Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 21:23



Umfrage: Wie hat euch "Family Appreciation Day" gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x12 - Family Appreciation Day
08.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Ich fande die Folge sehr gut
besonders interresant fand ich es wie Ponyville entstanden ist.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.01.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
es war mal wieder ne richtig schöne folge. viele highlights, sowie anspielungen und random szenen, die dann doch zum schluss hin sinn gemacht haben.

plus, mal wieder ne geschichtsstunde, auch ganz nett.
und anscheinend ist alles, was awesome ist, regenbogenfarben.
taste the rainbow, 9/10.

Zitieren
08.01.2012
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Ich fand die Folge gut, 4 von 5 Zap Apples oder was auch immer. Big Grin

Derpy habe ich auch noch nicht entdeckt, und Big Macintosh hat zwar endlich mal wieder was gesagt... allerdings immer nur zusammen mit anderen >.<

Naja, aber insgesamt eine schöne Folge. Twilight happy
Zitieren
08.01.2012
DerGast Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 15. Dez 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
tolle folge, ok ich hätte wahrscheinlich fast jede folge als toll entfunden nach der langen wartezeit^^
muss sie mir nochmal mit dt. untertiteln ansehen, bei manchen was granny gesagt hat kam ich nicht mehr mit :- /

ABER: es ist wirklich das eingetretten was wir mal im chat diskutiert haben. KEIN Brief am Ende!(hoffe das wird jetzt nicht als spoiler gewertet)
Zitieren
08.01.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(08.01.2012)Darrian schrieb:  es war mal wieder ne richtig schöne folge. viele highlights, sowie anspielungen und random szenen, die dann doch zum schluss hin sinn gemacht haben.

Das fand ich war eben auch ein großer Schwachpunkt der Folge. Granny macht scheinbar schwachsinnigen Kram, und am Ende ist die Antwort darauf...

Spoiler (Öffnen)


...eine offensichtlich schwachsinnige Begründung. Ja okay, Magie ist immer die Erklärung für vieles, aber hier hatte ich auch einfach das Gefühl, dass ihnen nichts besseres eingefallen ist. Am Beispiel Timberwölfe: die wurden nämlich nur in die Folge reingeschrieben DAMIT... Granny auf einen Topf schlägt *achselzuck* Ich saß nicht da und dachte mir: "jetzt macht alles einen Sinn".

Einfach - so unmotiviert wie die Timberwölfe - mal eben die Geschichte einbauen, wie Ponyville entstanden ist.
Aber wenn es nicht mehr braucht als eine Deus ex machina, damit Apple Bloom wieder ihre Omi mag, dann gibt es wohl keinen anderen weg... (das war ironisch, die gesuchte Lösung wäre: gutes Writing)

@DerGast:
Das ist doch nicht die erste Folge ohne Brief am Ende?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
08.01.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Also doch ne ganz gute Folge, zwar konnte man Granny Smiths gebrabbel nicht immer verstehen aber durch ihre Randomness und die Geschichtsstunde isses doch n schönes Ding geworden. Ich hätte wirklich nicht gedacht das Ponyville so jung ist das noch ein Gründungsmitglied am Leben ist, und schon gar nicht das die Apple-Family die Gründer waren.

Weiteres:
-Der Doktor hatte mal wieder einen größeren Auftritt
-Trollestia:" Hey schicken wir diese Gruppe armer Earth-Ponies mal ohne was zu essen an den Rand des Everfree-Forest, wo viele Gefährliche Kreaturen leben und schauen was passiert" Octavia angry kein Kommentar mehr dazu...
-Diamond Tiara kriegt mal wieder das was sie verdient (ihren Vater hab ich mir witzigerwese immer so vorgestellt)
-Silver Spoon hat mich ja überrascht, ich vermutete schon das sie kein so arrogantes kleines Miststück ist,könnte noch potential drinstecken
-Die Timberwolves waren irgendwie cool (bin eh n großes Wolfsfan)

Eins noch: Ginge es nur mir so oder wirkte Trollestia in der Rückblende im Vergleich mit den anderen Ponies irgendwie kleiner als früher? Kann mich aber auch irren

P.S.:Ich würde noch gerne Wissen wie Granny Smiths Vorname lautet das sie Filly wohl noch nicht mit Granny angesprochen wurde

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 von Metal-Brony.)
Zitieren
08.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Fand die Folge super. Ok, das ganze Genuschel von Granny Smith habe ich anfangs auch nicht verstanden. Es ergab auch erst im Nachhinein Sinn, dass sie meinte "The Timberwolves r comin'" und "Zap Apple Harvest is near". Fand die Lektion und die Geschichtsstunde aber sehr interessant.

Und diese ganze Geschichte mit der Apple Familie und der Gründung von Ponyville. Euch dürfte ja schon klar sein, dass es weder Mutwilligkeit noch Trollerei von Celestia war, oder? Sondern eine Anspielung auf die Besiedlung des amerikanischen Westens im 18 und 19. Jahrhundert.

Damals konnte die junge Regierung die ganzen ins Land strömenden Einwanderer auch nicht unterstützen. Damals wurde denen auch gesagt, sie sollen den Westen besiedeln und durften sich nehmen was sie wollen. Und diese Siedler hatten auch alle samt nicht viel Hab und Gut damals. Und beide, sowohl Siedler als auch Regierung wussten, dass es gefährlich ist. Aber später gab es ja ein regelrechtes "Wettrennen" nach Westen. Wer zuerst da war, durfte sich auch zuerst seine Claims abstecken. Das später dann noch Gold- und Ölrausch dazukamen... Wink

Achso, und das es kein Lektionsschreiben gab. Gut, zum Thema "Respektiere die Älteren egal wie sie sich geben" hätte Applebloom sicher ein paar Zeilen schreiben können. Aber da in dieser Episode weder der Rest der Mane 6 noch Spike anwesend waren...


[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
08.01.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(08.01.2012)Perrydotto schrieb:  Aber: This thread needs more Applebloom in a bunny suit!

Kannst du haben Big Grin
Spoiler (Öffnen)


Ist euch aufgefallen das Grannys Karte eigentlich nicht stimmen kann? Auf der Karte liegt noch ganz Ponyville zwischen dem Everfree Forest und der Farm, als Granny Smith von den Wölfen verfolgt wurde lag die Farm direkt am Waldesrand.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
08.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Der Wald wurde sicher nach und nach abgeholzt um an die Materialien für Ponyville zu kommen Undecided

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
08.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(08.01.2012)Metal-Brony schrieb:  Ich würde noch gerne Wissen wie Granny Smiths Vorname lautet das sie Filly wohl noch nicht mit Granny angesprochen wurde

Obwohl das Wort "Granny" in erster Instanz eine Anspielung auf ihr hohes Alter ist (so wie das "Big" bei Macintosh), denke ich schon, dass sie schon immer so hieß, auch als sie noch jung war. Schließlich sind alle Mitglieder der Apple Family nach Apfelsorten oder Apfelprodukten benannt, so auch Granny Smith (beste Äpfel wo gibt, ich esse täglich einen davon Pinkie happy )


(08.01.2012)daMatt schrieb:  Euch dürfte ja schon klar sein, dass es weder Mutwilligkeit noch Trollerei von Celestia war, oder? Sondern eine Anspielung auf die Besiedlung des amerikanischen Westens im 18 und 19. Jahrhundert.

Freilich.

Interessanterweise scheint es in der Apple Family auch einen gewissen Anteil an Immigrationshintergrund aus Germaney zu geben RD wink




Zitieren
08.01.2012
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
ich fand die folge sehr niedlich, allein der anfang hat mich schon zum, lachen gebracht Big Grin
Eeyup
gute abwechlung, dass man mal wieder was von dem CMC und der Apple-family hört.

granny smith war einfach nur super xD

aber ich glaube nicht dass granny smith auch schon in der vergangenheit so genannt wurde...
ich glaub meine großmutter hat man auch nich von geburt an "oma" genannt^^
ich glaube sie heißt irgendwie anders und smith is nur der nachname....

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
08.01.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Die Folge ist mit die Beste der Zweiten Staffel. Ich glaube ich könnte Derpy entdeckt haben (in der Schlange während der Rückblende ist ein vermutlich graues Pony mit vermutlich Blonder/Gelber Mähne [lässt sich durch die Gesamtverfärbung nicht genau sagen] bin mir aber nicht sicher, da dieses Pony so steht, dass man nicht sagen kann ob Pegasus oder Earthpony, dass man das Cutie Mark nicht sieht und dass man nur das halbe Gesicht sieht und somit nicht erkennen kann ob Ditzy (falls sie es ist) wieder im ,, Derpy-Modus'' ist.


So das war vermutlich mein bisher längster Post in meiner Zeit als Bronie RD deals with it


edit: Oh und im Opening im Zug(aber das weiß ja vermutlich der größte Teil der Leute hier) Facehoof
Zitieren
08.01.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Nun ja, ich habe schon in einem anderen Forum einen länglichen Text auf Englisch über die Folge geschrieben. http://www.equestriaforums.com/index.php...20.75.html

Spoiler (Öffnen)

Kurz gesagt, zuerst dachte ich, es würde wieder einer dieser langweiligen Folgen werden, aber als Granny Smith anfing ihre Geschichte zu erzählen war ich erstaunt wie schon lange nicht mehr.
Am Ende ihrer Geschichte musste ich fast weinen, so tief hatte mich die Geschichte berührt.

Am Anfang dachte ich, dass Granny Smith einfach komplett senil war und somit Sachen machte, die keinen Sinn ergaben.

Aber als sie die Geschichte erzählt hatte, machte plötzlich alles Sinn.

Die CMC wie immer ziemlich niedlich und es war schön, sie mal was anderes tun zu sehen als ihre Cutie Marks zu suchen.

Am Anfang hasste ich Diamond Tiara über alles, aber jetzt tut sie mir sogar etwas leid. Sie kann wahrscheinlich nicht viel dafür, dass sie so sehr von ihrem Vater verwöhnt wurde. Das heißt aber nicht, dass ihre Taten sich so entschuldigen lassen. Es war auch schön ihren Vater zu sehen und zu sehen, dass er offenbar nicht so unausstehlich wie seine Tochter ist. Es war auch schön zu sehen, dass Silver Spoon nicht so gemein wie Diamond Tiara ist und wahrscheinlich eher eine Mitläuferin ist.

Es gab ein Haufen andere Dinge wie Scootaloo "What are you, a dictionary?" zum zweiten Mal und die Timber wolves und der Zap-apple jam und auch die Anspiegelung auf "Weekend at Bernie's", die mir gefielen.

Alles in allem war das eine super Folge. Die erste Hälfte war zwar anfangs recht langweilig, aber das machte Grannys Geschichte locker wieder wett.

Ich gebe der Folge definitiv ein 5/5, vor allem wegen der "pure awesomeness" von Grannys Geschichte. Ich hielt früher nicht viel von Granny Smith, aber jetzt ist sie einer meiner Lieblingscharaktere.






Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
08.01.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(08.01.2012)Emkay09 schrieb:  
(08.01.2012)Flutter Dash schrieb:  Ich mochte die Folge nicht. War mir größtenteils zu over-the-top, Granny Smith insbesondere.
Ist "What are you? A dictionary?" nun Scootaloos Catchphrase?

Also der ganze Saal hat gelacht, als das kam.

Die Folge werde ich jedoch erst genau bewerten, wenn negimaps Subs on sind, da ich Hälfte von Granny Smiths Genuschel gar nicht verstanden habe.

Aber eins Vorweg. Es war richtig geil, wie Siamond Tiara zum Schluss von ihrem Vater richtig einen reingewürgt bekommen hat. LOL

Also ich fands für den Moment lustig, einfach, weil ein so viel zitiertes Quote ganz unerwartet aufgetaucht ist. X)
Aber ich begrüße das eher nicht, einfach den selben Witz nochmal zu verwenden, in genau der gleichen Form. Das wirkt einfach mega erzwungen. Und so gut eingebunden wie bei der ersten Anwendung war er auch nicht.
Für mich war der beste Witz der gesamten Episode der Name von Diamond Tiaras Vater: Filthy Rich Cheerilee awesome
Natürlich will er nicht beim Vornamen genannt werden XD
Zitieren
08.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
So, gebe ich auch mal mein Review ab.

In Kurzform:

- Granny Smith hatte bis zu der Stelle in der Schule wirklich einen übertrieben hohen Fremdschäm-Faktor. Das sollte so sein, ich weiß, aber es hat mich genervt. In der Rückblende war das dann anders und danach geschah nicht mehr viel.

+ Ein Auftritt von Diamond Tiara und ihrem Dad.
+ Recht viel Präsenz der coolsten Lehrerin überhaupt Cheerilee awesome
+ Auftritt der CMC, die anscheinend nun auch einen Turm in ihrem Clubhaus haben.
+ Scootaloo als Bote und "What are you, a Dictionary?
+ Nettes Detail: Als Scootaloo die Idee hat, stößt sie die Laterne hinter ihr an, die aufleuchtet.
+ Die Idee mit der schlafenden Granny Smith.
+ Onkel Apple Strudel mit passenden Kostüm.
+ Sepia-Rückblende.

Auch wenn es mehr Pluspunkte gibt, gebe ich trotzdem nur ein knappes "Gut", da ich die alte Granny Smith wirklich nicht mag. Scootaloo und Cheerilee haben das Ganze dafür wieder aufgewertet.

Achja, im MLP-Wiki-Eintrag stand vor kurzem noch, dass Ditzy Doo keinen Auftritt hatte, das wurde aber jetzt wieder rausgenommen. Bisher hat sie allerdings noch niemand gefunden, nur ein Pony, das ihr ähnlich sieht.

Zitieren
08.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(08.01.2012)Kulturschock schrieb:  ...und smith is nur der nachname....
Eyyyyyyyyyyyup. Das sagt sie in der Folge ja sogar bei ca 15:35. "...the Smith Family..."

Ergo wäre es dann interessant zu erfahren, ob Big Mac, AJ und Applebloom Smith dann ebenfalls den Nachnahmen Smith tragen, oder ob Granny Smith nur die Oma mütterlicherseits ist.

Übrigens scheint es auch in Equestria sowas wie einen "Führerkult" zu geben. Achtet mal auf das Celestia Portrait im Klassenzimmer. Das auf magische Weise sogar immer wieder seine Position ändern kann. Cheerilee awesome

Ich sehe übrigens die Episode zum 2. mal an. Und jetzt, nachdem alle Zusammenhänge klar sind, verstehe ich jedes einzelne Wort von Granny Smith. lol

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 von daMatt.)
Zitieren
08.01.2012
Spike Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
Ich fand die Folge durchschnittlich.
Die Gesichte selbst haette auch ein "gut" bekommen koennen, allerdings habe ich die anderen Hauptcharaktere vermisst und fand die Folge auch etwas MLP:FIM untypisch.
Die Handlung selbst war durchaus witzig und Grannies Erzaehlung von frueher aus der Gruenderzeit durchaus interessant. Die Karte kann so allerdings kaum stimmen... Nicht nur die bereits bemaengelte Sache mit Ponyville zwischen der Farm und dem Everfree Forest - auch die Entfernung zwischen Ponyville und Canterlot einerseits und Ponyville und dem Everfree Forest anderseits scheint etwa gleich zu sein, dabei wird der Weg in den Everfreee Forest stets zu Fuss, der Weg nach Canterlot aber mit Hilfsmitteln (Zug, koenigliche Kutsche) zurueckgelegt.

Ansonsten - witzig, aber wirkte eher wie ein Ableger aus FIM und nicht wie eine Folge FIM.
Zitieren
08.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
When you see it... (Öffnen)


Tipp #1 (Öffnen)
Das hilft nicht weiter?
Tipp #2 (Öffnen)
Immer noch nicht?
Tipp #3 (Öffnen)
Jetzt sollte es aber klar sein. Andernfalls gibt es hier die
Auflösung (Öffnen)

Zitieren
08.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(08.01.2012)Flutter Dash schrieb:  
(08.01.2012)Darrian schrieb:  es war mal wieder ne richtig schöne folge. viele highlights, sowie anspielungen und random szenen, die dann doch zum schluss hin sinn gemacht haben.

Das fand ich war eben auch ein großer Schwachpunkt der Folge. Granny macht scheinbar schwachsinnigen Kram, und am Ende ist die Antwort darauf...

...

...eine offensichtlich schwachsinnige Begründung.

Also das Topsschlagen zu Beginn der Folge fand ich jetzt nicht so merkwürdig. Klar hab ich mir gedacht "What the hay is she doing?" Aber da die anderen das als Selbstverständlich empfunden haben, war das für mich nicht weiter strange. Es fing ja erst an lächerlich zu werden, als sich Diamond Tiara eingemischt hat.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
08.01.2012
Vince Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x12 - Family Appreciation Day
(07.01.2012)Arie schrieb:  Das schwabbelchen ist aber auch neu oder?


[Bild: unbena45345nnt.jpg]

Pipsqueaks Bruder? Pinkie happy

[Bild: 94207.jpeg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste