Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:20



Umfrage: Wann soll das Meet-up stattfinden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
4. Mai
42.86%
3 42.86%
11. Mai
57.14%
4 57.14%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Meet-up] Mai Meet-up Wien
#61
06.05.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(06.05.2013)LuR schrieb:  Die Adresse ist mal im Startpost. Danke für den Google Maps Link.

Es bliebt jetzt übrigens dabei wie im Startpost, dass es keinen verpflichteten Eintritt geben wird und wir auf freiwillige Spenden hoffen.

Ah gerade gesehen, super. Twilight happy

Und danke schön für die Information, ich werde auf jeden Fall etwas mitnehmen und ich denke wenn es episch wird sind erst recht viele dazu motiviert etwas freiwillig abzugeben, wird man dann ja bei irgendwem abgeben können und fertig. FS grins

Wird eigentlich noch irgendwas benötigt?
Spektrum ist weit von Lichttechnik (Nagut die ist zum Glück vor Ort schon vorhanden) bis hin zu Mikrofone, Kabel, Nebler, PMV-Sammlung ..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#62
06.05.2013
Dorner Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
Zitat:Wird eigentlich noch irgendwas benötigt?
Spektrum ist weit von Lichttechnik (Nagut die ist zum Glück vor Ort schon vorhanden) bis hin zu Mikrofone, Kabel, Nebler, PMV-Sammlung ..

Mikros würden wir 2 benötigen...

Zitieren
#63
06.05.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(06.05.2013)Dorner schrieb:  
Zitat:Wird eigentlich noch irgendwas benötigt?
Spektrum ist weit von Lichttechnik (Nagut die ist zum Glück vor Ort schon vorhanden) bis hin zu Mikrofone, Kabel, Nebler, PMV-Sammlung ..

Mikros würden wir 2 benötigen...

Box hat eines davon fällt mir gerade ein

Zitieren
#64
06.05.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
Wieviele Leute werden denn voraussichtlich nun kommen?

Da ich gerade zum ersten Mal bewusst von diesem Meetup lese (soll keine Kritik sein, ist mein Fehler - ich dachte das http://bronies.de/showthread.php?tid=8228 meetup wäre das einzig nächste Große), wäre das planungstechnisch wohl etwas chaotisch jetzt noch einzusteigen. Andererseits würde ich gerne sehen, wie so ein Wiener Treffen inzwischen abläuft, weil es doch schon verdammt lange her ist. AJ hmm

Finanziell wäre es diesmal jedenfalls kein Problem für mich, die Strecke mit dem Zug zurückzulegen. Allerdings ist es halt schon recht weit für nur einen Abend der um 19:00 beginnt. Wie schaut das mit einem potenziellen "Vorprogramm" aus, für Leute die früher da sind? Irgendwo stand, dass das vermutlich möglich wäre. Dann würde sich der Kosten-/Nutzenfaktor deutlich steigern. FS grins

Übernachtungsplatz wäre furchtbar lässig (verstehe aber vollkommen, wenn ich jetzt keinen mehr bekomme), ansonsten müsste ich halt bis 6:30 ein bisschen Zeit totschlagen bis der erste Zug retour nach Innsbruck geht. Twilight happy

tl;dr: grundsätzlich Zeit und Interesse, aber mehr Infos erwünscht.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#65
06.05.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(06.05.2013)Evenprime schrieb:  Wieviele Leute werden denn voraussichtlich nun kommen?
Ich habe keine Ahnung. Auf Facebook haben wir bisher 20 Zusagen, dazu noch 17 vielleicht. Dann noch die Leute die ausschließlich im Forum unterwegs sind und die sich erst spontan entscheiden oder sich einfach nirgends melden und dann kommen. Ich würds jetzt einfach mal auf 40-50 Leute schätzen, aber es kann auch abweichen.

Zitat:Finanziell wäre es diesmal jedenfalls kein Problem für mich, die Strecke mit dem Zug zurückzulegen. Allerdings ist es halt schon recht weit für nur einen Abend der um 19:00 beginnt. Wie schaut das mit einem potenziellen "Vorprogramm" aus, für Leute die früher da sind? Irgendwo stand, dass das vermutlich möglich wäre. Dann würde sich der Kosten-/Nutzenfaktor deutlich steigern. FS grins

Vormeet-up wirds natürlich wieder wie immer geben. Aber dann wieder eher spontan.


Zitat:Übernachtungsplatz wäre furchtbar lässig (verstehe aber vollkommen, wenn ich jetzt keinen mehr bekomme), ansonsten müsste ich halt bis 6:30 ein bisschen Zeit totschlagen bis der erste Zug retour nach Innsbruck geht. Twilight happy

tl;dr: grundsätzlich Zeit und Interesse, aber mehr Infos erwünscht.

Übernachtungsplätze bin ich noch am rumfragen wer welche zur Verfügung hat, also bitte jeder der einen Platz hat melden. Aber ich bin mir recht sicher, dass sich einer finden lässt. Aber auch das Zeittotschalgen bis um 6:30 wird kein Prolem werden.
Zitieren
#66
07.05.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(06.05.2013)Evenprime schrieb:  Da ich gerade zum ersten Mal bewusst von diesem Meetup lese (soll keine Kritik sein, ist mein Fehler - ich dachte das http://bronies.de/showthread.php?tid=8228 meetup wäre das einzig nächste Große), wäre das planungstechnisch wohl etwas chaotisch jetzt noch einzusteigen. Andererseits würde ich gerne sehen, wie so ein Wiener Treffen inzwischen abläuft, weil es doch schon verdammt lange her ist. AJ hmm

Moment, warst du den schonmal auf einem Wiener Meetup? D:
Wie kommst dann, dass man sich noch nicht gesehen hat? RD laugh

Sollte man definitiv ändern Pinkie approved

(06.05.2013)Evenprime schrieb:  Übernachtungsplatz wäre furchtbar lässig (verstehe aber vollkommen, wenn ich jetzt keinen mehr bekomme), ansonsten müsste ich halt bis 6:30 ein bisschen Zeit totschlagen bis der erste Zug retour nach Innsbruck geht. Twilight happy

Zeit totschlagen bis 6:30? Ich kenne da so einen Mäci, der bis 6 Uhr offen hat, da kann man super Zeit totschlagen, nicht wahr rd28? RD laugh

Also sollte sich kein Schlafplatz finden, lässt es sich sicher einrichten, dass man irgendwo mit irgendwem Zeit totschlägt, sollte das Meetup weit vor 6 Uhr zu Ende gehen RD wink

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#67
07.05.2013
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
ich bin mir ziemlich sicher das es wieder ein vormeetup gibt. und wenn nicht werd ich eins machen 6_9

Zitieren
#68
07.05.2013
Jolo Offline
Swag
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
Woah, ihr leistet mit dem Hypen des Meetups echt gute Arbeit, ich bedauere es immer mehr, nicht dabei sein zu können xD Naja, whatever, freu ich mich eben auf den epischen Frühling/Sommer und hoffe, bald wieder auch über Nacht dabei sein zu können Smile

Bronies Awestria ist best Pony  Heart
König kognitiv eingeschränkt AAA
Zitieren
#69
07.05.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(07.05.2013)Xris schrieb:  
(06.05.2013)Evenprime schrieb:  Da ich gerade zum ersten Mal bewusst von diesem Meetup lese (soll keine Kritik sein, ist mein Fehler - ich dachte das http://bronies.de/showthread.php?tid=8228 meetup wäre das einzig nächste Große), wäre das planungstechnisch wohl etwas chaotisch jetzt noch einzusteigen. Andererseits würde ich gerne sehen, wie so ein Wiener Treffen inzwischen abläuft, weil es doch schon verdammt lange her ist. AJ hmm

Moment, warst du den schonmal auf einem Wiener Meetup? D:
Wie kommst dann, dass man sich noch nicht gesehen hat? RD laugh

Sollte man definitiv ändern Pinkie approved

Rarity shocked

Wir haben uns afaik schon zweimal getroffen (31. März 2012 in Wien und 18. August 2012 in Linz). Scheine ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. RD laugh

--

Also werde wohl kommen, und zwar schon deutlich früher, um vielleicht noch ein paar Leute vorher zu treffen bzw. bei Problemen mit der Zugverbindung nichts zu verpassen.

Muss man für den Ironpony Wettbewerb bestimmte Fertigkeiten mitbringen? Sonst würde ich mich einfach mal eintragen und sehen, was auf mich zukommt. RD salute

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#70
07.05.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
LOSLOSLOS Flutterrage wir brauchen noch mehr Leute für den Iron-Brony Wettbewerb!
Ich kann euch zu 100% versichern, dass ihr beim Iron-Brony Wettbewerb am meisten Spaß haben werdet, weil wir alles was wir geplant haben hauptsächlich auf die Competition ausgelegt haben. RD wink

Natürlich haben wir extra dafür gesorgt, dass keiner benachteiligt ist (deswegen sagen wir ja auch nicht was genau kommt), aber eins kann ich versichern: Es wird ein ponytastischer Spaß!! AJ Prost

Hier anmelden: http://www.doodle.com/u43ybt6pa3swawhq#table Pinkie approved

Zitieren
#71
07.05.2013
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
Mal ne ganz dumme Frage jetzt aber für welche Musikrichtung ist den gesorgt? Geht es eher in Richtung elektronisch (Dubstep, House, etc.) oder doch eher Metall, Rock?

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#72
07.05.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(07.05.2013)EpicLPer schrieb:  Mal ne ganz dumme Frage jetzt aber für welche Musikrichtung ist den gesorgt? Geht es eher in Richtung elektronisch (Dubstep, House, etc.) oder doch eher Metall, Rock?

Musik wird quer durchgemsicht um für alle was dabei zu haben.
Zitieren
#73
08.05.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(07.05.2013)Evenprime schrieb:  
(07.05.2013)Xris schrieb:  
(06.05.2013)Evenprime schrieb:  Da ich gerade zum ersten Mal bewusst von diesem Meetup lese (soll keine Kritik sein, ist mein Fehler - ich dachte das http://bronies.de/showthread.php?tid=8228 meetup wäre das einzig nächste Große), wäre das planungstechnisch wohl etwas chaotisch jetzt noch einzusteigen. Andererseits würde ich gerne sehen, wie so ein Wiener Treffen inzwischen abläuft, weil es doch schon verdammt lange her ist. AJ hmm

Moment, warst du den schonmal auf einem Wiener Meetup? D:
Wie kommst dann, dass man sich noch nicht gesehen hat? RD laugh

Sollte man definitiv ändern Pinkie approved

Rarity shocked

Wir haben uns afaik schon zweimal getroffen (31. März 2012 in Wien und 18. August 2012 in Linz). Scheine ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. RD laugh
Sorry FS sad

Ich kann mir Namen und Gesichter auch einfach nicht merken <.<

Aber scheinbar hatten wir dann bisher noch nicht so viel miteinander geredet gehabt, dann hoffe ich, dass wir das diesmal ändern können Twilight happy

(Bitte sag mir jetzt nicht, dass wir schon ausführlicher geredet haben ._.)

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#74
08.05.2013
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(08.05.2013)Xris schrieb:  Ich kann mir Namen und Gesichter auch einfach nicht merken <.<

So gehts mir auch immer :3

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#75
08.05.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
Es gibt warscheinlich nach dem meetup die möglichkeit gemeinsam in einen nahegelegenen Gemeinschaftsraum zu fahren, wo wir bleiben können bis für alle wieder ein Zug fährt. Ist aber noch nicht fix, ich klär das heute ab und geb euch bescheid.

Zitieren
#76
08.05.2013
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(07.05.2013)EpicLPer schrieb:  Mal ne ganz dumme Frage jetzt aber für welche Musikrichtung ist den gesorgt? Geht es eher in Richtung elektronisch (Dubstep, House, etc.) oder doch eher Metall, Rock?

(07.05.2013)LuR schrieb:  
(07.05.2013)EpicLPer schrieb:  Mal ne ganz dumme Frage jetzt aber für welche Musikrichtung ist den gesorgt? Geht es eher in Richtung elektronisch (Dubstep, House, etc.) oder doch eher Metall, Rock?

Musik wird quer durchgemsicht um für alle was dabei zu haben.

ich werd das MLP Archive v14 mitnehmen Twilight happy

Zitieren
#77
08.05.2013
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

AW: RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(08.05.2013)thewarwar schrieb:  
(07.05.2013)EpicLPer schrieb:  Mal ne ganz dumme Frage jetzt aber für welche Musikrichtung ist den gesorgt? Geht es eher in Richtung elektronisch (Dubstep, House, etc.) oder doch eher Metall, Rock?

(07.05.2013)LuR schrieb:  
(07.05.2013)EpicLPer schrieb:  Mal ne ganz dumme Frage jetzt aber für welche Musikrichtung ist den gesorgt? Geht es eher in Richtung elektronisch (Dubstep, House, etc.) oder doch eher Metall, Rock?

Musik wird quer durchgemsicht um für alle was dabei zu haben.

ich werd das MLP Archive v14 mitnehmen ^.^

Ok ;) Alternative wär ja noch Soundcloud und einige gute Artisten ;D
Zitieren
#78
08.05.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
(06.05.2013)Zwielicht Funkel schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Box hat eines davon fällt mir gerade ein

Ich werde wie angesprochen einfach mal 2-3 mitnehmen. Mit den ganzen Kabelkram, lieber zuviel als dann zu wenig. Twilight: not bad

(06.05.2013)Evenprime schrieb:  tl;dr: grundsätzlich Zeit und Interesse, aber mehr Infos erwünscht.

Huehue, wäre echt toll dich zu treffen Twilight happy meld dich dann aber auch FS grins Wenn du dich aber bei Xris irgendwie bemerkbar machst aktiv, dann bekomm ich sicher auch davon mit. *g

(06.05.2013)LuR schrieb:  Ich habe keine Ahnung. Auf Facebook haben wir bisher 20 Zusagen, dazu noch 17 vielleicht. Dann noch die Leute die ausschließlich im Forum unterwegs sind und die sich erst spontan entscheiden oder sich einfach nirgends melden und dann kommen. Ich würds jetzt einfach mal auf 40-50 Leute schätzen, aber es kann auch abweichen.

Oh das klingt doch schon einmal sehr nett, 40-50 Leute Twilight smile wobei es mich doch wundert, bei der doch sehr sehr frühen Ansage dieses Meetups, hmm..
Aber es macht ja schließlich nicht die Masse aus sondern die Freude und die Leute die kommen. Twilight happy

(07.05.2013)Xris schrieb:  Zeit totschlagen bis 6:30? Ich kenne da so einen Mäci, der bis 6 Uhr offen hat, da kann man super Zeit totschlagen, nicht wahr rd28?

Also sollte sich kein Schlafplatz finden, lässt es sich sicher einrichten, dass man irgendwo mit irgendwem Zeit totschlägt, sollte das Meetup weit vor 6 Uhr zu Ende gehen

Jaa, das kennen wir gut RD laugh

Mich stört das dann auch nicht, meist sind es sowieso nicht viele Stunden, auch wenn ich nur ungern hätte wenn du wieder wegen mir irgendwo länger wach / dort bleibst. Hmpf, kannst ja auch nichts für die ÖBB und ihre scheiß Zugpläne.

(07.05.2013)Evenprime schrieb:  Wir haben uns afaik schon zweimal getroffen (31. März 2012 in Wien und 18. August 2012 in Linz). Scheine ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. RD laugh

Ai mist das Linz also auch dabei, dann hab ich echt kein Plan, aber gut dort hatte ich allgemein mit weniger Leuten gesprochen und ich hab auch das Problem mir Gesichter bzw. die Leute IRL zu merken wenn ich nie die Username weiß ^^ '

(08.05.2013)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  Es gibt warscheinlich nach dem meetup die möglichkeit gemeinsam in einen nahegelegenen Gemeinschaftsraum zu fahren, wo wir bleiben können bis für alle wieder ein Zug fährt. Ist aber noch nicht fix, ich klär das heute ab und geb euch bescheid.

Das wäre natürlich auch eine super Möglichkeit und wenn es dort eine gemütliche Atmosphäre wäre, warum sollte man nicht dann dort die Zeit vertreiben, haltet uns da auf dem Laufenden, würde mich sehr freuen sollte da etwas zustande kommen, notfalls eben wie oben geschrieben gibts auch andere Möglichkeiten. *g

(08.05.2013)thewarwar schrieb:  ich werd das MLP Archive v14 mitnehmen

Soweit ich weiß haben Sie das v14 Archiv schon RD wink
Problem ist eher, das v14 schon steinalt ist.. derzeit wurde ja das Projekt sowieso von jemand anderen übernommen bin gespannt was sich nun damit tut, das alte Forum war ja leider buggy wodurch ich keine Updates mehr hinsenden konnte.. meh Twilight: No, Really?

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#79
08.05.2013
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

AW: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
Wegen dem Musik-Archiv: Gibts dort WLAN? Ansonsten könnte man ja direkt auch dazu auf Soundcloud, YouTube etc. zurückgreifen :)

Und es sieht so aus als ob sich auf mich hier gar keiner freut xD Soooo schlimm bin ich nun auch wieder nicht hehe :P
Zitieren
#80
08.05.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: [Meet-up] Mai Meet-up Wien
verkneifs dir ando. ... verkneifs dir! ! >.<


@ Musik
ich kann euch den dj spielen wenn ihr wollt. im elektronischen bzw. trance/house Bereich Kenn ich mich aus und könnt was tolles für Stimmung oder zum tanzen bieten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste