Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:06



Sonic ERaZor [Hack]
#1
06.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

Sonic ERaZor [Hack]
Um mal etwas ganz anderes hier zu posten, präsentiere ich euch heute mal mein eigenes Spiel: Sonic ERaZor! Nunja, "eigen" ist hier nur bedingt richtig, denn es handelt sich hierbei um eine Modifikation (in Fachkreisen auch Hack genannt) von Sonic The Hedgehog von 1991.

An diesem Spiel habe ich drei Jahre gearbeitet und es hat sich ausgezahlt, denn es hat Platz 1 im offiziellen Sonic Hacking Contest 2012 gewonnen!

Es unterscheidet sich vor allem durch sein besonderes, pseudo-kaizo stilistisches und übertriebenes Gameplay. Oft nennt man mich den Michael Bay der Sonic Hacks, da ich doch schon die ein oder andere Explosion eingebaut habe...

Titelbildschirm:
[Bild: s1erz4_1.png]


Das beste Video, dass ich kenne, ist das von YouTuber MegaGWolf:




Wer sich schlau machen will, kann ja den offiziellen Thread auf Sonic Retro, der größten Sonic Hacking Community im Internet, angucken (sollte die Seite down sein, hier ein Alternativlink zu SSRG, welche quasi Platz 2 repräsentiert).

Der Download und weitere Videos/Screenshots sind ebenfalls auf dieser Seite zu finden!
Um das Spiel zu spielen wird ein Sega Mega Drive Emulator benötigt, denn es handelt sich dabei um eine ROM. Empfehlenswert ist Kega Fusion.

Keine Ahnung, ob es hier Irgendjemanden interessieren wird, aber man kann es ja mal wenigstens Teilen. Smile

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#2
06.04.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Sonic ERaZor [Hack]
Sehr nice!
Werd ich mir definitiv aufm Emu mal ansehen!
Klasse! Großen Respekt!

Wie man weiß schlägt mein Herz ja nur für SEGA, und da ich noch kein Everdrive für meine Mega Drive habe (ich gehe ja mal von aus die frisst das auch), wird Gens herhalten müssen (vorerst). FS grins

Btw: Gens ist best Genesis Emu, not KEGA!
Gens - Download

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#3
06.04.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Sonic ERaZor [Hack]
Moment mal, du hast das gemacht? Von dieser Mod habe ich schon vor langer Zeit mal gehört! Respekt!

Ich müsste diesen ROM-Hack irgendwann schonmal runtergelanden haben, vielleicht liegt er ja auf meinem Mega Drive-Emulator für Dreamcast. Werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Ach ja, und KEGA Fusion is Best Mega Drive Emulator.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste