Hallo, Gast! (Registrieren)
14.12.2017, 17:45



metal goth rock punk thread
18.07.2017
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.407
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
(16.07.2017)Vingthor schrieb:  Heyho!
Kennt jemand was, was ungefähr in diese Richtung geht?

Erstens Savage Circus Album.
Fühlt sich fast 1 zu 1 wie ein frühes Blind Guardian Album an.

Zitieren
06.08.2017
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.774
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: metal goth rock punk thread
Gestern erst die Band entdeckt und ich war sofort begeistert.
Goat of Mendes - The Shaman (Öffnen)

Zitieren
08.10.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.849
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ich hab jetzt ne Band entdeckt, die Lieder über meine Heimat, das Bergische Land, macht.  Pinkie happy









Ansonsten hör ich grad generell ein bisschen Black Metal. Hauptsächlich Carach Angren (vor allem deren "Hänsel und Gretel"-Album, This Is No Fairytale, hats mir total angetan) und Bishop of Hexen.

(16.07.2017)Vingthor schrieb:  Heyho!
Könnt ihr mir vllt ein paar Bands empfehlen?

Ich höre in letzter Zeit wieder recht viel Powerwolf, besonders Return in Bloodred. Ich mag diese düstere Stimmung, die sie in dem Album haben. Problem ist, dass ab Lupus Dei sie kaum noch was in dieser Richtung haben. Eigentlich bin ich sowieso eher ein Fan von der neueren Sachen von Powerwolf, aber momentan hab ich einfach Lust auf so... ich sag mal etwas darkeren Power Metal. Eben Richtung Powerwolf oder Blind Guardian.

Kennt jemand was, was ungefähr in diese Richtung geht?

Etwas spät aber:

Versuchs mal mit The Vision Bleak. Absolut kein Power Metal, aber geht sehr in die düstere Horror-Ecke und ist für ne "Gothic" Band noch relativ metallig.





Sonst fällt mir nur Orden Ogan ein, aber die kennst du ja.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 von Whitey.)
Zitieren
08.10.2017
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.231
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: metal goth rock punk thread
Lyra astonished Du kennst Obscurity nicht? *fälltum*

Das is ne sau geile Band!

Zitieren
08.10.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.849
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ich hör ja sonst nicht soviel Black Metal. Big Grin

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
08.10.2017
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.231
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: metal goth rock punk thread
Wird ja immer schlimmer, du bezeichnest das als Black Metal Derpy confused

Zitieren
08.10.2017
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.407
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: metal goth rock punk thread
Weil es Black Metal ist.

Zitieren
08.10.2017
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.302
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
Ich hab mich gestern erst mit zwei Kumpels, die die totalen Black Metal Fans sind, über Obscurity unterhalten. Sie meinten es ist von Lied zu Lied unterschiedlich. Mal sind die Black Metal Elemente dominanter und mal die Death Metal Elemente.
Auch auf Wikipedia steht "Black Metal, Death Metal"

Ich selbst kenn jetzt nur Bergischer Hammer und Naglfar. Finde es ganz nett. Mal schaun, ob ich mir noch mehr davon anhören werde.

[Bild: 3c28ebf463.png]

Zitieren
09.10.2017
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: metal goth rock punk thread
Musik, die ich vor ein paar Jahren noch gehasst hätte, die mir inzwischen gefällt:
Danzig-Kram.

Hab mir nun nach längerer Überredung seitens eines Kumpels mehrere The Misfits-, Samhain- und Danzig-Platten reingezogen. Gefällt mir inzwischen! Die einzige Band, aus dem Horropunk-Bereich, die ich mir bisher angehört hatte, waren Der Fluch. Und die mochte ich auch schon immer. Die Misfits mussten bei mir erst noch wachsen. Keine Ahnung, woran es lag.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
16.10.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.849
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: metal goth rock punk thread
Anton Kabanen macht jetzt scheinbar einen auf Luca Turilli und hat sein eigenes Battle Beast aufgemacht. Und es hat noch mehr Lieder über Berserk als das bisherige Battle Beast.

Es sieht wundrschön aus. Pinkie approved

http://www.nuclearblast.de/de/produkte/t...gipak.html




No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
16.10.2017
Gregory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: metal goth rock punk thread
Vor knapp einer Woche rausgekommen.

Marilyn Manson - Say10 (Öffnen)

Mir gefällts. Freu mich schon, ihn in Wien live zu sehen,

[Bild: CnZLQ1N.png]
Zitieren
07.12.2017
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.774
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: metal goth rock punk thread
Hab mir von dem Sänger von Mogh, während des Schwarzmetall für schwärzeste Wälder vor knapp vier Wochen, ihre zweite Band Nashmeh empfehlen lassen und sie klingen ganz gut. In den Songs wird auch ein Akkordeon eingesetzt und ich finde das gar nicht so übel.

Nashmeh - Dunzakha (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste