Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 12:28



Das Wetter.
17.09.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Wetter.
(26.08.2022)Eldur schrieb:  Es hat heute Nacht draußen auf 23,4° abgekühlt, drinnen siehts entsprechend (27+) aus. Was pfeift der Wetterdienst? Angeblich sinds 17°C, Tiefstpunkt war sogar 16. Mein Fazit:

LüGeNpReSe!

RD laugh

Was ist eine "Lügenprese"? Shrug

(17.09.2022)Ayu schrieb:  Das, was es letzten Monat zu heiß war, ist es jetzt viel zu kalt.  Lyra eww

Nein, jetzt passt es genau. In der Nacht könnte es sogar noch ein bisschen kälter sein, weil ich schwitze beim Schlafen immer noch. Aber nur Überzug ist zu kalt und mit der Sommerdecke ist es noch zu warm.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.09.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Das Wetter.
(17.09.2022)Ayu schrieb:  Das, was es letzten Monat zu heiß war, ist es jetzt viel zu kalt. Lyra eww

Sehe ich ganz genauso! Octavia angry

Dazu dann heute noch richtig "schönes" Aprilwetter, aller paar Minuten der nächste Starkregen, der der Natur aber rein gar nichts bringt: das Wasser rauscht über die Oberfläche davon, weg ist es. Einfach nur Launeverderbwetter Twilight: No, Really?

Hab heute die Heizung erstmals wieder aufgedreht... Twilight: No, Really? Ich bin nun mal eine subtropische und keine subpolare Lebensform Whining

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
18.09.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Wetter.
Ich habe noch die Heizung aus und das Fenster offen. Draußen hat es jetzt 6°C.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.09.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Das Wetter.
Ich hab sie heute Nacht auch erstmal angemacht (noch ist es ja günstig, bis 1.11.), 14°C drinnen war mir dann doch etwas zu wenig Eeyup

Dämmung wär geil... Twilight: not bad

(17.09.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was ist eine "Lügenprese"? Shrug

Das Resultat von Ur-Deutschem Ärtzetum ("Wir behandeln erst, wenn es schon viel zu spät ist!") und einer Sehkraft von FDP - Fast Drei Prozent. Kotzt mich echt an, dass ich solche Vertipper und Schreibfehler einfach nicht mehr sehe...

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
18.09.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Das Wetter.
Regnerisch~
Zitieren
18.09.2022
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Das Wetter.
Dauerregen und vielleicht, mit etwas Glück, 10-12 Grad. Heute könnte genauso gut der 18. November oder Dezember, oder auch April, sein... Twilight: No, Really?

Die Heizung ist bei mir übrigens bis jetzt noch ausgeblieben (und das bei mir, dem alles unter 15 Grad schon fast zu kalt ist... RD laugh). Aber bei der aktuellen Entwicklung des Wetters hier dauert es nicht mehr lange, bis ich die dann auch aufdrehe... AJ hmm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2022 von 123Its_me456.)
Zitieren
18.09.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das Wetter.
(18.09.2022)Eldur schrieb:  Dämmung wär geil... Twilight: not bad

Geht mir genauso, dummerweise schaltet mein Vermieter die heizung ein wann's ihm passt - wenn ich mir hier nebenher den arsch abfriere interessiert den nicht.

Scheiss "geiz-ist-Geil" - Generation... Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.09.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Das Wetter.
Bei uns in den letzten Tagen: Regen, Sonnenschein, Regen, Sonnenschein... Den Schirm brauchte man gar nicht erst wegzupacken, wenn es mal aufklarte, weil die nächsten Regenwolken eh schon hinterher kamen.

Hätte nur noch gefehlt, das es schon schneit.

Um es mit den Worten meiner jüngeren Schwester zu sagen:
„Der September nennt sich plötzlich April.“

Well, gestern Nacht hat es wenigstens mal ohne Pause durch geregnet. FS grins

Und ich laufe noch im T-Shirt rum, wird wohl langsam Zeit, die dünnen Pullover wieder aus dem Schrank zu holen. AJ hmm

Derzeit ist das Wetter eher bewölkt, mal schauen, wie es in paar Stunden aussieht.
Zitieren
07.12.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Das Wetter.
[Bild: attachment.php?aid=11657]

Und nein, es muss nicht mehr 20% cooler sein. Danke Putler... du elendiges Arschgesicht! Luna TRCV


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
07.12.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Wetter.
(07.12.2022)Eldur schrieb:  [Bild: attachment.php?aid=11657]

Und nein, es muss nicht mehr 20% cooler sein. Danke Putler... du elendiges Arschgesicht! Luna TRCV

Wer heizt bitte seine Wohnung auf 44°C? Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.12.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Das Wetter.
(07.12.2022)Eldur schrieb:  [Bild: attachment.php?aid=11657]

Und nein, es muss nicht mehr 20% cooler sein. Danke Putler... du elendiges Arschgesicht! Luna TRCV

Was machst du es auch Putin so leicht, an deinem Heizthermostat zu drehen? Hätte mal die Tür besser abgeschlossen. RD wink
Zitieren
07.12.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das Wetter.
(07.12.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(07.12.2022)Eldur schrieb:  [Bild: attachment.php?aid=11657]

Und nein, es muss nicht mehr 20% cooler sein. Danke Putler... du elendiges Arschgesicht! Luna TRCV

Wer heizt bitte seine Wohnung auf 44°C? Shrug

Das sind 11.5 und 4.4°c. die 4.4° sind wohl aussen... Und die 11.5 kommen wohl durch nen spar-wahn (und der sabotage von Nord Stream 1+2 ). Allerdings bezweifle ich das die russen alleine daran schuld sind...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.12.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das Wetter.
(07.12.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wer heizt bitte seine Wohnung auf 44°C? Shrug
Ich, danke der Nachfrage.

Aber außnahmsweise dieses Jahr nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.12.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Wetter.
(07.12.2022)Meganium schrieb:  
(07.12.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wer heizt bitte seine Wohnung auf 44°C? Shrug
Ich, danke der Nachfrage.

Aber außnahmsweise dieses Jahr nicht.

Zu dir komme ich nicht zu Besuch. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass man kein Navi braucht um zu dir nach Hause zu finden, sondern eine Wärmebildkamera. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.12.2022
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Das Wetter.
(07.12.2022)Meganium schrieb:  
(07.12.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wer heizt bitte seine Wohnung auf 44°C? Shrug
Ich, danke der Nachfrage.

Aber außnahmsweise dieses Jahr nicht.

Klimaaktivist scheint in dem fall ja nicht zu deinem "aktivistenarsenal" zu gehören,lol
Zitieren
07.12.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Das Wetter.
(07.12.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(07.12.2022)Meganium schrieb:  
(07.12.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wer heizt bitte seine Wohnung auf 44°C? Shrug
Ich, danke der Nachfrage.

Aber außnahmsweise dieses Jahr nicht.

Zu dir komme ich nicht zu Besuch. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass man kein Navi braucht um zu dir nach Hause zu finden, sondern eine Wärmebildkamera. Eeyup

Aber ich sag mich direkt mal an RD salute Pinkie happy

Da würde ich mich endlich mal richtig wohl fühlen... ich kann Winter einfach nicht ab, ständig ist es naß, kalt, naßkalt, ich bin ständig kalt bis auf die Knochen Twilight: No, Really? Und Bude richtig schön kuschelig-gemütlich heizen trau ich mich nicht, ich hab keine Lust auf einen Brief: "Ihre Nachzahlung: ... ... wollen Sie den fälligen Restbetrag von 27.311,79 € binnen 7 Tagen an uns überweisen, widrigenfalls wir unseren Sperrkassierer in Marsch schicken" Do not want Facehoof

Topic: na wie schon. Naßkalt, Tageshöchstwerte heute 3°C, aktuell noch etwa 1,5°C, immer wieder Regen- oder Graupel-, inzwischen Schneeregenschauer, rel. Feuchte außen derzeit 98% - "toll", meine "Begeisterung" für den "schönen Winter" kennt keine Grenzen, hoffentlich sind die ganzen Klimaschreier und Winterherbeibeter jetzt endlich mal zufrieden und halten mal für paar Tage die Schnauze Facehoof

Müssen ja nicht gleich 38°C werden wie im Sommer dieses Jahr, das ist des Guten auch gleich wieder zuviel. Aber Tagestemperaturen so um die 25°C, nachts um die 18 ~ 19°C, das wäre schon sehr angenehm, da würde ich mich wohl fühlen Cheerilee awesome Leider bin ich dafür in der falschen Klimazone geboren worden.

Ich hab es garantiert schon oft genug gesagt, aber ich bleib dabei: ich bin eine subtropische, keine subpolare Lebensform.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
07.12.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das Wetter.
(07.12.2022)Railway Dash schrieb:  Da würde ich mich endlich mal richtig wohl fühlen... ich kann Winter einfach nicht ab, ständig ist es naß, kalt, naßkalt, ich bin ständig kalt bis auf die Knochen Twilight: No, Really?

Müssen ja nicht gleich 38°C werden wie im Sommer dieses Jahr, das ist des Guten auch gleich wieder zuviel. Aber Tagestemperaturen so um die 25°C, nachts um die 18 ~ 19°C, das wäre schon sehr angenehm, da würde ich mich wohl fühlen Cheerilee awesome

Ich hab es garantiert schon oft genug gesagt, aber ich bleib dabei: ich bin eine subtropische, keine subpolare Lebensform.

Unterschreib' ich direkt so Pinkie approved bei mir kommt hinzu, das sich mein Raynaud-Syndrom im Winter eher zeigt als im sommer, herbst oder Frühjahr - wenn auch nicht so ausgeprägt. Wenn einem die Hand (oder nur 2 der finger) so schmerzen, das man sie fast schon "freiwillig" Aputieren lassen will - nur wegen der kälte - dann will das was heissen... ja, ich verzichte bewusst drauf, Schmerzmittel deswegen zu nehmen - denn sonst habe ich irgendwann das problem, das keine Schmerzmittel bei mir funktionieren, und das sollte man tunlichst unterlassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.12.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das Wetter.
(07.12.2022)Valgand Sparkle schrieb:  Klimaaktivist scheint in dem fall ja nicht zu deinem "aktivistenarsenal" zu gehören,lol
In diesem Fall nein, weil die Fußbodenheizung mit Wasser aus einer Solarthermieanlage vom Dach versorgt wird. Wird kein Strom erzeugt aber immerhin gibts heißes Wasser auch an kälteren Tagen.

Vermieter hat trotzdem gedrosselt. Selbst wenn ich das Thermostat auf vollen Anschlag drehe, wirds dieses Jahr nicht wärmer als 19°C. Soll mir recht sein, sitze hier atm mit dicken Pullover und dicker Jacke. AJ Prost

(07.12.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Zu dir komme ich nicht zu Besuch. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass man kein Navi braucht um zu dir nach Hause zu finden, sondern eine Wärmebildkamera. Eeyup
Jedes technische Hilfsmittel zum Aufspüren einer Person ist cringe. Twilight: not bad

Railway Dash schrieb:Leider bin ich dafür in der falschen Klimazone geboren worden.
Word. Ich brauche echt Regenwald-Feeling. 30°C und mehr im Dunst.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.12.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Das Wetter.
(07.12.2022)Crash Override schrieb:  Das sind 11.5 und 4.4°c. die 4.4° sind wohl aussen... Und die 11.5 kommen wohl durch nen spar-wahn (und der sabotage von Nord Stream 1+2 ). Allerdings bezweifle ich das die russen alleine daran schuld sind...

Die 11.5 waren zum Glück "nur" nach dem Lüften (da reichen 5-10 Minuten schon für aus), dauert dann aber ein paar Stunden, bis es wieder hochgeht. Momentan ists etwa um die 17-18° unten, 18-19° im Wohnzimmer (wo die Zentral-Regelung ist und auch die beste Dämmung) und oben (mein "Reich") 16-17°. Needless to say, dass ich gerade tendenziell eher unten bin, wenn ich sturmfrei hab. Da mein Vater aber qualmt, ist das Wohnzimmer effektiv Sperrgebiet. Nicht auszuhalten, Instant-Schnupfen mit Kopfschmerzen durch Nikotin-Übersättigung RD laugh - Im Sommer kann ich da wunderbar morgens lüften und dann VR zocken, da ist am meisten Platz, das fehlt mir jetzt natürlich FS grins

Wir haben sonst gut 20-25.000 kWh Gas im Jahr... grobe Prognose für diesen Winter ist etwa 12-15.000, eben durch deutlich niedrigere Heiztemperaturen. Momentan rödelt der Brenner auf 35° - bei den aktuellen Temperaturen hatten wir den sonst schon auf 60°. Ist halt nicht anders möglich, wenn es vorher schon nur "gerade so" gereicht hat. Hatten sonst unten immer 21-22°, oben 19-21° etwa.

Fußbodenheizung würde ich jetzt feiern, der arschkalte Boden ist das "uncoolste" (pun intended) an der ganzen Sache. Wenigstens weiß ich jetzt, wie es ist, wenn die Beine gleichzeitig nasskalt anfühlen und brennen, trotz doppelt oder gar 3-fach Socken und den guten alten Birkenstock-Schlappen (die bringen noch am meisten!). Scheiß Impffolgen Twilight: No, Really? - wenigstens bin ich nicht mehr so extrem dauerübermüdet, aber die Ödeme werd ich wohl nicht mehr gänzlich los... RD wink

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
19.01.2023
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Das Wetter.
Wintereinbruch. 10cm Neuschnee. Die Autos rutschen quer auf der Straße rum, der Bus steckt seit 4 Stunden fest. Räumfahrzeug kommt nicht durch. Müllabfuhr fällt aus. Die Fußgänger liegen mehr, als dass sie laufen. Laut Radio siehts in der ganzen Stadt nicht anders aus. Bahn selbstverständlich Totalausfall, sind ja mehr als 2 Schneeflocken Eeyup

Was taugt die bucking Menschheit eigentlich noch, wenn 10cm Schnee alles komplett zum Erliegen bringen und man dann hinterher in den Nachrichten wieder von völlig verdutzten Visagen erzähnt bekommt, wie sehr sie doch von dem Wetterumschwung überrascht wurden (schonmal was von nem Wetterbericht gehört?) und dass keiner drauf vorbereitet war (first time?)? RD laugh

Fazit: Wenn Putler wollte, könnte er heute ganz Europa einnehmen... aber zum Glück kriegen seine verdammten Orks ja auch nix mehr auf die Kette! RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste