Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:33



Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
#1
Music  05.04.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

Music  Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
Ich weiß natürlich selber, dass ich nur ein bedeutungsloser Künstler da draußen bin und es tausende Menschen gibt, die besser zeichnen oder Klavier spielen können als ich. Aber dennoch bin ich bestrebt meine "Werke" mit euch zu teilen, da ich doch viel Herz reinlege und es mir einfach Spaß macht meinen lieben Trenk zu illustrieren oder Musik zu machen. Aber sieht und hört einfach selber:

Klavier:


The Way it is [Improvisation]
Spoiler (Öffnen)


Bright eyes [4 Jahre alt]
Spoiler (Öffnen)


Fields of gold [4 Jahre alt]
Spoiler (Öffnen)



Zeichnungen:


Trenk1
Spoiler (Öffnen)


Trenk2
Spoiler (Öffnen)


Trenk3
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
05.04.2013
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
Ich finde vor allem Bright Eyes toll. *.* *Gänsehaut* Cheerilee awesome
Fields of Gold müsste eig. jeder kennen. AJ hmm Wenigstens vom Instrumentalen her gesehen...
EDIT: "The way it is" ist echt wunderschön. Twilight smile

Bei deinen Zeichnungen finde ich besonders die 1. und 3. gut gelungen. ^^
Beim 2. erscheinen mir die Farben ein wenig zu blass.
Selber kenne ich mich da nicht so gut aus, aber rein vom optischen scheint mir Trenk einwandfrei gezeichnet zu sein.

LG
terra Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
#3
05.04.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
Danke für dein schönes und ausführliches Feedback, Terra Twilight happy Ich habe bei den Zeichnungen noch ein wenig Probleme, was die Lichtverhältnisse angeht, da ich meine Zeichnungen leider per Handy abfotografieren muss und dann anschließend auf meinen PC übertrage. Dort muss ich dann immer an der Helligkeit noch arbeiten und bin mir dann bei der Colorierung mittels Gimp noch über die Wirkung der richtigen Farbgebung unschlüssig RD wink

Bei meinen Lieder besteht ein Probelm mit der Klangqualität, wenn ich zu intensiv spiele, da dann bei Audacity leider ein Rauschen erzeugt wird, so dass ich eben nicht immer richtig Gas geben konnte RD laugh
Zitieren
#4
05.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
Und da schreibst du gestern noch in Skype, dass du nicht zeichnen könntest, jaja von wegen, die Trenk Bilder sind richtig genial gemacht <3

Die Klavierstücke sind passable, das erste erinnerte mich zwischenzeitlich an das Instrumentel von "Changes" von Tupac. Beim zweiten Bild ist der Übergang Haare-Kopf weiß, da würde ich mehr darauf achten, dass du diesen füllst. Aber ansonsten top, mach weiter so Trenk!

Zitieren
#5
05.04.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
Danke für das tolle Feekdback auch von deiner Seite. Ich hätte nicht gedacht, dass auch meine Zeichnungen ankommen Twilight smile

(05.04.2013)Ozymandias schrieb:  Die Klavierstücke sind passable, das erste erinnerte mich zwischenzeitlich an das Instrumentel von "Changes" von Tupac.

Ja... Das hast du richtig erkannt. Tupac hat das Lied, bzw. den Piano-Riff von "The way it is" für sein Meisterwerk "Changes" benutzt^^ Ich muss auch noch anfügen, dass ich das Lied erst gestern angefangen habe zu lernen und bei der Aufnahme mehr oder weniger Improvisiert habe, so dass das Ergebnis auf jeden Fall auch hier noch ausbaufähig ist^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 von TrenkTausendschlag.)
Zitieren
#6
09.04.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
Ich habe nochmal zwei Bilder erstellt, wobei ich das erste selbst gezeichnet habe und per Gimp coloriert habe und das zweite eine echte Szene aus "Der kleine Ritter Trenk" ist, die ich per Gimp als Zeichnung umgewandelt habe. Aber sieht wie immer einfach selbst:


Trenk als Trenk Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)



Trenk Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
09.04.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
[Bild: cl-rar-shock.png] wie ich mich schäme das ich das erst jetzt sehe
ich muss sagen das mir beides gut gefällt Musik sowie die Zeichnungen [Bild: cl-rar-shrug.png]
doch bei beiden Sachen habe ich was anzumerken nun zuerst zu deinen Zeichnungen

Ich habe dir ja schon gezeigt wie man Konturen in GIMP besser hinbekommt und hoffe das sich dein schon vom Start an erstaunlicher Zeichenstil noch besser wird. des weiteren würde ich auch in diesem Zusammenhang die Anmerkung zu meinen Bildern aufgreifen und sagen das ich Trenk auch gerne mal komplett sehen würde sowie auch in einer bestimmten Szenerie mit anderen Charakteren und Hintergrund etc.

deine Musik habe ich auch schon des öfteren gehört und du kannst wirklich gut Klavier spien dennoch würde ich hier auch zu eigenem raten da man die gespielten Sachen ja schon kennt. wie wer es zum Beispiel mit Fan Musik zu MLP oder der kleine Ritter Trenk.


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#8
09.04.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
Danke für das deine konstruktive Kritik, dein Feedback und deine Vorschläge, die ich vielleicht in die Tat umsetzten werde, Lars Twilight happy Vielen Dank natürlich auch für deine sehr wirksame Hilfe bezüglich des kontrats und der Farben. Ich denke, so ist der Stil nun besser^^

Ich habe auch schon Trenk mal in kompletter Montur gezeichnet und werde dann vielleicht eine überarbeitete Version hochladen. Eine Komplette Szenerie ist bestimmt ein bisschen schwiergier zu erstellen, weil ich ja eigentlich nicht so der Zeichner bin und mich bisher nur an Trenk und an Ponies versucht habe RD wink Aber ich werde es mal versuchen.

Hier ist übrigens ein neues Werk meinerseits, welches mit Lars Hilfe entstanden ist (Hände sind sehr schwierig zu zeichnen^^)


Trenk Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
15.04.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
So... Ich habe heute mal wieder einen Motivationsschub erhalten und mal ein neues Bild angefertigt. Es werden auch noch weitere Klavierstücke folgen, bin aber im Moment mehr motiviert ein paar Trenk-Bilder zu zeichnen. Vielleicht sollte ich mal ein Lied "komponieren/imrpovisieren" für Trenk, damit ich motiviert bin^^


Trenk Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
25.04.2013
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
gutgut.... dann möchte ich mich hier auch noch einmal zu Wort melden und sagen das meine Kritik so gut angenommen wird. weiterhin habe ich anzumerken das du den Hintergrund wen er weiß ist auch durchsichtig machen kannst das wirkt professioneller. Vielleicht könntest du ja auch mal mit farbigen Konturen machen.

und da wir hier in einem MLP Forum sind möchte ich ein Pony von dir sehen Twilight happy


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#11
05.05.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
Vielen Dank für die produktive Kritik, Lars Brohoof

Ich habe mich mal an die Arbeit gemacht und versucht mittels Klavier und einem von mir selbst konzipierten Lied meine Gefühle zu äußern, die ich für Trenk hege HeartHeartHeartHeart

Hier ist das Werk:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
06.05.2013
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
Trenk ich muss sagen, das ist der Wahnsinn!

Zum Klavier
Ich muss sagen, du kannst wirklich toll Klavier spielen. Und deine Komposition hat mich ehrlich gesagt gerade richtig sentimental gemacht.
Schade nur dass das erste Stück etwas verzerrt klingt (du hast aber schon begründet warum).
Zum Schluss will ich dir ein Riesenlob für "Bright Eyes" aussprechen. Es ist mein absolutes Lieblingslied und du hast es wundervoll gespielt.

Zur Zeichnung
Ich finde sie sehr gelungen. Leider kann ich dazu nicht mehr sagen, weil ich mich nicht so gut darin auskenne. Mach weiter so.

[Bild: 01-discordthumbsup.png]

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#13
06.05.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
(06.05.2013)Raibowshuy schrieb:  Trenk ich muss sagen, das ist der Wahnsinn!

Zum Klavier
Ich muss sagen, du kannst wirklich toll Klavier spielen. Und deine Komposition hat mich ehrlich gesagt gerade richtig sentimental gemacht.
Schade nur dass das erste Stück etwas verzerrt klingt (du hast aber schon begründet warum).
Zum Schluss will ich dir ein Riesenlob für "Bright Eyes" aussprechen. Es ist mein absolutes Lieblingslied und du hast es wundervoll gespielt.

Vielen Dank natürlich für deine schönen Komplimente Twilight happy Und besonders freut es mich, dass dich mein eigenes Lied auch berührt hat. Das ist das höchste Lob für einen "Musiker".

Ich spiele die Lieder auf einem E-Piano, nehme sie dort auf und verbinde dann den Kopfhörereingang des Klaviers mit dem Mikrophoneingang meines Laptops und übertrage die Lieder dann mit Audacity, so dass ich so nicht die optimale Leistung rausholen kann. Weiterhin muss ich dann noch einige Einstellungen austarieren und eben noch die optimalen Einstellungen suchen.

Aber mein guter Freund Larsinator hat mir schon einen Tipp gegeben, wie ich mehr herausholen kann RD salute

(06.05.2013)Raibowshuy schrieb:  Zur Zeichnung
Ich finde sie sehr gelungen. Leider kann ich dazu nicht mehr sagen, weil ich mich nicht so gut darin auskenne. Mach weiter so.

[Bild: 01-discordthumbsup.png]

Dass du überhaupt die Bilder von meinem Trenkie dir einguckst, genügt mir schon Twilight happy Auch wenn ich nicht gut zeichnen kann und Trenk nicht ganz gerecht werde, war es mir wichtig auch seine Fahne hochzuhalten, da ich keinen Künstler kenne, der sich mal an meinem Liebling gewagt hatte^^
Zitieren
#14
22.11.2017
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
Da ich es schön finde, Trenk auch mal in modernen Klamotten zu sehen, habe ich für mich mal ein paar Bildchen gemacht. Wenn ich sich jemand mit Inkscape auskennt, darf er mir gerne ein paar Tipps geben, wie ich meine Ergebnisse verbessern kann  Twilight happy

Trenk im Anzug (Öffnen)

Trenk im Schlafanzug (Öffnen)

Trenk ist zufrieden (Öffnen)
Zitieren
#15
22.11.2017
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
Schön mal wieder etwas von dir zu sehen Trenk :3

schaut soweit super aus, bei Trenk hat man ja auch nicht das Problem der geschwungenden Linien wie bei den Ponys.
da du schon mit InkScape arbeitest kannst du auch svg's hochladen die haben die beste Qualität. Und ich kann denn nach kleinsten Fehlern und so suchen :3

-lara :3


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#16
22.11.2017
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
Sehr knuffiger Stil und gutes Charakterdesign. Das letzte Bild gefällt mir besonders gut. Du hast ne schön saubere Linienführung und mir wären jetzt keine Fehler aufgefallen. Ich hab aber auch keinen Plan von digitaler Kunst Pinkie happy

Zitieren
#17
22.11.2017
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
@Magical Disaster

Hallo Smile Danke für dein Feedback und für die Idee das svg-Dateiformat zu verwenden. Mal schauen, ob das wirklich so einen Unterschied macht, aber du kennst dich da ja besser aus.


@ LittleMissDevil

Vielen Dank Twilight happy Trenk ist auch einfach ein knuffiger Kerl. Da kann man nicht viel flasch machen^^
Zitieren
#18
20.12.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
Also für mich sieht das doch alles recht gut aus.
Da hätte ich mehr die hintergründliche Frage, warum er zum Anzug keine Schuh trägt?
(2.500er Beitrag wuptido)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#19
08.02.2018
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Trenk zeichnet Trenk und spielt dabei Klavier <3
(20.12.2017)Hari龜 schrieb:  Also für mich sieht das doch alles recht gut aus.
Da hätte ich mehr die hintergründliche Frage, warum er zum Anzug keine Schuh trägt?
(2.500er Beitrag wuptido)

Danke Danke Twilight smile

Trägt trägt auch in der Serie lieber keine Schuhe, weil er das wohl bevor er Ritter wurde, nicht anders gewöhnt war. Daher lasse ich ihn auch hier seine Barfüßigkeit Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste