Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:28



Haselwoelfchens Handarbeiten
05.12.2019
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Da sind sie ja endlich zusammen, die zwei ^_^ Danke, sehr schöne Bilder! Und der Karton ist auch noch zu was gut [Bild: cl-rd-laugh.png]

(Den Hai erkenne ich glaube ich wieder... Big Grin)

Zitieren
21.12.2019
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Kurz bevor ich über Weihnachten zu meinem Eltern fahre lasse ich noch was kleines hier

[Bild: z3ynosb_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f...ity=medium]

Nächstes Jahr gibt es auch wieder Pony Content Wink

Schöne Feiertage!
Hasel

Zitieren
21.12.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Will nicht frech werden, aber am Kopf sieht es ohne Fell komisch aus... ^^

Dir auch! Hoffentlich sind im Januar die Requests wieder offen. Smile
Zitieren
22.12.2019
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Awww Jessys Batsu sieht jetzt schon unglaublich niedlich aus!!! ♡♡♡ Smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
12.01.2020
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Es ist geschafft  Twilight smile Hier ist Jessys Furry Plushie Commission.

[Bild: furry_oc_plushie_commission_by_haselwoel...fIyo2owTsA]

Wie versprochen kommt dann demnächst auch Pony Content Wink Der Stoff für Sonata ist bestellt und mit Galacon Plushies möchte ich dann auch mal anfangen.

Zitieren
12.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Jup. Die ist super. :-)

Machst du die Requestbox nach der GalaCon auf oder irgendwann vorher? Es gibt welche, die wollen bestimmt wieder schöne Plushies.
Frage nur so...
Zitieren
12.01.2020
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
ich habe eine völlig andere Frage: Machst Du Deine Schnittmuster / Vorlagen selber? Das sieht alles so klasse aus.
Ich hab eine Wette laufen das ich es nicht schaffen würde, selbst ein Plüschie zu machen.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
12.01.2020
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
aaaaaw ich liebe das plüschlie <3
ich freu mich meine batsu bald im arm zu halten <3

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
12.01.2020
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
awwww wie süß Heart

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
08.02.2020
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Meine Schnittmuster habe ich alle selber gemacht, wobei ich am Anfang mich an einem orientiert habe, was es umsonst im Internet gibt. Daran habe ich dann Veränderungen gemacht, die mir besser gefallen haben. Mittlerweile verlasse ich mich aber auf Erfahrung und Ausprobieren. Oft schaue ich mir auch Plüschies an die mir gefallen und versuche darauf zurückzuschließen, wie die Stoffteile in 2D aussehen würden.
Wenn du wirklich motiviert bist, ein Plüschie zu nähen, kannst du eigentlich gar nicht verlieren  FS grins

Wegen Commissions: es haben sich jetzt schon wieder genug Leute gemeldet, dass ich sagen muss, bis zur GC ist es erstmal genug. Also nehme ich keine Aufträge mehr an, bis auf von denen, die vor diesem Post bei mir nachgefragt haben. Ich kriegs sonst einfach zeitlich nicht hin für die GC noch ein paar Sachen zu machen. Mit den letzten paar Aufträgen habe ich schon gemerkt, dass es sich sehr gezogen hat. Und ich will ungerne, dass mir der Spaß am Nähen komplett vergeht, wenn ich mich dahingegend überlaste.

Aber nun zu was positivem Smile Eine Sonata im Sonnenuntergang
Sie braucht nur noch ihren Edelstein um den Hals. Und die Haare sind erstmal nur angepinnt.

[Bild: j5ufaET.jpg]

Zitieren
08.02.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
(08.02.2020)haselwoelfchen schrieb:  Wegen Commissions: es haben sich jetzt schon wieder genug Leute gemeldet, dass ich sagen muss, bis zur GC ist es erstmal genug. Also nehme ich keine Aufträge mehr an, bis auf von denen, die vor diesem Post bei mir nachgefragt haben.

Ach, ne, wieder eine Chance verpasst (hatte aber immer noch nicht ein Detail für den Plan, müsste trotzdem warten). Gibt noch andere Herst..

Gibt es die Regelung, wenn jemand mehr als 3 Mal ein Plush in Auftrag gibt, der muss anderen Commissionern auch die Chance geben und stellt sich ein bisschen hinten an? AJ hmm
Zitieren
08.02.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Wieso gehst du das nächste mal nicht einfach her und frägst einfach frühzeitig (wenn du weisst was du willst ? Denn letztlich sollte man das wissen und auch nahezu alles bereithalten was man dafür braucht. Auch wenn nicht ausgesagt wurde, das die Comissions geöffnet wurden (habe ich btw. nicht gelesen), hab ich einfach mal eine angefragt - und konnte auch alles liefern was gebraucht wurde um informationen zu haben. Das "fordern" nach einem Comissions-Stop ist blödsinnig - denn letztlich würde jener Näher sich damit (grob gesehen) irgendwann die Kundschaft vergraulen wenn er sowas machen würde.

Solltest dir vorher einfach mal überlegen was für eine Wirkung so etwas wie diese Forderung haben könnte (also die eigene Frage hinterfragen). Denn letztlich sind "Stammkunden" bei den Herstellern oft gern gesehen, da bei jenen der Hersteller meist schon weiß wie's läuft - und auch jene, die wie ich einfach mal nachfragen, können dabei Glück haben.

Was lernen wir daraus?

- Erst einmal wissen was man will
- das bereithalten was der Näher wissen muss (z.b. bild oder beschreibung des Plushies / CMs)
- und einfach mal nachfragen. FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2020 von Crash Override.)
Zitieren
08.02.2020
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Ich will hier nicht mit irgendwelchen Regelungen anfangen. Für mich ist das hier nämlich keine Lebensgrundlage und ich schulde niemandem was. Also, wenn es schon Leute gab, die gefragt haben und ich genau weiß, dass ich nicht noch mehr Aufträge nehmen kann weil ich sonst nicht hinterher komme, dann kann ich schlecht Commissions aufmachen. Früher hatte ich mehr Zeit das hier geregelter zu machen und zu sagen, hey, jetzt gibt es x Slots, meldet euch. Jetzt habe ich einfach nicht mehr die Zeit für sowas und darf auch nicht zu viel nehmen, weil das dann zu lange dauert. Ich finde es auch nicht toll, wenn jemand 6 Monate auf sein Plushie warten muss. Dann setze ich mich nur selbst unter Stress und habe keine Lust mehr zu nähen.

Nähen ist immer noch mein Hobby und ich freue mich, wenn Leute mir Aufträge geben, weil ihnen meine Plushies gefallen. Aber über die Jahre ist es weniger wichtig in meinem Leben geworden und ich sehe auch nicht, dass es wieder mehr wird. Ich habe jetzt eben andere Sachen auf dem Schirm. Ich poste ja jetzt auch nicht mehr so regelmäßig hier. Wenn Leute mit Anfragen kommen und ich mir den Aufwand sparen kann extra offene Slots auszurufen, nehme ich das gerne an.

Alles in allem: momentan keine neuen Commissions bis zur GC und ansonsten einfach anfragen. Dann ist das nämlich schnell geklärt Smile

Zitieren
08.02.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Wie schon erwähnt, es fehlt etwas an meiner Commission, deswegen war dies auch nicht mehr so dramatisch gewesen.

Ja, Systeme sind blöd. Der Thread hier hat ja mit Handarbeit zu tun und nicht mit Fabrik. Wink
Sind ja nur 6 Monate, deswegen dann: Gute Gesundheit und gutes Gelingen.
Zitieren
09.02.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
(08.02.2020)haselwoelfchen schrieb:  und ich schulde niemandem was.

^ this. Mein Tipp: Anfragen kostet nix, annehmen 'muss' man aber auch nix. Wenn du Zeit und Lust hast, such dir von den offenen Anfragen die aus, die du gern machen möchtest. Wem die Konditionen nicht gefallen, der kann jederzeit auch wo anders fragen.

Zitieren
10.02.2020
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Ich möchte meinen Senf auch dazu geben, weil ich der annahme bin bei dem "3x commision dann sperre" satz wohl
auf mich angespielt wurde...

Die meisten Künstler, Schneider, Kneipen, Bars, ect Leben von ihren stammkunden.
Ich liebe Hasels plüschies <3, sie war auch die einzige die mir für die beiden furryplüschies genaue preisangaben ect machen konnte und nicht meinte: Nope hab ich nie gemacht also machs ich auch nicht v.v
Es is immer noch des Schneiders entscheidung wen man als commision nimmt..
Der satz: Gibt auch noch andere... ja das is mal die höhe..
auch nichtbewusste drohungen sind drohungen...

Und so oft belagere ich Haselchen auch nicht um ehrlich zu sein

Ich bin auch die letze person die ru mzickt wenn man mir sagen würde: Du ich würd ne andere commision vorziehen als jetzt deine

Ich weis ich bin ne unbeliebte person und viele hassen mich, und haben ihr gründe aber MT.. du solltest evtl auch mal aiufpassen wie du leute hier behandelst


Aber butter bei die Fische:
Danke dir viel mals Haselchen das du meien batsu mir genäht hast ^^
Sie passt prima zu meine mFursuit und auf der animuc mach ich mal fotos mit suit und dme plüschie :3 <3

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
10.02.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Nicht nur du, meine 3.te Comission ist da auch im Lauf - somit wäre auch ich betroffen. Allerdings hat Hasel es ja bereits erwähnt: das wird sie nicht machen, und sie hat gut erklärt, wie das aktuell bei ihr läuft - daher ist da jede weitere Diskussion da jetzt überflüssig (auch wenn ein User, der nicht mal genau weiss was er will, aus "Neid" damit anfing).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.02.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
JKK, ich hatte ja eine ganz normale Frage gestellt.
Zitieren
10.02.2020
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
(08.02.2020)haselwoelfchen schrieb:  Aber nun zu was positivem Smile Eine Sonata im Sonnenuntergang
Sie braucht nur noch ihren Edelstein um den Hals. Und die Haare sind erstmal nur angepinnt.

Spoiler (Öffnen)

Sie sieht wunderschön aus Heart  kanns kaum erwarten sie bei mir zu haben Twilight happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
14.02.2020
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Haselwoelfchens Handarbeiten
Okay ehm Big Grin Ich freue mich, dass viele hier verstehen wie und warum ich Commissions nehme. Aber es ist alles gut, ich habe mich jetzt nicht angegriffen gefühlt. Das gab mir auch mal die Gelegenheit zu erklären, warum ich nicht mehr so aktiv bin. Also no harm done  RD wink
Hier gehts ja letzenendes um die Plüschies. Und du darfst dich freuen, Shadow Dash, nächste Woche bekomme ich die Sonata fertig genäht [Bild: 01-5pj8J.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste