Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 10:39



Umfrage: An welchen Terminen könnt ihr dem Spieleevent beiwohnen?
04.05.2013 - 05.05.2013
08.05.2013 - 09.05.2013
19.05.2013 - 20.05.2013
29.05.2013 - 30.05.2013
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Aachen: Spieleabend mit Bronies
#21
14.05.2013
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aachen: Spieleabend mit Bronies
von 3Kg bleibt jedem nur 1ne einzellne pommes übrig?

Müssen die großen belgischen sein ...

ähm, kein normales wasser ?? FS sad
(normal = mit kohlensäure Pinkie happy )


joa, zur not bekommste auch n paar €uronen mehr in den rachen^^



und was ist schockoaufstrich??

hört sich iwie nicht nach nutela an???

und ich wär für muffins xD
Zitieren
#22
14.05.2013
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachen: Spieleabend mit Bronies
(14.05.2013)bluesun schrieb:  von 3Kg bleibt jedem nur 1ne einzellne pommes übrig?
Pinkie approved

(14.05.2013)bluesun schrieb:  ähm, kein normales wasser ?? FS sad
(normal = mit kohlensäure Pinkie happy )
... na gut, das kann ich noch besorgen Twilight: No, Really?

(14.05.2013)bluesun schrieb:  joa, zur not bekommste auch n paar €uronen mehr in den rachen^^
Pinkie approved

(14.05.2013)bluesun schrieb:  und was ist schockoaufstrich??

hört sich iwie nicht nach nutela an???
Pinkie approved

Nuttella hab ich tatsächlich keins da. Stattdessen Nusspli und sonen Bananen-Schoko-Aufstrich

(14.05.2013)bluesun schrieb:  und ich wär für muffins xD

Pinkie approved

Zitieren
#23
14.05.2013
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aachen: Spieleabend mit Bronies
(14.05.2013)Mochi schrieb:  
(14.05.2013)bluesun schrieb:  von 3Kg bleibt jedem nur 1ne einzellne pommes übrig?
Pinkie approved
uha, das sind mal pommes??!!

(14.05.2013)Mochi schrieb:  
(14.05.2013)bluesun schrieb:  ähm, kein normales wasser ?? FS sad
(normal = mit kohlensäure Pinkie happy )
... na gut, das kann ich noch besorgen Twilight: No, Really?
you better do that -.-

ich mein, was wird von allem iwann getrunken?
genau! Wasser (und ohne kohlensäure kann man auch direkt die leitung nehmen^^)
und ma ehrlich, wenn man die nacht durchmacht oder auch sonst die ganze zeit nur Cola und so trinkt, dann muss man iwann ma was nicht gezuckertes trinken^^

(14.05.2013)Mochi schrieb:  
(14.05.2013)bluesun schrieb:  und was ist schockoaufstrich??

hört sich iwie nicht nach nutela an???
Pinkie approved
Whining

(14.05.2013)Mochi schrieb:  Nuttella hab ich tatsächlich keins da. Stattdessen Nusspli und sonen Bananen-Schoko-Aufstrich
Whining Whining Whining
Zitieren
#24
14.05.2013
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachen: Spieleabend mit Bronies
Hoffe, du nimmst das mit den Pommes jetzt nicht zu ernst AJ surprised


ahm ... was tust du mir gutes, damit ich noch Nutella besorge? RD deals with it

Und gut, Wasser kommt auch noch - ich mag Wasser nicht - vor allem den Geschmack Cheerilee awesome - darum denk ich nicht an sowas Whining

Zitieren
#25
14.05.2013
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aachen: Spieleabend mit Bronies
naja, werd auch ma n morgen ohne auskommen müssen

https://www.youtube.com/watch?v=GeJOz31y...page#t=45s



ja, muss ja kein teures sein

ich hab iwann ma n 6erträger für unter 5€ (mit pfand schon dabei) (glaub ich) davon 1 oder 2, aber ganz ohne würd ich halt net darstehen^^
Zitieren
#26
14.05.2013
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachen: Spieleabend mit Bronies
Bin eigentlich auch so ein Nutella-suchti ... jetzt wo mein Vater im Urlaub ist, hab ich extra keins hier, um es mir abzugewöhnen RD laugh

Zitieren
#27
14.05.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aachen: Spieleabend mit Bronies
*Springt aus der nächsten Ecke*
Mentlegen?...äh...Nutella?
Ok, wohl nicht...schade...;-)

Und ich nehme gerne ein paar der Bronie-Muffins [Bild: 01-derpy_squee.png]

Vorzügliche Auswahl [Bild: pc-declassy.png]

(Kann ja schlecht verlangen, dass du noch Fruchtsäfte besorgst, dann wäre es perfekt. Cola genügt für den Abend voll und ganz Pinkie happy )

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#28
14.05.2013
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachen: Spieleabend mit Bronies
Naja irgendwo muss Schluss sein sonst wird es zu teuer xD

Zitieren
#29
14.05.2013
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Aachen: Spieleabend mit Bronies
(11.05.2013)Mochi schrieb:  Aus dem gleichen Problem mussten wir gestern jemanden zum Stammtisch absagen.

Da will man gerade anfragen ob man kommen darf und liest das. Das kann ja nur ich gewesen sein Cheerilee awesome

Schade das der nächste Stammtisch erst nächsten Monat läuft.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 von LeWhopper.)
Zitieren
#30
15.05.2013
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachen: Spieleabend mit Bronies
Jaaaaaa, mach mir halt ein schlechtes Gewissen Lyra astonished


AJ hmm

Du bist nicht zufällig Samstag in Düsseldorf, damit ich dich kennen lernen kann? RD laugh

Zitieren
#31
15.05.2013
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Aachen: Spieleabend mit Bronies
(15.05.2013)Mochi schrieb:  Jaaaaaa, mach mir halt ein schlechtes Gewissen Lyra astonished


AJ hmm

Du bist nicht zufällig Samstag in Düsseldorf, damit ich dich kennen lernen kann? RD laugh

Nee unmöglich. Ich könnte höchstens was in Aachen organisieren nach 16:15. Weil ich dann Feierabend habe oder halt ein Gespräch über Steam, etc.
Aber ansonsten könnntest du natürlich das Risiko eingehen und mich einfach einladen und an mich Glauben Applelie

Edit 17.05: Ich will dir aber auch keinen Stress machen. Da du bist jetzt nicht geantwortet hast gehe ich einfach mal von einem nein aus.
Keine Sorge, ich bin kein Typ der jemandem sauer ist wenn er ablehnt. Nur wenn man mich anlügt krieg ich nen dicken Hals Octavia angry Dann mal ne schöne Nacht und schön die Tassen hoch Tonguerost:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 von LeWhopper.)
Zitieren
#32
18.05.2013
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachen: Spieleabend mit Bronies
(15.05.2013)LeWhopper schrieb:  Nee unmöglich. Ich könnte höchstens was in Aachen organisieren nach 16:15. Weil ich dann Feierabend habe oder halt ein Gespräch über Steam, etc.
Aber ansonsten könnntest du natürlich das Risiko eingehen und mich einfach einladen und an mich Glauben Applelie

Edit 17.05: Ich will dir aber auch keinen Stress machen. Da du bist jetzt nicht geantwortet hast gehe ich einfach mal von einem nein aus.
Keine Sorge, ich bin kein Typ der jemandem sauer ist wenn er ablehnt. Nur wenn man mich anlügt krieg ich nen dicken Hals Octavia angry Dann mal ne schöne Nacht und schön die Tassen hoch Tonguerost:

Das mit dem Nein stimmt leider FS sad Tut mir trotzdem etwas weh, dir so abzusagen...zumal ich wahrscheinlich beim Stammtisch dann denke "damned, wieso hast du letzten Monat nicht einfach zugesagt" Facehoof

Aber nicht deshalb kommt die späte Antwort - ich hab derzeit extreme Browserprobleme und Firefox (oder jeglicher andere Browser) stürzt sehr schnell ab ... bin froh, dass ich gerade mal bis hier gekommen bin FS grins

Zitieren
#33
20.05.2013
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachen: Spieleabend mit Bronies
wow - mein kleines Spieleevent hat statt gefunden und ich fand es einfach super! Twilight smile

Ich konnte endlich viele Spiele spielen, die schon lange überfällig waren ... hab euch auch endlich mal meine Bude als Location zur Verfügung stellen können ... und der Proviant hat für alle gereicht Pinkie happy

Vielen Dank für eure Anwesenheit und eure Finanzspritze! Jetzt waren wir doch wieder im finanziellen Rahmen (so in etwa RD laugh ) Und es waren auch Bronies dabei, die ich nicht alle Tage sehe - und auch meine engsten Freunde waren anwesend - ich fand es echt Klasse! RD laugh

Die Bude sah im Nachhinein natürlich nicht astrein aus, aber ich hatte ja das Angebot, dass ihr noch zum Aufräumen bleibt - da das Haus nach dem ein oder anderen Event schonmal schlimmer aussah, war das zum Glück nicht nötig. Danke Pinkie approved

Meine Spiele-Highlights waren ganz klar Dominion und die Legenden von Andor. Ich hätte unglaublich viel Lust, mich mal mit drei anderen zu treffen, um die Legenden von Andor "durchzuspielen".

Und auch Dominion wird garantiert noch das ein oder andere mal ausgepackt Pinkie approved

Ebenso cool wäre es, das ganze irgendwann zu wiederholen. Aber mein Vater fährt halt leider nur MAXIMAL zwei Mal im Jahr in den Urlaub - deshalb kann ich meine Location so schnell nicht wieder anbieten. Und auch wenn ich in paar Monaten in Düren mit einem Brony namens Naruya zusammen gezogen bin, wird die Bude wahrscheinlich nicht groß genug sein, um wieder so einen Haufen unter zu bringen. Wäre natürlich schön, wenn sich das wo anders organisieren lassen würde Twilight: not bad

Was mich natürlich freuen würde, wäre ein Feedback eurerseits. Wie fandet ihr es? Was war gut, was kann man besser machen? Haut kräftig in die Tasten RD wink

Zitieren
#34
20.05.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aachen: Spieleabend mit Bronies
Jepp, es war ein toller Spieleabend - bin auf jeden Fall für eine Wiederholung sobald es wieder möglich ist.

DOMINION war auch für mich ein Highlight an Spielen - so häufig wie das gespielt wurde - beim nächsten mal aber in einem Garten, Burggraben oder Thronsaal (oder eine Kombination aus allem) RD wink

Beim nächsten Mal spielt unsere Gruppe auch Legenden von Andor so wie es in den Regeln steht - versprochen! RD wink

Allerdings habe ich festgestellt, das ich einige kleine Probleme mit Spielen habe, wo man etwas Improvistionstalent (z. B. Herr und Meister), bzw. Teamspiele habe. Aber das ist eher ein Problem was von meiner Seite ausgeht.

Beim nächsten Mal müssen wir vorher klären, wann wir gehen, damit wir beim Aufräumen helfen können - auch wenn es "nur" spülen ist.

Ach ja, Mochi, wenn ich dir bei den Figuren helfen soll, können wir uns ja irgendwann mal im z. B. im Aachener GW treffen.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 von Nezumi.)
Zitieren
#35
20.05.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aachen: Spieleabend mit Bronies
Es war wirklich eine richtig schöne Sache, es ist ja sowieso für mich seitdem ich euch kenne eine der größten Überraschungen gewesen, dass wir tatsächlich alle gerne Brettspiele spielen. Wenn irgendwo auf unserem Weg zu Mochi eine Gruppe älterer Menschen gesessen hätte, ich glaube nicht dass sie auf Anhieb darauf gekommen wären, dass dass die Jugend von heute zu einem Brettspieleabend unterwegs sein kann [Bild: cl-ts-yell.png]

Dann, kaum im Spiellokal angekommen, haben wir auch direkt losgelegt, eine schnelle Runde 'Ja Herr und Meister'. Am Ende war unser Mauzi (sorry Sons of Nightmare dass es dich erwischt hat, aber wo wir bei dem Thema waren, musste ich den Spruch einfach bei jemandem bringen) schuld, dass wir kein rotes Garados besorgen konnten RD laugh

Später dann Legenden von Arnor. Das war wirklich eine coole (und zweimal richtig knappe) Sache...6 (!) Monster direkt vor den Burgmauern, aber hey, erfolgreich verteidigt RD wink

Aber auch ich habe gemerkt, Dominion ist das Spiel des Abends gewesen, war auch mein Favorit (vor allem kann sich dann mangels Würfel niemand über meine Würfelwürfe beschweren). RD deals with it

Dazu dann gute bequeme Sitze, gute und genügend Verpflegung und ausreichend zu trinken. Nur solltest du wohl öfter bestimmte Zahlenkombinationen testen RD wink

Außerdem haben wir hinterher ein Beweisvideo gedreht, dass die neuen Fünfer Falschgeld sein müssen. Wenn nicht einmal die Deutsche Bahn (!) dieses Geld will, kann es nicht echt sein [Bild: cl-ts-shock.png]
Das wars dann von dem anderen der beiden Welteneroberer [Bild: cl-fs-laugh.png] RD laugh
Nun nur noch das Schlafdefizit ausgleichen und alles ist gut [Bild: 01-twi_crazy.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 von Daylight.)
Zitieren
#36
21.05.2013
Scravi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Aachen: Spieleabend mit Bronies
Jo, das war echt ein schöner Abend.
Ich selbst habe es ja eigentlich nicht so mit Gesellschaftsspielen, vor allem nicht mit strategischen. Aber eine Runde "Die Zwerge" oder wie das Spiel hieß und eine Runde "Legenden von Arnor" habe ich dann doch mal mitgemacht und es lief ganz gut.
Zudem je eine Runde Dominion und Munchkin gespielt und irgendwie gewonnen, ohne zu wissen wie [Bild: cl-pp-shrug.png]
Random ftw! [Bild: pc-pplotting.png]

Auf jeden Fall großen Dank an Mochi für Speis, Trank und Location!

Mal schaun, wann es mich mal wieder nach Aachen verschlägt Twilight happy
Vielleicht sieht man sich dann demnächst bei einem Stammtisch wieder.
Bis denn denn
~FluPie


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste