Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:15



Gamer Boys, vereinigt euch!
#21
03.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
(03.04.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Der Einstig bei Gothic ist aber recht heftig,
es gibt da am Anfang fast nichts was dir nicht die fresse poliert und auch fast Niemanden der dir nicht die fresse polieren will. xD

Ich hab auch gehört, dass man es sich schnell verscherzen kann, wenn man entsprechend rüpelhaft mit den NPCs umgeht. Es klingt jedenfalls sehr spannend, bei Risen konnte man es sich nicht wirklich mit einem ganzen Dorf sondern nur mit einzelnen Haushalten versauen, und das auch nur wenn man beim Klauen erwischt wurde oder den Ehemann gekillt hat. Also, Trommelwirbel, Spannung, ich werd Gothic spielen. Vllt mach ich ja sogar nen Letsplay...just for fun.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 von Ozy.)
Zitieren
#22
03.04.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
1. Spielen tuh ich alles Hauptsache schöne Stroy und nicht zu schlechtes Gameplay
2.Wie lang, kommt immer auf dem Tag und was so drin is; Ich würd mal sagen 3 - 4 Stunden am Tag
3.Bin ich ein Gamer? Ich würde sagen schon da nicht einfach nur Sinnlos konsomiere, sondern mich ausgibig mit der Materie befasse bzw. was ich eigentlich grad vor mir auf dem Fernseher habe.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#23
03.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
(03.04.2013)Ozymandias schrieb:  Also, Trommelwirbel, Spannung, ich werd Risen spielen. Vllt mach ich ja sogar nen Letsplay...just for fun.

Sollte das nicht Gothic heißen? Ich müsste Gothic eigentlich auch mal spielen, hab Risen 5 mal durchgespielt immerhin, aber ich bin ganz ehrlich. Gothic 1 und 2 sind mir einfach zu hässlich mittlerweile. Bei einigen Spielen stört mich das nicht wie Age of Empires 2 oder so, aber irgendwie verdirbt mir das bei Gothic die Atmosphäre.

Neue Signatur
Zitieren
#24
03.04.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
@ RedXIII
Ja manche sind richtig wertvoll
Je schwerer man ran kommt um so wertvoller sind sie.
Bandai Stadium Events, für das NES hat 30.280 Euro erzielt.

@Dark Rainbow
Ja das mit dem DucktTales Remake weiß ich schon.^^
Ich dachte mir nur OMFG [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

@Ozymandias
Schön sind auch die Bugs RD laugh

*Geht mit gezogener Waffe zur Wache *

Wache: steck die Waffe weg!

*steckt Waffe weg * Twilight: not bad

Wache: ich hab gesagt du sollt die scheiß Waffe wegstecken

*wft * AJ surprised

Wache: ich hab dich gewarnt

*wache schlägt einen tot * Twilight: No, Really?
Zitieren
#25
03.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
(03.04.2013)ConquerorDash schrieb:  
(03.04.2013)Ozymandias schrieb:  Also, Trommelwirbel, Spannung, ich werd Risen spielen. Vllt mach ich ja sogar nen Letsplay...just for fun.

Sollte das nicht Gothic heißen? Ich müsste Gothic eigentlich auch mal spielen, hab Risen 5 mal durchgespielt immerhin, aber ich bin ganz ehrlich. Gothic 1 und 2 sind mir einfach zu hässlich mittlerweile. Bei einigen Spielen stört mich das nicht wie Age of Empires 2 oder so, aber irgendwie verdirbt mir das bei Gothic die Atmosphäre.

Stimmt, ich habs korrigiert. Es gibt ja auch Gothic 3, da hab ich mal einen kurzen Blick reingeworfen, und die Grafik ist passabel, nicht allzu gut, aber ein Kompromiss zwischen dem grafisch starken Risen und dem storystarken Gothic. Das schreit fast nach einem LPT RD wink

Zitieren
#26
03.04.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
(03.04.2013)Ozymandias schrieb:  Stimmt, ich habs korrigiert. Es gibt ja auch Gothic 3, da hab ich mal einen kurzen Blick reingeworfen, und die Grafik ist passabel, nicht allzu gut, aber ein Kompromiss zwischen dem grafisch starken Risen und dem storystarken Gothic. Das schreit fast nach einem LPT RD wink

Nein Gothic 3 ist Mist. FS sad

Nimm 1 oder 2 Pinkie approved
Zitieren
#27
03.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
(03.04.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  
(03.04.2013)Ozymandias schrieb:  Stimmt, ich habs korrigiert. Es gibt ja auch Gothic 3, da hab ich mal einen kurzen Blick reingeworfen, und die Grafik ist passabel, nicht allzu gut, aber ein Kompromiss zwischen dem grafisch starken Risen und dem storystarken Gothic. Das schreit fast nach einem LPT RD wink

Nein Gothic 3 ist Mist. FS sad

Nimm 1 oder 2 Pinkie approved

Da scheiden sich die Geister, mein Freund, absoluter Gothicfanatiker, sagt dass Gothic 3 zwar storytechnisch im Vergleich zu den Vorgängern stark abgebaut hat, jedoch Risen um einiges überlegen ist. Wenn man nun bedenkt, dass ich die Risen Story passabel fand, und das feeling von Risen ziemlich geil, insbesondere die Soundtracks in Kombination mit den gut ausgearbeiteten Landschaften und der Farbgebung, so ist es doch offensichtlich, dass Gothic 3 kein Müll ist.

Zitieren
#28
03.04.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
@Ozymandias
Na gut Müll vielleicht nicht aber nicht so gut wie 1 und 2 Twilight: not bad
Spaß is da schon irgendwie drin auch wenn man sich fragt warum Derpy confused
Zitieren
#29
03.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
Was ist mit Arcania? Kann man das noch als Gothic 4 bezeichnen wie es ja auch so steht, oder ist das in euren Augen nicht mehr das, was einer von Gothic erwartet?
Zitieren
#30
03.04.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
1. Ich spiele alles Pinkie happy

2. Hängt immer davon ab wie viel Zeit ich habe aber auf jeden Fall (zu) viel.

3. Auf jeden Fall, spiele schon seit ich 6 bin Pokemon und andere GB Spiele ein richtiger Gamer bin ich seit ich 13 bin und meinen ersten PC bekommen habe
Zitieren
#31
03.04.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
1. Was spielt ihr gerne?
Fast alles was mir vor die Linse läuft und mir taugt Twilight happy
Außer RTS davon nur ganz wenige
2. Wie viele Stunden am Tag spielt ihr?
Ich denke durchschnittlich 1 unter der Woche und am WE im Durchschnitt 5-7
3. Würdet ihr euch als "Gamer" bezeichnen?
Jain. Ich mag solche Bezeichnungen nicht wirklich weil "Gamer" sehr weit gefächert sind

Btw fuck Gender ich poste hier weil ich es kann Trollestia

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#32
03.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
(03.04.2013)RedXIII schrieb:  Was ist mit Arcania? Kann man das noch als Gothic 4 bezeichnen wie es ja auch so steht, oder ist das in euren Augen nicht mehr das, was einer von Gothic erwartet?

Gothic ist das auf keinen Fall mehr, dazu ist es viel zu anders, gerade in den wichtigen Bereichen Erkundung und Welt allgemein. Leider muss ich sagen finde ich Arcania auch als Nicht Gothic-Rollenspiel nicht sehr gelungen. Hab das Spiel vor ein paar Monaten mal in einer PC-Zeitschrift gehabt und dachte mir "spielen wir das doch mal", das Spiel kann ja trotzdem Spaß machen. Irgendwie greift da aber alles nicht so richtig ineinander, die Charaktere gefallen mir nur so mäßig, das Kämpfen auch und das ganze Spiel fühlt sich an als hätten ihm noch ein paar Monate ganz gut getan. Ich persönlich wünsche mir daher, dass Spellbound weiter Rollenspiele macht, nur halt mit mehr Zeit als Jowood ihnen gegeben hat (die ja mittlerweile, man möchte schon fast sagen endlich, pleite sind) und eben nicht Gothic. Wenn sie ein eigenes Universum erschaffen können und sich etwas austoben dürfen spielerisch, können die Jungs und Mädels da sicher ein verdammt gutes Spiel machen.

Neue Signatur
Zitieren
#33
03.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
Oh ja, das mit dem Pleitegeier scheint irgendwie Mode geworden zu sein. Wenn eine Spielefirma jetzt für 15 bis 30 Millionen ein Spiel produziert und es sagen wir mal für 60 verkauft, kommt nur 15,42 als Gewinn wieder rein pro Spiel. Der Rest ist alles für Vermarktung und Lizenzrechte. Da der Kunde ja der König ist, entscheidet er selbst, was er sich kauft und auch spielen möchte. Und als wäre dies nicht genug, wollen nun mittlerweile Smartphonehandys, Tablet-PCs und viele Crowdfunding-Spielkonsolen ein großes Stück vom Videospielemarkt für sich einnehmen. Die Folge: Viele Unternehmen können nicht mehr das bieten wonach der Kunde sucht und gehen insolvent (wie letztens THQ oder der einstige Konsolenhersteller Atari). 1983 gab es schon einen Videospiele-Crash, der nächste steht kurz bevor
Zitieren
#34
03.04.2013
jj_(br)olli Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
1. Viele Nintendo Spiele, viel Retro und Metal Gear, lass mich aber auch für anderes begeistern.
2. Zu viel. Meist so 2 Stunden, an schlimmen Tagen (zum Glück selten) bis zu 12(ZWÖLF!!!!!) Stunden.
3. Ich bin Retro-Gamer, frei nach dem Motto "Früher war alles besser!" obwohl ich genau weiss das es heute auch noch coole sachen gibt Big Grin
Zitieren
#35
03.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
1. Was spielt ihr gerne?
Eher Retro Zeugs, viel NES, SNES und PS1.
Auch romhacks finde ich teilweise sehr gut (Rockman IV: Minus Infinity ist der wohl beste hack ever!)
2. Wie viele Stunden am Tag spielt ihr?
Kommt darauf an ob ich gerade ein gutes Spiel habe, momentan spiele ich recht wenig. Um die Frage zu beantworten: 1 bis 2 Stunden Durchschnittlich.
3. Würdet ihr euch als "Gamer" bezeichnen?
Klar, ich interessiere mich viel für die Videospiel Kultur und Geschichte und mache mir Gedanken über die Zukunft der Games, außerdem mach ich ja noch Let's Plays.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#36
09.04.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
(03.04.2013)ConquerorDash schrieb:  
(03.04.2013)RedXIII schrieb:  Was ist mit Arcania? Kann man das noch als Gothic 4 bezeichnen wie es ja auch so steht, oder ist das in euren Augen nicht mehr das, was einer von Gothic erwartet?

Gothic ist das auf keinen Fall mehr, dazu ist es viel zu anders, gerade in den wichtigen Bereichen Erkundung und Welt allgemein. Leider muss ich sagen finde ich Arcania auch als Nicht Gothic-Rollenspiel nicht sehr gelungen. Hab das Spiel vor ein paar Monaten mal in einer PC-Zeitschrift gehabt und dachte mir "spielen wir das doch mal", das Spiel kann ja trotzdem Spaß machen. Irgendwie greift da aber alles nicht so richtig ineinander, die Charaktere gefallen mir nur so mäßig, das Kämpfen auch und das ganze Spiel fühlt sich an als hätten ihm noch ein paar Monate ganz gut getan. Ich persönlich wünsche mir daher, dass Spellbound weiter Rollenspiele macht, nur halt mit mehr Zeit als Jowood ihnen gegeben hat (die ja mittlerweile, man möchte schon fast sagen endlich, pleite sind) und eben nicht Gothic. Wenn sie ein eigenes Universum erschaffen können und sich etwas austoben dürfen spielerisch, können die Jungs und Mädels da sicher ein verdammt gutes Spiel machen.

Gothic 4 sollte einen anderen Titel haben. Dann wären die Erwartungen nicht so hoch gewesen. Ein großer Name treibt die Verkaufszahlen zwar in die Höhe, aber dann sollte es wenigstens etwas mit den Vorgängern zu tun haben. Twilight: No, Really?

Es stimmt, dass es kein schlechtes Spiel ist, aber es hat einfach nicht meinen Erwartungen entsprochen, weshalb ich das nicht unvoreingenommen bewerten kann.


btw. hat jemand von euch zufällig schon AoE II HD? Ich wollte mal fragen, ob sich das wirklich lohnt. Fast 20€ für ein Spiel, dass ich schon habe auszugeben finde ich zwar nicht so toll, aber mit Multiplayer und Steam Workshop support klingt das schon recht cool. Die Frage ist jetzt nur, ob das alles auch fehler- und lagfrei funktioniert. Pinkie happy
Zitieren
#37
09.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gamer Boys, vereinigt euch!
1. Was spielt ihr gerne?
Alles mögliche was eine Singleplayer-Kampagne hat, die nicht extrem langwierig ist. Häufig läuft es auf Ego-Shooter und Jump'n'Runs hinaus.
Manchmal spiele ich aber auch online. Oder versuche es zumindest, weil ich eigentlich nur in Team Fortress 2 als Online-Shooter wirklich gut bin.

2. Wie viele Stunden am Tag spielt ihr?
Je nach Zeit, Lust, des Wetters, der Jahreszeit und der Größe des morgentlichen Stuhlgangs (okay, die letzten 3 sind frei erfunden) 1 bis 4 Stunden.

3. Würdet ihr euch als "Gamer" bezeichnen?
Für mich ist der Begriff "Gamer" fast so dehnbar wie "Brony". Zumindest kann sich meiner Meinung nach jeder als Gamer bezeichnen, der nicht nur Casual-Spiele auf Facebook oder dem Smartphone spielt.
Ich mag diese Art Spiele nicht einmal wirklich, also ja, ich bezeichne mich selbst als Gamer.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste