Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:30



Das Wetter.
18.05.2021
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: Das Wetter.
das wetter ist zur dieser Uhrzeit ist sehr gewittrig.

Zitieren
19.05.2021
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Das Wetter.
Tja... Gerade wollte ich schreiben: "Endlich mal wieder ein Tag ohne Gewitter...", aber dreimal dürft ihr raten, was gerade bei mir hier wieder anfängt... Twilight: No, Really?

Zitieren
04.06.2021
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Das Wetter.
Bei mir gibt es gerade sehr "überraschendes" Wetter! Trollestia

Gewitter. Hatten wir ja schon lange nicht mehr! Das letzte war... öhm.... gestern! Trollestia

Zitieren
04.06.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Das Wetter.
Endlich Gewitter aller

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
04.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das Wetter.
he, gib mir mal was vom gewitter ab... hier hat's nur durchgenden Staubtrockene Hitze.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.06.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Das Wetter.
Hier schwülts wie Arschsuppe

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
04.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das Wetter.
is hier nicht besser - nachdem dem "endlich" 5 minuten lang sich die luftfeuchtigkeit auf 65% erhöht hat (sprich, etwa 3-4 minuten regen - und das recht schwach)... das gewitter ist echt lame. da wird man in Bayern wohl mehr von haben...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.06.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Das Wetter.
Wetter ist perfekt sommerlich, so muss das.
Zitieren
04.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das Wetter.
ich wünsche dir meine wohnung - oder dessen themperaturen - und du wirst schnell feststellen, das selbst "das bisschen" da eindeutig zu warm ist. nur mal als hint: ich hatte heute zum teil bis zu 34°c in der wohnung. und das selbst bei ner leichten brise, die erfrischend durch die wohnung wehte...

in ner kellerwohnung (oder ner Etagenwohnung - oder ner einfach weit besser gedämmten wohnung) sieht sowas direkt anders aus.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.06.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das Wetter.
(04.06.2021)Crash Override schrieb:  in ner kellerwohnung (oder ner Etagenwohnung - oder ner einfach weit besser gedämmten wohnung) sieht sowas direkt anders aus.
Exakt. Noch mehr, wenn die Etagen- oder Kellerwohnung in Nordost-Ausrichtung ist und die Sonne nur früh morgens reinscheint.
Nachteil, und das habe ich gestern Abend in meinem Nachbarort erfahren: Überflutungsgefahr. Unser Gebiet ist sowieso immer stark hochwassergefährdet. 20 Keller vollgelaufen und ein Mann ist ertrunken. Bei mir ist nichts passiert, da ich keinen Keller habe, und ich nahezu auf dem höchsten Punkt in meinem Ort wohne. Sieht halt alles sehr schlammig aus und die Straßen entweder, wie wenn der halbe Acker mitgenommen wurde oder die Asphaltdecke wurde weggespült und das Kies war zu sehen....

Edit:
Klick

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2021 von Meganium.)
Zitieren
08.06.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Das Wetter.
Wieso ist der man gestorben, der hätte doch einfach schwimmen müssen

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
08.06.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das Wetter.
(08.06.2021)Outcider schrieb:  Wieso ist der man gestorben, der hätte doch einfach schwimmen müssen
Laut Radio war er im Keller als das Wasser eindegrunden ist. Er hat zwar sofort den Notruf verständigt, aber er war trotzdem eingesperrt und ertrank. Möglich, dass die Tür durch die Wassermassen zugedrückt wurde.
Zudem konnte seine Wohnung nicht schnell genug erreicht werden weil alles überflutet war.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.06.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Das Wetter.
Wie furchtbar. Der arme Mann. Was für ein schrecklicher Tod.

Zitieren
09.06.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Wetter.
(08.06.2021)Meganium schrieb:  
(08.06.2021)Outcider schrieb:  Wieso ist der man gestorben, der hätte doch einfach schwimmen müssen
Laut Radio war er im Keller als das Wasser eindegrunden ist. Er hat zwar sofort den Notruf verständigt, aber er war trotzdem eingesperrt und ertrank. Möglich, dass die Tür durch die Wassermassen zugedrückt wurde.
Zudem konnte seine Wohnung nicht schnell genug erreicht werden weil alles überflutet war.

Hier wird das demonstriert: https://youtu.be/s87nK5wHqag?t=1640

Die Folge ist generell sehr sehenswert. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.06.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Das Wetter.
Hmm warum hat der nicht einfach die Luft angehalten und ist rausgeschwommen, als der Keller eh voll war

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
09.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das Wetter.
Vielleicht weil das zu lange gedauert hat? Selbst bei nem Auto, das in einen see kracht (es gab experimente, da war der Motor wie auch der Tank ausgebaut, damit es keine Umweltschäden gab) bekommt man die tür erst dann auf, wenn der Innendruck gleich ist mit dem aussendruck. Die einzige Option, das noch schneller hin zu bekommen ist das Fenster zu öffnen - da so dann die Zeit bis zum Druckausgleich durch entweichende Luft (und eindringendes Wasser) gesenkt wird. Bei einem Haus ist es genauso, nur das da die zeit viel länger ist und es da dann je nach Größe schon mal über eine halbe Stunde gehen kann bis ein Druckausgleich stattgefunden hat (so nebenbei bemerkt, bei einer Mittelklasse - Limosine geht das zwischen 2-5 minuten; und wenn der raum noch größer ist eben noch länger).

Aber ich denke mal, das der vor Panik nicht an eine Druckangleichung gedacht hat. Würde ich zumindest am anfang wohl auch nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.06.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Das Wetter.
(09.06.2021)Outcider schrieb:  Hmm warum hat der nicht einfach die Luft angehalten und ist rausgeschwommen, als der Keller eh voll war

Vllt. war er ja Nichtschwimmer. Aber dann würde ich aus meinem Keller kein Untergrundpool machen.
Zitieren
09.06.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Das Wetter.
Deswegen auch immer passende Ausrüstung (Schwimmflügel etc.) im Keller lagern. Hätte bestimmt das eine oder andere Leben retten können

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
10.06.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Das Wetter.
Echt nicht lustig Leute.

Zitieren
10.06.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Das Wetter.
(10.06.2021)LittleMissDevil schrieb:  Echt nicht lustig Leute.

Das sehen Wir allerdings genauso. Außerdem hat die "Diskussion" über Schwimmflügel im Keller oder das Entkommen aus gefluteten Räumlichkeiten mit dem Thema des Threads offenbar nichts mehr zu tun, sondern ist hier Off-topic - und dieser wird hiermit an dieser Stelle beendet.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste