Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 00:57



Detektiv Conan(Anime)
30.01.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Detektiv Conan(Anime)
(29.01.2021)Basinator schrieb:  Also schon wieder seit Jahren kein Fortschritt. :<

Danke

Es gab sehr wohl Fortschritte, denn die Synchro wurde um 2019 wiederaufgenommen. Smile
Ich weiß nicht wie es gerade mit Covid-19 aussieht, aber die Arbeiten müssten eigentlich laufen.
Die deutsche Synchro machte damals mit Folge 333 Halt.
Ich habe in die neuen Folgen reingehört und sie sind wirklich kaum von den alten zu unterscheiden, jedoch haben sie eine verbesserte Tonqualität (natürlich), Ayumi hat eine neue Stimme und die Intros werden in der originalen Version abgespielt (das letzte find ich ein wenig schade :<).

Hier ein Artikel dazu
https://www.manime.de/news/analyse-die-d...n/0041953/

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
Zitieren
30.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
(29.01.2021)Basinator schrieb:  Also schon wieder seit Jahren kein Fortschritt. :<

Danke
Eher: Die Serie hat jahrelang nicht fortgeführt werden können weil RTL2, trotz der Absetzung seines Anime-Segments, ewig nicht die Rechte abgeben wollte, dementsprechend muss der neue Lizensinhaber extrem viel nachhohlen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.04.2021
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Neulich lief ja Film...23?...auf Pro7Maxx und ich fand den echt gut. Endlich mal ein Conan Film ohne übermäßiges "Ran Drama" oder diese saunervigen Detective Boys. Zwar war der Hauptbösewicht super leicht zu durchschauen (ohne Witz, der hattte vielleicht 5 Sätze gesagt und ich wusste, dass das der Antagonist wird), aber alles drum herum hat mir gut gefallen. Für ein bisschen Kaito Kid bin ich immer zu haben.

Eine andere Sache, die für mich immer offensichtlicher wird, ist das Shinichi und Ran einfach 0 Prozent zusammen passen und auch absolut keine echte Chemie miteinander haben. Alles nur hochgeschaukeltes Kindheitsfreunde zu Lovers Gesülze. Conan/Shinichi hat wirklich mit JEDER Figur mehr Chemie als mit Ran, die im Allgemeinen so ein verdammt langweiliger Charakter ist. Er hat mehr Chemie mit Haibara, mit Heiji, sogar mit Kaito Kid! Jedes dieser Pairings würde mehr Sinn machen als Shinichi×Ran (was nicht heißt, das ich alles davon shippe oder dergleichen). Der Romanceaspekt ist generell so weak, ich wünschte die täten das einfach weglassen.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
11.04.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Detektiv Conan(Anime)
(11.04.2021)PinkChaos schrieb:  Eine andere Sache, die für mich immer offensichtlicher wird, ist das Shinichi und Ran einfach 0 Prozent zusammen passen und auch absolut keine echte Chemie miteinander haben. Alles nur hochgeschaukeltes Kindheitsfreunde zu Lovers Gesülze. Conan/Shinichi hat wirklich mit JEDER Figur mehr Chemie als mit Ran, die im Allgemeinen so ein verdammt langweiliger Charakter ist. Er hat mehr Chemie mit Haibara, mit Heiji, sogar mit Kaito Kid! Jedes dieser Pairings würde mehr Sinn machen als Shinichi×Ran (was nicht heißt, das ich alles davon shippe oder dergleichen). Der Romanceaspekt ist generell so weak, ich wünschte die täten das einfach weglassen.

Damit sprichst du mir wirklich aus der Seele. Es gibt einen klaffenden Spalt zwischen dem Plot- und dem Romanzenteil in der Serie.
Ich finde Ran braucht einen Partner für den sie sich interessiert und umgekehrt, wessen Interessen sie unterstützt, und Shinichi jemanden den er als Partner respektiert, einer der auf seinem intellektuellen Level ist und mit ihm debattieren kann.

Es wäre auch nicht schwer gewesen, Ran zumindest ein bisschen interessanter für die Serie zu machen. Würde sich ihr Charakter lediglich ein bisschen mehr für Fälle begeistern, im Laufe der Geschichte mehr auf sich aufbauen und im Plot somit eine mehr integrale Rolle spielen, hätten Shinichi und Ran auch mehr Chemie.

Aber diesen Part spielt bereits Haibara also wissen wir schon wer besser zu Shinichi passt. Shrug

Ich mag Brawn/Brain Paare, und in Shinran's Fall wäre es auch passend, denn Ran ist ja bereits so begabt in Karate. Aber das kommt in der Serie nicht wirklich in Geltung. Sie müsste einfach mehr plotrelevant werden, und sie müsste über das Yamato Nadeshiko image, dass Gosho ihr aufgesetzt hat, hinauswachsen.

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
Zitieren
12.04.2021
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Genau das. Haibara und Shinichi wären das stimmigere, interessantere Paar, aber nope. Childhood friends to lovers it is. Ich hasse diesen Trope übrigens. Klar, manchmal ist das irgendwie süß, wenn aus Freunden ein Paar wird, aber der Macher spielt diese Karte 3 mal (Shinichi x Ran, Kazuha x Heiji, Kaito x Aoko) und das ist so ermüdend. Kazuha und Heiji passen echt gut zusammen, das ist stimmig für mich, aber die anderen 2 Pairings sind öde, ungesund und einfach unpassend. Aoko und Kid ist übrigens genauso daneben wie Shinichi und Ran. Ich hätte auch nichts gegen same sex pairings (wird nie passieren, schon klar, aber ich erwähne es trotzdem mal) solange die Chemie stimmt kümmert mich das herzlich wenig. Aber, wie erwähnt, Ran ist ein stinklangweiliger Charakter, hat keine gemeinsamen Interessen und findet Shinichis Fälle lösen mehr lästig als alles andere, wie soll das gut gehen? Am Schlimmsten ist es teilweise in den Kinofilmen. In JEDEM Film kommt diese Szene wo Conan ihren Namen schreit und sie so "Shinichi?". Boah, ich krieg da immer so Anfälle bei.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
13.04.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Detektiv Conan(Anime)
Shinichi x Shiho ist toll, sie haben starke Momente zusammen. Ich kann von der Dynamik nicht genug kriegen. Sie können so gut aneinander aufbauen und ich finde es lieb dass sich Shiho auf jemanden stützen kann, wo sie ihr ganzes Leben lang ziemlich allein war. Ich liebe es zu sehen wie sie ihre unterschiedlichen Theorien und Ansatzpunkte präsentieren.
Das Potential mit Shinichi, dass er sich in eine Ex-Kriminelle verliebt, hat eine sehr interessante Dimension.
Übrigends, ich finde es ist viel interessanter in einer Geschichte wenn wir sehen, wie sich die Charaktere nach und nach ineinander verlieben und am Ende zusammenkommen, anstatt dass es schon von Anfang an so bestimmt ist. Das limitiert das Interesse stark, finde ich.
Klar ist es auch nicht so uninteressant zu sehen, wie ein Paar gezwungen ist, die Zeit wegen eines Vorfalls getrennt zu verbringen und wir zusehen müssen wie sie darunter leiden, aber dauert es zu lange, sind sie jung und interessiert an anderen Möglichkeiten wenn sie ohnehin nicht so viel verbindet, ist es leicht sich voneinander zu entfremden. Und im Laufe der Zeit ist es auch interessanter andere Möglichkeiten auszuschöpfen als bei diesem vorgegaukelten "Unsere Liebe ist zu stark"-Ding zu bleiben.
Ich glaube, vorbestimmte Romanzen könnten bei Nebencharakteren gut laufen, aber bei Hauptcharakteren würde ich es nicht so machen.

Kazuha und Heiji finde ich gut, über Aoko x Kid weiß ich zu wenig. Ich mag Aoko aber mehr als Ran, würde ich sagen. Sie wirkt irgendwie wie eine realistischere 17-Jährige.
Ich würde aber gerne wissen was du an Aoko x Kid schlecht findest, zumindest weiß ich aber dass es anscheinend ein ähnliches Kaliber hat wie Shinran.

Ja, stell dir mal vor Shinran heiraten, da würden die beiden nach und nach einfach eingehen. Ran als typische Hausfrau wäre total vorhersehbar. Nicht dass es verwerflich ist, Hausfrau zu sein, aber weil von einer Geschichte die Rede ist, wäre es in Ran's Fall einfach wieder so ein müder Klischee. Außerdem würde es auf Shinichi kein gutes Licht werfen.
Wo du gleichgeschlechtliche Paare erwähnst, Heiji und Shinichi wär auch keine schlechte Alternative. Twilight: not bad Jedenfalls könnte ich mir Shinichi gut als bisexuelle Person vorstellen.

Ich finde jedenfalls dass er sich ein bisschen in diese/n Pianistin/Pianisten von Episode 11 verguckt hat. (Weiß nicht ob er/sie als Transfrau gilt. Aus heutiger Perspektive schon, aber es waren die 90er und damals war es halt dieser Twist, und Shinichi hat sie/ihn danach immer als Mann angesprochen.
Siehst du, wieder ein potentielles Paar das überzeugender und fesselnder ist als Shinran!)

Manchmal mag ich die dramatischen Shinran Szenen und vergesse wie wenig eigentlich dahinter ist, damit ich in den Genuss der Serie kommen kann. Viele Szenen finde ich aber doch sehr lieb, aber sie werden aber niemals so ehrlich sein wie diese Szene:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 von toothycryptid.)
Zitieren
13.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ich finde, man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass es eine andere Zeit war und wohl kaum gebingt wurde.

Was wären eurer Meinung nach Beispiele von guten Anime-/Cartoon-Romanzen?

Zitieren
13.04.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Detektiv Conan(Anime)
Was heißt 'gebingt'?
Das ist eine gute Frage. Darüber muss ich gut nachdenken, weil die meisten Romanzen die ich mag nie wirklich passiert sind.
Ich mag im Moment Starlight und Trixie, Zuko und Katara aus Avatar und Amethyst und Peridot aus Steven Universe.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Wenn du Interesse hast, hier ist ein guter Überblick über die Paar-Dynamiken.
Ich mag es wenn Charaktere Respekt voreinander haben, sich gegenseitig beschützen und interessante Persönlichkeiten haben. Twilight happy

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
Zitieren
13.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Stundenlang eine Folge nach der anderen reinschieben. War vor Streamingdiensten und Internet halt nicht so häufig der Fall.

StarTrix ist ja sowieso nicht wirklich offiziell passiert im sinne von Liebesbeziehung.
Zitat:Amethyst und Peridot aus Steven Universe.
Wann soll das denn etwa gewesen sein? In der Hauptserie kann ich mich daran absolut nicht erinnern.

Zitieren
13.04.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Detektiv Conan(Anime)
Ich sage in meinem Text eh dass niemand von den Paaren die ich mag zusammengekommen sind. Ich muss noch überlegen welche Paare ich mag auf die das zutrifft.
Außerdem weiß ich nicht, was für einen Zusammenhang die Qualität einer Romanze und Binging hat Derpy confused

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 von toothycryptid.)
Zitieren
14.04.2021
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
(13.04.2021)Basinator schrieb:  Was wären eurer Meinung nach Beispiele von guten Anime-/Cartoon-Romanzen?

Das Hauptpärchen könnte z.B. einfach einen Hauch von Chemie besitzen? Der eine Teil des Pärchens könnte einfach nicht langweilig sein? Shinichi und Ran besitzen einfach keine Chemie. Sie findet seine Detektivangelegenheiten nervig und langweilig, was er an ihr findet verstehe ich auch nicht so ganz. Oder hat Shinichi irgendwann mal erklärt, WARUM er in sie verliebt ist? Wir sollen einfach hinnehmen, das es so ist, ohne uns starke Momente mit den Figuren zu liefern. Was passiert groß zwischen den Beiden, außer das Ran random wegen ihm heult und er ihren Namen brüllt und sie "Shinichi?!" denkt oder sagt. Nichts. Alles wirkt so...gekünstelt hochgebuscht. So nach dem Motto: " die waren best friends, darum MÜSSEN sie jetzt einfach ein Paar werden, weil...darum!"

Beispiele? Catra x Adora aus She Ra. Oder Taiga x Ryuji aus Toradora. Hell, sogar Luz x Amity hat mehr Chemie als Shinichi x Ran. Und The Owl House hat gerade mal eine Season und die Zwei sind noch nicht mal ein Paar geworden (bis jetzt).

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
14.04.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Detektiv Conan(Anime)
(14.04.2021)PinkChaos schrieb:  
(13.04.2021)Basinator schrieb:  Was wären eurer Meinung nach Beispiele von guten Anime-/Cartoon-Romanzen?

Das Hauptpärchen könnte z.B. einfach einen Hauch von Chemie besitzen? Der eine Teil des Pärchens könnte einfach nicht langweilig sein? Shinichi und Ran besitzen einfach keine Chemie. Sie findet seine Detektivangelegenheiten nervig und langweilig, was er an ihr findet verstehe ich auch nicht so ganz. Oder hat Shinichi irgendwann mal erklärt, WARUM er in sie verliebt ist? Wir sollen einfach hinnehmen, das es so ist, ohne uns starke Momente mit den Figuren zu liefern. Was passiert groß zwischen den Beiden, außer das Ran random wegen ihm heult und er ihren Namen brüllt und sie "Shinichi?!" denkt oder sagt. Nichts. Alles wirkt so...gekünstelt hochgebuscht. So nach dem Motto: " die waren best friends, darum MÜSSEN sie jetzt einfach ein Paar werden, weil...darum!"

Beispiele? Catra x Adora aus She Ra. Oder Taiga x Ryuji aus Toradora. Hell, sogar Luz x Amity hat mehr Chemie als Shinichi x Ran. Und The Owl House hat gerade mal eine Season und die Zwei sind noch nicht mal ein Paar geworden (bis jetzt).

Du bringst es mal wieder auf den Punkt. Pinkie approved Shinichi hat es einmal erklärt, er sagte so dass er ihre Sturheit mag?
Und dass sie der einzige Fall ist den er nicht entschlüsseln kann.
Spoiler (Öffnen)
Ja das wird dann doch viel mehr auf Ai zutreffen, oder? Twilight: not bad

Oh, auf Taiga und Ryuji habe ich vergessen, obwohl ich Toradora sehr mag. Das war so gut gestaltet! Ich finde sie passen supergut zusammen Cheerilee awesome

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
Zitieren
14.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Zitat: Außerdem weiß ich nicht, was für einen Zusammenhang die Qualität einer Romanze und Binging hat Derpy confused
Bei einer entwickelnden Romanze kann man die Serie bzw. Beziehung nicht so gut mal zwischendurch schauen, oder darf auch mal ein paar Folgen verpasst haben.

Um ehrlich zu sein, sind abertausende Gemeinsamkeiten auch gar nicht nötig für eine Beziehung. Shrug
Meine Eltern sind auch sehr, sehr unterschiedlich.

Und warum sich Ran an den Fällen stört, mag sehr mit Verlustängsten und Frustration, dass er keine Zeit für sie aufbringt, zu tun haben als mit seinem Hobby selbst.

Zitieren
14.04.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Detektiv Conan(Anime)
(14.04.2021)Basinator schrieb:  
Zitat: Außerdem weiß ich nicht, was für einen Zusammenhang die Qualität einer Romanze und Binging hat Derpy confused
Bei einer entwickelnden Romanze kann man die Serie bzw. Beziehung nicht so gut mal zwischendurch schauen, oder darf auch mal ein paar Folgen verpasst haben.

Um ehrlich zu sein, sind abertausende Gemeinsamkeiten auch gar nicht nötig für eine Beziehung.  Shrug
Meine Eltern sind auch sehr, sehr unterschiedlich.

Niemand sagt dass eine sich entwickelnde Romanze über jede Folge strecken muss.
Die Struktur einer Serie ist dazu da, dass man sich mit den Charaktern und dessen Beziehungen zueinander auskennt, egal wann man einsteigt.

Außerdem würde ich nicht behaupten, dass so viel gemeinsam zu haben wie möglich eine Beziehung sichert.
Der Schlüssel ist dass die Einzelpersonen Eigenschaften haben, die miteinander harmonieren.
Harmonie kann in diesem Fall wirklich jede Form annehmen, aber die Einzelpersonen müssen zumindest Grundprinzipien gemeinsam haben, und dann kann sie wiederum vieles andere unterscheiden.

Nehmen wir mal Shiho/Ai und Shinichi her. Warum funktionieren sie so gut miteinander?

Beide sind so ziemlich Genies.
Shinichi hat eine hervorragende Kombinationsgabe.
Shiho ist eine geniale Wissenschaftlerin.
Die Arbeit beider Charaktere besteht darin, scheinbar getrennte Tatsachen miteinander zu verbinden um das große Ganze zu sehen.
Diese Leidenschaft verbindet sie in ihren Diskussionen.
Aber sie haben unterschiedliche Herangehensweisen.
Shiho nimmt Fakten frontaler an als Shinichi, welcher versucht hinter den Fakten andere Möglichkeiten zu erkennen, wie ein Kaleidoskop.
Für Ai stellen Fakten aber auch ein Hindernis da. Gleichzeitig ist sie auch so poetisch, und sieht die Tragik hinter der Kälte dieser Fakten und untermalt sie mit dramatischen Monologen.
Shinichi ist der optimistischere Typ, er blickt dauernd durch dieses Kaleidoskop, er ist sich der verändernden Tatsachen bewusst und ist anpassungsfähig. Er verfolgt die Umstände hinter Fakten und kommt auf sein Ziel. Shiho lässt die Fakten stehen und grübelt über sie. Manchmal kommt sie auch weit, aber oft will sie sich damit nicht wirklich befassen.
Sie findet es nicht interessant, Dinge so zu verfolgen wie Shinichi, weil ihre Erfahrungen gezeigt haben, dass sie an ihrer Situation nichts ändern kann und es deswegen unnötig findet, etwas daran zu ändern.
Das unterscheidet die beiden. Hier entsteht Potential. Das ist die Gelegenheit für Shinichi, Shiho zu zeigen, dass es eine Welt da draußen gibt.
Um Shiho's Welt zu beleuchten. Ihr zu zeigen, dass sich ihr Geisteszustand durchaus ändern und trotz allem was passiert ist, zu einem fröhlicheren Menschen heranwachsen kann.
Währenddessen kann Shiho ihn aufhalten wenn er mit seiner Zuversicht und seinem Optimismus zu weit geht und sich konsequent in Gefahren begibt.

Und während sie als Team so gut zusammenspielen, gehen sie am Ende des Tages immer nach Hause und verfolgen ihre individuellen Interessen. Shinichi liebt zum Beispiel neben Krimis auch Fußball und schaut sich gern die Spiele an. Shiho hat ein Faible für Fashion und Designermarken und man sieht sie immer wieder in Magazinen schmökern.
Eine Beziehung ist nicht mehr und nicht weniger, als zwei ähnliche aber doch recht unterschiedliche Personen die manchmal oder oft Zeit miteinander verbringen, weil sie gerne in der Gegenwart des anderen sind.

Selbst wenn es in einem romantischen Kontext wäre, würde sich an dieser Tatsache nichts ändern. Eine Romanze würde alle Gefühle noch einmal verstärken, und es kommt noch die Verantwortung dazu, sowie Kompromisse machen und Arbeit reinstecken, damit das Gleichgewicht erhalten bleibt.

Zitat:Und warum sich Ran an den Fällen stört, mag sehr mit Verlustängsten und Frustration, dass er keine Zeit für sie aufbringt, zu tun haben als mit seinem Hobby selbst.

Das Ding mit Ran und Shinichi am Anfang der Serie, ist dass sie noch nicht einmal zusammen sind.
Shinichi tut das was richtig für ihn ist, er verfolgt seine Interessen und hat auch ziemlich Erfolg dabei. Das steigt ihm allmählich zu Kopf und das kann sehr wohl kritisiert werden.
Aber Ran sollte neben Shinichi auch ein Charakter sein, der autonom ist und für sich nachdenkt. Sogar Gosho hat zugegeben, dass sie so ziemlich eine Fantasiefigur ist.
Dass sie gut kämpfen und kochen kann, ist kaum Teil ihres Charakters, sie ist der Charakter den der Plot gerade verlangt. Wenn gerade jemand gerettet werden muss, ist sie zur Stelle und rettet die Person. Wenn sie sich selbst verteidigen muss, klappt es auch manchmal. Aber dann gibt es Stellen, wo sie komplett wehrlos ist, und das macht einfach keinen Sinn. Sie ist in gleich welcher Form manipuliert.
Wir wissen nicht was Ran denn überhaupt an Shinichi mag. Ja, er ist sehr schlau und stark, aber Mädchen, du kennst ihn schon sein ganzes Leben lang. Dass er Krimis mag sollte dir kein Rätsel mehr sein.
Stattdessen sagt sie zu ihm Krimifreak, als wäre seine Liebe dafür erst jetzt entstanden.
Wenn sie wirklich ihn in verliebt ist, würde sie zumindest seine Schwärmerei für Krimis auch irgendwie süß finden.
Das Problem ist nicht dass sie seine Egozentrik kritisiert, sondern sein Interesse an Kriminalfälle selbst.
Dann ist etwas falsch mit ihr. Sie klammert sich an eine Person, die an sich für sie nicht interessant ist.

Es gibt genügend junger Paare, die so sind. Aber irgendwann trennen sich alle dieser Sorte und finden
dann hoffentlich heraus, was sie eigentlich wollen.

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2021 von toothycryptid.)
Zitieren
14.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
Zitat:Eine Romanze würde alle Gefühle noch einmal verstärken, und es kommt noch die Verantwortung dazu, sowie Kompromisse machen und Arbeit reinstecken, damit das Gleichgewicht erhalten bleibt.
Ich finde, dass ist in etwa das, was Ran wohl stört. Denn sie wünscht sich ja eigentlich eine Beziehung, ist bereit, dafür auch viele Ressourcen zu investieren. Nur damit sie dann mal wieder feststellt, dass Shinichi dies scheinbar nicht tut und auch nicht ihre eingesetzte Energie würdigt oder für selbstverständlich hält.

Zitat:Es gibt genügend junger Paare gibt, die so sind. Aber irgendwann trennen sich alle dieser Sorte und finden
dann hoffentlich heraus, was sie eigentlich wollen.
Und was wäre falsch daran, wenn es darauf hinauslaufen würde in DC? Ich meine, perfekte Paare, ist das nicht irgendwie stark...romantisiert?

Zitieren
14.04.2021
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Detektiv Conan(Anime)
@toothycryptid: Das hast du wunderbar zusammen gefasst. Genauso sehe ich das auch. Shinichi vertraut ihr ja nicht mal genug, um sie in sein Geheimnis einzuweihen. Und wofür? Forced Drama. Und jetzt soll bitte keiner kommen mit, er will sie doch nur beschützen. Als ob Ran sich nicht wehren oder das Geheimnis nicht für sich behalten kann. Das ist doch keine Grundlage für eine funktionierende Beziehung. Er vertraut ihr schlicht nicht genug.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
14.04.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Detektiv Conan(Anime)
(14.04.2021)Basinator schrieb:  
Zitat:Eine Romanze würde alle Gefühle noch einmal verstärken, und es kommt noch die Verantwortung dazu, sowie Kompromisse machen und Arbeit reinstecken, damit das Gleichgewicht erhalten bleibt.
Ich finde, dass ist in etwa das, was Ran wohl stört. Denn sie wünscht sich ja eigentlich eine Beziehung, ist bereit, dafür auch viele Ressourcen zu investieren. Nur damit sie dann mal wieder feststellt, dass Shinichi dies scheinbar nicht tut und auch nicht ihre eingesetzte Energie würdigt oder für selbstverständlich hält.

Da ist was dran! Aber es ändert leider nicht die Tatsache, dass Ran so ziemlich eine Non-Person ist.

Zitat:Und was wäre falsch daran, wenn es darauf hinauslaufen würde in DC? Ich meine, perfekte Paare, ist das nicht irgendwie stark...romantisiert?

Naja, stell dir mal vor du wärst mit wem zusammen den du eigentlich nicht so interessant findest. XD Das läuft dann auf nichts heraus, so schaut's aus.

Und nein, nicht perfekte Paare. Aber Individuuen, die 'perfekt füreinander' sind Smile

@PinkChaos:
Dankesehr! ^^
Und ja das ist wieder auch ein Punkt. Es würde eigentlich gar keinen Unterschied machen, wenn er sie einweiht. Wenn schon Ai, Agasa, Heiji, Kid, ja sogar Eisuke bescheid wissen.

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2021 von toothycryptid.)
Zitieren
14.04.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Detektiv Conan(Anime)




DIE LIEPPÄ KANN NISCHT WAAAHAAAARTEEEEEENNNNN

Zitieren
14.04.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Detektiv Conan(Anime)
(14.04.2021)Holo schrieb:  



DIE LIEPPÄ KANN NISCHT WAAAHAAAARTEEEEEENNNNN

UND LANGWEILIG WAR DIE NACHT ZU DIR

Ein unsichtbares TIXOBAND ist zwischen dir und mir
...ups das war eigentlich das hier (0:49)



[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2021 von toothycryptid.)
Zitieren
14.04.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Detektiv Conan(Anime)
Edit: Sry für Doppelpost

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2021 von toothycryptid.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste