Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 09:21



"Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
#21
02.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
Ich sehe das so dass MLP so an Bedeutung gewonnen hat dass sich Leute denken dass es sich lohnt diskret damit Scherze zu machen und damit unterbewusst für dessen Verbreitung und Bekanntheitsgrad zu sorgen.
Dass die Piraten da was machen ist ja naheliegend, aber ORF?
Da muss MLP schon wirklich etwas bedeutung angesammelt haben, ich mein sons hätten sie es ja genauso mit Naruto etc. machen können.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#22
02.04.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
Ich hätte es auch kaum geglaubt, dass es ein Aprilscherz ist Pinkie happy
Aber was ist das fürn seltsames Ding im 2. Link auf dem Tisch Lyra eww

MaSc stop following me!
Zitieren
#23
02.04.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
Update:

Als ich diese Neuigkeit auf unserer "Bronies Austria" Facebookseite geteilt habe, hat sich erstaunlicherweise auf einmal die ORF-Redakteurin gemeldet, die für diesen Bericht verantwortlich war.
Ihre Reaktion könnt ihr hier lesen:
[Bild: LQYx7js.png]

oder einfach direkt auf der Seite: http://www.facebook.com/broniesaustria/p...tif_t=like

Find ich aufjedenfall echt genial, dass die Redaktion von ORF Voralrberg sich persönlich gemeldet hat. ORF hat aufjedenfall einen (weiteren) Pluspunkt bei mir und wer weiß? Vlt. folgt ja schon bald ein offizieller Bericht über "Bronies" FS grins

Zitieren
#24
02.04.2013
*Rainbow Dash* Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 16. Mär 2013

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
So, ihr habt es schon gesehen, gut.
Hab's gestern im TV gesehen, musste etwas lachen aber ich wäre dafür.
Schade, habs erst vorkurzem erfahren, das es ein Aprilscherz war.
Heute im 2. Beitrag hat Vorarlberg heute es als Aprilscherz aufgelöst.
Auch Reaktionen aus der Broniesaustria Facebook Seite und diese hier, Bronies.de
haben sie etwas berichtet.
Dieser Beitrag könnt ihr etwas später oder ab Morgen 03.04.
auf der ORF TV THEK Vorarlberg Seite anschauen.

Hier noch der Original ORF Vorarlberg Bericht zum Nachsehen:
Pony als Therapiegerät

Edit: Der heutige 2. Beitrag ist bereits online:
Auflösung Aprilscherz

Edit 20.04.2013: Die Videos wurden bereits entfernt!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 von *Rainbow Dash*.)
Zitieren
#25
02.04.2013
OnlineRPGPlays Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
Also ich muss sagen, das ich das nur für einen guten Aprilscherz halte Nicht mehr und nicht weniger Twilight happy

~ Hier kommt irgendwannn mal was hin ~
~ Tüdelü ~
Zitieren
#26
02.04.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
Selbst für einen Scherz hätten sie doch passanten nehmen können die zumindest Deutsch sprechen oder war ich der Einzige der kein Wort von diesem Kaudawelsch verstanden hat?

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#27
03.04.2013
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
"nach mehreren testläufen von der wirkung der ponies überzeugt", das war der beste Teil geich nach "keine Suchtgefahr". xD Die haben keine Ahnung, wie nahe sie eigentlich an der Wahrheit liegen...[Bild: cl-rd-laugh.png]

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#28
03.04.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
Das wahr einfach nur zur göttlich, ich habe fast geheult vor lachen RD laugh Wie seriös das Thema rübergebracht wurde, fand ich extrem witzig. Und das mit der Suchtgefahr stimmt nicht ganz Smile
Vor allem der betagtere Doktor hat mich zum Schmunzeln gebracht, als er davon erzählt hat, wie die Ponies helfen ^^

Zitieren
#29
03.04.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
(02.04.2013)*Rainbow Dash* schrieb:  Edit: Der heutige 2. Beitrag ist bereits online:
Auflösung Aprilscherz


Alta, geniaaalst! RD deals with it

Ich packs gerade nicht, dass dieser Thread hier und sogar meine Facebook-Seite im Fernsehen gezeigt wurde^^
Ich fühl mich gerade schon irgendwie stolz Cheerilee awesome Ponies an die Medien AJ Prost

Zitieren
#30
03.04.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
Ich wusste es schon immer!! RD deals with it

Ne finde ich gut, zwar hat das Pony schon vorher einen Namen gehapt aber ansonsten.. " Pinkie happy "

Es hat keine Nebenwirkungen...
ich hab aber welche :c

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#31
03.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
Juchhu, Bronies.de im Fernsehen.
Hat sich das hier also schon gelohnt Cheerilee awesome

Zitieren
#32
03.04.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
Mein Beitrag und mein tolle G1-Rarity sind im Fernsehen. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#33
04.04.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
(03.04.2013)Evenprime schrieb:  Mein Beitrag und mein tolle G1-Rarity sind im Fernsehen. Cheerilee awesome

Super Timing lol Pinkie happy

Das beste Timing war ja sowieso wie die Redakteure der Show wsl. am 1. April auf das Forum geschaut haben und dann alles voll mit G1 war lol

Zitieren
#34
05.04.2013
lizzipie Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
Pinkie happy Reinhard Haller ist genial.... ich war schon auf vorträgen von ihm,das mit den ponies war ein aprilscherz.... schade eigentlich
Zitieren
#35
05.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
Meine Mami hat das im Fernsehen gesehen.
Das machte gleich in der gesamten Bekanntschaft die runde.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#36
14.04.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
noch ein Update:

irgendwie wurden die Videos vom Aprilscherz aus der ORF-Theke entfernt und auch der Kommentar der Redaktion auf der Bronies Austria Seite.

Haben wir irgendwas falsch gemacht? :O

Zitieren
#37
14.04.2013
Mrlol99 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
404 Seite nicht gefunden schade wollte es mir ansehen FS sad

Zitieren
#38
14.04.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
Also ich habe es noch gesehen nur nichts dazu geschrieben. Und ich muss sagen ich fande es echt lustig, aber nur wegen der Tatsache das es eigentlich als Aprilscherz gedacht war und trotzdem so viel Wahrheit beinhaltete RD laugh

Denn wenn ich so oft lese, dass MLP und das Bronytum vielen aus Depressionen geholfen hat und die mit ihrem Leben nun besser zu recht kommen muss es ja was therapeutisches haben [Bild: pc-psmile.png]

Naja gut würde man so eine Ponytherapie wirklich weitreichend einführen, würde ich es trotzdem wohl mit einem kritischen Auge betrachten, weil das wohl auch nicht bei jedem anschlagen würde. Und ich denke Ponies alleine machen nicht glücklich dazu gehört schon die Bronygemeinschaft meiner Meinung nach Twilight happy

Nicht desto trotz war es ein netter Aprilscherz und wir hatten sowieso alle was zum Lachen RD laugh
Zitieren
#39
20.04.2013
*Rainbow Dash* Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 16. Mär 2013

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fernsehen
(14.04.2013)Zwielicht Funkel schrieb:  noch ein Update:

irgendwie wurden die Videos vom Aprilscherz aus der ORF-Theke entfernt und auch der Kommentar der Redaktion auf der Bronies Austria Seite.

Haben wir irgendwas falsch gemacht? :O

Nein.
Die Videos sind immer nur 1 Woche nach Ausstrahlung auf der ORF-Theke verfügbar,
danach werden sie entfernt.

(14.04.2013)Mrlol99 schrieb:  404 Seite nicht gefunden schade wollte es mir ansehen FS sad

Hab eine Seite gefunden, wo du noch zumindest, das erste Video ansehen kannst.
Aber ich weiß nicht wie lange der ORF noch, diese Seite online lässt.
Aprilscherz

Zitieren
#40
30.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: "Spielzeugponies als Therapiegeräte" Aprilscherz vom österreichischen Fe...
(01.04.2013)Evenprime schrieb:  Ponys für Therapie von Depressionen etc.? Warum nicht. FS grins

Bei mir funktionierts ja auch. Twilight happy

Der Aprils Fool ist jedenfalls awesome. Big Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste