Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:22



Haselwoelfchens Handarbeiten
23.04.2018
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Viele viele Schulterplüschies
Awwwwww die Derpy ist knuffig x)

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
23.04.2018
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Viele viele Schulterplüschies
(23.04.2018)haselwoelfchen schrieb:  Ich hab so das Gefühl, das bei mir alles langsamer als früher geht, aber die Plüschies sind auch größer und aufwendiger geworden, also... win?

Aus reinem Interesse, wie lange beansprucht dich denn ein größeres Pluschy insgesamt, ohne jedwede Pausen und Unterbrechungen?

Zitieren
23.04.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Viele viele Schulterplüschies
Guardchen ist echt super knuffig mit dem Helm!

Zitieren
23.04.2018
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Viele viele Schulterplüschies
Oh ist der Guard knuffig! Plush Armor gibt +5 auf Charisma soviel ich weiß.
Die Derpy ist auch echt niedlich, wir müssen aufpassen das wir am Ende nicht unseren eigenen Stand durchknuffen und alles was sich nähert fauchend verjagen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
24.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Viele viele Schulterplüschies
Derpy könnte locker als die große Schwester meiner kleinen Schulter-Derpy durchgehen ~ ~ Heart Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
26.04.2018
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Viele viele Schulterplüschies
Geschafft! Hier der fertige Guard

[Bild: dusk_weaver__oc__city_guard_plushie_by_h...c9vshu.jpg]

Jetzt wird für die Con gebüffelt. Was ich letztes Mal schon fragen wollte, gibt es Ideen von euch für coole Charaktere, die ich machen könnte? Ich geb ja zu, dass ich aus der neuen Staffel nur die Maud-Folge gesehen hab [Bild: cl-aj-awkward.png] Aber auch so allgemein kann ich gut etwas Inspiration gebrauchen. Vorschläge sind willkommen Smile

Für die Gala habe ich ja auch eine besondere Canni gemacht.

[Bild: teaser_by_haselwoelfchen-dc9vu94.jpg]

Nicht, dass ich da jetzt ein Riesengeheimnis draus machen will, aber da ich da viel Zeit reingesteckt hab und sie für die Charity Auction ist, verzeiht mir den Teaser. Der big reveal ist dann auf der Con Big Grin


@Elfchen, da kann ich auch nur schätzen. Es ist besonders schwer, weil ich nebenbei den PC meistens an hab und dann mich nicht 100% auf das Plüschie konzentriere sondern nebenbei manchmal noch was mache. Dann kommt es noch darauf an, ob ich komplett alles neu machen muss (Körperpattern, Mähnenpattern, Stickdateien) oder ob ich etwas altes wiederverwenden kann. Bei den liegenden kann ich auch viel mehr mit der Nähmaschine machen, bei den stehenden nähe ich an fitzeligen Stellen mit der Hand mehr. Daher kann ein normal groß stehendes so lange dauern wie ein eher größeres liegendes. Wenn ich mal davon ausgehe, dass alles bis aufs Körperpattern komplett neu ist, brauche ich gaaaanz grob abgeschätzt ca. 15-20 Stunden reine Arbeitskraft. Das habe ich jedenfalls eben pi mal Daumen geschätzt. Größere natürlich etwas länger, aber ausschlaggebend ist die Komplexität vom Design. Ein doppelt so großes Plüschie dauert nicht doppelt so lange. Eine mehrfaarbige Mähne dauert aber fast doppelt so lange wie eine einfarbige, etc. Ich hoffe das benantwortet die Frage ^^

@Baraka, wir müssen halt stark sein D: Vielleicht hilft eine Augenbinde á la Somnambula?

Zitieren
26.04.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Viele viele Schulterplüschies
Ideen für Charaktere:

New Six
Die Mane Six als Superhelden

Und der Guard ist einfach so... wow!

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
26.04.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Viele viele Schulterplüschies
Wer hätte gedacht, daß ein voll gerüsteter Guard so flauschig sein kann Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2018 von Railway Dash.)
Zitieren
26.04.2018
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Viele viele Schulterplüschies
Wie wärs mit einer Littlepip und Calamity?
Ich weiss schin das die auf jedenfall weggehen xD

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
06.05.2018
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Viele viele Schulterplüschies
Danke für die Vorschläge. Fallout Equestria Charaktere werden auf jeden Fall dabei sein. Von den New Mane Six werde ich Ocellus machen, die fand ich süß und die kann sich dann an die riesige Silver Stream von Baraka kuscheln [Bild: pc-fcheeks.png]

Währenddessen, WiP von einer erwachsenen Dame und zwei Mini-Gewitterstürmen

[Bild: untitled_by_haselwoelfchen-dcataph.jpg]

Zitieren
07.05.2018
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Viele viele Schulterplüschies
einfach süß. und was für eine fein detailierte Arbeit

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
07.05.2018
Helena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 31. Okt 2017

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Viele viele Schulterplüschies
Soo süß

Zitieren
12.06.2018
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Viele viele Schulterplüschies
Die Canni sieht richtig cool aus Big Grin

Eine Starlight als Schulterplushie (mit Magnet) mit Söckchen wäre Mega süß Twilight smile
Die würde ich höchstwahrscheinlich kaufen Cheerilee awesome

Zitieren
18.06.2018
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Viele viele Schulterplüschies
Mal wieder ein Update von mir. In letzter Zeit war meine Motivation ganz unten, durch Fehlen von Minky und Stickmaschinen-Streik. Beides wurde zum Glück durch ein Paket von Baraka behoben [Bild: cl-pp-partytime.png] Ich hätte fast durchdrehen können mit der Maschine. Die hat den Unterfaden gnadenlos rausgezogen, egal wie sehr man die Spannung erhöht hat. Baraka gab mir dann den Tipp sie mal sauber zu machen und zu ölen. War schon komisch die Maschine so offen und verwundbar zu sehen. Das Ölen und Saubermachen hatte sie aber sehr nötig, an manchen Stellen waren alte Fadenreste eingeklemmt. Sie läuft jetzt deutlich softer. Das Stickbild ist auch wieder sehr viel besser und mit dem neuen Stoff habe ich gleich mal Stickereien für drei weitere Plüschies an dem Tag gemacht. (Nähmaschinenöl sponsored by Baraka. Danke nochmal für deine Hilfe! [Bild: cl-brohug.png])

Für die lange Funkstille verdient ihr Bilder:

[Bild: untitled_by_haselwoelfchen-dceqorv.jpg]

[Bild: untitled_by_haselwoelfchen-dceqose.jpg]

Mit der Sea-Twily bin ich sehr glücklich  Cheerilee awesome Sie ist so... majestätisch. Trotz Noch-Glatze. Das Pony (ähem) ist bei Twily immer nicht so leicht, finde ich. Deshalb hab ichs bis zuletzt aufgehoben xD Und die hintere Mähne braucht noch einen Draht, da sie sonst zusammensackt. Aber es soll ja so aussehen, als ob sie unter Wasser elegant schwebt Wink


@Hiraiko, Starlight scheint wirklich beliebt zu sein ^^ Ich schau mal, ob ich nach meinen geplanten Plüschies noch Zeit habe, vielleicht mache ich dann noch eine.

Zitieren
19.06.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Viele viele Schulterplüschies
Ui, ne Velvet Remedy. Bin ja mal gespannt, welche Fo:E Charactere im gesamten bei den ganzen Händlertischen zu sehen sind... Praktisch werde ich aber nur einmal kurz vor dem Run der Besucher Zeit haben, die (noch) vollen Tische zu sehen. Ich sollte mir da auch mal langsam Gedanken machen, wo ich überall schauen will.

Das gilt da auch für die Twilight, da sie sicher interessant anzusehen ist. Man kann ja nur schlecht davon ausgehen, das man viele der Plushies auf der PlushieCon wieder antrifft... FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.07.2018
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galacon Tisch #43!
Bevor ich gleich zur Con losdüse ein traditionelles Herdenbild von allen Plüschies, die ich dieses Jahr mitbringe.

[Bild: the_herd_of_galacon_2018_by_haselwoelfchen-dcieik1.jpg]

Dieses Jahr war es echt eng. Heute morgen hab ich noch die Punk Rarity fertig genäht und schnell die Bilder gemacht. Jetzt habe ich endlich alles zusammen.

Ich freu mich so sehr auf morgen und hoffe ihr vergesst nicht eure Äuglein auf Tisch #43 zu richten, wo Lyra101, Baraka, sadonax und ich verkaufen.

Also bis dann! [Bild: cl-brohoof.png]

Zitieren
04.08.2018
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Galacon Tisch #43!
War diese Galacon fantastisch, oder was?  Cheerilee awesome

Wer ein paar Bilder sehen und Erlebnisse nachlesen möchte, kann diesem Link folgen: deviantart Journal

Außerdem gibt es hier noch ein paar Überbleibsel von meinem Tisch.

Was mach ich jetzt mit der ganzen Zeit, jetzt wo ich nicht mehr für die Con nähe... [Bild: pc-thinkie.png]

Zitieren
09.08.2018
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Commissions offen
Zwei Wochen nach der Con und ich vermisse schon das Nähen [Bild: pc-ppout.png]

Deshalb mache ich jetzt schon mal Commissions auf. Details gibt es wie gewohnt in meinem Startbeitrag, ansonsten fackelt nicht lange und schreibt mich an  RD wink

Einziger Unterschied diesmal: Ich bin vom 25. August bis 16. September im Urlaub. Bis dahin kann ich noch nicht viel machen, da meine Stickmaschine erst zur Reparatur muss. Das Plüschen fange ich also erst wieder Mitte September an (es sei denn die Sticki ist nicht zu retten, was ich mal nicht hoffe). Das nur zur Info für euch, damit ihr euch der längeren Wartezeit bewusst seid.

Also, see ya  Cheerilee awesome

Zitieren
03.10.2018
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Commissions offen
Heyo, ich bin am Leben, wenn auch etwas kränklich. Hier ein paar Commission-Fortschritte [Bild: cl-pp-partytime.png]

[Bild: untitled_by_haselwoelfchen-dcofm8e.jpg]
Tipp: Es wird keine gewöhnliche Rarity! Diese geht dann an Degrano.

[Bild: untitled_by_haselwoelfchen-dcofm86.jpg]
[Bild: untitled_by_haselwoelfchen-dcofm87.jpg]
[Bild: untitled_by_haselwoelfchen-dcofm80.jpg]
Ist es eine Fluttershy? Ist es eine Flutterbat? Diese coole Idee kommt von Lux und ich bin selbst schon gespannt wie der Effekt ist, wenn sie fertig ist ^^

Zitieren
03.10.2018
Happily Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten - Commissions offen
Also das mit Flutterbat/shy ist ja echt cool^^ Und die Rarity sieht soweit auch top aus, wird bestimmt Punk! Wie willst du es denn mit der Mähne bei Flutterbat/shy machen? Bzw, welche Seite kriegt die lange Strähne?
Argh, ich müsste bei dir eigentlich auch noch etwas ordern, aber derzeit habe ich das Geld nicht dafür q.q

Ava by sallycar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste