Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 19:22



Umfrage: Wie hat euch "Family Appreciation Day" gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x12 - Family Appreciation Day
#61
07.01.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Ich fand die folge ganz gut
Applebloom kann sich glücklich schätzen ihrer familie ist es zu verdanken das es Ponyville überhaupt gibt
Desweiteren scheint Grannys Hüfte nicht so kaputt zu sein wie AJ mal behaubtet hat da sie meterhoch und über milchkannen springt und das in nem Hasenkostüm

Gut war auch der Onkel den Granny mitgebracht hat die tracht die er getragen hat sieht ich hoffe ich vertuh mich nicht Bayrisch/Österreichisch aus.

Diamond Tiara wird das maul gestopft herrlich ihr gehörds nicht anders

aber wo zum henker ist Derpy


Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#62
07.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Als das Kauderwelsch von granny smith ist wirklich furchtbar...
Muss wohl auf die subs warten.

Interessant finde ich das AJ anscheinend das ganze "Weiber Zeug" nicht lernen muss und Applebloom die rolle übernimmt...


-Appleblooms Schlafhaube ist einfach klasseTwilight happy

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#63
07.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(07.01.2012)Arie schrieb:  Interessant finde ich das AJ anscheinend das ganze "Weiber Zeug" nicht lernen muss und Applebloom die rolle übernimmt...

Musste Sie bestimmt als sie Kleiner war auch. nur jetzt muss sie sich ja um andere sachen kümmern.


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#64
07.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Das schwabbelchen ist aber auch neu oder?


[Bild: unbena45345nnt.jpg]

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#65
07.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Von mir gibts diesmal ein "gut".

Sehr schöne Folge, obwohl die richtig kräftigen Lacher ausgeblieben sind. Ist aber vielleicht auch gar nicht so schlimm, die Folge hatte ja eine durchaus ernste, belehrende Funktion. Der Rückblick in die Vergangenheit war klasse, die Musikuntermalung durchweg passend und die Darstellung der "Timberwolves" war großartig. Die Anspielung auf "Immer Ärger mit Bernie" war die Kirsche oben drauf.

Ein würdiger Start in das Ponyjahr 2012.

Zitieren
#66
07.01.2012
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Zitat:Das schwabbelchen ist aber auch neu oder?

[Bild: unbena45345nnt.jpg]

Eric Cartmane Pinkie happy
Zitieren
#67
07.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Granny Smith war wirklich kaum zu verstehen, aber sonst war die Folge ganz gut.
Timberwölfe sind zwar keine Fantasie Kreaturen, dennoch sahen sie in der Serie einfach cool aus.
Silverspoon und Diamant Tiara wurde das Mundwerk gestopft, aber wahrscheinlich nicht dauerhaft.
Die Äpfel waren ja wohl 20% cooler. Wenn sie jetzt noch von der süßen Sorte sind können sie eine Band gründen und WMCY singen.
Big Mac kam etwas kurz, das ist aber immer noch besser als ihn in eine unpassende Rolle zu zwängen.

Ich warte auf Untertitel, dann die Bewertung. Tendiert aber zu gut.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#68
07.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Hmmm habe jetzt auch beim dritten mal kein derpy gefunden...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#69
07.01.2012
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Don't touch dem trees! Shit be magic.

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#70
07.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Ich bin schockiert! Kein Brief für Prinzessin Celestia! Was soll die Arme ganz ohne Beschäftigung tun. Jetzt langweilt sie sich und trollt die Leute in ihrem Umfeld...Whining

Wie auch immer. War eine sehr schöne Episode mit vielen geschichtlichen Hintergründen zur Entstehung von Ponyville. Am Anfang fand ich die Episode noch recht durchschnittlich, aber nachdem Granny Smith ihre Geschichte erzählt hatte und auch ihre Aktionen damit begründet hatte, kam ein toller "AHA"-Effekt.

Derpy habe ich leider noch nicht entdeckt, aber werde mich mal hier durch die Beiträge lesen. Meine erste Vermutung ist in der langen Schlange, aber irgendwer von hier wird sie schon entdeckt haben.Pinkie happy

Von mir gibt es ein "gut".
Zitieren
#71
07.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Großonkel Apfelstrudel - best gramps Pony Wink

Zitieren
#72
07.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Man also als wir uns die Folge zusammen in Stuttgart angeschaut haben fand ich dass echt einfach nur mega episch! Cheerilee awesome

PS: MEIN 500 BEITRAG!! Yay! Pinkie happy

Zitieren
#73
07.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...incess.jpg]

Das war natürlich klar. Ich meine sie hätte ihnen wenigstens was zu Essen mitgeben können aber ihr waren diese Ponys anscheinend egal vielleicht sogar so was wie ein Experiment.
Ist der Everfreeforrest ohne weiteres zu besiedeln...
Trollestia eben

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#74
07.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(07.01.2012)Rawrgna schrieb:  Ich bin schockiert! Kein Brief für Prinzessin Celestia!

Hearth's Warming Eve beinhaltete soweit ich weiß auch keinen Brief.
Ich finde es ist auch nicht immer in einer Folge nötig.
Nur was lernt man aus der Folge über Freundschaft ?^^
Dass man seine Großeltern nicht verurteilen soll, weil sie etwas random sind ? XD
Sich nicht für seine Familie schämen muss ?



Zitieren
#75
07.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(07.01.2012)FillyMuffinz schrieb:  
(07.01.2012)Rawrgna schrieb:  Ich bin schockiert! Kein Brief für Prinzessin Celestia!

Hearth's Warming Eve beinhaltete soweit ich weiß auch keinen Brief.
Ich finde es ist auch nicht immer in einer Folge nötig.
Nur was lernt man aus der Folge über Freundschaft ?^^
Dass man seine Großeltern nicht verurteilen soll, weil sie etwas random sind ? XD
Sich nicht für seine Familie schämen muss ?

Ja aber nach Hearth's Warming Eve gab es drei Wochen keine neuen Folgen.
Grund... Twilight wurde für ihre Versäumnisse drei Wochen in den Magic Kindergarten geschickt^^

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#76
07.01.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Ich fand die Folge gut. Am Anfang ein wenig langweilig, aber sie steigerte sich ja zum Glück stark. Wobei ich die erste Szene 3 mal schauen musste, weil ich einfach nicht verstanden habe, was Granny Smith gesagt hat. Und den Zusammenhang habe ich erst nach ihrer Geschichte verstanden.
Zitieren
#77
07.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Canon:
Celestia sieht, wie arm die umherziehende Apple-Familie dran ist, und schenkt ihnen das vermutlich größte verfügbare Grundstück, damit sie mit ihrem Saatgut (so ziemlich das Einzige, was sie haben) etwas anfangen können. Das Holz von den Ausläufen des Everfree Forest brauchen sie, um ihre Schäune etc. aufzubauen.

Interpretation von Fans:
(07.01.2012)Arie schrieb:  Das war natürlich klar. Ich meine sie hätte ihnen wenigstens was zu Essen mitgeben können aber ihr waren diese Ponys anscheinend egal vielleicht sogar so was wie ein Experiment.
Ist der Everfreeforrest ohne weiteres zu besiedeln...
Trollestia eben

Facehoof
Manche sehen wirklich nur das, was sie sehen wollen.

Zitieren
#78
07.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Ich glaube Celestia wollte so eine Langfristige Kolonisation des Everfree forest beginnen . Da kammen eine Arme Farmerfamilie sehr gelegen . Sie wusste das von den regenbogenapfeln vermutlich aber wollte es denen nicht sagen weil sie es ja selber herausfinden sollen typich Trollestia eben ...
Zitieren
#79
07.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(07.01.2012)Dashy schrieb:  Canon:
Celestia sieht, wie arm die umherziehende Apple-Familie dran ist, und schenkt ihnen das vermutlich größte verfügbare Grundstück, damit sie mit ihrem Saatgut (so ziemlich das Einzige, was sie haben) etwas anfangen können. Das Holz von den Ausläufen des Everfree Forest brauchen sie, um ihre Schäune etc. aufzubauen.

Interpretation von Fans:
(07.01.2012)Arie schrieb:  Das war natürlich klar. Ich meine sie hätte ihnen wenigstens was zu Essen mitgeben können aber ihr waren diese Ponys anscheinend egal vielleicht sogar so was wie ein Experiment.
Ist der Everfreeforrest ohne weiteres zu besiedeln...
Trollestia eben

Facehoof
Manche sehen wirklich nur das, was sie sehen wollen.
Nur weil sie Holz brauchen bedeutet es nicht das sie gleich direkt am EFF ihr Land bekommen müssen.
Und genau das ist es... Celestia hat gesehen das die nur ihr Saatgut haben.
Danke fürs Land aber die Saat muss auch erst wachsen...
Das die Apple-Familie jetzt zwischen verhungern oder den Weg in den EFF entscheiden muss war ihr zu 100% bewusst...
Als Herrscherin will man auch etwas Spaß haben!

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#80
07.01.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Endlich wieder eine neue Folge!!!
Nach drei endlos wirkenden Wochen wieder MLP.
Und gleich die erste Erkenntnis: Ich hab kaum was verstandenFS sad
Da hab ich gemerkt wie schnell man aus der Übung kommt wenn man grad Ferien hat, und auuch sonst nichts auf Englisch schaut. Granny Smiths Sprechweise war dann noch dazu kaum verständlich.
Das wurde gegen Ende zwar besser aber auch da hab ich weit nicht alles verstanden.
Bisher fand ich die Folge eher unterdurchscnittlich, muss sie aber zuerst mal mit Untertitel schauen, um ein Urteil abzugeben.
(Übersetzt Negimap die Folgen jetzt noch, nachdem Hasbro die Folgen auf Youtube sperren lassen will?)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste