Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:36



Der Vegetarier / Veganer Fanclub
#21
28.07.2013
Quote Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Ich bin auch dabei, esse seit einem 3/4 jahr (ist zwar wenig im Gegensatz zu euch, aber ich hoffe das stört niemanden Big Grin)kein Fleisch mehr und denke auch nicht daran, damit aufzuhören...

[Bild: QFace.png]
hier müsste meine Website sein.http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png
watching Gil Pérez traveling around the world...
Zitieren
#22
28.07.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Welcome [Bild: cl-ss-awestruck.png]

Zitieren
#23
01.08.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Willkommen im Club, DasCrazyChaos [Bild: rd-twilight5.png]

Zitieren
#24
01.08.2013
DasCrazyChaos Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Eine lustige Idee:

Kleine Pinguine mit Traubenfrack und Karottenfüßchen


1 Möhre(n), nicht zu dünn
20 Weintrauben, blaue
etwas Petersilie
200 g Frischkäse
Portionen
Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: pfiffig / Brennwert p. P.: keine Angabe

Möhre in drei bis vier Millimeter dicke Scheibchen schneiden. Aus den Möhrenscheibchen mit je zwei Schnitten bis zur Mitte ein kleines Dreieck herausschneiden. Dreieck beiseitelegen (ergibt den Schnabel des Pinguins).
In eine kleinere rote Traube einen sehr kleinen Schlitz für den Schnabel schneiden und die Möhrenecke einstecken. Aus einer größeren Traube ein Drittel als Spalte ausschneiden. Den entstandenen Spalt sauber mit Frischkäse füllen (das gibt den Pinguinbauch). Die beiden Trauben auf einen Zahnstocher stecken (die kleine als Kopf oben, die große als Bauch unten) und unten die Karotten-Füße befestigen. Oben ein kleines Petersilienblättchen auf den Spieß schieben. Die restlichen Pinguine genauso herstellen. Pinguine auf einem Teller anrichten.

Die Pinguine machen sich sehr gut auf dem Partybuffet,sind zudem gesund.

Das sollte dann so aussehen:
[Bild: 512326-960x720-kleine-pinguine-mit-traub...sschen.jpg]

Zitat:Willkommen im Club, DasCrazyChaos
Thank you Pinkie happy
Zitieren
#25
01.08.2013
AppleDoom123 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Könnt mich auch eintragen! Bin seit (Nicht mitgezählt, 2 Jahre?AJ hmm ) Vegetarier, esse auch keinen Fisch (Was meiner Meinung nach auch Fleisch ist, sehen die Mensafrauen an meiner Schule aber anders.Twilight: No, Really? ) und keine Gelatine.(Habt ihr mal gesehen wo die überall drinnen ist?Lyra eww Neulich habe ich sogar welche in Frischkäse entdeckt!AJ surprised Mein zweit-lieblings Brotaufstrich!)
PS: [@DasCrazyChaos] Die Pinguine sehen ja witzig aus!FS grins

[Bild: applesignatur14s88.png]
Fanclubs (Öffnen)
Vielen Dank an (Öffnen)
Mein Fragethread!
Mein Pixelthread!
Zitieren
#26
01.08.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
wow wir haben jetzt tatsächlich einen da, der kreativ im essen zubereiten ist [Bild: cl-pp-rainbow.png]

meins is immer [Bild: cl-pp-whine.png]

Zitieren
#27
01.08.2013
AppleDoom123 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Mann, ich kann die Userbar noch nicht benutzen weil meine Signatur zu lang ist...Twilight: No, Really?
Wenn das Voting auf The Hub vorbei ist werde ich sie kürzen und mehr Platz dafür haben!Twilight smile

[Bild: applesignatur14s88.png]
Fanclubs (Öffnen)
Vielen Dank an (Öffnen)
Mein Fragethread!
Mein Pixelthread!
Zitieren
#28
01.08.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Willkommen im Club AppleDoom123 [Bild: 01-cfap.png]

Zitieren
#29
01.08.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(01.08.2013)AppleDoom123 schrieb:  Könnt mich auch eintragen! Bin seit (Nicht mitgezählt, 2 Jahre?AJ hmm ) Vegetarier, esse auch keinen Fisch (Was meiner Meinung nach auch Fleisch ist, sehen die Mensafrauen an meiner Schule aber anders.Twilight: No, Really? ) und keine Gelatine.(Habt ihr mal gesehen wo die überall drinnen ist?Lyra eww Neulich habe ich sogar welche in Frischkäse entdeckt!AJ surprised Mein zweit-lieblings Brotaufstrich!)
PS: [@DasCrazyChaos] Die Pinguine sehen ja witzig aus!FS grins


Fisch ist ja Auch Fleisch.

Das Fleisch von Fischen. Sie bestehen ja nicht einfach aus Fisch Hühner bestehen ja auch nicht einfach aus Huhn [Bild: pc-diunno.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#30
01.08.2013
AppleDoom123 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
(01.08.2013)Shibanu schrieb:  
(01.08.2013)AppleDoom123 schrieb:  Könnt mich auch eintragen! Bin seit (Nicht mitgezählt, 2 Jahre?AJ hmm ) Vegetarier, esse auch keinen Fisch (Was meiner Meinung nach auch Fleisch ist, sehen die Mensafrauen an meiner Schule aber anders.Twilight: No, Really? ) und keine Gelatine.(Habt ihr mal gesehen wo die überall drinnen ist?Lyra eww Neulich habe ich sogar welche in Frischkäse entdeckt!AJ surprised Mein zweit-lieblings Brotaufstrich!)
PS: [@DasCrazyChaos] Die Pinguine sehen ja witzig aus!FS grins


Fisch ist ja Auch Fleisch.

Das Fleisch von Fischen. Sie bestehen ja nicht einfach aus Fisch Hühner bestehen ja auch nicht einfach aus Huhn [Bild: pc-diunno.png]
Sehe ich auch so.
An meiner Schule gibts beim Mittagessen immer eine Auswahl von zwei Gerichten.
1 ist immer vegeratisch und 2 immer mit Fleisch.
Einmal habe ich dann mitgekriegt dass es bei Essen 1 Fischstäbchen gab, zusammen gepresste tote Fische.Lyra eww
Als ich nachgefragt hab, sagten sie nur: ,,Wieso, ist doch kein Fleisch."
Facehoof

[Bild: applesignatur14s88.png]
Fanclubs (Öffnen)
Vielen Dank an (Öffnen)
Mein Fragethread!
Mein Pixelthread!
Zitieren
#31
03.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Sie dürfen mich eintragen...

EDIT: Zum Thema Meetups... ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber im Ruhrgebiet/Düsseldorf kenne ich viele Restaurants. Vielleicht kommt ja hier jemand aus dieser Metropolregion?

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 von Laborpony.)
Zitieren
#32
03.08.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Hallo Laborpony [Bild: rd-smile.png]

Zitieren
#33
Wink  03.08.2013
DasCrazyChaos Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 22. Apr 2013

Wink  Rietberger Kaugenherzen
Rietberger Laugenherzen
Laugenbrötchen
Zutaten

500 g Weizenmehl, T 550
20 g Hefe
15 g Backmalz, flüssiges
15 g Butter, flüssige
13 g Salz
6 g Backmalz
275 g Wasser, warmes
Natron - Lauge, 4%ig
Meersalz, grobes Sesam
Portionen 1

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 16 Min. Ruhezeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten miteinander 5 Minuten verkneten. Anschließend 10 Minuten Teigruhe bei 35°C.

Den Teig nach der Ruhe nochmal kräftig von Hand durchkneten und 20 Teigstücke von je 40 g abstechen.
Den Teig, der übrig bleibt, in Folie verpacken und zur Seite stellen.
Nun die Teigstücke rundwirken und spitzrollen, dabei darauf achten, dass sie gleichlang werden.

Die spitzen Teigstücke auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech in Herzform zusammenlegen und mit Folie abdecken und zur Stückgare 10 Minuten bei 35°C wegstellen.

Den übriggebliebenen Teig aus der Folie nehmen, ca. 2mm dick ausrollen und mit einem kleinen Sternchenausstecher 10 Sterne ausstechen.

Die Teigherzen nach der Stückgare mit Natronlauge abstreichen und mit grobem Salz bestreuen.
Die Teigsterne in Wasser tauchen, von einer Seite in Sesam wälzen und auf die gelaugten Teigherzen, nah an der Schnittstelle aufsetzen und leicht andrücken.

Die Herzen werden dann bei 220°C auf unterer Schiene, ohne Schwaden, in ca. 16 Minuten bei Unter- und Oberhitze in den vorgeheizten Ofen geschoben und fertiggebacken.

Das kann so aussehen:
[Bild: 356706-960x720-rietberger-laugenherzen.jpg]
Guten Appetit! [Bild: cl-pp-popcorn.png]
Zitieren
#34
11.08.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Auch wen ich Fleisch über alles liebe kann man ja mal Nett sein für die die auch Hannover kommen RD laugh ich war dort einmal auf dringen eines bekannten von mir und ich fand es echt Lecker Pinkie happy ... auch wen die leute da alles ein wenig überheblich waren nach dem motto oh schaut mich an ich rette die Welt Twilight: No, Really?
aber sosnt top laden RD laugh

Loving Hut Hannover

[Bild: 27165302bs.jpg]
Zitieren
#35
12.08.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Hallo Bunderlow. ich mach dich jetzt einfach mal zum mirglied [Bild: 01-luna_happyemote.png]

danke für den tollen tipp [Bild: 01-luna08emote.png]

Zitieren
#36
12.08.2013
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Von der Loving Hut-Kette habe ich schon gehört, die ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, da die von der Führerin einer spirituellen Glaubensrichtung gegründet wurde und deswegen wohl verstärkt auf ökologische und soziale Faktoren hinweisen will, anstatt "nur" Restaurant zu sein.
Aber schön, dass es dir geschmeckt hat. :3

Hab auch mal die Speisekarte überflogen, sind richtig leckere Sachen dabei. [Bild: 01-raritystarry.png]

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 von tofl.)
Zitieren
#37
13.08.2013
DasCrazyChaos Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 22. Apr 2013

Da-Ding!Neues Rezept!
So jetzt mal was veganes (und vegetarisch zugleich,ist ja klar Wink )

Baguette Parisienne
Schmeckt und duftet wie vom Pariser Baguette - Bäcker, für 3 Stück

Zutaten

400 g Mehl, Type 405
1 1/2 TL Salz
1/4 TL Trockenhefe
320 ml Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 12 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Mehl, Salz und Hefe in einer Schüssel mischen. Wasser hinzugeben und gerade soweit untermischen (nicht mit der Maschine!), dass es keine trockenen Nester mehr gibt.
Die Schüssel mit Folie abdecken und 12-16 Stunden kühl stellen. Nach dieser Zeit hat sich eine blubbrige Teigmasse gebildet.

Eine Arbeitsfläche gut mit Mehl bestäuben und den Teig mit Hilfe eines Teigschabers auf die bemehlte Arbeitsfläche gleiten lassen. Den Teig nicht kneten, sondern nur in drei etwa gleich große Teile teilen. Drei Baguettes formen und in eine Baguette-Backform legen. Diese Backformen sind ca. 37 cm lang und für 3 Baguettes geeignet.

In der Baguette-Backform gehen lassen, bis der Teig die Form gut ausfüllt.

Im vorgeheizten Backofen bei 250°C Ober-/Unterhitze auf der Mittelschiene abbacken.
Nach 10 -15 Minuten Backzeit erhält man goldbraune und herrlich duftende Baguettes.

Tipp:
Mit einer Blumenspritze Wasser auf den Boden des Backofens sprühen, nachdem die Baguettes in den Ofen geschoben worden sind. Das erzeugt eine besonders schöne Brotkruste.

Das kann so aussehen:
[Bild: 540357-960x720-baguette-parisienne.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 von DasCrazyChaos.)
Zitieren
#38
18.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Veganisches gibt es nicht, aber es gibt veganes. RD laugh

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#39
15.09.2013
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Wow, wie geil ist das denn. Ein Vegetarier/Veganer Club. Wusste gar nicht, das es das hier gibt.
Wär auch sehr gerne dabei. Bin jetzt seit 4 Jahren Vegetarier. Anfangs mit Fisch und jetzt seit 2 Jahren ohne Fisch und ohne Gelantine.
Zitieren
#40
15.09.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Der Vegetarier / Veganer Fanclub
Willkommen XXnightmaremoonXX [Bild: 01-luna_happyemote.png]

sorry DasCrazyChaos, dass ich dein rezept nicht früher aufgenommen habe, hatte urlaub, nen stressigen umzug und alles, da ist das iwie untergegangen [Bild: AJ-hat.gif]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste