Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:29



Detektiv Conan(Anime)
14.04.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Das Intro ist grandios. Eigentlich alle Conan-openings.
außer dieser absolute Clusterfuck, den ich da oben verlinkt habe.

Dance-Dabbing. Srsly, Shiniji?

Zitieren
14.04.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Detektiv Conan(Anime)
Das erste Opening mag ich pers. am meisten, besonders auf Japanisch. Die Lyrics sind so gut!





Die Liebe kann nicht warten xD
Üblicherweise kommen ja alle Charaktere in dem Intro vor. Und da ist einfach.. nur Conan. Das erinnert mich daran wie ein Freund Conan-Skatkarten bekommen hat und selbstverständlich erwartet man auch Bilder von Charakteren außer Conan, aber da waren einfach nur Conan-Bilder abgebildet AJ Prost

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
Zitieren
14.04.2021
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Detektiv Conan(Anime)
(14.04.2021)toothycryptid schrieb:  Das erste Opening mag ich pers. am meisten, besonders auf Japanisch. Die Lyrics sind so gut!




Japaner konnten schon immer gut von westlicher Musik kopieren





was nicht heißen soll das es schlecht ist.
Zitieren
14.04.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Detektiv Conan(Anime)
(14.04.2021)Killbeat schrieb:  
(14.04.2021)toothycryptid schrieb:  Das erste Opening mag ich pers. am meisten, besonders auf Japanisch. Die Lyrics sind so gut!




Japaner konnten schon immer gut von westlicher Musik kopieren





was nicht heißen soll das es schlecht ist.

Lol. Naja wie man schon sagt, 'There's nothing new under the sun.'
Wenigstens haben die Lyrics keine Ähnlichkeit ^^

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2021 von toothycryptid.)
Zitieren
14.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Zitat:Shinichi vertraut ihr ja nicht mal genug, um sie in sein Geheimnis einzuweihen.
Jein. Einerseits bin ich ein absoluter Fan von Vertrauen und Ehrlichkeit.
Dennoch hat es solides Gewicht, dass solch ein Wissen sehr belastbar sein kann. Es wäre ja auch nichts, was man nur für eine Woche für sich behalten muss, oder wie wir Menschen die meisten Geheimnisse einfach vergessen nach einer recht kurzen Zeit. Es ist einfach omnipräsent.

Selbst wenn es keine Gefahr durch die Organisation für sie geben würde, was nicht der Fall ist und immer ein Restrisiko bleibt, kann ich voll und ganz nachvollziehen, wenn man jemanden nicht diese Belastung aufbürden möchte. Hinzu kämen noch mögliche Effekte wie ein schlechtes Gewissen, was wäre wenn ich damals in der Nähe geblieben wäre?

Zitat: Naja, stell dir mal vor du wärst mit wem zusammen den du eigentlich nicht so interessant findest. XD Das läuft dann auf nichts heraus, so schaut's aus.
Du romantisierst Beziehung dann aber insgesamt. Die meisten Beziehungen gehen nunmal im Laufe der Zeit auseinander.
Wir sollten daraus aber kein Drama machen, sondern es einfach als gegeben akzeptieren, denn wenn man mit der Erwartung Lebensabschnittspartner herangeht, ist das einfach völlig okay. Eine gute gemeinsame Zeit zu haben, dass ist es doch, was am Ende zählt, selbst wenn es nicht für die Ewigkeit ist. Shrug

Es gibt auch durchaus einige Leute, die behaupten, man wachse mit seinen Beziehungen.

Zitat: Und ja das ist wieder auch ein Punkt. Es würde eigentlich gar keinen Unterschied machen, wenn er sie einweiht. Wenn schon Ai, Agasa, Heiji, Kid, ja sogar Eisuke bescheid wissen.
Man darf aber durchaus argumentieren, dass man eine solche Last eben nicht den Allerliebsten anhaften möchte.

Zitieren
14.04.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Detektiv Conan(Anime)
(14.04.2021)Basinator schrieb:  
Zitat:Shinichi vertraut ihr ja nicht mal genug, um sie in sein Geheimnis einzuweihen.
Jein. Einerseits bin ich ein absoluter Fan von Vertrauen und Ehrlichkeit.
Dennoch hat es solides Gewicht, dass solch ein Wissen sehr belastbar sein kann. Es wäre ja auch nichts, was man nur für eine Woche für sich behalten muss, oder wie wir Menschen die meisten Geheimnisse einfach vergessen nach einer recht kurzen Zeit. Es ist einfach omnipräsent.

Selbst wenn es keine Gefahr durch die Organisation für sie geben würde, was nicht der Fall ist und immer ein Restrisiko bleibt, kann ich voll und ganz nachvollziehen, wenn man jemanden nicht diese Belastung aufbürden möchte. Hinzu kämen noch mögliche Effekte wie ein schlechtes Gewissen, was wäre wenn ich damals in der Nähe geblieben wäre?

Zitat: Naja, stell dir mal vor du wärst mit wem zusammen den du eigentlich nicht so interessant findest. XD Das läuft dann auf nichts heraus, so schaut's aus.
Du romantisierst Beziehung dann aber insgesamt. Die meisten Beziehungen gehen nunmal im Laufe der Zeit auseinander.
Wir sollten daraus aber kein Drama machen, sondern es einfach als gegeben akzeptieren, denn wenn man mit der Erwartung Lebensabschnittspartner herangeht, ist das einfach völlig okay. Eine gute gemeinsame Zeit zu haben, dass ist es doch, was am Ende zählt, selbst wenn es nicht für die Ewigkeit ist.  Shrug

Es gibt auch durchaus einige Leute, die behaupten, man wachse mit seinen Beziehungen.

Zitat: Und ja das ist wieder auch ein Punkt. Es würde eigentlich gar keinen Unterschied machen, wenn er sie einweiht. Wenn schon Ai, Agasa, Heiji, Kid, ja sogar Eisuke bescheid wissen.
Man darf aber durchaus argumentieren, dass man eine solche Last eben nicht den Allerliebsten anhaften möchte.

Ich stimme dir da zu, es gibt Dinge die ein Geheimnis bleiben sollten, wenn es heißt dass jemand anderer beschützt wird.
Und es ist nachvollziehbar auch von der Seite des Charakters.
Aber weil es eine Geschichte ist und es sich schon 25(?) Jahre lang über 900 Folgen streckt und es bereits so viele Verdachtsmomente gab, ist es ziemlich ermüdend.

Ich würde nicht sagen, dass Leute in einer stabilen Beziehung auseinander gehen und aufhören, sich füreinander zu interessieren, das ist die falsche Bezeichnung. Ich glaube du meinst eher dass sie sich aneinander gewöhnen, oder?
Außerdem rede ich immer noch von einer Geschichte.
Und wenn man schon selbst sich sein ganzes Leben lang entwickelt/wächst, dann wächst man auch automatisch mit seinen Beziehungen, oder nicht? ^^

Ich bin zwar idealistisch, aber wenn du mich hier Ships aus einer Geschichte auseinandernehmen siehst, ist es eher mein Interesse daran was das Paar so dynamisch macht als dass ich jemandem unter die Nase reiben will wie es Shinran wagen kann unperfekt zu sein. Ich glaube ich bin einfach nicht froh darüber dass das Potential von Shiho/Shinichi von den Machern ignoriert wird.

Ja, es läuft im wahren Leben nicht immer wie in einer Geschichte, aber deswegen müssen Geschichten auch nicht immer so sein wie das wahre Leben.
Außerdem sind Geschichten auch dazu da, um uns etwas zu lehren damit wir zu besseren Menschen werden. Brohoof

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
Zitieren
18.04.2021
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
@Basinator: Sorry, wenn ich dir da jetzt zu nahe trete, aber egal welche Argumente du mir vorsetzt, für mich ist und bleibt ShinRan langweilig und chemielos. Chemie ist mehr als nur zu heulen, weil der Andere nicht da ist oder deren Namen zu brüllen, weil man glaubt, das demjenigen sonst etwas passiert. Die Romanze in Detective Conan ist einfach fundamental schlecht aufgebaut und erzählt. ShinRan hat für mich so viel Appeal wie Jack und Rose von Titanic, nämlich gar keins. Und das sage ich nicht nur, weil "es deinem Ship im Weg steht", ich habe das schon mit 13 oder 14 gedacht, als ich die Serie zum ersten Mal gesehen hatte. Es langt nicht ständig zu sagen "diese Personen sind super verliebt", man muss es auch zeigen, bzw. einer Beziehung Zeit zum Wachsen geben und sie auch danach weiter reifen lassen. Shinichi und Rans Beziehung ist seit 900+ Folgen absolut unverändert, nichts bewegt sich. Egal ob das realistisch ist oder nicht, es ist langweilig anzusehen. Was soll ich dabei empfinden, wenn Ran zum 10.000 mal wegen ihm heult? Die ist 16, wenn es dir um Realismus geht, dann würde keine 16 Jährige ewig auf einen Kerl warten. Es gibt so viele aussagekräftige Szenen mit Conan und Ai, mit Kaito Kid und Conan, mit Heiji und Conan (nicht im Shipping Sinne), nenn mir eine gleichermaßen starke Szene mit Ran und Shinichi? Gut in Film 2 schießt er sie an, um sie zu retten. War ganz cool. Und dann hört es bei mir auf. Ich bashe auf keinen Fall das ShinRan Shipping, wer da drin was Dolles sieht, von mir aus. Für MICH persönlich sind Childhood Friends to Lovers eh öde und das Pairing hat für mich auch sonst nichts zu bieten. Weil der Autor gerade die Beziehung seiner 2 Hauptfiguren nicht reifen lässt. Gründe hin oder her, Ran hätte vor 100 Folgen endlich mal erfahren sollen, wer Conan wirklich ist. Auch aus der Premise kann man interessante Stories schreiben. Aber das wird nicht getan, weil...weil halt.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
18.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Erstmal darf jeder erst einmal seine/ihre eigene Meinung und Lieblingen haben. Hätten wir jedes Mal Riesendrama, weil bronies unterschiedliche Lieblings-Mane6 oder -ships hätten, wäre dieses Forum schon beim siebten Bürgerkrieg.

Aus deinem Post lese ich aber vor Allem den Frust, dass sich die Beziehung und die Serie nicht entwickelt oder Szenen zwischen den beiden sich wiederholen als viele Belege für eine problematische Beziehung selbst. Wahrscheinlich stimme ich Ersterem auch durchaus zu, es passiert einfach wenig.

Aber das ist natürlich auch eine generelle Kritik und Problem mit der Serie selbst.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste