Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:23



Freizeitparks
#21
08.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Freizeitparks
Ich bin ein totaler Achterbahnfan. In Deutschland habe ich dahingehend schon das Phantasialand, den Heidepark und den Europapark abgeklappert.
Am besten gefallen hat mir die BlueFire im Europapark. Diese Achterbahn ist echt genial.
Nicht gefallen hat mir allerdings die Collossus im Heidepark. Danach tat mir mächtig mein Rücken weh.

Rollercoaster Tycoon habe ich übrigens auch bis zum exzess gespielt. Dieses Spiel war das beste aller Tycoon spiele.^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#22
07.05.2013
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Freizeitparks
Heidepark [Bild: cl-pp-rainbow.png]
Ist echt ein super Park...wenn nicht immer diese Eintrittspreise wären ... [Bild: cl-cpp-rage.png]
Phantasialand finde ich auch noch sehr klasse

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#23
07.05.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Freizeitparks
Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaay Freizeitparks [Bild: cl-aj-clap.png] Naja muss sagen letztes Jahr war Phantasialand schon...glaube 38 Euro pro Person, dieses Jahr ist es sicher wieder teurer geworden....[Bild: pc-aohmy.png] Keine Ahnung finde Mittlerweile wirds echt zum Wucher, obwohl ich natürlich verstehe, dass sie ihre Kosten auch irgendwie decken müssen. Was ich denen aber nicht verzeihe, ist das sie die Wasserbahn mit den Holzstämmen abgerissen haben [Bild: cl-rar-cry.png] Wie konnten siiiiieee ich hab das Ding geliebt [Bild: cl-rar-why.png] Hm naja...und sonst...Im Movie Park ist es eigentlich auch ganz witzig, gibt n paar tolle Sachen da. Allerdings nichts wofür ich mir da jetzt eine Jahreskarte kaufen würde, aber schätze es ist dafür auch n bissl zu weit weg [Bild: rd-pinkie3.png]


Zitieren
#24
07.05.2013
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Freizeitparks
Ich finde rollercoaster tycon ganz roll Big Grin
Freizeitparks sind ein ort der freude.
Freude ist was schönes Smile
Ich gehe bald in einen.

Zitieren
#25
07.05.2013
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Freizeitparks
(07.05.2013)Sheri Moon schrieb:  Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaay Freizeitparks [Bild: cl-aj-clap.png] Naja muss sagen letztes Jahr war Phantasialand schon...glaube 38 Euro pro Person, dieses Jahr ist es sicher wieder teurer geworden.... [Bild: rd-pinkie3.png]

38 Euro?! [Bild: cl-ts-shock.png]
Das ist echt ganz schön ...teuer <.<

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#26
07.05.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Freizeitparks
Jah hab gerade nochmal nachgeschaut Phantasialand kostet momentan 39,50 pro Person [Bild: pc-aohmy.png] Aber die haben gerade so eine Aktion, dass wenn man bis 31. Mai kommt, man im Sommer nochmal gratis rein kann. Find ich eigentlich nicht schlecht [Bild: pc-rteehee.png] Überlege gerade, ob ich das nicht nutzen soll das Angebot. Wenn dann noch jemand aus der Familie gerade Geburtstag hat und derjenige umsonst rein kommt, ist es doch eig prima [Bild: pc-tbob.png]


Zitieren
#27
07.05.2013
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Freizeitparks
Das ist ganz schön heftig für ein Freizeitpark.Ich mein gut der hat viel zubieten aber trotzdem muss das doch nicht so teuer sein.

Sowas kann sich eine 4Köpfige Familie gar nicht richtig leisten [Bild: 01-rainbowderp.png]

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#28
07.05.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Freizeitparks
Hm ja stimm schon, vor allem ist das nur der Eintritt und noch kein Essen dabei etc. Aber wenn man Angebote nutzt (wie zB am Geburtstag gratis Eintritt oder Kinder bis 12 Jahre sind glaube ich frei) dann kann man es vllt 1 Mal im Jahr machen [Bild: cl-ts-clap.png]


Zitieren
#29
07.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Freizeitparks
Ich weiß nicht...
Ich bekomme auf Freizeitparks immer ein ungutes Gefühl...
Nicht, weil ich Angst vor den Achterbahnen oder so etwas habe, aber ich mag allgemein die Atmosphäre dort nicht.

Zitieren
#30
07.05.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Freizeitparks
Naja vllt liegts an den vielen Menschen, gibt ja genug die Menschenmassen lieber meiden [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]


Zitieren
#31
08.05.2013
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Freizeitparks
Ich habe da ab und zu immer schiss..wenn ich mit einer Achterbahn fahre und aufeinmal geht das Ding kaputt ... <.<

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#32
09.05.2013
Venia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Freizeitparks
Hier ist das Legoland Deutschland ganz in der Nähe, aber das ist eher für Kinder. Es ist zwar schön, aber für die Erwachsenen reicht es locker einmal dort gewesen zu sein. Trotzdem war ich schon dreimal dort. Pinkie happy

Ansonsten habe ich schon den Skyline Park in Bad Wörishofen besucht, das war auch klasse. Twilight smile Oder den Schwabenpark und natürlich den Europapark, so wie Tripsdrill). Pinkie happy Alle fand ich super toll!

Ich gehe sehr gern in den Freizeitpark, aber es reicht mir einmal im Jahr oder einmal alle zwei Jahre. Es ist zwar sehr toll, aber man soll sich ja die tollen Sachen immer auch ein bisschen aufsparen. RD wink
Zitieren
#33
11.05.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Freizeitparks
(07.05.2013)Sheri Moon schrieb:  Was ich denen aber nicht verzeihe, ist das sie die Wasserbahn mit den Holzstämmen abgerissen haben [Bild: cl-rar-cry.png] Wie konnten siiiiieee ich hab das Ding geliebt [Bild: cl-rar-why.png]

Was die Wildwasserbahn angeht. Die wird noch dieses Jahr durch eine neue Wildwasserbahn ersetzt. Ich schätze mal auf eine Eröffnung in ca. 2 Monaten. Aber das kann natürlich auch scheller gehen. Hier kannst du den Baufortschritt verfolgen. Wink

___________

Was die Preise angeht. Für das Phantasialand konnte man am Anfang der Saison z.B Tickets für 23,50€ bekommen, die man dann wiederrum für 1x zahlen 2x Spaß einlösen konnte. So konnte man 2 Tickets für 23,50€ bekommen.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#34
16.05.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Freizeitparks
Ich wurde gerufen? Also ich bin Freizeitparkfan, habe nen Coastercount von 38.
Mein Lieblingspark ist derzeit der Heide-Park, wo ja 2014 auf dem Gelände der ehemaligen Wildwasserbahn II deutschlands erster Wingrider entstehen soll.

Derzeitige Lieblingsachterbahn ist Colossos(Heide-Park dicht gefolgt von der Black Mamba(Phantasialand).
Lieblingsflatride ist Scream (Heide-Park), lieblingswaterride ist der Atlantica Super-Splash(Europa Park).

Finden tut man mich in somanchem Freizeitparkforum. Derzeit am stärksten auf http://www.rct-3.org

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#35
30.05.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Freizeitparks
Ich mag Freizeitparks, vorallem Achterbahnen. Leider ist der letzte Besuch etwas länger her (08.2011), das war der Holiday Park. Das beste dort war die Expedition G-Force, ich bin mehr als 10x gefahren. Brohoof
Zitieren
#36
30.05.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Freizeitparks
Holday Park ist echt cool.....vorallem die G-Force und der Free Fall Tower ^-^ (war dort schon unzählige male, macht aber immer wieder Spaß)
Europa Park war ich bis jetzt 2mal und ist wahrscheinlich einer der besten wenn es um Achterbahnen und Familienerlebnis geht.
Leider hatte ich noch nie die Möglichkeit ins Phantasialand zu gehen.........ändert sich vielleicht noch in naher Zukunft.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#37
30.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Freizeitparks
Ich fahr dieses Jahr mal wieder mit einem Freund in den Europapark... Ansonsten war ich nur auf verschiedenen Volksfesten und im Freizeitpark Geiselwind.^^ Den Rest erspar ich euch, die waren gerade noch so ein wirklicher Freizeitpark. RD laugh

EDIT: Oh. Und das Legoland.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#38
12.06.2013
Marcel46 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Freizeitparks
Es gibt zwar schon einen Achterbahn Thread, aber egal. Big Grin

Ich bin ein riesiger Fan von Achterbahnen und Freizeitparks und gehe so oft es geht in solche Parks. Leider bin ich noch auf meine Eltern angewiesen und kann nicht in so viele Freizeitparks gehen, wie ich es gerne hätte.

Meine aktueller Lieblingspark ist eindeutig der Europa-Park. Große Auswahl an tollen Achterbahnen, Thematisierung auf allerhöchstem Niveau und andere tolle Attraktionen. Pinkie approved

Meine Lieblingsachterbahn ist seit kurzem der Fluch von Novgorod im Hansa-Park. Eine geniale Thematisierung, die eine wirklich tolle Atmosphäre erzeugt, geiler Launch, geile Airtime, geiler 97-Grad-Drop im Dunkeln, usw...

Wenn ich mal viel Geld hab, kauf ich mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben", nur um den Spruch zu ruinieren.
Zitieren
#39
13.06.2013
Joyful-Wings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Freizeitparks
Ich kenne nur den Moviepark und das Phantasialand. Wobei ich in den Moviepark nicht mehr gehe. Es fehlt einfach so unglaublich viel, was ich damals so toll fand. Die Gremlinbahn und Batman z.b.
Die Bahnen wurden zwar zu Teilen ersetzt, aber gerade was sie aus der Unendlichen Geschichte gemacht haben ist einfach traurig. Und das ersetzt mir auch keine Ice Age Wasserbahn.

Was ich auch als guten Park empfinde ist die Zoom Erlebnisswelt. Was die alles haben ist einfach der Hammer. Zwar sind die Preise auch gesalzen, aber dafür bekommt man echt was geboten.

[Bild: b8epq9ez.png]
Zitieren
#40
01.08.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Freizeitparks
Kleine Umfrage: Was siehts auch bei euch mit der Park-Gastronomie aus? Nehmt ihr lieber Essen mit oder kauft ihr euch lieber welches? Und wo gibts eurer Meinung nach die beste und schlechteste Gastronomie?
______________

Also ich mag es überhaupt nicht selber etwas mitzunehmen, weil ich Rucksäcke einfach super nervig finde. Die den ganzen Tag schleppen zu müssen finde ich einfach unbequem und bei warmen Temperaturen auch recht anstregend. Außerdem, wer will schon lauwarme Getränke? Aber wie siehts bei euch aus?

Die beste Gastronomie gibts meiner Meinung nach ganz eindeutig im Phantasialand. Das Essen dort ist eigentlich fast überall auf wirklich hohem Niveau und außerdem recht günstig. Im Unter den Linden gibts z.B vor den Augen zubereitete Pasta. Wirklich lecker. Besonders genial finde ich aber das Mandschu. Kann ich jedem mal empfehlen. Das chinesische Essen da schmeckt schon super. Mein Tipp: Mandarin Platte.

Schlechteste Gastonomie? Hm, schwierig, da gibt es sicher einige Kanidaten. Für mich persönlich würde ich wohl Disneyland wählen. Das Essen dort ist im Vergleich zu anderen Parks unheimlich teuer und dennoch schlecht. Ich hatte mir da mal Spagetti geholt. Was ich bekommen hatte, war'n Pappbescher mit ein paar Spagetti drin, alles reinste Massenfertigung. Im Phantasialand bekomme ich für den selben Preis meine Spagetti live ''gekocht'' und es sind auch noch deutlich mehr. Ganz davon abgeshen, dass man da nen anständigen Teller, sowie schöne Sitzgelegenheiten hat. Sicher gibts in Disneyland auch sehr gute Gastronomie, aber extrem teuer und auch zu selten, im Vergleichzu den vielen Fast Food Stationen.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste