (Kay vielleicht beim Teil mit Derpy... bis der 3. Topf den Muffin zerstört Derpy confused, Rainbow Dash (Element der Treue) stiehlt Twilight's Trank und zerstört später ganz Ponyville (okay sie konnte nicht ahnen das das passieren wird) nur weil sie schneller fliegen wollte.

Und dann der Teil mit den Powerpuff Girls... Rarity shocked

Okay ich gib zu das ich noch keine einzige Folge von PPG geguckt habe aber ich bezweifle, das sie ein Monster (oder einen normalen Verbrecher) krankenhausreif prügeln, nachdem dieser schon aufgegeben hat. Facehoof

Pinkie als Deus Ex Machina war ne schlechte Entscheidung. Man hätte es machen können, das die PPG Rainbow zurückbringen.

Und zu guter letzt... alles was Rainbow Dash am Ende der Episode macht, ist einen Brief an Celestia schreiben (halt wie eine normale Episode endet)... während die anderen Ponies das von RAINBOW zerstörte Ponyville reparieren

Ach ja Rarity und Fluttershy waren nur für 2 schlechte Witze da Whining Flutterrage (Aber da beschwere ich mich wohl nur, weil das meine beiden Lieblingsponies der Mane 6 sind)

Und ich glaub wir wären DR nicht so kritisch gegenüber wäre es nicht so overhypted als die "erste Fanmade Episode" (Snowdrop war zwar kürzer als eine normale Folge und Dusk's Dawn's Qualität war grottig, aber beides kam VOR DR)

Dusk's Dawn: Kein Kommentar Octavia angry

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste