Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:35



Umfrage: Wann soll das Meet-up stattfinden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
4. Mai
42.86%
3 42.86%
11. Mai
57.14%
4 57.14%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Meet-up] Mai Meet-up Wien
#41
06.05.2013
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
Ich werd wahrscheinlich auch kommen ... n wenig fotos machen kann nicht schaden ^^

Zitieren
#42
06.05.2013
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(06.05.2013)Dorner schrieb:  
(06.05.2013)EpicLPer schrieb:  Ich weiß nicht, da bei den letzten Meetups ja doch immer wieder etwas grob mit einem umgegangen worden ist...
Wie darf man das verstehen? Von welchen Meetups redest du? es ist schon klar das man sich nicht mit allen gut verstehen kann, aber wir bemühen uns um euch ein spaßiges Programm zu bieten und eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Wie ihr euch mit anderen verstehst hängt dann ganz von euch ab.

Naja, wenn einem fast körperlicher Schaden zugefügt wurde nur weil dumm mit Holz-Darts rumgeschossen und ziemlich viel Alkohol konsumiert wurde (dadurch entstand die Situation erst), da vergeht einem die Lust einfach...

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#43
06.05.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

AW: RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(06.05.2013)EpicLPer schrieb:  Ich weiß nicht, da bei den letzten Meetups ja doch immer wieder etwas grob mit einem umgegangen worden ist...

Du musst bedenken, dass das Meetup an dem du anwesend warst mehr als ein Jahr her ist und mittlerweile ganz andere Leute anwesend sind. Außerdem waren bei dem Meetup wo du warst irgendwelche anderen Nicht-Bronies dabei, die ich nichtmal selber kannte. Dieses Mal gibt es nur Bronies (Ausnahme: Barkeeper, der zu den Kirchenmenschen gehört)

Jetzt musst du halt wissen ob du auf ein Meetup gehen willst um mal fett Spaß zu haben, Bronies kennenzulernen und mit Leuten zu interagieren oder am Laptop sitzen sitzen willst und dort deinen Spaß haben.

Das Problem ist, dass die meisten Bronies in Österreich nicht wirklich ihr Bronydasein im Internet ausleben, sondern vielmehr im echten Leben durch Meetups mit anderen Bronies.
Zitieren
#44
06.05.2013
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: AW: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(06.05.2013)Zwielicht Funkel schrieb:  Jetzt musst du halt wissen ob du auf ein Meetup gehen willst um mal fett Spaß zu haben, Bronies kennenzulernen und mit Leuten zu interagieren oder am Laptop sitzen sitzen willst und dort deinen Spaß haben.

Vorm Laptop hab ich mich erst gesetzt als ich gesehen hab dass eben die Leute die dort waren nicht recht interessant waren... Ich überlegs mir noch ob ich vorbeischau oder nicht.

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#45
06.05.2013
Dorner Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: AW: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(06.05.2013)EpicLPer schrieb:  
(06.05.2013)Zwielicht Funkel schrieb:  Jetzt musst du halt wissen ob du auf ein Meetup gehen willst um mal fett Spaß zu haben, Bronies kennenzulernen und mit Leuten zu interagieren oder am Laptop sitzen sitzen willst und dort deinen Spaß haben.

Vorm Laptop hab ich mich erst gesetzt als ich gesehen hab dass eben die Leute die dort waren nicht recht interessant waren... Ich überlegs mir noch ob ich vorbeischau oder nicht.

Diesmal wird es sicher ruhiger zugehen wir haben aus unseren Fehlern gelernt und verhalten uns auf den offiziellen Meetups so das jeder Spaß haben kann.

Zitieren
#46
06.05.2013
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

AW: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
So, gut, hab even Zugverbindungen geprüft... Sieht schlecht aus :/ Nächster Zug geht um 0 Uhr und würde 8 Stunden dann nach Hause brauchen... Hin fahre ich 3 Stunden...

Da ich noch kein Auto hab wirds schwierig D:
Zitieren
#47
06.05.2013
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
ich bin zwar noch nicht so lang dabei bei den Österreichischen Meetups (glaub ich) aber bisher verlief alles problemlos ...

Zitieren
#48
06.05.2013
Dorner Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: AW: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(06.05.2013)EpicLPer schrieb:  So, gut, hab even Zugverbindungen geprüft... Sieht schlecht aus :/ Nächster Zug geht um 0 Uhr und würde 8 Stunden dann nach Hause brauchen... Hin fahre ich 3 Stunden...

Da ich noch kein Auto hab wirds schwierig D:

Schau dich evtl nach Schlafplätzen um.

Zitieren
#49
06.05.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(06.05.2013)thewarwar schrieb:  Ich werd wahrscheinlich auch kommen ... n wenig fotos machen kann nicht schaden ^^

Fotos können in der Tat nie Schaden RD salute das füttert die Gallerien FS grins

(06.05.2013)Zwielicht Funkel schrieb:  Barkeeper, der zu den Kirchenmenschen gehört

[Bild: mlp-dlaugh.png] Irgendwie klingt das damn hart genial RD wink

(06.05.2013)EpicLPer schrieb:  So, gut, hab even Zugverbindungen geprüft... Sieht schlecht aus :/ Nächster Zug geht um 0 Uhr und würde 8 Stunden dann nach Hause brauchen... Hin fahre ich 3 Stunden...

Da ich noch kein Auto hab wirds schwierig D:

Eventuell könntest du dich mit anderen Zusammenreden, ich sehe lt. Mitgliederkarte wird das wirklich nicht einfach eventuell irgendwie eine Art Verbindung zu St. Pölten und eventuell das dort jemand mit den Auto nach Wien fährt? - Das Problem mit den öffentlichen Verkehrsmittel kenn ich bei mir ist das Problem das der letzte Zug um 20:36 oder so fährt, heißt Nacht durchmachen und dann heim.. RD salute

Oder man folgt dem Rat von Dorner und sucht Übernachtungsmöglichkeiten.. besonders wenn man so schon mit den Zug (Egal ob perfekte Verbindung oder nicht) lange Reisezeit benötigt.

(06.05.2013)thewarwar schrieb:  ich bin zwar noch nicht so lang dabei bei den Österreichischen Meetups (glaub ich) aber bisher verlief alles problemlos ...

Ich war auf einigen jetzt doch schon dabei, ich muss sagen jetzt so größere Probleme hatte ich nirgends, das eine Meetup welches eben beschildert wurde, war ich zum Glück nicht dabei, was man da vernommen hatte war echt nicht feierlich. Allerdings gehört dies eben der Vergangenheit an und man sollte für Meetups in die Zukunft blicken, das diese besser und "more awesome" werden!

@Zwielicht Funkel: Eins möchte ich dem - Forenleute sind nur im Internet, so habe ich das vernommen - hinzufügen, das ist nicht ganz wahr, wie du eventuell merkst sind hier halt sehr viele Leute quer über Österreich verstreut ist dann klar, das man sich nicht wöchentlich trifft, ich hab halt auch nicht Lust jedes mal die Nacht durchzumachen um den nächsten Zug nach Hause nehmen zu können, abgesehen von der Arbeit selber. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#50
06.05.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(06.05.2013)EpicLPer schrieb:  Ich weiß nicht, da bei den letzten Meetups ja doch immer wieder etwas grob mit einem umgegangen worden ist...

Naja ich könnte mich nicht errinnern das irgendwer mit irgendjemandem grob umgegangen wäre... Ihr seit vorm laptop gesessen, wir hatten unseren spaß mit laserschwertern, dartpfeilen und messern, tut mir leid wenn du dich dadurch gestört gefühlt hast, du kannst jedenfalls damit rechnen das dieses meetup ein wenig zivilisierter ablaufen wird (ironbrony etc) ich fände es schade wenn du wegen diesem einen mal niewieder auf ein meetup kommen würdest... Naja würde mich freuen dich auf dem meetup zu sehen, aber is deine entscheidung Twilight smile

EDIT: Ich sollte die seite neu laden bevor ich was schreib...

Zitieren
#51
06.05.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: AW: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(06.05.2013)Zwielicht Funkel schrieb:  [...] Wir gehen zusammen noch MLP-Kekse backen (als Entschädigung für den Eintritt) [...]

Eintritt? Lyra astonished

(06.05.2013)EpicLPer schrieb:  Ich weiß nicht, da bei den letzten Meetups ja doch immer wieder etwas grob mit einem umgegangen worden ist...

*obligatorisches tiefes seufzen*

Ich...verkneifs mir..........
Zitieren
#52
06.05.2013
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
Der Erfahrung nach waren die Meetups vor einem Jahr wirklich ab und zu chaotisch und manchmal auch recht unangenehm. Speziell wenn sich die Leute im saufen messen müssen. Twilight: No, Really?
Wenn das damit endet dass wieder die Hälfte in der Ecke liegt und die restliche Nacht auf dem Klo verbringt habe ich eher weniger Interesse.

Ich geb dem Meetup allerdings eine Chance und schau dass ich vorbei komm.

epicLPer: du kannst gern bei mir pennen wenn du willst.
Würd dich auch nach Hause fahren wenn das alles nicht so weit weg wär :/

Ich werd mal Lur kontaktieren für Weiteres.
Mir fehlts allerdings noch nach wie vor an Details.

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
#53
06.05.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
Eintritt: da das mieten der location 120€ kostet müssen wir leider einen kleinen eintritt von 3-4€ verlangen, ihr bekommt dafür allerdings einen keks Twilight happy

Zitieren
#54
06.05.2013
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

AW: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
Fährst du am selben Tag noch nach Pölten? Wenn dann wär das super!
Aber wenn ich jetzt wieder nur zum pennen zu dir komm schauts auch so aus als ob ich "dich nur ausnutze" oder so und das will ich echt nicht D:
Zitieren
#55
06.05.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
Ja das mit dem Eintritt ist mir selbst ein bisschen unangenehm, aber leider die einzige Möglichkeit, weil wir das Geld einfach nicht haben. Und es werden ja wirklich nur 3-4 Euro pro Person sein. Dafür sind auch die Getränke dort wesentilch billger und wenn man sich dann 2-3 Getränke kauft, kommts auch mit Eintritt billiger, als wenn wirs z.B. im Berfin machen würden.

Und der Vorteil ist dann immer noch, dass wir dort alles für uns haben, MLP Musik laut abspielen können alles schön dekorieren und sowas.

MisantropX schrieb:Ich werd mal Lur kontaktieren für Weiteres.
Mir fehlts allerdings noch nach wie vor an Details.

Wenn du noch irgendwas wissen willst, oder soogar Vorschläge hast meld dich ruhig.Twilight smile
Zitieren
#56
06.05.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
Was spricht dagegen das ganze, wie von anfang an beschrieben, freiwillig zu machen?
Zitieren
#57
06.05.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
So, kann mir jemand schnell die genaue Adresse sagen, ich bin am überlegen... Kommt auf ort, zeit und meinw persönliche Lage an, aber ich denk weiter drüber nach RD wink

Zitieren
#58
06.05.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(06.05.2013)Simmi schrieb:  So, kann mir jemand schnell die genaue Adresse sagen, ich bin am überlegen... Kommt auf ort, zeit und meinw persönliche Lage an, aber ich denk weiter drüber nach RD wink

Hab es mal eben aus den Thread rausgegraben, da es schon einmal erwähnt wurde. Twilight happy Sollte dann bei Gelegenheit wohl in den Startpost übernommen werden.

Weisselgasse 1
1210 Wien ( Floridsdorf )

Link zu Google-Maps: http://goo.gl/maps/3VJkx RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#59
06.05.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(06.05.2013)Andorius schrieb:  Was spricht dagegen das ganze, wie von anfang an beschrieben, freiwillig zu machen?

Jo es sind derweil eh alle Leute außer Dorner für diese Idee. Vlt. macht man mit der Methode sogar noch mehr Umsatz als mit erzwungenem Eintritt. Das einzige bestehende Risikio ist halt nur dann, wenn es sich nicht ausgeht und die 200+ Euro auf uns hängen bleiben AJ hmm

(06.05.2013)rainbowdash28 schrieb:  
(06.05.2013)Simmi schrieb:  So, kann mir jemand schnell die genaue Adresse sagen, ich bin am überlegen... Kommt auf ort, zeit und meinw persönliche Lage an, aber ich denk weiter drüber nach RD wink

Hab es mal eben aus den Thread rausgegraben, da es schon einmal erwähnt wurde. Twilight happy Sollte dann bei Gelegenheit wohl in den Startpost übernommen werden.

Weisselgasse 1
1210 Wien ( Floridsdorf )

Link zu Google-Maps: http://goo.gl/maps/3VJkx RD wink

jo lol genau das hab ich LuR eh schon geschrieben^^

Zitieren
#60
06.05.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
Die Adresse ist mal im Startpost. Danke für den Google Maps Link.

Es bliebt jetzt übrigens dabei wie im Startpost, dass es keinen verpflichteten Eintritt geben wird und wir auf freiwillige Spenden hoffen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste