Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 13:50



Titel Prinzessin
#61
16.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Titel Prinzessin
(16.07.2012)InvaderPsi schrieb:  "Prinzessin" spricht die Zielgruppe allein vom Alter her schon mehr an. Pinkie happy Viele kleine Mädels wollen ja z.B. gerne eine Prinzessin sein. "Königin" klingt da einfach zu alt.

Und es lässt Interpretation nach oben offen!Twilight happy

Zitieren
#62
02.01.2013
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Titel Prinzessin
Ich sage das, was die anderen auch sagen:
Prinzessin=Wunderschön, nett, gütig
Königin=unbeliebt, gemein, mag prinzessin nicht.
Celestia ist wohl eher nummer 1, oder?

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
#63
02.01.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Titel Prinzessin
Bei kleinen Mädchen kommen Prinzessinnen halt besser an als Königinnen, und weil diese Serie irgendwann mal für kleine Kinder gedacht war ist es jetzt so.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#64
02.01.2013
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Titel Prinzessin
Und außerdem würde "Queen Celestia / Königin Celestia" unheimlich dämlich klingen. Pinkie happy

Nein, Spaß.
Ich denke auch, dass der Titel "Prinzessin" wohl nur auf die eigentlich Zielgruppe ausgelegt ist und daher anstelle von "Königin" verwendet wurde.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#65
02.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Titel Prinzessin
Berechtigte Frage... Vielleicht weil es schöner klingt RD laugh? Scherz. Ich glaube auch, dass es daran liegt, dass Königinnen meist "böse" dargestellt werden - Aber wie soll man sich sicher sein? Solange es nicht offiziell ist, könnte auch einfach gut sein, dass die frühere Königin/der frühere König deren Eltern waren, und es irgendein komisches Gesetz gibt, welches es zum Beispiel erst nach ein paar Jahrtausenden erlaubt Thronfolger zu werden.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von Flying-Claw.)
Zitieren
#66
03.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Titel Prinzessin
Die Tatsache das Königinnen ein schlechteres Image haben aufgrund diverser Filme dürfte dem ganzen wohl zusätzlich gewicht verliehen haben. Wohingegen ne Prinzessin für gewöhnlich in diversen Kindergeschichten die besseren (guten) parts übernehmen dürfen

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#67
05.01.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Titel Prinzessin
Gut,dass ich mir das alles schon vorher hier durchgelesen habe Derpy confused

hab mich das mit "Warum ist Celestia Prinzessin und keine Königin"?

also haben tatsächlich Disney und die Gebrüder Grimm die Finger im Spiel? Pinkie happy

naja gut klingt logisch,Königinnen waren in Märchen ja wirklich immer die bösen Obermotze Pinkie approved

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#68
09.01.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Titel Prinzessin
nun ja finde das past Prinzessin besser ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#69
09.01.2013
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Titel Prinzessin
Es wurde irgendwann mal erwähnt. Die Rolle der Königin wurde von Disney in den Negativen gezogen. Die böse Königin und so weiter. Deshalb wird Chrysalis als Königin gezeigt. Die Prinzessinnen sind halt immer die Guten.
Zitieren
#70
10.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Titel Prinzessin
Königin würde irgendwie zu...wie soll ich sagen Erwachsen klinge...bei Celestia ginge es ja aber bei Luna passt es einfach nicht und sie sollen ja gleichberechtigt sein *hust* nieder mit der Monarchie *hust*

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#71
13.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Titel Prinzessin
Es klingt viel besser als Königin. Aber wenn ichs so sehe haben Villians eher den Titel Königin und König
(Queen Chrysalis und King Sombra)

Während bei den Guten Prinzessin bzw. Prinz steht.

Ok ob mann Prince Blueblood zu den guten zählen kann bleibt fraglich

Zitieren
#72
13.01.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Titel Prinzessin
Der wahre Grunde, weswegen Luna & Celestia mit "Prinzessin" angeredet werden, wurde ja schon genannt (eben weil durch Grimm/Disney die "Königin" angeblich zu negativ behaftet ist).

Als "In-Universe" Erklärung könnte ich es mir so vorstellen:

Den Titel "König"/"Königin" darf nur immer eine herrschende Person gleichzeitig tragen (Es darf also nicht gleichzeitig zwei Königinnen geben). Da Equestria jedoch ursprünglich von Luna & Celestia zu gleichen Teilen regiert wurde, ohne dass eine von ihnen eine Vormachtstellung besaß, wurden sie beide als "Prinzessin" betitelt, obwohl beide faktisch alle Rechte und Pflichten von Königinnen besaßen.

Als Luna zu Nightmare Moon wurde und auf den Mond verbannt wurde, verzichtete Celestia darauf den Titel "Königin" anzunehmen (obwohl es nun rechtlich möglich gewesen, da sie nun Alleinherrscherin war), weil sie immer wusste, dass Luna eines Tages bekehrt werden könnte und sie beide wieder gemeinsam herrschen würden könnten.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#73
13.01.2013
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Titel Prinzessin
Zitat:Ok ob mann Prince Blueblood zu den guten zählen kann bleibt fraglich

Schätze der war auch nur Prinz, um auf dem Bild des Märchenprinzen herum zu trampeln und dafür zu sorgen, dass die Zielgruppe nicht zu schnell Lunte riecht. Ursprünglich sollte er ja ein Duke (d.h. Herzog) sein, was dann aber später abgeändert wurde.

Und ja, ich schließe mich dem allgemeinen Ton an, die Schwestern sind Prinzessinen weil Königinnen unter Kindern eine ganz schlechte PR haben. Kennt irgendwer überhaupt ein Märchen, in dem mal eine gute Königin erwähnt wurde? AJ hmm
Zitieren
#74
13.01.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Titel Prinzessin
Naja, in König Drosselbart war das Königspaar (im zoroastrischen Sinne) wohl gut. Die Prinzessin war zwar auch nicht wirklich böse, wurde aber auch nicht gerade positiv dargestellt.

Aber das scheint ja zumindest bei den deutschen Märchen eher die Ausnahme zu sein.

Zitieren
#75
13.01.2013
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Titel Prinzessin
Es liegt vor allem am Fokus, auf die Märchenköniginnen die von Gut bis Okay reichen wird in der Regel kaum eingegangen. Die bösen allerdings haben als Antagonisten mehr spotlight und bleiben daher auch mehr in Erinnerung. Und damit kommt die Assoziation wobei es mit Königinnen zum Glück nicht so schlimm wie mit Großwesiren geworden ist.

Back to topic, um auf Applearcre´s Theorie einzugehen, das klingt schon recht gut. Hatte mir das selbst schon so ähnlich zusammengereimt.
Zitieren
#76
16.01.2013
Univaluma Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Titel Prinzessin
Eine Möglichkeit wäre doch auch, dass Celestia & Luna einfach zu jung sind um die Herrschaft "richtig" zu übernehmen, oder =S?
Zitieren
#77
16.01.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Titel Prinzessin
Naja, beide sind tausend + x Jahre alt, von zu jung würde ich also eher nicht reden. Außerdem wurde Celestia in der Serie schon mehrmals als "Ruler of Equestria" bezeichnet.
Zitieren
#78
16.01.2013
Univaluma Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Titel Prinzessin
Stimmt auch wieder FS sad.. Wurde nicht in einem der anderen Threads über Alicorns diskutiert, dass sie unsterblich wären? (Habe mich den ganzen lieben morgen lang eingelesen Big Grin) Somit wären ein paar 1000 Jahre nichts, sozusagen..
Zitieren
#79
17.01.2013
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Titel Prinzessin
Ich bin ebenfalls der Meinung dass König/in in vielen anderen Zeichentrickfilmen böse gemeint ist. Schließlich heißt ja auch das eine böse Pony nicht umsonst "King Sombra" RD wink
Zitieren
#80
17.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Titel Prinzessin
"King Sombra" - Sollte das nicht eher eine Referenz darauf sein, dass er früher mal geherrscht hatte und sich immer noch als König ansieht? Andererseits hast du Recht - Die einzigen Ponys die sich in dieser Serie König(in) nennen sind "böse" Pinkie happy

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste