Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 05:45



Unrealsoftware's CS2D
#1
04.04.2013
Necr0 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 02. Apr 2013

Unrealsoftware's CS2D
Unrealsoftware's CS2D - Counter-Strike nachempfundener 2D-Taktik-Shooter

CS2D war ein Remake des von Valve veröffentlichten Spiels Counter Stike.
Es hat erst nur die Basisfunktionen des Spiel auf eine 2D-Engine übertragen hat im nachhinen aber noch viele weiter Funktionen und Gamemodi hinzugefügt.
So hat es zum Beispiel Freundeslisten und eine eindeutige Identifizierung durch das Unrealsoftware-Netzwerk(früher durch das USGN) ermöglicht.
Doch das besondere an diesem Spiel ist die nahezu unendliche Vielfalt durch den integrierten Map-Editor und die Möglichkeit sich mit Lua-Scripts selbst Erweiterungen für das Spiel zu erstellen.

Es bietet Features wie 3D-Sound eine eigene Light-Engine eine Administrations-Konsole und einige Gamemodi:
Spoiler (Öffnen)


Durch Scripts werden viele neue Funktionen ermöglicht, so zum Beispiel:
Spoiler (Öffnen)


Jeder kann einen Server hosten solange der Port(standartgemäß 36963) freigeschaltet ist und die Firewall es CS2D erlaubt.
Natürlich kann man Server auch über Hamachi hosten.

Screenshots (Öffnen)


Download:
Von Unrealsoftware auf CS2D.com angebotene Downloads

Registrierung (Öffnen)

Ich habe dieses Spiel schon etliche Stunden gespielt und noch mehr Zeit mit dem Scripten verbracht.

Das Scripting (Öffnen)
Lua Tutorial von Unrealsoftware-Moderator TheKilledDeath(kurz: "TKD", seit einiger Zeit "ohaz")

Liste der bekannten CS2D-Spieler auf Bronies.de (Öffnen)


Liste der bekannten CS2D-Servern von Bronies (Öffnen)


Userbars (Öffnen)


Es hat mir seht viel Spaß gemacht und ich wollte mit euch hier darüber reden und eure Meinungen und Erfahrungen wissen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 von Necr0.)
Zitieren
#2
05.04.2013
FlutterDashi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 339
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Unrealsoftware's CS2D
Wieso zur Hölle weißt du das ich CS2D spiele?
Nein spaß RD wink
Noch ein paar Screens würden gut kommen und eventuell auch eine Serverliste mit den Servern von den Bronies in CS2D...

Was sie hier lesen beruht höchstwarscheinlich auf einer Objektiven Meinung und beruht nicht auf Fakten
Zitieren
#3
05.04.2013
Necr0 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Unrealsoftware's CS2D
Das musstest du ja unbedingt nochmal als Antwort posten, oder? Eine halbe Stunde, nachdem ich in Skype gesagt hatte, dass es fehlt.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#4
05.04.2013
FlutterDashi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 339
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Unrealsoftware's CS2D
Ich dachte du hättest es vergessen weil irgentwie nichts kahm, außerdem war die Serverliste meine Idee

Was sie hier lesen beruht höchstwarscheinlich auf einer Objektiven Meinung und beruht nicht auf Fakten
Zitieren
#5
05.04.2013
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Unrealsoftware's CS2D
Melde mich zum dienst RD salute

Es wahr vor Minecraft DAS SPIEL was ich 24/7 im map editor verbracht habe ^^

ich bin begeistert davon und wahr (open) beta tester :'D

Also wer zocken will soll mich anschreiben bzw in skype : Kevindekiwi adden ^^
Zitieren
#6
05.04.2013
FlutterDashi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 339
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Unrealsoftware's CS2D
Der Mapeditor von CS2D hat mir auch bereits viel Zeit genommen... die meisten Maps existieren zwar nichtmehr aber das hat nichts zu sagen. Ich finde nur dem Editor fehlen noch die ein oder anderen funktionen...

Was sie hier lesen beruht höchstwarscheinlich auf einer Objektiven Meinung und beruht nicht auf Fakten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste