Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:36



Wie Groß sind die Ponys?
#61
09.07.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
Nach den Greifvögeln hier nochmal was zur Größenvorstellung:

Applebloom & Schaf (Öffnen)

Applebloom & erwachsenes Pony (Öffnen)

Die Ponys sind wirklich ziemlich klein ^^

Zitieren
#62
25.07.2012
Splitframe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
Aus dem gesamten Thread Schlussfolgere ich jetzt mal,
dass wenn ich mich, mit meinen 176 vom Scheitel bis zur Sohle,
hinkniete ich einem ausgewachsenen Pony grade in die Augen gucken kann.
Zitieren
#63
26.07.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
http://www.pferd-aktuell.de/fn-service/t...cheinigung

Um mal festzustecken, wie groß ein Pony überhaupt sein darf. Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#64
26.07.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
Hm... genau sagen lässt sich sowas nicht. Wer weiß, wie groß Schafe da sind?

Aber ich würde so auf 1,20 Höhe und 1,80 Länge schätzen. Wenn ich so drüber nachdenke, sollte ich eigentlich keine Ponys mögen... aber... wayne.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#65
26.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
Ich Tippe mal das die Fillies 1,1 m gross sind ,

Die "Jugendponies" 1,65 m und die Erwachsenen 1,8 m .
Zitieren
#66
26.07.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
Was meint ihr eigentlich mit der Größenangabe immer? Sprecht ihr vom Widderist oder von der Erdboden - Kopfhöhe? Normalerweise misst man ja Pferde an der Schulter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#67
10.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
Zwei Fünfzig.
Zitieren
#68
10.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
Naja, prinzipiell ist es ja egal wie groß sie sind. Das wäre im Grunde das Gleiche wie bei uns: Wir messen alles an der Größe eines Menschen. In Equestria würde alles an der Größe eines Ponies gemessen werden, also sind sie für ihre Verhältnisse groß.

Die Vergleiche mit der Stange und den Äpfeln empfinde ich als gut. Ich hab mir auch immer gedacht, dass sie ca 1 -1,2 m groß wären.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#69
10.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
Ich schätze sie haben ein Stockmaß von etwa 1,20m haben und etwa auf 1,50m mit den Ohren landen, etwa wie ein relativ großer Hund. Perfekt zum streicheln Pinkie happy
Die größenverhältnisse sind aber relativ seltsam aufgeteilt in der Serie daher kann ich nicht mehr als schätzen FS grins
Die größe eines Büffels oder eines Baumes z.B. sind ziemlich willkürlich FS grins

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#70
10.09.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
Hmm... ich schätze vom Boden bis oben am Kopf sind die Ponies so 1,50m groß.
Größere, wie z.B Prinzessin Celestia, sind so groß wie ein ausgewachsenenes Pferd.
Und Fohlen sind ungefähr 1m groß, denke ich.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#71
10.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
(10.09.2012)Hatschi schrieb:  Ich schätze sie haben ein Stockmaß von etwa 1,20m haben und etwa auf 1,50m mit den Ohren landen, etwa wie ein relativ großer Hund. Perfekt zum streicheln Pinkie happy
Die größenverhältnisse sind aber relativ seltsam aufgeteilt in der Serie daher kann ich nicht mehr als schätzen FS grins
Die größe eines Büffels oder eines Baumes z.B. sind ziemlich willkürlich FS grins
^This Pinkie approved

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#72
10.09.2012
Starchanges Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 06. Sep 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
du müsstest dich also auf jeden fall bücken um ihnen in die augen zu sehen
Zitieren
#73
11.09.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
Oder eher hinhocken, da Bücken auf Dauer schlecht für den Rücken ist. Twilight happy
In dem Fall sind die kleineren von uns Menschen im Vorteil. Ich mit meinen 1.94m müsste praktisch immer nach unten sehen bzw mich hinhocken. Die einzigste Ausnahme wären Celestia und Luna die wohl die größten Ponys sind. AJ hmm

Zitieren
#74
12.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
(11.09.2012)Zycklotrop schrieb:  Oder eher hinhocken, da Bücken auf Dauer schlecht für den Rücken ist. Twilight happy
In dem Fall sind die kleineren von uns Menschen im Vorteil. Ich mit meinen 1.94m müsste praktisch immer nach unten sehen bzw mich hinhocken. Die einzigste Ausnahme wären Celestia und Luna die wohl die größten Ponys sind. AJ hmm

Sind Celestia und Luna nicht schon fast mehr "Pferd" als ein kleines Pony? Cheerilee awesome

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#75
12.09.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
(12.09.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(11.09.2012)Zycklotrop schrieb:  Oder eher hinhocken, da Bücken auf Dauer schlecht für den Rücken ist. Twilight happy
In dem Fall sind die kleineren von uns Menschen im Vorteil. Ich mit meinen 1.94m müsste praktisch immer nach unten sehen bzw mich hinhocken. Die einzigste Ausnahme wären Celestia und Luna die wohl die größten Ponys sind. AJ hmm

Sind Celestia und Luna nicht schon fast mehr "Pferd" als ein kleines Pony? Cheerilee awesome


Sicherlich sind sie das nur werden sie trotzdem Ponys genannt.
Warum das so ist ?

Ganz einfach denn My little Pony klingt eben süßer und knuffiger als My little Horse. Cheerilee awesome

Zitieren
#76
12.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
Ich schätze dann einfach mal auf 1,25m.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#77
14.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
Nee, 1,25 halte ich dann schon fast wieder für zu klein, dann kann man sie garnichtmehr so gut streicheln FS grins Ist alles zweckbedingt RD wink

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#78
17.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Wie Groß sind die Ponys
(14.09.2012)Hatschi schrieb:  Nee, 1,25 halte ich dann schon fast wieder für zu klein, dann kann man sie garnichtmehr so gut streicheln FS grins Ist alles zweckbedingt RD wink
Ja, die sind schon von Natur aus Streichelkonfor ausgelegt :3 RD laugh

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#79
20.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
Ich glaube so um die 1-1,2m hoch

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#80
07.10.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wie Groß sind die Ponys
Ich schätze auch mal, dass die meisten Ponys (ältere Teenager und erwachsene Ponys [z.b. Mane 6 etc.]) auf so 1,2m bis maximal 1,5m kommen (Stuten etwas kleiner, Hengste etwas größer [Alicorns nicht mitgerechnet]). Die CMC und andere Fohlen werden so 70 cm bis 1m sein.

Natürlich gibt es auch keine gesicherten Größenangaben zu den anderen Lebewesen in Equestria, aber wenn andere Tiere ungefähr die Größe haben wie in der realen Welt, dann kann man doch gut Vergleiche ziehen.

Nehmen wir mal das obere Bild von Applebloom und dem Schaf. Da habe ich jetzt im Netz einen Eintrag gefunden, bei dem von einer Größe bei einer Schafsrasse von rund 80cm gesprochen wurde. Natürlich weiß man nicht, zu welcher Rasse das Schaf gehören könnte und wie groß genau das Schaf ist, aber wenn es so knapp über 80cm wäre, wäre Applebloom auch fast 80cm groß.

Nächstes Beispiel: Pinkie Pie und Cranky Doodle Donkey ("A friend in deed"). Es gibt etliche Szenen, in denen beide nebeneinander stehen. Beide sind ungefähr gleich groß. Wenn Cranky ein gewöhnlicher (realer) Hausesel ist, wäre eine größe von 1,2m für beide möglich.

Dann ist in "Applebucking Season" Applejack zu sehen, wie sie neben den Rindern herläuft. Applejack ist dabei etwas kleiner als die Kühe. Jetzt weiß man nicht, welcher Rasse die Kühe angehören, aber durchschnittliche Milchkühe sind laut Wikipedia so um die 145cm groß. Da wäre also eine Größe von so 1,2m bis 1,3 für Applejack nicht unrealistsich.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 von Appleacres82.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste