Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:36



Gibt es die Shadowbolts wirklich?
#21
13.04.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
In der Serie sieht man ja, wie sie sich in eine dunkellila, schimmernde, Wolke verwandeln - Nightmare Moon. Ich denke, dass ganze war nur eine erfundene Sache, die es als Ziel hatte, Rainbow zu "verfuehren".

Das Erlebnis selbst war hingegen echt - Daher erinnert sie sich dran.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#22
13.04.2013
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
(08.04.2013)Artistry schrieb:  Ich denke, das war alles nur erfunden, um Rainbow Dash zu täuschen. Equestria ist immerhin ein Land voller bunter, fröhlicher Ponys. Warum sollte es da eine Vereinigung geben, die den Namen "Shadowbolts" trägt?

Ja,das glaube ich auch.
Zitieren
#23
13.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Ich glaube kaum dass es die gibt, Nighmare Moon hat sich das sicher nur außgedacht.
Im Wald der ewigen Magie wohnen doch sicherlich keine Ponys gell?

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#24
14.04.2013
Luftwaffe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Ich denke es gab sie in der Vergangenheit oder sie leben wo anders und sind in der Serie nicht so relevant.
Zitieren
#25
15.04.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Hallo, ich denke ebenfalls nicht das es die Wirklich gibt! die waren wie ja schon erwähnt nur von Nightmare moon erschaffen ( obwohl sie war es ja Selbst ) um Rainbow Dasch, davon abzuhalten den anderen zu Helfen.

Gruß Lukas
Zitieren
#26
17.04.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Ich denke nicht dass es die Shadowbolts in Equestria wirklich gibt oder gegeben hat. Wohl aber kann ich mir vorstellen dass es sie geben hätte sollen. Ich glaube dass Luna nach der Machtübernahme die Wonderbolts in die Shadowbolts umbenannt hätte. Die Truppe also nach ihrem Geschmack umgestaltet hätte.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#27
27.04.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Schwieriges Thema, hier bleibt nur die Spekulation. Mal sehen ob sich in Zukunft bei MLP irgendwas in die Richtung tut.

Persönlich halte ich aber deren Existenz für eher unwahrscheinlich. Und kann mir deshalb nur die Shadowbolts vorstellen, wenn Nightmare Moon die Wonderbolts nach ihrem Sieg (was ja zum Glück nicht passiert ist) mit der Zeit korrumpiert hätte ... auf welche weise auch immer.
Die Illusion war meiner Meinung nach nur die Vorlage zu den Shadowbolts.

Zitieren
#28
28.04.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Ich bin mir nicht so sicher, einerseits kann es einfach nur um eine Manipulation aus leeren Seelen (also sowas wie Puppen)handeln,die Dashie eben überreden sollten ihre Freundinnen im Stich zu lassen. Es kann sich auch um einzelne Ponys handeln,die einfach nur "bestochen" wurden mitzumachen um diesen Effekt zu erzwingen. Jedoch könnte es auch möglich sein,dass es die Shaddowbolts wirklich gibt und halt nichts anderes sind wie die Wonderbolts des Lunar Reich.

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#29
06.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Die shadowbolts waren nur eine Illusion von nightmare moon,
Nicht mehr,nicht weniger,auch wenn sie geil waren...
Zitieren
#30
21.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Glaub nicht, hat Nightmare Moon wohl eher daher gezaubert, eher gibt es sie nicht.
Einerseits muss sie ja irgend wo her eine Vorlage gehabt haben also müsste es theoretisch welche geben


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 von Silver Shine.)
Zitieren
#31
21.06.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Ich sage mal,dass es die NICHT gibt,denn z.B. sind die Wonderbolts eine ableitung von den Blue Angels in RL da kann man meiner Meinung nach nicht sagen, was die Shadowbolts in RL sind und ein anderer Grund ist der,der Silver Shine gesagt hatte,die wurden durch den Nebel herbei geholt der auch die anderen Ereignisse gebracht hatte und wieder verschwinden ließ

Gru´
Bl4cksn4k3

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#32
22.06.2013
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Wie schon von einigen gesagt, ist das ganze sehr vage und spekulativ.
Ich bin der Meinung, dass die Shadowbolts wirklich existieren.

Diejenigen, die Rainbow Dash getroffen hat, waren natürlich eine Täuschung, aber:

Wieso sollte Nightmare Moon etwas so abwegiges erschaffen? Eine unglaubwürdige Täuschung hätte kaum eine Chance, Rainbow Dash zu überzeugen. Rainbow hätte dann vermutlich weniger mit Begeisterung, sondern mit Skepsis reagiert (z.B. "Shadowbolts? Von euch hab ich noch nie etwas gehört!")
In "Lunas Verwandlung" trägt Rainbow Dash zur Gruselnacht ein Shadowbolt-Kostüm. Wieso sollte Rainbow Dash ein Kostüm tragen, das keiner erkennt? (Abgesehen von Twilights Kostüm, welches als Running Gag fast keiner korrekt erkennt.) Immerhin war Rainbow die einzige, die die (falschen) Shadowbolts gesehen hat. Würde diese tatsächlich nicht existieren, hätte ihr Kostüm zu mehr Fragen von Seiten der anderen Ponys führen müssen.
Zitieren
#33
23.06.2013
Manticore Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Ich sehe das genau so wie Rainbow Dash is here. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da einige ponies hin gehen, die nicht bei den Wonderbolts aufgenommen wurden.

Zitieren
#34
23.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
(22.06.2013)Rainbow Dash is here schrieb:  Wie schon von einigen gesagt, ist das ganze sehr vage und spekulativ.
Ich bin der Meinung, dass die Shadowbolts wirklich existieren.

Diejenigen, die Rainbow Dash getroffen hat, waren natürlich eine Täuschung, aber:

Wieso sollte Nightmare Moon etwas so abwegiges erschaffen? Eine unglaubwürdige Täuschung hätte kaum eine Chance, Rainbow Dash zu überzeugen. Rainbow hätte dann vermutlich weniger mit Begeisterung, sondern mit Skepsis reagiert (z.B. "Shadowbolts? Von euch hab ich noch nie etwas gehört!")
In "Lunas Verwandlung" trägt Rainbow Dash zur Gruselnacht ein Shadowbolt-Kostüm. Wieso sollte Rainbow Dash ein Kostüm tragen, das keiner erkennt? (Abgesehen von Twilights Kostüm, welches als Running Gag fast keiner korrekt erkennt.) Immerhin war Rainbow die einzige, die die (falschen) Shadowbolts gesehen hat. Würde diese tatsächlich nicht existieren, hätte ihr Kostüm zu mehr Fragen von Seiten der anderen Ponys führen müssen.

Wollte ich gerade hinschreiben sehe ich genau so, hoffentlich kommt da ne Folge.
Set ihr wie viel von MLP noch rauszuholen ist, wenn immer mehr davión erscaffen wird, ist auch immer mehr rauszuholen. Spoiler saison 4, das mit den Shadow bolds.
Aber ich glaube das dann mit Alicorn Twilight ein bisschen weniger gut wird.
Hat weniger vom Stiel vor dem 3. Staffelfinale.
Warum gibt es nicht einfach einen Rückspielknopf, dann könnte man das Alicorn zeugs doch später machen und die ganzen anderen Sachen davor, doch jetzt glaube ich fällt vieles davon weg, ergo weniger Stoff zum zeigen.
Da schießt sich irgend wie Hasbro selbst in die Eier.


Zitieren
#35
06.08.2013
Thunderstruck Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Also ich will mal stark Hoffen das es die Shadowbolts gibt!

Ich meine Celestia hat die Wonderbolts und ihre Wachen, Luna hat ihre Wachen also warum auch nicht die Shadowbolts?

Ich glaube einfach dass die Shadowbolts nur sehr stark vernachlässigt wurden da Luna ja verbannt worden ist. Da sie nun wieder da ist, wird sie bestimmt die Shadowbolts wieder ins Leben rufen.

Ich glaube auch nicht dass die "Schlechten" nicht von den Wonderbolts aufgenommenen Ponies einfach zu den Shadowbolts gehen die haben bestimmt auch eine "Shadowbolt Academy" die aber nicht gezeigt wurde da Rainbow Dash halt einfach ein Fan von den Wonderbolts ist und einfach zu denen wollte! Die Shadowbolts sind halt nicht so berühmt wie die Wonderbolts da sie vlt. erst vor kurzem wieder ins Leben gerufen wurden und keine Flugshows veranstalten da sie eher ihren Job nach gehen Equestria zu verteidigen.

[Bild: bronies_de_signatur_by_thunderstruckdapwny-d6ena2e.jpg]
Zitieren
#36
06.08.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Also ich glaube auch das es die Shadowbolts gibt.

Da Luna ja auch nich direkt im schloss wohnt sondern immer noch auf dem mond zumindest sah is in Luna Eclipse so aus. Wer weiß ob die da oben nicht eine art stadt oder tempel hat wer weiß und dazu gehört ja dan auch die Shadowbolts
Zitieren
#37
01.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Als Ultimativer Beweis das es die Shadowbolts gibt dürfte doch wohl die Wache aus Season 2 sein, die Luna ins Dorf bringt. Wenn es Wachen gibt, die ausdrücklich Luna unterstellt sind, wieso sollte es dann die Shadowbolts nicht auch geben?

Und wer sagt das alles gut und schön ist und es nur gute, liebe Ponys gibt... 7 Staffeln dürften uns vom Gegenteil überzeugen.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#38
02.10.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Ich bin der gleichen Meinung wie Zeo. Es ist möglich, dass es die Shadowbolds schon Nightmare Moons Rückkehr (genauer gesagt schon bei ihrer Anwesenheit) gab und auch nach ihrer Rückverwandlung in Luna geben wird. Wärend Bz. unmittelbar nach Nightmare Moons Rückkehr waren sie aber nicht echt. So schnell lassen sich keine neuen Talentierten Mitglieder finden (Rainbow Dash wäre wohl das erste Mitglied gewesen) und die alte Garde ist nach 1000 Jahren wohl etwas Staubig. Trollestia

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
#39
06.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
also wenn es schon eine Nachtwache für Luna gibt wird es auch eine Spezialabteilung für ihre Flieger geben.
So eine Elite wird ja nicht wie aus dem Nichts erschaffen.

[Bild: latest?cb=20111024142841]

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#40
06.10.2017
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Gibt es die Shadowbolts wirklich?
Ein Ansatz zur Wahrheitsbestimmung wäre Nightmare Night. Dashy hat sich da ja als Shadow Bolt verkleidet. Das wäre etwas unpraktisch wenn niemand die Shadow Bolts kennt. RD war ja die einzige die die Phantome direkt gesehen hat. Wenn es sie also nicht in irgend einer Form gibt/gegeben hat, und sei es nur als Legende, wäre das Kostüm sinnfrei da es niemand ausser der Trägerin zuordnen kann.

Die Wachen wiederrum sind auch nur durch Verkleidung aufgemotzte "Normale" Pegasus Wachen (siehe Flügel, wir wissen ja dank des Flutterbat Kostüms das Pegasie damit trotzdem noch fliegen können)

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste