Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 08:13



Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
#61
01.04.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
Das Traurige ist, dass man denen abseits eines Aprilscherzes so einen Käse auch noch zutrauen könnte. Suppenkasper halt.
Zitieren
#62
01.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
Ich finde nicht, dass der Aprilscherz der Partei schadet. Es sind eher die internen Unstimmigkeiten...
Zitieren
#63
01.04.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
Sind doch alte News dass manche Piraten MLP mögen, wieso auch nicht.

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
#64
01.04.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
Bin ich der einzige hier der die Piratenpartei ernstnimmt!Flutterrage
Die Piraten haben meiner Meinung nach den besten Aprilscherz gemacht.FS grins
Zitieren
#65
01.04.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
Zitat:Ich finde nicht, dass der Aprilscherz der Partei schadet. Es sind eher die internen Unstimmigkeiten...
Das sowieso, nur macht dieser Scherz die Sache nicht besser und schadet eher der öffentlichen Wahrnehmung zusätzlich.
Zitieren
#66
01.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
ok, nochmal:

Stell dir folgende Szenarien vor:
1.) Du bist deutscher Durchschnittsbürger/-wähler, und plötzlich behauptet eine Partei, wenn auch als Aprilscherz, sich in Ponypartei umbenennen zu wollen. Du schaust dir die Seite an und siehst nur so komische Dinger, die netfernt an echte Ponys erinnern.

2.) Die CDU beschließt sich in PDU (Pony-Union-Deutschland umzubenennen. Was glaubst du wie die Stammwähler darauf reagieren?

Die meisten (wenn nicht alle), finden das doch nur lustig, weil sie es durch die roas-rote Ponyfag-Brille sehen. Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die MLP einfach nicht mögen?

Esgeht hier nicht um die Ponyfags, sondern um den Großteil der Bevölkerung, auf die Leute, auf die es ankommt bei den Wahlen. Die sind nämlich wichtig, nicht die paar Pony-Liebhaber, die schon wählen dürfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2013 von DwBrot.)
Zitieren
#67
01.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
Wer sich von sowas negativ beeinflussen lässt, ist meiner Meinung nach dämlich. Sorry, aber so ist es. Ob nun Brony oder nicht, aber das zeigt lediglich Humor. Bei der Entscheidung welche Partei man wählt sollte sowas außen vor bleiben.

(01.04.2013)DwBrot schrieb:  
(01.04.2013)Unknown schrieb:  Ich finde nicht, dass der Aprilscherz der Partei schadet. Es sind eher die internen Unstimmigkeiten...

Stell dir folgende Szenarien vor:
1.) Du bist deutscher Durchschnittsbürger/-wähler, und plötzlich behauptet eine Partei, wenn auch als Aprilscherz, sich in Ponypartei umbenennen zu wollen. Du schaust dir die Seite an und siehst nur so komische Dinger, die netfernt an echte Ponys erinnern.

2.) Die CDU beschließt sich in PDU (Pony-Union-Deutschland umzubenennen. Was glaubst du wie die Stammwähler darauf reagieren?

Die meisten (wenn nicht alle), finden das doch nur lustig, weil sie es durch die roas-rote Ponyfag-Brille sehen. Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die MLP einfach nicht mögen?

Hätten sie meiner Meinung nach gerne mit einem x-beliebigem anderen Cartoon machen können. Hätte mich nicht gestört.
Zitieren
#68
01.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
(01.04.2013)DwBrot schrieb:  Die meisten (wenn nicht alle), finden das doch nur lustig, weil sie es durch die roas-rote Ponyfag-Brille sehen. Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die MLP einfach nicht mögen?

Die Leute muss man einfach nur dazu zwingen.
Man muss sie zwingen, Menschen anderer Nationen zu mögen, anderer Religionen und anderer Sexualität. Pinkie approved

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#69
01.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
Zitat:Die meisten (wenn nicht alle), finden das doch nur lustig, weil sie es durch die roas-rote Ponyfag-Brille sehen. Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die MLP einfach nicht mögen?

ob nun mit mlp oder jedem x-beliebigen cartoon, die reaktion der partei-wähler würde die selbe sein

srlsy? ich wähl jemand anderes...


und wie bereits beschreiben, meiner ansicht nach nehmen sich die Piraten selbst als Partei nichtmehr ernst, sonst würde mir kein weiterer grund einfallen der solch einen rapiden Aprilscherz erklärt.

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#70
01.04.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
Naja, man muss ihnen schon zu Gute halten, dass sie sich was einfallen lassen für den ersten April.

Wie weit es für eine Partei, welche schon bald in den Bundestag einziehen möchte sinnvoll ist, das werden wir ja sehen.

Ich selber konnte mit den Piraten auch gestern schon nichts anfangen, da ändern auch knallbunte Ponys nichts dran...
Zitieren
#71
01.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
(01.04.2013)DwBrot schrieb:  Die meisten (wenn nicht alle), finden das doch nur lustig, weil sie es durch die roas-rote Ponyfag-Brille sehen. Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die MLP einfach nicht mögen?

Von mir aus kann sich die SPD jetzt auch für einen Tag "Partei der deutschen Gurkenfreunde" nennen und ich als nicht Gurkenfreund würde das belustigt zur Kenntnis nehmen und weiter leben.

Politik heute ist viel zu sehr auf das Erscheinungsbild aus. Wenn zum Beispiel ein Politiker Mist baut und raus geworfen wird werden gleich die katastrophalen Auswirkungen auf die Partei geschildert. Die Leute sollten sich mal viel weniger um das Verhalten einzelner als Privatpersonen kümmern und um das ganze drumherum sondern mehr um die Arbeit der Partei. Ich würde auch die Hans Jürgen-Partei wählen, wenn sie einen guten Job machen. Dass so etwas banales wie ein Aprilscherz bestimmte Leute bei der Wahl beeinflusst, zeigt doch eher, dass da was verdammt schief läuft. Ich suche mir meinen Bäcker auch nicht nach seiner Automarke oder sonstwas aus sondern danach wie gut er backen kann. Wie gut man die Arbeit Piraten findet ist dabei ein ganz anderes Thema.

Neue Signatur
Zitieren
#72
01.04.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
Ach die Piraten
Einfach super. Will nur hoffen das dies ein Aprilscherz ist, denn sonst hab ich daheim ein Problem =D

Zitieren
#73
01.04.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
Ach ja... ich hoff es ist kein Aprilscherz RD laugh
Zitieren
#74
01.04.2013
Underdoc85 Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 26. Jan 2013

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
Also mich Vertreten Sie aufjedenfall! und damit meine ich nicht nur dir Pony-Partei! [Bild: pc-psalute.png]
Zitieren
#75
01.04.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
Der Aprilscherz war aber mal richtig gelungen!
Die Piraten sind echt cool.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
#76
01.04.2013
Taizoki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
Also, das Ding ist das beste, was die Pira... Ponypartei habgezogen haben xD Ich lach immer noch und ja, wenn sie das Ding echt durchziehen würden, würde ich sie sogar Wählen xD
Wie es schon gesagt wurde: Erst Deutschland, dann die ganze Welt!
Selbst auf Facebook gibt es, welche die sie deswegen wählen würde. Nur noch ein Konzept fehlt, wie wir die Partei richtig unterstützen können Big Grin
(Ja, ich weiß, dass das wahrscheinlich nur ein Aprilscherz ist)
Zitieren
#77
01.04.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
Step 1: Die ganzen Wähler der Piratenpartei sehen die Ponies
Step 2: Sie wollen wissen was es damit aufsich hat und suchen bei google
Step 3: Sie finden das Forum mit dem dazugehörigen Design hier
Step 5: Profit! Pinkie approved

MaSc stop following me!
Zitieren
#78
01.04.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
Nun, da sei es dahingestellt ob es nun ein Aprilscherz oder ein "Outing" ist. Ich finds jedenfalls super~ Die Piratenpartei macht sich dadurch doch recht sympathisch für mich :> Schließlich gibt es nicht viele in der Politik die diesen Humor beweisen würden.
Hoffen wir nur dass wir nicht zu viele trollende Unbronies hier reinbekommen dadurch RD laugh
Zitieren
#79
01.04.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
(01.04.2013)DwBrot schrieb:  Die meisten (wenn nicht alle), finden das doch nur lustig, weil sie es durch die roas-rote Ponyfag-Brille sehen. Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die MLP einfach nicht mögen?

^Geht automatisch davon aus, dass alle den Witz aus Verblendung gut fanden.
btw: Ponyfag? Bist häufiger auf /mlp/, oder? RD laugh

Ich fand den Witz auch schwach und eher kontraproduktiv, eben auch aus den Gründen, die du und andere genannt haben. Ich persönlich sehe ja, das es ein Witz ist (kein guter, aber hey) aber andere finden das eher geschmacklos und/oder seriösitätsschädigend.


Bin mal gespannt, ob das ganze jetzt in einen Shitstorm ausarten oder einfach von allen ignoriert wird.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#80
01.04.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Die Piratenpartei wird zur Pony-Partei!
Die anderen Parteien wollen auf den Zug aufspringen und überlegen die Bedeutung ihrer Kürzel anzupassen

SPD = Schielende Partei Derpy
CDU = Celestias Diktatorische Unterdrückungspartei
FDP = Fluttershys Demokratisches Ponyville

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste