Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:20



Haselwoelfchens Handarbeiten
31.08.2016
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galaconews
Uiui, besser spät als nie! Ich habe meinen Flohmarkt-Thread mal erneuert, mit den drei übrigen Sachen von der Con: Hiä

Außerdem habe ich ein neues Pattern für Fillys designt.

[Bild: _wip__filly_pattern_by_haselwoelfchen-dafgk7u.jpg]

Da ich noch keine Nähmaschine hab, ist alles handgenäht XD Letztendlich soll die Größe wie die Applebloom rechts sein (28 cm), mit dem Körperschnittmuster von Moondancer links.
Der Kopf von Applebloom gefällt mir besonders... so ein süßer Blick [Bild: rarity_cute.png]

Zitieren
02.10.2016
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galaconews
Meine übermegacoole Kommilitonin hat mir ihre Nähmaschine geliehen und somit konnte ich an meinen Fillys weiterarbeiten! [Bild: cl-fs-yay.png]

Die Applebloom ist gestern fertig geworden

Bloomi (Öffnen)

Was meint ihr? Face okay? Das Körperschnittmuster hab ich wie gesagt schon wieder etwas verändert, das sieht man ja schon im vorigen Post.

Applebloom steht auch zum Verkauf, hier in meinem Flohmarktthread.

Ansonsten, was mach ich grad so... Im September hatte ich Praktikum, der Standort ist leider ne Stunde Autofahrt von mir weg, also frisst das ganz schön Zeit. Aber im Oktober ist Uni und die ist 20 Minuten mitm Fahrrad weg, yuss.

Zitieren
02.10.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galaconews
(02.10.2016)haselwoelfchen schrieb:  Meine übermegacoole Kommilitonin hat mir ihre Nähmaschine geliehen und somit konnte ich an meinen Fillys weiterarbeiten! [Bild: cl-fs-yay.png]

Die Applebloom ist gestern fertig geworden

Bloomi (Öffnen)

Was meint ihr? Face okay? Das Körperschnittmuster hab ich wie gesagt schon wieder etwas verändert, das sieht man ja schon im vorigen Post.

*Schnappatmung*
Ohhhh Gosh ist die niedlich geworden! =D
Und zum größten Teil handgenäht!? Du bist ja irre! D:

Leider hab ich dafür zur zeit kein Geld xD
...aber wenn du wieder nähst: Littlepip wartet noch auf ihren Vault-Suit! Big Grin

Avatar von Darksittich

Zitieren
03.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galaconews
(02.10.2016)haselwoelfchen schrieb:  Meine übermegacoole Kommilitonin hat mir ihre Nähmaschine geliehen und somit konnte ich an meinen Fillys weiterarbeiten! [Bild: cl-fs-yay.png]

Die Applebloom ist gestern fertig geworden

Bloomi (Öffnen)

Was meint ihr? Face okay? Das Körperschnittmuster hab ich wie gesagt schon wieder etwas verändert, das sieht man ja schon im vorigen Post.

Das fragst du noch? Jaster hat's bereits schon gesagt - und ich finde, sie sieht gut aus (allerdings hab ich schon eine). AB hat so ein Neugierig - interessierten blick, was - zumindest auf den fotos - ebenso wirkt. würde nur noch fehlen, wenn sich die Pupillen langsam weiten (von alleine - aber so das man es sehen kann), dann wäre es perfekt.... Aber sowas kann man nicht von Nähern verlangen FS grins

Das du keine Nähmaschine hast (gut, sehen wir mal von der Leihgabe ab) hab' ich gestern erst mitbekommen - und dafür muss ich sagen, sieht das ergebnis echt erstaunlich aus. oder, um Jaster zu zitieren:
(02.10.2016)JasterFox schrieb:  Und zum größten Teil handgenäht!? Du bist ja irre! D:

Btw:
(02.10.2016)JasterFox schrieb:  ...aber wenn du wieder nähst: Littlepip wartet noch auf ihren Vault-Suit! Big Grin
Ich hab da auch noch nen Anschlag im Hinterkopp... Applelie

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.10.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galaconews
Schön, dass du wieder ein bisschen Zeit zum Nähen hast Hasel.

Sehr süß geworden die Applebloom.

Und dann ist der ganze Körper auch noch per Hand genäht! Das hätte mich total wahnsinnig gemacht, wenn ich das alles per Hand hätte nähen müssen [Bild: cl-ts-derp.png]

Ich bin mal sehr gespannt auf die kleine Moondancer, hab ja auch eine bei mir stehen ^^

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
Zitieren
05.10.2016
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galaconews
@Jaster, der Grund warum ich auf ne Nähmaschine warten musste, war dass ich die Zierlinien auf der Mähne und dem Schweif nicht per Hand machen konnte. Ansonsten wär sie schon früher fertig Big Grin
Du willst dieses Vault-Suit wirklich gerne, wa? XD

@Crash, danke! Der Kopf und der Blick gefallen mir bei diesem Schnittmuster auch sehr. Da sieht man die Augen von vorne auch besser. Für die Pupillenweitung müsste ich noch mein Voodoo-Studium weiterführen.
Anschläge der plüschigen Art sind erwünscht. Ich schau mal wie es jetzt zeitlich hinhaut, mit Testobjekt Moondancer, aber ich will eh wieder ins nähen reinkommen, also nehm ich vielleicht dieses Jahr noch ein paar Commis an, wenn mich die Theoriephase lässt.

@Lyra101, für so was muss ich Zeit finden. Ich kann doch nicht leben, ohne irgendwas flauschiges zu produzieren...
Das Handnähen ist eigentlich ziemlich entspannend. Da hab ich wenigstens die Kontrolle, dass jeder Stich sitzt. Aber bin trotzdem froh über die Maschine XD
Ich muss mich mal überwinden, die kleinen Streifis für Moondancers Haare aufzumalen und auszuschneiden. Das wollt ich eigentlich heute machen. Hasel... away!!

Zitieren
05.10.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galaconews
Ja klar will ich das! xD
Ohne ist LittlePip einfach nicht komplett Tongue

Avatar von Darksittich

Zitieren
05.10.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galaconews
(05.10.2016)haselwoelfchen schrieb:  Das Handnähen ist eigentlich ziemlich entspannend. Da hab ich wenigstens die Kontrolle, dass jeder Stich sitzt.

Also wenn ich was von Hand nähe, sitzt da irgendwie kein Stich so, dass man nicht auf 10 Meter Entfernung sehen kann, dass das von Hand genäht ist...

Zitieren
06.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galaconews
(05.10.2016)haselwoelfchen schrieb:  @Crash, danke!
Anschläge der plüschigen Art sind erwünscht. Ich schau mal wie es jetzt zeitlich hinhaut, mit Testobjekt Moondancer, aber ich will eh wieder ins nähen reinkommen, also nehm ich vielleicht dieses Jahr noch ein paar Commis an, wenn mich die Theoriephase lässt.

Natürlich, was dachtest du denn? Ich brauch' ja immer noch was für meine Kalte Schulter... RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.11.2016
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - News
Aloha,

für die Commission-Interessierten möchte ich eine kleine Info geben. Ich hab mir überlegt, wann ich wieder mehr Zeit habe, mich auch mal tatsächlich an die Nähmaschine zu setzen (und auch Zeit meinen Arbeitstisch freizuräumen) und das wäre voraussichtlich im Februar 2017. Bis dahin ist Hochschule, Prüfungen, Weihnachten und Januar, wo ich oft nicht zu Hause bin wegen Arbeit. Aber im Februar könnte es zeitlich wieder besser aussehen, das werd ich dann sowieso nochmal ankündigen Smile

Kleine Sachen wie zum Beispiel Kissen kann ich allerdings zwischendurch machen.

Nicht vergessen darf ich die kleine Moon Dancer!

Spoiler (Öffnen)

Jetzt auch in meinem Flohmarkt-Thread :3

Zitieren
05.11.2016
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - News
(04.11.2016)haselwoelfchen schrieb:  Kleine Sachen wie zum Beispiel Kissen kann ich allerdings zwischendurch machen.

Wenn endlich mal mein Geld an Land kommt muss ich mal schauen ob ich davon auch genug über habe um mir endlich ein Kissen von dir machen zu lassen [Bild: rd-luna4.png]

Ein Luna CM Kissen [Bild: rd-nightmare-moon1.png]

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
01.01.2017
el_hombre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 11. Mai 2016

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - News
Hab AB meiner Frau zu Weihnachten geschenkt - sie liebt die Süße Smile

Danke vielmals ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Mein GL Code 2f35e1 (Android) - Erwachsen sein fetzt!!
Zitieren
09.01.2017
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - News
Psst, wenn ihr ein Plüschie von mir gewinnen wollt, hier eine nette Aktion von Jessy Cheerilee awesome

https://www.bronies.de/showthread.php?tid=25858


@el_hombre, weiß nicht warum ich den Post erst jetzt sehe  Derpy confused  Jedenfalls freut mich das sehr und gern geschehen! Twilight smile

Zitieren
09.01.2017
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - News
Ich wollte mich mal Hier Herzlich bei dir bedanken Hasel.
Das du dic hfür meien Kleine aktion zur verfügung stellst ^^

Da ich ja auch Einige deiner Plüschies Besitze und ich gerne Leute beschenke
dacht ich mir halt frage ich dich
ich bin so froh das du mir zugesagt hast ^^

wenn ich mal etwas gutes für dich tun kann lass es mich wissen ^^

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
14.01.2017
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Commission Time
Es wird mal wieder Zeit, dass es Zeit ist. [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Ich nehme mal wieder ein paar Commissions an, bei Interesse lest euch bitte den Beitrag genau durch.

Slots

1. Crash Override - Velvet Remedy Schulterplüschie
2. Jessy_kisu_kata - Gewinnspielplüschie, siehe meinen letzten Beitrag
3. Herr Mahlzahn - Night Glider Schulterplüschie
4. el_hombre - 35 cm liegendes Plüschie, Batpony OC
5. LilNinja - Mini Scootaloo
6. frei

Auftrag geben

Schreibt mir bitte genau, welches Schnittmuster ihr für das Plüschie wollt (siehe dazu meinen Startpost, welche es gibt). Habt ein oder mehrere gute Referenzbilder bereit, die am besten das Pony aus mehreren Winkeln zeigen und (bei OCs) möglichst showakkurat sind. Wenn ihr Accessoires haben wollt, habt bitte auch dafür Referenzen.

Bsp.: Ich hätte gerne meinen OC im 35 cm liegenden Schnittmuster mit Magneten: (Referenzbild)

Bezahlung

Zu eurem gewünschten Auftrag gebe ich euch den Preis. Bei Show-Ponys könnt ihr eine Anzahlung von 50€ machen und den Rest bei Fertigstellung bezahlen. Bei sehr unbekannten Background-Ponys und OCs bezahlt ihr den gesamten Preis.
Kleine Plüschies können als Päckchen versandt werden (5€, keine Sendungsverfolgung), größere nur als Paket (8€, mit Sendungsverfolgung). Auf Wunsch schicke ich auch kleine Plüschies als Paket.
Die Bezahlung erfolgt über paypal oder Banküberweisung. Dann fange ich mit der Arbeit an eurem Plüschie an.
Wenn das Plüschie komplett abbezahlt ist, schicke ich es an eure Adresse.

Zur Bearbeitungszeit: ich bin gerade Vollzeit beschäftigt und kann leider nicht mehr so viel Zeit in das Plüschienähen stecken. Ein Plüschie zu nähen kann sich auf mehrere Monate ausdehnen.

Auftrag stornieren: Solange ich noch nicht den Stoff für das Plüschie bestellt habe, könnt ihr den Auftrag stornieren und euer Geld zurückbekommen. Danach nicht mehr, es sei denn es ist ein Jahr seit Stoffbestellung vergangen und ihr habt das Plüschie noch nicht erhalten (wobei ich alles in meiner Macht stehende tun werde, dass das nicht eintritt  RD salute ). Dann könnt ihr euer Geld zurückerhalten.

Wenn ihr einen Auftrag gebt und mit dem Preis einverstanden seid, überweist das Geld bis zum 11.2.17. Nur wenn das Geld bis dahin überwiesen ist wird der Auftrag ausgeführt.

Wenn noch etwas unklar ist, fragt mich einfach  Twilight happy

So und nach so viel Text, gönnt euch eine Pause  RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 von haselwoelfchen.)
Zitieren
14.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Commission Time
Bitte die Magneten bei Velvet nicht vergessen... *hust* [Bild: cl-aj-awkward.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.01.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Commission Time
Zukünftig (Wann weiß ich jetzt noch nicht Derpy confused ) habe ich vor mir wieder ein CM Kissen von dir nähen zu lassen (Das Luna CM Kissen ist noch immer hervorragend zum auf dem Sofa einpennen und als Dekoration Luna TRCV ). Ist es denn auch möglich ein Nightmare Moon CM Kissen zu machen?
Danke schon mal im voraus für die Info [Bild: rd-nightmare-moon1.png]

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
14.01.2017
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Commission Time
Zu meinem vorigen Beitrag noch hinzugefügt, mit friendly advice von 404compliant:

Zitat:Auftrag stornieren: Solange ich noch nicht den Stoff für das Plüschie bestellt habe, könnt ihr den Auftrag stornieren und euer Geld zurückbekommen. Danach nicht mehr, es sei denn es ist ein Jahr seit Stoffbestellung vergangen und ihr habt das Plüschie noch nicht erhalten (wobei ich alles in meiner Macht stehende tun werde, dass das nicht eintritt  RD salute ). Dann könnt ihr euer Geld zurückerhalten.

(14.01.2017)Crash Override schrieb:  Bitte die Magneten bei Velvet nicht vergessen... *hust* [Bild: cl-aj-awkward.png]

Ein Schulterplüschie ohne Magnet ist wie ein Schwamm ohne Pfannenwender. Wie könnte ich den vergessen!
Ist vermerkt Wink

(14.01.2017)Black Midnight schrieb:  Zukünftig (Wann weiß ich jetzt noch nicht  Derpy confused ) habe ich vor mir wieder ein CM Kissen von dir nähen zu lassen (Das Luna CM Kissen ist noch immer hervorragend zum auf dem Sofa einpennen und als Dekoration  Luna TRCV ). Ist es denn auch möglich ein Nightmare Moon CM Kissen zu machen?
Danke schon mal im voraus für die Info [Bild: rd-nightmare-moon1.png]

Ja, das Kissen geht natürlich auch mit NMMs CM. Wenn ich das richtig ergooglet habe, ist ja einfach nur ein farblicher Unterschied zu Lunas CM.

Zitieren
18.01.2017
xNightmare Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Commission Time
Hat wer ne link zu dem Luna Kissen von Hasel?

Zitieren
18.01.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Commission Time
(18.01.2017)xNightmare schrieb:  Hat wer ne link zu dem Luna Kissen von Hasel?

Ich habe den Link leider nicht mehr....
Vielleicht hat Hasel selbst ihn ja noch ^_^
Jedenfalls liebe ich das Kissen, es ist so mega flauschig da es aus Minky ist und ich bin auf dem Kissen da es auf meinem Sofa liegt schon voll oft eingeschlafen. Einfach kuschlig ^^ und ein toller Deko blickfang ^^

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste