Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:26



Dr. Sommer in Ponyville
#41
08.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Dr. Sommer in Ponyville
HeHe vom Pedobä... ääh vergesst das.

Von einer Intelligenten Person die vermutlich am meisten darüber gelesen hat, genau Twilight.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#42
08.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Dr. Sommer in Ponyville
Oder Tia weil sie wahrscheinlcih schon über 1000 Jahre Praxiserfahrung hatTrollestia
Viellicht wird Fluttershy in der Sex ED unterschäzt.
Wenn sie im stande ist ihren Tierchen und allen anderen zu erklären, wird sie wohl vor einer Jungen Klasse auch schaffen

Doppelpost zusammengefügt ~TheReal


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 von TheReal.)
Zitieren
#43
13.07.2013
Demon Hoove Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Dr. Sommer in Ponyville
Also was am ende rauskommt konnte meine frau heute zeigen Smile. Hatte Tränen in den Augen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#44
14.07.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Dr. Sommer in Ponyville
@Demon Hoove Herzlichen Glückwunsch! Cheerilee awesome

Also, ich glaube es könnte einfach Aufklärungsunterricht geben. Wer den leitet, ich sage mal Twily (Sexualkunde für Dummies könnte das passende Buch dafür sein RD laugh), wobei ich es auch von Applejack vorstellen könnte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 von Linzerony.)
Zitieren
#45
17.08.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Dr. Sommer in Ponyville
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#46
18.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Dr. Sommer in Ponyville
Unabhängig vom Thema könnte ich mir Twilight Sparkle immer als Ersatz für Cherrilee vorstellen. Sie kann gut und interessant vortragen, verfügt zweifelsohne über das nötige Wissen und hat sicher auch eine brauchbare Buchempfehlung parat.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#47
18.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Dr. Sommer in Ponyville
(17.08.2013)BowDash schrieb:  @Meganium, Ich finde auch man sollte nicht gleich alles so stark kritisieren nur weil jemand ne andere Meinung hat. Es ist halt seine Art sich eine Meinung zu bilden Octavia angry
Er hat es zynistisch ausgedrückt - ich habe was ergänzt. So alte Kamellen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#48
29.09.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Dr. Sommer in Ponyville




Auch toll zu diesen Thema


Zitieren
#49
02.10.2013
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Dr. Sommer in Ponyville
Definitiv nicht Fluttershy RD laugh

http://www.deviantart.com/art/A-Shocking...-344043017

Hier der Beweis RD wink

Naja Cadence is ja iwie die LOVE-Expertin von Equestria XD
Zitieren
#50
03.10.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Dr. Sommer in Ponyville
Ich stelle mal eine komplett andere Möglichkeit auf: Es gibt einfach keinen Sexualkunde Unterricht.
Wofür hat man den schließlich Eltern? Die können doch ihren kleinen dies erklären, wenn sie meinen, dass es Zeit dafür ist. Wie hat man es darmals bei den Ponys gemacht, da wo es noch keine Schulen gab? Wie hat man es bei uns darmals gemacht, als es noch keine Schulen hab? Auch da mussten sowohl die Ponys als auch wir irgentwie erfahren haben, wie das ganze fuunktioniert.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#51
03.10.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Dr. Sommer in Ponyville
(03.10.2013)rdmlp schrieb:  Wie hat man es bei uns darmals gemacht, als es noch keine Schulen hab?
"Damals", als es auch bei uns noch keine Schulen gab, gab es u.a. auch das Mittelalter.

Fragte man auch nur ansatzweise nach diesem Tabuthema, wie man es nun macht, selbst die frommerzogenen, strengkatholischen Eltern, so musste man hoffen, nicht auf den Scheiterhaufen zu kommen oder als ungläubig angesehen zu werden.

Letztens hatte ich diese Thematik mit einem Religionslehrer. Laut ihn musste man intuitiv wissen, wie es funktioniert, ohne einmal nachzufragen. Sonst giltst du gleich als Ungläubiger Heidne oder als Sodomit. Und selbstverständlich nur zur Erzeugung von Söhnen und Töchtern.

Wie es in der griechischen und römischen Antike aussah, müsste man spekulieren. Näher will ich da aber auch nicht eingehen, weil es zu dieser Zeit üblich war, jeden Tag in einer Gruppenorgie dabei zu sein...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#52
03.10.2013
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Dr. Sommer in Ponyville
Haben Ponys überhaupt Sex nur so zum Spaß?

Was wenn sie ihn wie die meisten Lebewesen nur zu Fortpflaanzungszwecken ausführen? Und was wenn erwachsene Ponys instinktiv wissen was zu tun ist?^^
Zitieren
#53
18.10.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Dr. Sommer in Ponyville
(03.10.2013)Meganium schrieb:  "Damals", als es auch bei uns noch keine Schulen gab, gab es u.a. auch das Mittelalter.

Fragte man auch nur ansatzweise nach diesem Tabuthema, wie man es nun macht, selbst die frommerzogenen, strengkatholischen Eltern, so musste man hoffen, nicht auf den Scheiterhaufen zu kommen oder als ungläubig angesehen zu werden.

Letztens hatte ich diese Thematik mit einem Religionslehrer. Laut ihn musste man intuitiv wissen, wie es funktioniert, ohne einmal nachzufragen. Sonst giltst du gleich als Ungläubiger Heidne oder als Sodomit. Und selbstverständlich nur zur Erzeugung von Söhnen und Töchtern.

Jetzt erst gefunden, die Posts.

Also: schönen Gruß an den Religionslehrer, er wär derwegen schlecht informiert RD wink

Tatsächlich sind spätestens seit dem Hochmittelalter in praktisch allen größeren Städten Bordelle nachgewiesen und belegt, die gab es mit stillschweigender Duldung der Kirche, weil sie gegenüber Vergewaltigungen (provoziert durch nicht ausgebten Sexualtrieb, gerade bei Unverheirateten) eindeutig das kleinere Übel waren.

Bei Söhnen (meist Bürgertum, aber auch niedrigere Stände) lief es dann so, daß sie mit Erreichen der Pubertät vom Vater mitgenommen wurden zu einem Besuch ebendort und praktisch "professionellen Unterricht" bekamen RD wink Bei Mädchen war eine Art Aufklärung ja spätestens mit der ersten Regelblutung erforderlich (natürlich nicht vergleichbar mit dem heutigen Umfang, vielmehr dürfte es nur die Information gewesen sein, daß das normal sei und ab sofort eine Schwangerschaft möglich sei), diese oblag der Mutter ("Weiberkram").

Bei der Landbevölkerung dürfte es keine gesonderte Aufklärung gegeben haben: Kinder dort bekamen / bekommen noch heute ja von klein auf den Fortpflanzungszyklus der sie umgebenden Säugetiere mit, und rein funktionell ist der ja beim Menschen nicht anders. Aufklärung dürfte da also automatisch passiert sein.

Instinktives Wissen: wäre auch bei uns vorhanden. Aufklärung ist zwar nützlich, zum Arterhalt jedoch nicht zwingend erforderlich - siehe andere Säugetiere, große Menschenaffen oder auch frühere Menschenarten. Mit Eintritt der Geschlechtsreife erwacht der Wille nach Sex - und wo ein Wille ist, ist ein Weg, zumal der Trieb zur Erhaltung der Art der stärkste Urtrieb neben dem zur Selbsterhaltung ist.

Über den Reproduktionszyklus der Ponys wissen wir einfach zu wenig. Denkbar ist, daß sie nicht wie wir ganzjährig "heiß" sind (das ist sowieso sehr selten), sondern nur hormongesteuerte Paarungszeiten haben und dann, sofern ein Partner vorhanden ist, automatisch - triebgesteuert - wissen, was zu tun ist. Deshalb brauchen sie vielleicht schlicht keinen Dr. Sommer Shrug

Oder die Aufklärung ist wie in unserer eigenen Vergangenheit Familiensache (nur ohne die Bordelle :sunglassses: ) bzw. Sache von einem Pony des Vertrauens (z.B. Rainbow als erwachsenes Vertrauenspony für Scootaloo).

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste