Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:41



Heidelberger Stammtisch
#41
28.04.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Zitat:Anschließend ging es noch mit Compony zu Rainbow_Crash um weiter zu feiern.
So das wars von mir freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Ich hoffe ihr hab euch nicht komplett abgeschossen RD wink

Aber spass bei seite der Stammi war schön lockere Stimmung wie eh umd je alles in allem ein schöner Samstagabend / Sonntagmorgen ( bis auf das scheiß Wetter ich werde doch mal wieder mit Petrus ein erstes Wort wechseln müssen)

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
30.04.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
so dann schreib ich auch ma noch was^^ abgesehn davon dasses geregnet hat war der zoo wirklich nett^^ warn n paar echt coole/süße tiere dabei wie z.b. die tiger oder die otter Twilight happy ach und natürlich die geniale robbenfütterung RD laugh und als wir dann in dieses kaffee gegangen sind war ich durchgefrorenes eis am stiel auch endlich wieder am auftauen XD später dann im dubliner hab ich dann auch endlich mein luna sweatshirt von justice mitgebracht bekommen;ebenso des necklace Cheerilee awesome alles in allem n toller stammtisch trotz allem^^

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#43
02.05.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
First Post updated. Genaue Planung folgt noch.

Edit: Es wäre wünschenswert, dass Vorschläge zu Aktivitäten und Anmeldungen zum Stammtisch möglichst früh getätigt werden. Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 von QT Luna.)
Zitieren
#44
04.05.2013
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Meine Vorschläge:
Grillen ( Neckarwiese etc. müssen früh besetzt werden, wetterabhängig), Bowling , Kino und natürlich das Deutsche Verpackungs Museum RD laugh

....

Yeah, I tried Rainbows and Dashing, and now I'm out of ideas. Shrug

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
#45
04.05.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
+ 1 Verpackungsmuseum und Grillen
- 1 Bowling und Kino

Neuer Vorschlag: Wir suchen uns nen All-you-can-eat-Laden und räumen die Theke leer.
Zitieren
#46
04.05.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Mich und Justice kannst du auch gleich eintragen,
Kino nur wenn was gutes kommt und fürs grillen sollte das wetter mitspielen

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
05.05.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Schwimmbad würde ich ein weiteres Mal vorschlagen... Ende Mai müsste es doch warm genug sein
Zitieren
#48
08.05.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Bala hat heute reserviert, für den 25.05., ab 18 Uhr für 15-20 Mann. Wir wissen nur noch nicht, welche Plätze wir haben.
Zitieren
#49
08.05.2013
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Mittlerweile ist es so warm, dass selbst ich als eigentlich Wasserhasser und Nicht-Schwimm-Enthusiast mich für die Schwimmbad-Idee äußere. Grillen muss aber auch irgendwie drin sein. Lässt sich doch sicher irgendwie kombinieren.

Bronze Aura, ich hab übrigens endlich ein (mehr oder weniger) funktionsfähiges Magicdeck, bring also mal deins auch mit. Pinkie happy

Das zählt übrigens als Anmeldung. Ich sollte das in meinen Posts irgendwie deutlicher machen, ich lande nie in der Liste.
Zitieren
#50
09.05.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich werde mein Deck und meine anderen Karten mitbringen... wie gesagt, wir separieren einen Tisch einfach ein wenig und verhängen auf diesen ein absolutes Getränkeverbot Big Grin
Zitieren
#51
09.05.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
generell hab ich auch nix gegens schwimmen einzuwenden ich bin mir nur ned sicher wie warms da is. vllt doch erst grillen und aufm nächsten meetup schwimmen? dann isses hundertpro warm genug^^

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#52
09.05.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Beim grillen kann man halt schwer noch umziehen (oder will jemand den Grill mit in den Dubliner schleppen?) Und wenn es tagsüber zu kalt zum schwimmen ist, ist es auch zu kalt um abends auf der Neckarwiese zu sitzen, denk ich mal.
Zitieren
#53
09.05.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Was das Schwimmen angeht, da kann ich mich Daylight nur anschließen, denn Ende Mai wird es mit Sicherheit noch keine Temperaturen erreicht haben, sodass man nicht als Eisblock wiederauftaucht. In Heidelberg ist es sowieso tendenziell kühler als bei mir vor der Haustür, weshalb ich mir da so sicher bin; denn Ende Mai kann man bei uns auch nicht wirklich ins Wasser, wenn man nicht mit Frostbeulen rauskommen möchte.


Daher käme Grillen schon eher in Frage, jedoch sollte man hierbei das Wetter nicht außen vor lassen, denn es kann unter Umständen sein, dass es in Strömen regnen könnte. Es gab schon mal ein sehr verregnetes Meetup in Heidelberg.


Was heißt eigentlich "zu kalt"?

Nur weil es nicht warm genug zum Schwimmen ist, heißt es nicht, dass es nicht warm genug wäre, um auf der Neckarwiese zu sitzen.

Ich denke mal, das 20-25 Grad Celsius durchaus angenehm sind, um auf der Wiese zu sitzen. Das Wasser ist dann mindestens 5-10 Grad kühler und der Wärmeübergangskoeffizient ist größer, weshalb man in 20 Grad warmen Wasser eher friert als bei 20 Grad Lufttemperatur außerhalb von Wasser (windstille vorausgesetzt).

Ich weiß, dämliche Physik, aber manchmal nicht ganz zu verachten. Wer es von einem Experten erklärt bekommen möchte (sehr einfach zu verstehen), dann auf folgenden Link klicken: http://www.youtube.com/watch?v=9FZKKXuACKg#t=180
Es gibt sogar einen schönen Tipp, wie man sein Bier schneller kühlen kann.Twilight happy



Fluttershy Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 von BronyMirco.)
Zitieren
#54
10.05.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Gehen wir mal mittags von 23°C Außentemperatur aus. Dann haben wir abends vielleicht noch 16-18°C.

Grillen ist bei der Temperaturen möglich und ich hab auch nichts dagegen, da mir Kälte nicht viel ausmacht. Aber gibt es in Bergheim nicht ein Thermalfreibad (Link). Ich war zwar noch nicht da, aber das Wasser soll immer 26°C haben, was bei 23°C Außentempertatur und Sonne doch ganz okay klingt. Ich war allerding noch nie da.

Naja, mir wärs egal, aber beim Grillen wäre ich gegen das Dubliner. Ebene wegen dem Mitschleppen von Kohle, Grill, Decken, überschüssigem Bratgut und Getränken und sonstigem. Und erfahrungsgemäß gehen die Stammtische auch mal länger, und nachts könnte es doch kalt werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 von QT Luna.)
Zitieren
#55
10.05.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(10.05.2013)QT Luna schrieb:  Gehen wir mal mittags von 23°C Außentemperatur aus. Dann haben wir abends vielleicht noch 16-18°C.

Grillen ist bei der Temperaturen möglich und ich hab auch nichts dagegen, da mir Kälte nicht viel ausmacht. Aber gibt es in Bergheim nicht ein Thermalfreibad (Link). Ich war zwar noch nicht da, aber das Wasser soll immer 26°C haben, was bei 23°C Außentempertatur und Sonne doch ganz okay klingt. Ich war allerding noch nie da.

Naja, mir wärs egal, aber beim Grillen wäre ich gegen das Dubliner. Ebene wegen dem Mitschleppen von Kohle, Grill, Decken, überschüssigem Bratgut und Getränken und sonstigem. Und erfahrungsgemäß gehen die Stammtische auch mal länger, und nachts könnte es doch kalt werden.

Grillen ist bei jeder Temperatur möglich. Die Sache mit dem Thermalbad klingt interessant, aber die Webseite ist seit April 2009 nicht mehr aktualisiert worden, wer weiß, was davon noch alles stimmt.

Scheinbar habe ich ein anderes Thermalbad gefunden, als jenes, welches QT Luna meinte. Das eigentlich gemeinte Thermalbad

Was die Temperaturen angeht, da könnte ich wieder mit Physik kommen, aber lassen wir das mal. Es kommt noch drauf an, ob es bei 23°C bewölkt ist oder nicht, davon ist dann abhängig, ob ein Temperaturabfall gegen Abend einen größeren Unterschied macht.

Außerdem sind 26°C Wassertemperatur auch nicht gerade der "Oberhammer", um es mal so zu sagen, die erreicht unser Freibad im Hochsommer (35°C-40°C) auch, aber auch nur dann ist es wirklich angenehm und erfrischend.

Nur weil das Wasser wärmer ist als die Luft, heißt es nicht, dass man im Wasser nicht trotzdem anfängt zu frösteln. Immerhin ist die Temperatur der Haut dann immer noch höher (ca. 30°C) als die des Wassers, weshalb die Haut/der Körper Wärme ans Wasser abgibt. Nicht mehr ganz so viel, wie bei 20°C Wassertemperatur, aber immer noch mehr als an der Luft mit 23°C (Stichwort Wärmeübergangskoeffizient)

Mitte April hatten wir bei uns eine Woche, wo es tagsüber gut warm war. Selbst um Mitternacht war es dann noch so richtig warm, dass man durchaus hätte anfangen können zu schwitzen, daher ist das Ganze mit dem Temperaturabfall relativ.


Was das mit dem Grill angeht:
Bringt jemand extra einen Grill mit?
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass diese Einweggrills verwendet werden, deren Entsorgung relativ einfach ist und sie somit auch nicht mitschleppen müsste, des Weiteren gäbe es auch kein Problem mit der Kohle.


Und das es nachts kälter werden könnte, ist durchaus möglich, aber es wäre nicht das erste Meetup, was auf der Neckarwiese solange gegangen wäre. Damals hat sich auch keiner so wirklich beschwert.Twilight happy
Da packt man gegebenenfalls einen weiteren Pulli ein und "Kälte" sollte kein Problem mehr sein.

Fluttershy Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 von BronyMirco.)
Zitieren
#56
10.05.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Määäh, ich hab vergessne meinen Link zu editieren. Das hier ist das, was ich meinte: http://www.heidelberger-stadtwerke.de/ba...mmbad.html
Zitieren
#57
10.05.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
der weg zum dubliner von der neckarwiese is halt auch nochma n gutes stück. und ja natürlich nehmn wir diese einweggrills wenn wir dann grillen. so wie beim 3. meetup. des übrige grillgut und trinken is eher n problem. des thermalbad sieht aber doch ganz nett aus ^^ nur wie kommen da hin? wo isn die volkshochschule'?

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#58
10.05.2013
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Wenn man der Webseite und der Karte trauen darf, dann ist das Thermalbad in der Nähe vom Hauptbahnhof, schätzungsweise 15-20 Minuten zu Fuß.

Und der Weg ist von der Neckarwiese zum Dubliner nicht sehr viel weiter. Ich würde sagen maximal 20 Minuten. Der Bismarkplatz ist grad um die Ecke. Nach dem Bowlen war der Weg um einiges weiter.

Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
#59
11.05.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 29. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Das Thermalbad in Heidelberg ist in Bergheim, in der Straße zwischen Bergheimer Straße und Neckar (http://goo.gl/maps/ctTyx). Der Laufweg ist also etwas kürzer. (Man spart sich 2 mal eine Neckarbrücke.)
Zitieren
#60
13.05.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Moment mal, ich habe mich anscheinend noch net gescheit angemeldet, hol ich hiermit nach.
Das mit den Grillzeug wäre eigentlich kein Problem, die Leiter könnten es davor kaufen und es dann unter den Teilnehmern anteilig berechnen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste