Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 20:51



Jenaer Stammtisch
#21
18.04.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jenaer Stammtisch
Da ein Stammtisch etwas kleines, regelmäßiges sein soll hätte ich alle 3 Wochen angesetzt, immer in einem kleinen Lokal oder zum Braten am Saaleufer uvm. Natürlich sind Gäste immer sehr gern erwünscht, da es jedoch noch den Verein gibt, der dann für die wirklich großen Events verantwortlich ist, möchte ich darauf hinweisen dass die Stammtische nicht großartig mit riesen Location usw. geplant sind sondern auch mal recht spontan zusammengerufen werden können, neben den dreiwöchentlichen Treffen.

Als Stammtischaktivität dachte ich mir zum Beispiel ein Besuch des Irish Pub oder ähnlichen Lokalen. Events, bei denen andere gern gesehen sind, sich jedoch in kleinem Organisationsrahmen befinden und in Jena und direkte Umgebung stattfinden.
Zitieren
#22
18.04.2013
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Jenaer Stammtisch
Also ich hatte es ja schon beim TWWU mal gesagt, aber hier nochmal offiziell für alle:

Wenn wir mal am Saaleufer in Jena Ost braten/ grillen(je nachdem, welches einem lieber ist Pinkie happy ) wollen, dann könnte ich problemlos immer einen Grill aus Dreibein und Feuerschale mitbringen.

Ansonsten bin ich generell gerne mit dabei, muss dann aber im Speziellen immer schauen ob ich zeit und Bock hab (Irish Pub müsst ich mir z.B. noch überlegen).

Zitieren
#23
19.04.2013
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Jenaer Stammtisch
Grüße~

Ich kenn' sogut wie keinen anderen Brony, und da ich hier im Forum auch noch relativ neu bin, kenn' ich hier erst recht Niemanden. FS sad
Da ich glücklicherweise aus Jena komme, würd' ich gern' mal meinen Namen in den Topf werfen.
Man liest ja nur Gutes über solche Treffen, daher würd' ich gerne mal bei sowas dabei sein und neue Leute kennenlernen, sofern das möglich ist Twilight smile
Zitieren
#24
19.04.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Jenaer Stammtisch
(19.04.2013)Tyxus schrieb:  Grüße~

Ich kenn' sogut wie keinen anderen Brony, und da ich hier im Forum auch noch relativ neu bin, kenn' ich hier erst recht Niemanden. FS sad
Da ich glücklicherweise aus Jena komme, würd' ich gern' mal meinen Namen in den Topf werfen.
Man liest ja nur Gutes über solche Treffen, daher würd' ich gerne mal bei sowas dabei sein und neue Leute kennenlernen, sofern das möglich ist Twilight smile
Nicht so scheu Kammerad! RD salute
Bei uns bist du sicher aufgehoben! :3

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#25
19.04.2013
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Jenaer Stammtisch
(18.04.2013)Saij schrieb:  Jup. Wenn ich mal wieder länger da bin werd ich mich melden und auch definitiv Zeit freihalten für meine Heimat-Bronies Twilight happy

Ick frei mir druff. Twilight happy

Tyxus

Ein Herzliches Willkommen in der Thüringer Runde. RD salute
Neue Gesichter sind jederzeit gerne Gesehen. Twilight happy

Die4Ever

Alter Ninja! Lyra eww

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#26
19.04.2013
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Jenaer Stammtisch
Na dann mal herzlich Willkommen in unserer gemütlichen Runde Brohoof
Langsam werden wir echt viele hier in Jena, gefällt mir Twilight happy

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#27
22.04.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Jenaer Stammtisch
@everypony

wie wäre es denn mal mit einem Stammtisch Treffen diese Woche? Am besten an nem Samstag. Hat jemand vlt Lust?

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#28
22.04.2013
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Jenaer Stammtisch
Alle 3 Wochen klingt nach einem guten Intervall für die regelmäßigen Treffen. Mit der Option auf spontane Treffen ist ja auch eine gute Flexibilität gewährleistet.

@Holla the Woodfairy: Also ich hätte am Samstag ab Nachmittag/Abend Zeit für ein kleines Treffen (btw, sehr interessanter Name xD)

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#29
22.04.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Jenaer Stammtisch
(22.04.2013)Thamus schrieb:  @Holla the Woodfairy: Also ich hätte am Samstag ab Nachmittag/Abend Zeit für ein kleines Treffen (btw, sehr interessanter Name xD)

Ich würde auch so nachmittags vorschlagen. evtl. ab ca 15:00 Uhr. Abends wird es bei mir schwierig, da ich mit dem Zug anreise (ich wohne ca. 100km entfernt ich komme aus Mühlhausen), es sei denn es besteht die Möglichkeit bei einem von euch zu übernachten.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#30
22.04.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Jenaer Stammtisch
(22.04.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  Ich würde auch so nachmittags vorschlagen. evtl. ab ca 15:00 Uhr. Abends wird es bei mir schwierig, da ich mit dem Zug anreise (ich wohne ca. 100km entfernt ich komme aus Mühlhausen), es sei denn es besteht die Möglichkeit bei einem von euch zu übernachten.

Ich glaube nicht, dass du mit dem Zug anreisen musst. In und um Muehlhausen wohnen einige Bronies. Da kannst du sicher bei jemanden im Auto mitfahren. RD wink

Dann wuerde ich dich gleich mal in die Thueringer Skypekonfi einladen. Dort kann man sowas gut klaeren. Schreib mir oder Whisky eine PN, wenn du geaddet werden moechtest.

Zitieren
#31
22.04.2013
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Jenaer Stammtisch
(22.04.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  @everypony

wie wäre es denn mal mit einem Stammtisch Treffen diese Woche? Am besten an nem Samstag. Hat jemand vlt Lust?

Lust hätte ich schon, aber Leider darf ich das Wochenende Arbeiten. Octavia angry
Hätte jemand aus Jena lust nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag was zu unternehmen?

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#32
22.04.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Jenaer Stammtisch
Mittwoch 1. Mai ließe sich bei mir einplanen. Ich habe nichts vor

oh ach ja das mit der Fahrgemeinschaft ist wirklich nett. Erstmal Danke im Vorraus.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#33
22.04.2013
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Jenaer Stammtisch
Nächste Woche hab ich Urlaub, da bin ich täglich zu allem bereit Wink

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#34
22.04.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Jenaer Stammtisch
wollen wir am 1. Mai dann nur nen Stammtisch machen oder richtig etwas unternehmen? Z.B. Grillen, Wanderung, gemeinsam MLP schauen oder war euch das WWU fürs erste genug?

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#35
22.04.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jenaer Stammtisch
1. Mai klingt gut, ich schätze aber, dass dann das Saaleufer voll ist, sollte das Wetter stimmen. Also müsste man überlegen wo man brät. Ansonsten Wanderung gerne, oberhalb von Jena gibt es einige gute Wege, nochmal will ich aber keinen an den Rand des zumutbaren schicken also werde ich die Wanderung nicht führen wollen RD laugh
Zitieren
#36
22.04.2013
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Jenaer Stammtisch
Grüße~
Erst einmal noch ein Dankeschön für das herzliche Willkommen Smile
1. Mai Klingt doch wirklich nicht schlecht. Klar, Saaleufer wir sicher voll sein, aber im Para is' doch sicher noch irgendwo 'n ruhiges plätzchen zu finden, nicht?
Zitieren
#37
22.04.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Jenaer Stammtisch
wenn wir grillen wie sieht es da aus mit essen und Trinken? Bringt da jeder sein eigenes Zeug mit? Soll man evtl. irgendwas für die ganze Truppe mitbringen oder wird Geld eingesammelt?

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#38
22.04.2013
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Jenaer Stammtisch
Also steht 1. Mai jetzt fest? Derpy confused
Dann wär ich mit dabei, wenn nicht noch was unerwartetes dazwischen kommt. Pinkie happy

Zitieren
#39
23.04.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jenaer Stammtisch
Hey Tyxus und Holla the Woodfairy, neue Gesichter sind immer willkommen RD wink

Da der erste Mai so gut angenommen wird, setze ich das dann mal so fest, sollten keine Einwände mehr kommen. Die Idee mit dem Para kam mir auch, nur weiß ich nicht genau ob man da schon braten darf, da du es ansprichst schätze ich aber schon.

@MovieTrash: Wenn es dir nicht zu weit ist, wäre es möglich deinen Rost zu nutzen?
Bzw. hat jmd. anderes einen kleinen Rost den wir nutzen können? Holzkohle haben wir noch vom Verein, müsste ich absprechen ob wir die verwenden können, Senf würde ich mitbringen.

Zu empfehlen sind die Bratwürste von Wolf-Fleischerei oder Globus (Hermsdorf) (persönliche Empfehlung)
Entweder jeder bringt etwas mit oder wir werfen Geld in einen Topf und holen davon Bratgut, je nach Bedarf. Das würde ich bis diesen Sonntag zur Wahl stellen wollen. Heut Abend bearbeite ich noch den Startpost.
Analog bei den Getränken. Ich werde wahrscheinlich nichts alkoholisches trinken um einen eventuellen Transport zu gewährleisten.

Wenn das Wetter nicht so rosig wird (was wir natürlich nicht hoffen) können wir auch gern in eines der umliegenden Cafes gehen, so als Vorschlag.
Zitieren
#40
23.04.2013
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Jenaer Stammtisch
Naja, ein Problem gibt's wohl doch noch.
1. Mai ist ja Feiertag, d.h. die Geschäfte haben alle geschlossen (oder?), sprich man müsste Grillgut, (einweg-)Grill und vllt. ein paar Bierchen schon vorher besorgen. Wer dann was wie mitbringt kann man ja die Tage mal (in 'ner Skype-konfi?) besprechen oder so~

oh, und ein Ausweichplan für schlechtes Wetter sollte man sich auch schon mal im Hinterkopf zurechtlegen Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste