Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 19:08



Titel Prinzessin
#21
30.09.2011
Kodama Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Titel Prinzessin
Ne Königin würde auch nen König brauchen, was aber nicht geht da kein männliches Mainchar existieren darf und es die Position von Celestia (wie ihr oben ja schon begründet habt) schwächen würde. Außerdem würde dies die sexuelle Kompenente (abseits der ganzen "unterschwelligen" Anspielungen) betonen diese möchte man in Amerika (besonders von Mädchen) so lang wie möglich fernhalten. Deswegen ist Rainbow Dash als männlicher Mainchar ja auch so ein NoGo gewesen; zuviel zwischengeschlechtlicher Skinship. Stellt euch doch mal vor Rainbow Dash wäre ein Kerl bei dem ganzen Geknuddel was da abgeht. Die Moralapostel würden FiM doch als Wegbereiter für den moralischen Verfall der Heranwachsenden brandmarken. Außerdem müsste sie dann für das Königspaar auch ein heiles Familienleben konstruieren und das die gesamte Serie über aufrecht erhalten. Kinder wären dann auch nötig, denn wenn nicht wäre es ja keine glückliche Familie. Und ließe man den König einfach Weg würde sich direkt die Frage stellen warum er fehlt ZOMFG SCHEIDUNG?!. Mit Prinzessinnen asoziiert man häufig auch Unschuld & Reinheit. Da Trollestia diese Attribute optisch nicht so stark rüberbringt (bis auf das weiße Fell) wirkt der Titel da ebenfalls unterstützend für ihre Rolle als "Nonnenhafte" Ponyführerin.

[Bild: sigbanx76x8j7b.png]
Zitieren
#22
30.09.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Titel Prinzessin
Ich kanns mir auch nicht wirklich erklähren, es sei denn, die göttliche Erschafferwesen von Equestria etc. würden sich anders fortplanzen, daher trägt die Nachkommschaft evtl. immer den Titel "Prinzeesin"?...
Kodamas Erklährung für die Bedeutung des Ttiels würde ich so übernehmen, nur nonnenhaft ist doch etwas zu übertrieben ^^ unschuldig und rein schon

RD is netmal männlich und es gibt tdem shipping ohne Ende XD
(aber is schon gut, dass es keine männlchen Mainponys gibt, würde iwie net passen)



Zitieren
#23
02.10.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Titel Prinzessin
Die eigentliche Ursache für diesen Umstand liegt ja wie schon erwähnt in der Menschenwelt; für Hasbro war der Titel "Queen" anscheinend schlicht zu negativ behaftet.
Jetzt ist es natürlich die Aufgabe des geneigten Fans, die Logiklücken mit möglichst kanongetreuen Erklärungen zu schließen, am besten solche, für die man keine Zusatzannahmen stellen muss.
Ich bevorzuge aktuell diese: Celestia und Luna sind die Alleinherrscher, also können sie sich nennen, wie es ihnen Spaß macht. Vielleicht ist Celestia derselben Meinung wie Hasbro. Wink
Wenn Celestia und Luna beide regierende Königinnen wären, fände ich das fast problematischer.

Kodama schrieb:Ne Königin würde auch nen König brauchen
Das wiederum stimmt nicht; Großbritannien z.B. wird aktuell von einer Königin und ihrem Prinzgemahl regiert. Wenn die Königin regiert, kann es gar keinen König geben, da er mit diesem Titel automatisch über seiner Frau stehen würde. Die Frau eines Königs kann den Titel Königin tragen, aber als "queen consort" ist sie mit anderen Rechten und Pflichten ausgestattet wie eine "queen regnant".

SecretValor schrieb:Trotzdem denke ich, dass es den Titel König/in dort einfach nicht gibt
Zitat Pinkie Pie aus "Swarm of the Century":
"And I, Pinkie Pie, declare that these treats are fit for a king, or a queen, or a princess."
Bekannt ist der Titel also auf jeden Fall - muss aber tatsächlich nicht heißen, dass es ihn in Equestria auch gibt. Es scheint ja auch noch umliegende Länder zu geben.

Auf jeden Fall kann man aber sagen, dass das ganze Herrschaftsdingens in Equestria auf völlig anderen Grundlagen beruht als hier bei uns; Celestia ist definitiv kein normales Pony, und somit wohl eher für den Titel prädestiniert. Vielleicht waren Celestias und Lunas Eltern ganz normalbürgerliche Ponys, und bei den beiden Töchtern hat sich dann irgendwannmal rausgestellt (vielleicht im Kampf gegen Discord) dass ihr Special Talent das Herrschen ist.

Bei Blueblood, der laut Faust ursprünglich ein Duke sein sollte, ist das Ganze schon schwieriger.
Faust zu seinem Verwandschaftsstatus:
"He's the great great great great great great great great great great great (and probably even more greats) nephew on Celestia's and Luna's mother's side, about 52 times removed, roughly speaking. I would have preferred to call him a Duke, but someone in the approval process thought kids wouldn't know what a Duke is. Luna and Celestia have no siblings and no children. Also that's a fan name, he has no official name on the show." (Quelle)
Das mit dem "fan name" bezieht sich übrigens auf den in der Frage genannten Namen "Prince Astron"; der offizielle Name Blueblood wurde erst später in "The Best Night Ever" genannt.
Von Celestias und Lunas Status scheinen also auch ihre entfernten Verwandten zu profitieren, aber warum Blueblood sich Prinz nennt... vielleicht macht er es einfach aus blanker Eitelkeit, und es wird ihm gestattet. Ich würde in der zweiten Staffel gerne mal sehen, wie sein Verhältnis zu den beiden Prinzessinnen ist.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2011 von Rechaon.)
Zitieren
#24
13.10.2011
Spitfire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Titel Prinzessin
Ich habe es aufgegeben die Frau Celestia "Prinzessin" zu nennen,
Ich nenne sie nur noch Tyrannin Celestia,
und das alles wegen dem Bild hier
Spoiler (Öffnen)

mfg. Spitfire

Alea iacta est!
Die Würfel sind Gefallen! Hourglass Cutie Mark
Zitieren
#25
13.10.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Titel Prinzessin
Hm, schwierig.

Ich habe da zwei Lösungsansätze die aber wahrscheinlich beide Mumpitz sind und der versuch eines armen Bronies die Logiklücken von Hasbro zu füllen XD


1. Celestia gab sich den Titel Prinzessin selbst, da sie ohnehin unsterblich zu sein scheint/ ist. Indem sie den Titel trägt der eigentlich für die Nachfolgerin einer Königin gedacht ist (ich gehe einfach mal davon aus das es sich bei Equestria um eine Matriarchalische Gesellschaft handelt und daher weibliche Thronfolger bevorzugt werden), symbolisiert sie, dass Equestria keine nachfolgende Herrscherin braucht.

2. Der Titel 'Königin' existiert in Equestria, darf aber nur unter bestimmten Voraussetzungen getragen werden, die weder Celestia noch Luna erfüllen. Was diese Voraussetzungen sein könnten ist jedoch auch mir unklar, Spekulationen sind wilkommen XD
Zitieren
#26
13.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Titel Prinzessin
Ich habe mal angefangen, eine Fanfiction darüber zu schreiben, warum Celestia nur eine Prinzessin ist. Sollte sie irgendwann fertig werden (wovon ich nicht wirklich ausgehe ^^) werde ich sie hier posten. ^^

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#27
14.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Titel Prinzessin
(13.10.2011)PinkamenaDianePie schrieb:  2. Der Titel 'Königin' existiert in Equestria, darf aber nur unter bestimmten Voraussetzungen getragen werden, die weder Celestia noch Luna erfüllen. Was diese Voraussetzungen sein könnten ist jedoch auch mir unklar, Spekulationen sind wilkommen XD

Ok, spinnen wir uns was zusammenPinkie happy

Da der frühere Machthaber, Discord, von Celestia und Luna gestürzt wurde, kann eigentlich keine Rede sein von Thronfolgerin. Eher Thronräuberin.

Oder ein noch größeres Reich wird von den Eltern der Prinzessinen regiert und solange diese noch Leben ist nichts mit Königin. Wäre nicht unrealistisch, auch in der realen Welt werden Prinzen und Prinzessinnen oft zu Herrschern über kleine Gebiete des Staates ernannt.
Dagegen spricht allerdings das die Kontrolle über Tag und Nacht eine gottgleiche Macht verlangt, dies würden besagte Eltern wohl selber übernehmen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#28
14.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Titel Prinzessin
Ich find das mit den Eltern, die ein größeres Land regieren, ziehmlich unwarscheinlich, weil wenn Celestia und Luna schon god like kräfte haben, dann müssten die Eltern ja die Kraft aller Dragon Ball Charaktere haben XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#29
15.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Titel Prinzessin
Vielleicht haben Luna und Celestia einfach nur den Titel Königinen abgelehnt, weil sie nicht wirklich von königlicher Abstammung sind.
Vor ihnen hat Discord auf dem Trohn gesessen und wer weiß wer vorher.

Oder (was ich für wahrscheinlicher halte) sie nehmen den Titel nicht an, weil sie noch beide Single sind.
Zitieren
#30
15.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Titel Prinzessin
(14.10.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Ich find das mit den Eltern, die ein größeres Land regieren, ziehmlich unwarscheinlich, weil wenn Celestia und Luna schon god like kräfte haben, dann müssten die Eltern ja die Kraft aller Dragon Ball Charaktere haben XD

Habe ja selber geschrieben eher unwahrscheinlich.
Da die Prinzessinen aber nicht duch Erbfolge an der Macht sind muss der Titel selbstgegeben sein. Ebenso könnte Celestia sich auch "Eiserne Kanzlerin" oder "geliebte Verteidigerin der Gerechtigkeit und des Friedens" nennen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#31
15.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Titel Prinzessin
Dass der Titel Prinzessin in dem Kontext Schwachsinn ist, ist glaube ich ziemlich klar.
Für mich müsste Celestia Gottkaiserin sein. Königin fällt für mich aus, da eine Vererbung ihres Postens nicht geklärt ist.
Wobei man Gottkaiserin auch noch differenziert sehen muss. Sie hat zwar gottähnliche Kräfte, aber die Frage ist hier, ob sie auch eben so verehrt wird.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
16.10.2011
Swisstoast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Titel Prinzessin
Oder kurz fassung von allem es klingt "niedlich, süss, unschuldig" und (mal in echt) wie oft benutzt man schon das Wort Königin? (Queen giltet aus offensichtlichen gründen nicht)
Zitieren
#33
16.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Titel Prinzessin
Vieleicht heist sie auch einfach Prinzesin, weil das sich näher am Volk anhört.
Weil Königin hört sich an, als hätte sie dann mehr mit Wirtschaft und Stattsangelegenheiten zu tun als sich wirklich um die Probleme aller zu kümmern.

Edit: Swisstoast ha recht, irgentwie ist alles Böse eine Königin (Dukem Nukem FOrever: Alienkönigin,Das erste Alice Madness spiel: Böse Herzkönigin, usw. usw.)

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#34
02.11.2011
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Titel Prinzessin
Ich weiß nicht ob das schon gesagt worden ist, ich bin aber heute schon zu müde um mir den ganzen Thread durchzulesen.
Prinz Blaublut sollte eigentlich im original "Duke Blueblood" (dt Herzog Blaublut" heißen, weil er ja eigentlich nur ein entfernter Verwanter von Celestia ist. Aber Hasbro hat dann das Entwicklerteam schließlich dazu aufgefordert, dass er zu einem Prinzen wird. Prinz(-essin) hört sich einfach freundlicher and RD wink
Zitieren
#35
25.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Titel Prinzessin
Ich finde den titel prinzessin hat nur Mc.Hoof verdient ^Big Grin


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#36
25.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Titel Prinzessin
(15.10.2011)Nightshroud schrieb:  ... Sie hat zwar gottähnliche Kräfte, aber die Frage ist hier, ob sie auch eben so verehrt wird.

Naja, es gibt doch diese Zeremonie wo sie die Sonne aufgehen lässt und alle jubeln wie die Blöden RD wink

(25.11.2011)Fluttershy4Ever schrieb:  Ich finde den titel prinzessin hat nur Mc.Hoof verdient ^Big Grin

Wenn er mir heute Nacht um 3 die Sonne vors Fenster stellt bin ich dabei Pinkie happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#37
30.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Titel Prinzessin
Zitat:Celestia is the princess because Lauren is the queen
Kommentar aus diesem schönen Musikvideo, und da gibt es wohl nichts mehr daran zu rütteln ^^




You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#38
30.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Titel Prinzessin
Finde ich super das dieses Thema schon behandelt wurde^^.
Die Frage habe ich mich schon immer gestellt warum sie Prinzessin heißt.
Zitieren
#39
22.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Titel Prinzessin
Muss eine Prinzessin nicht erst geheiratet haben, bevor sie den Titel Königin erlangt?
Vielleicht ist Celestia einfach zu emanzipiert, um sich nen Typen anzuschleppen und bleibt auf ewig (Von mir aus auch 1000 Jahre) Prinzessin und Herrscherin der Ponies, von Equestria. (Oder wie weit ihre Macht auch gehen mag)

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#40
28.12.2011
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Titel Prinzessin
Ich kenne wohl die falschen Märchen, die meisten Prinzessinnen die mir einfallen sind eher hochnäsig, und ein Charakter bildender Aufenthalt bei Wasser und Brot im Kerker würde ihnen ganz gut tunOctavia angry. Eine Ausnahme wäre Schneewittchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste