Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:13



Detektiv Conan(Anime)
06.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ich finde jetzt könnte er auch noch ruhig bis zum 100 Manga machen. Das wäre doch eine tolle Zahl xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.02.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
@Koyo, so unwahrscheinlich würde ich die 100 nicht mehr finden.

Ich habe vor kurzem endlich Band 90 kaufen und lesen können.

Soviel an Info an die Quereinsteiger: Seit ca. Band 80 gibt es in JEDEM Band neue Informationen über gewisse Personen, seien es mysteriöse ausm Umfeld oder welche, die direkt mit der Organisation in Verbindung stehen.

Momentan nimmt es immer mehr an Fahrt auf und in Band 90 kamen Sachen vor, an welche ich niemals mehr geglaubt hätte. Die Spannung steigt SOOO arg und ich glaube es kommt noch zu richtig richtig genialen Aufeinandertreffen.

Nur wenn ihr Band 90 kennt, solltet ihr den Spoiler hier öffnen.

Nur wenn ihr Band 90 kennt, sonst Spoilergefahr (Öffnen)

Leute, auch wenn Conan zurecht der Ruf anlastet, gefühlt nur aus Fillern zu bestehen: Die Serie macht momentan (jedenfalls der Manga) eine halbe 180°-Drehung und fokussiert sich momentan im jeden Band auf die Hauptstory, im Gegensatz zu damals. Haltet durch, lest lieber den Manga und irgendwann werdet ihr belohnt.
Glaubt mir, hätte nicht gedacht dass ich Band 90 SO feiern würde. Glaub den lese ich heute nochmal! Twilight: not bad

Zitieren
23.02.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
So begeistert fand ich den jetzt nicht. Gerade weil man durch diese wahrscheinlich geschrumpfte Person schon wieder eine neue vorgestellt hat. Mich nerven langsam die neuen Charaktere, ich vergesse die meisten sogar schon wieder, weil man so ewig auf neue Bände wartet.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.02.2017
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Detektiv Conan(Anime)
Schaue nur den Anime und musste erstmal schauen, wo die Folgen gerade sind im Vergleich mit dem Manga: um Band 40. Oh ok, den Spoiler guck ich nicht RD laugh
Zitieren
23.02.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Joah, also "ständig" gibt es nun auch nicht neue Charaktere, finde ich.[Bild: pc-declassy.png]

Was der Serie ein wenig fehlt, ist auch die Charakterentwicklung außerhalb, was womöglich mein Hauptkritik am Ganzen ist.

Wie kann es sein, dass weder Ran noch sonstjemand sich über den schlafenden Kogoro wundert? Wieso hinterschaut niemand, dass er den Mundwinkel nicht bewegt?

Warum ist Ran immer noch so abergläubisch, nachdem sie schon gefühlte 42x in einem verlassenen Haus im Wald zwangsübernachten musste und sich bisher JEDE Geistergeschichte als Mythos entpuppte?


Gosho sollte in manchen Punkten die Unlogik schon einsetzen, wenn es storydienlich ist. Konkret finde ich persönlich, dass man Mitsuhiko etwas mehr Freiraum geben sollte in der Story. Abgesehen von Conan natürlich handelt es sich hierbei um die vernünftigste und klügste Person der gesamten DB-Gruppe, wobei er in manch Belangen von der Intelligenz her sogar Ai übertrumpft.
Er hat sogar schon zwei Fälle alleine lösen dürfen, wieso nicht mehr? Wieso sieht das Conan nicht ein und lässt ihm auch mehr am Tatort untersuchen?
Bin ich der einzige der es witzig fände, wenn Mitsuhiko Drölftausend Mordfälle später genug Erfahrung gesammelt hätte, um jetzt mittlerweile ein klein wenig ebenbürtig mit Conan zu sein? Ein Erstklässler, welcher fast gleichauf mit einem Oberschüler ist vom Wissensstand wäre ja echt amüsant. Könnte wie schon bei Heiji für interessante Seitenhiebe sorgen.
Und kommt mir nicht damit, es seie zu unrealistisch... Mitsuhiko ist von seiner Intelligenz jetzt schon unnormal für einen Erstklässler Big Grin

Und überhaupt, Fälle, in denen Conan gemeinsam mit Heiji, Masumi oder Kaito arbeitet, sind immer so viel spannender, ganz gleich was die anderen fabrizieren.

Gosho, bitte steigere den Wert der Detective Boys und mache sie mal intelligent.

Zitieren
23.02.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
- Masumi
- Bourbon
- Mary
- da war noch irgendein Junge
- das Mädchen bei der Polizei

Gerade den Jungen fand ich komplett überflüssig. Ich hab wirklich vergessen, wer das war, wenn ein neuer Band raus kam. Der ist ja jetzt auch schon irgendwie wieder verschwunden. Keine Ahnung, für die Dauer, die es bis zum nächsten Band braucht, vergesse ich so viele Charaktere immer, gerade, wenn da so viel Fillerrotz zwischen ist.

Die Detective Boys kann man ruhig mal streichen. Die gehen mir so auf die Nüsse. Die müssen nicht schlauer werden.
Aber bevor die schlauer werden, sollte man damit anfangen, dass die nicht immer einen halben Herzinfakt bekommen, wenn die die 149234023849230 Leiche sehen. So wie auch bei Ran und all den anderen.
Es nervt mich so tierisch, wenn Conan denen sagt, sie sollen wo warten und dann laufen sie ihm doch hinterher. Ja, er ist auch ein Kind und geht wohin, wo sie auch gerne hin möchten. Aber dieses Szenario nervt einfach nach dem 50. mal, weil dann meistens irgendwem (meistens Ayumi) etwas passiert. Es wiederholt zu vieles nach so einer langen Mangareihe einfach nur und zieht an den Nerven.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.02.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
"Der Junge", da meinste vermutlich den hier?
https://conanwiki.org/wiki/Eisuke_Hondo

Jap, das frage ich mich auch. Der kommt wohl die nächsten 50 Bände auch nicht mehr vor. [Bild: spike-troll.png]

Ich bin ehrlich, ich kam auch nur zufällig drauf, weil ich die Wiki-Artiekl überflogen haben. Eines der Charaktere, welche man dann doch zu schnell vergisst, da die Zeitspanne so hoch ist. Haste Recht Sad

Zitieren
28.05.2017
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Detektiv Conan(Anime)
Was ich leider noch nie verstanden habe an dem Anime/Manga
das so viele Leute wissen wer Conan in Wirklichkeit ist. Nur Ran immer noch nicht.
Klar er macht das um sie schützen aber seine Eltern? und die anderen? Will er sie nicht schützen?
Mittlerweile gibt es viele die sein Geheimnis kennen. Dieser Eisuke ja auch [Bild: rd-aj-6.png]
Und vor allem möchte ich langsam mal wissen WER der Anführer der schwarzen Organisation ist.
Hab im Internet Theorien gelesen das es Kogoro sein könnte. Schwer vorstellbar aber wäre bestimmt auch eine Riesen-Sache wenn er es wirklich wäre.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
28.05.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Das macht es mittlerweile auch immer unerträglicher. Jeder weiß wer er ist - nur Ran nicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.05.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Naja, es wurde schon paar Mal angedeutet, dass sie es wohl ahnt. Meine Fresse, es gab sogar ungefähr um Folge 100 rum eine Folge, in der Ran Conan zur Rede stellt und behauptet, er sei Shinichi.


Sagen wir es mal so: Wenigstens Ran und Mitsuhiko könnte er einweihen, hoffentlich noch vor Band 100. Den anderen DBs würde ich es nicht erzählen, insbesondere Genta und Ayumi können nichts für sich behalten.

Zudem ahnte es Ran schon SO häufig, da wäre es für sie nicht sie größte Überraschung.

Aber hey, die letzten Bände bringen die Hauptstory echt immer mehr voran. Glaub, dass wir vor einer großen Enthüllung stehen.

Zitieren
28.05.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ich hoffe es. Es darf langsam zum Ende kommen ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.05.2017
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Detektiv Conan(Anime)
Kann man das was in den Mangas passiert auch irgendwo online nachlesen?
Hab immer nur den Anime geschaut und nie die Mangas gelesen, und möchte bei der Menge jetzt auch nicht unbedingt anfangen [Bild: rd-Lily1.png]

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
28.05.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Gibts bestimmt.
Diese Sammelmangas von Egmont helfen da bestimmt auch gut.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.05.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Die Sammelmangas, insbesondere die zur schwarzen Organisation, decken mittlerweile knapp 90% der Erkenntnisse ab. Gut möglich, dass hier und da paar genauere Andeutungen fehlen, welche in den Bänden vllt. nur als Randnotiz am Ende eines Kapitels erwähnt wurden.

Aber für den groben Überblick gibt es nichts besseres. Oder du liest dir die Artikel beim Conan-Wiki durch. Smile

Zitieren
30.05.2017
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Detektiv Conan(Anime)
Seit kurzem lese ich auch die Manga um in der Geschichte weiter zu kommen, momentan Band 54). Entdeckte nämlich die Conan Manga und sogar Short Stories in unserer Stadtbibliothek. Sie haben nicht alle aber viele die genau da weiter gehen, wo ich im Anime aufhörte. Band 90 ist deren höchster Band, für die Lücken werde ich wohl auf den Anime zurück greifen, ein Hoch auf Episoden listen mit zugehörigen Mangakapiteln! Pinkie happy

Edit:
Sehe gerade, dass die Short Stories nur bis zum 18. in Deutschland veröffentlicht wurden. Achje, dann wohl online lesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 von Golden Bell.)
Zitieren
30.05.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ich hab eine Short Story gelesen und kann schon verstehen, wieso die Veröffentlichung in Deutschland abgebrochen wurde.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.10.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)
(28.05.2017)Koyo schrieb:  Ich hoffe es. Es darf langsam zum Ende kommen ^^

Definitiv, jetzt folgen ja nach Folge 874 erstmal wieder 3 Filler-Folgen - es ist schon etwas langwierig, aber zum anderen würde mir etwas fehlen, sollte der Anime doch irgendwann zu Ende gehen - so einmal in der Woche prüfen ob es wieder neue Folgen gibt. RD laugh Würde mir sicher abgehen, ist halt genauso wie bei One Piece.

Gespannt bin ich dann wieder auf Folge 880/881, mal sehen ob da bisschen Story-Technisch weiter geht. Twilight: not bad

Manga etc lese ich derzeit überhaupt nicht von Detektiv Conan, ich hab auch nur die ersten drei Bänder muss ich ehrlich gestehen. [Bild: nohra-grin.png]

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
04.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Weiß jemand, wo momentan die deutschen Folgen stehen?
Zitat: Naja, es wurde schon paar Mal angedeutet, dass sie es wohl ahnt. Meine Fresse, es gab sogar ungefähr um Folge 100 rum eine Folge, in der Ran Conan zur Rede stellt und behauptet, er sei Shinichi
Ich glaube sogar vor Episode 20.

Zitieren
29.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
(04.12.2020)Basinator schrieb:  Weiß jemand, wo momentan die deutschen Folgen stehen?
399 von 995.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Also schon wieder seit Jahren kein Fortschritt. :<

Danke

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste