Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:35



metal goth rock punk thread
14.01.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: metal goth rock punk thread
Kennt jemand von euch die apokalyptischen Reiter?
Wie steht ihr zu deutschem Metal?
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren
14.01.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(14.01.2016)Guardian schrieb:  Wie steht ihr zu deutschem Metal?

Scheißegal wo die Band herkommt. Hauptsache die Musik stimmt.

Zitieren
15.01.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
Heute kam das neue Rhapsody of Fire Album Into the Legend raus. Habs zwar noch nicht, aber die single hier finde ich schon sehr awesome. Das Album könnt endlich mal wieder was werden.




Zitieren
15.01.2016
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: metal goth rock punk thread
Hab mir das Album mal gezogen und finds ziemlich nice. Hab da auf jeden Fall viel mehr Favoriten im Album als bei "Dark Wings of Steel". Neben Distant Sky und Into the Legend find ich zum Beispiel A Voice in the Cold Wind, wegen diesem typischen Rhapsody Flötengedöns am Anfang recht gut.

Zitieren
16.01.2016
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: metal goth rock punk thread
Bissl meddl



[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
16.01.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
So, habe nun auch Into the Legend durchgehört. Es ist minimal besser als Dark Wings of Steel. Wirklich gut sind eigentlich nur die ersten 4 Lieder. Also Distant Sky, Into the Legend, Winter's Rain und A Voice in the Cold Wind. Die anderen hauten mich nicht so wirklich um. Wirklich schade war es bei Valley of Shadows. Das Instrumental ist dort sehr badass und dann kommt so ein übertriebener, hoher, weiblicher Operngesang, der das alles irgendwie kaputt macht. Und Rage of Darkness war recht ok.
Allgemein stört es mich aber, dass die Refrains alle so gleich klingen. Ich vermisse bei Rhapsody allgemein Refrains wie bei Holy Thunderforce oder March of the Swordmaster.
Die Gitarrensolos sind hier aber ziemlich cool. Die klingen mMn teils als würde Turilli sie spielen.

Zitieren
02.02.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: metal goth rock punk thread
Varg hat vor kurzem endlich ihr neues Album rausgebracht und ich finde, trotz das es recht gewöhnungsbedürftig ist, gefällt es mir und das sie die Songs auch auf englisch gemacht haben find ich klasse.

Zitieren
24.03.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ich hab das Gefühl das 2016 für mich sehr lohnenswert wird, denn Bifröst hat ein neues Album rausgebracht, welches zu 100% in meiner Sammlung landen wird und vor zwei Wochen hatte Syphilic ein neues Album rausgebracht, welches ich mir gegönnt habe. Es ist zwar ziemlich stumpfer Brutal Death Metal, aber mir sagt es voll und ganz zu.
Langsam brauche ich entweder ein weiteres Regal oder ich sollte mehr Platz schaffen. Pinkie happy

Zitieren
07.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
(14.01.2016)Black Owl Immortal schrieb:  
(14.01.2016)Guardian schrieb:  Wie steht ihr zu deutschem Metal?

Scheißegal wo die Band herkommt. Hauptsache die Musik stimmt.

Man muss ja sagen, aus Deutschland kommen schon verdammt viele große Metalbands. Ich mein, Kai Hansen und Rolf Kasparek haben quasi eigenhändig europäischen Power Metal erfunden. Big Grin

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
20.07.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: metal goth rock punk thread
(14.01.2016)Guardian schrieb:  Wie steht ihr zu deutschem Metal?
[Bild: 01-luna_happyemote.png]

Ich finde ja, dass es in Deutschland viele gute kleine Bands gibt, denen man es gönnen würde, wenn die mal Groß rauskommen.
An sich ist es mir egal aus welchem Land eine Band kommt, aber derzeit favorisiere ich eher deutsche Metal Bands.

Zitieren
21.07.2016
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: metal goth rock punk thread


Zitieren
23.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ving schickte mir grad das neueste Winterstorm Lied.

Ich mag es, es ist so western-mäßig. ^^

Westernstorm. xD




No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
23.07.2016
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: metal goth rock punk thread
Unerwartet das gerade ne Band wie Winterstorm mit nem Wild West lastigem Song kommt [Bild: cl-derp-normal.png]

Aber ja der Song ist gut

Zitieren
25.07.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: metal goth rock punk thread
Für mich gab es in letzter Zeit sehr gute Infos bezüglich neuer Alben. Zum einen wollen Cytotoxin eine neues Album raushauen, wo ich hoffe, dass es zum Berlin Deathfest im Oktober fertig ist und Truth Corroded arbeiten an einem neuen Album und ich hoffe es wird genauso gut wie The Saviours Slain.
Vor zwei Wochen habe ich mir die EP von His Masters Descent auf ihrem Record Release Konzert gegönnt. Ich hab sie jetzt schon zum zweiten Mal live gesehen und ich hoffe , dass die Jungs noch einiges rausbringen. Auf jeden Fall sind sie sehr sympathisch.


Ich lass mal noch The Art of Suffering von Scarnival hier
Scarnival - The Art of Suffering (Öffnen)

Zitieren
31.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ich bin zwar nun ein bisschen hyped für das neue Equilibrium-Album, aber seien wir mal ehrlich. Die Single ist scheiße. xD Was für ein langweiliger Mist. Und wieso ist das überhaupt auf Englisch. :I

Und irgendwie fehlt mir da der Folk in dem Folk Metal.





Immerhin kann man davon ausgehen, dass Nuclear Blast wie immer das schlechteste Lied ausgesucht hat um Werbung zu machen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2016 von Whitey.)
Zitieren
31.07.2016
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
(31.07.2016)Whitey schrieb:  Ich bin zwar nun ein bisschen hyped für das neue Equilibrium-Album, aber seien wir mal ehrlich. Die Single ist scheiße. xD Was für ein langweiliger Mist. Und wieso ist das überhaupt auf Englisch. :I

Und irgendwie fehlt mir da der Folk in dem Folk Metal.





Immerhin kann man davon ausgehen, dass Nuclear Blast wie immer das schlechteste Lied ausgesucht hat um Werbung zu machen.

die 2. single ist auch nicht viel besser



Zitieren
31.07.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
Das klingt zumindest wie Equilibrium und nicht so generisch. Da darf man ja Hoffnung haben.

Ich finds nicht schlecht. Keyboard macht alles besser. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
02.08.2016
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: metal goth rock punk thread
Was die neue Equi Single angeht: Was zum Fick soll man mit diesem Lyrics anfangen?! Big Grin

Desweiteren hätte ich hier noch ne neue Single vom neuen Feuerschwanz Album. Wie immer mit typischen "Was bin ich sehend" Musikvideo AJ Prost




Zitieren
02.08.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: metal goth rock punk thread
Also Prey find ich ganz ok.
Aber Born to be Epic ist einfach nur totaler scheiß. Das is nen fall für die Mülltonne. Da hat Equi mich echt schwer enttäuscht. FS sad

Und das neue Feuerschwanz hat mich bis dato auch noch net so sehr überzeugt AJ hmm

Endweder bleib ich stehen, oder die Bands produzieren immer mehr nur mist. Die letzten Eisregen und Varg Alben waren auch ziemlicher Müll D:
Zitieren
02.08.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
Freuen wir uns einfach alle auf das neue Sabaton Album. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste