Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:19



Umfrage: Was haltet ihr von der Veröffentlichung der privaten Daten einiger AfD Mitglieder?
Gut
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
#61
17.09.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
HMND schrieb:Nehmen wir das jüngste Beispiel: die Sanktionen gegen Russland welche in erster Linie den EU-Staaten schaden. Nun, würden die Länder nicht in der EU sein müssten sie den Hirnrissigen Sanktionswahnsinn nicht mitmachen.

Deine Quellen sind anscheinand echt miserabel darin zu verstehen was genau dort passiert. Die Sanktionen wurden den Staaten nicht von der EU-Kommission aufgezwungen. Die haben die Mitgliedsstaaten untereinander ausgehandelt. Denn, kaum zu glauben aber wahr Heavy, bei den Europäischen Staaten gibt es die Fähigkeit zu anderen Schlussfolgerungen zu kommen als du. In diesem Fall haben sich die Staaten darauf verständigt zu sanktionieren und untereinander ausgehandelt wie man das aufziehen will. Wenn die Länder nicht dazu bereit gewesen wären, dann hätte es niemals Sanktionen gegeben. RD wink

HMND schrieb:Schau mal rein in die Kronenzeitung was da alles drinnen steht. Das reicht mir um mir eine Meinung zu bilden. Die Krone hat übrigens über 500.000 Unterschriften gegen TTIP gesammelt und drucken in den Leserbriefen auch gerne Leute ab, die über die miese Medienlandschaft klagen. Ist zwar alles Rot, sowohl Krone als auch Radio Ö3/ORF, aber die Opposition hat es da dennoch in die Medien geschafft.

Die Krone und rot? Also wenn du meinst das die Krone links wäre dann mache ich mir schon keine Sorgen mehr um deine politischen Ansichten, dann ist da nicht mehr viel zu retten. Habe die letzten Tage ein bisschen recherchiert, als du das Blatt mir gegenüber das erste mal verwendet hast. Sieht nach der österreichischen Version der "Bild" für mich aus. Hat auch so wahnsinnig tolle Parallelen wie hin und wieder auftauchende Vorwürfe wegen Antisemitismus und ähnlichem. Falls das Blatt deine Hauptquelle für Informationen aus der EU ist wundert mich nicht wirklich wieso du die Sache so verfluchst. Eine derart manipulative Berichterstattung kenne ich sonst nur vom russischen Fernsehen.Twilight: No, Really?

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#62
17.09.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(17.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Schau mal rein in die Kronenzeitung was da alles drinnen steht. Das reicht mir um mir eine Meinung zu bilden.

Also zumindest ich kriege meine Nachrichten nicht von einer Zeitung, deren Webauftritt sich scheinbar an dem Design der Bild-Zeitung orientiert...

(17.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich für meinen Teil habe da grundsätzlich was dagegen, wenn im Geheimen Vertäge ausgehandelt werden, wodurch man im schlimmsten Fall noch mehr zahlen muss als das eh schon der Fall ist und man absolut Nüsse Mitspracherecht hat.

Da kann aber die EU nichts für.

(17.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich möchte halt einfach nur raus aus der EU. Ich will nicht für Griechenland zahlen, nicht für Spanien, nicht für Portugal, nicht für Italien, nur weil die EU die Staaten mit dem Euro kaputt-gewirtschaftet haben. Btw. Wollte ich auch nicht für die Hypo zahlen. Für Monsanto möchte ich noch weniger zahlen. Wenn die EU also keine Transparente Politik machen kann und man als EU-Bürger absolut Null demokratischen Einfluss auf die Diktatur in Brüssel hat, dann sch**** ich auf die EU.

Soso, die EU ist also eine Diktatur. Hast du Beweise oder Quellen für diese Aussage? Zumindest ich erinnere mich daran noch vor wenigen Monaten in ein Wohllokal gegangen zu sein und dort eine ganze Reihe an verschiedenen Parteien zur Auswahl gehabt zu haben. Eine Diktatur sieht für mich anders aus...

Zudem, "wir" zahlen nicht "für andere", die Länder der EU unterstützen sich gegenseitig. Es wird nur ganz gerne mal so gedreht als würden "wir" "für andere" zahlen, um die EU zu diskreditieren.

(17.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Die Afd ist übrigens keine Anti-Europa Partei. Wären sie das, würden sie auf Wahlkampfhilfen aus der EU verzichten.

Dann ist sie ja eh noch nicht dein größtes Problem. Warte mal bis die richtigen rechten am Zug sind.

Sind sie schon. Und zwar wegen den egoistischen Wutbürgern der entsprechenden Länder, die einen auf Neo-Patriotismus machen müssen. "Front National"? Die hauen einem den Zaunpfahl ja quasi schon richtig um die Ohren.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#63
17.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(17.09.2014)Mc Timsy schrieb:  
HMND schrieb:Nehmen wir das jüngste Beispiel: die Sanktionen gegen Russland welche in erster Linie den EU-Staaten schaden. Nun, würden die Länder nicht in der EU sein müssten sie den Hirnrissigen Sanktionswahnsinn nicht mitmachen.

Deine Quellen sind anscheinand echt miserabel darin zu verstehen was genau dort passiert. Die Sanktionen wurden den Staaten nicht von der EU-Kommission aufgezwungen. Die haben die Mitgliedsstaaten untereinander ausgehandelt. Denn, kaum zu glauben aber wahr Heavy, bei den Europäischen Staaten gibt es die Fähigkeit zu anderen Schlussfolgerungen zu kommen als du. In diesem Fall haben sich die Staaten darauf verständigt zu sanktionieren und untereinander ausgehandelt wie man das aufziehen will. Wenn die Länder nicht dazu bereit gewesen wären, dann hätte es niemals Sanktionen gegeben. RD wink

"Die Länder" bestehen bei dir scheinbar nur aus den 0,00000001% (oder so) die im Parlament hocken und nicht aus den 99,99999999% restlichen Volk.
Gegenvorschlag: sollen die Politiker ihre eigenen Länder gründen, dann dürfen die Hornochsen beschließen was die wollen, aber als Bürger meines eigenen Vaterlandes hätte ich gerne Mitspracherecht in der Politik dieses Landes. Ich weiß, dass das für nen Politik-Menschen wie dich eine absolut unvorstellbare Sache sein mag, aber es ist nunmal so. Ich lehne mich auch so weit aus dem Fenster um zu behaupten, dass es, wenn das Volk in Österreich etwas zu sagen gehabt hätte, keine solch Hirnrissigen Sanktionen gegeben hätte. Österreich war mal Neutral, Neutral ist es noch heute im Herzen des Volkes und politisch soll es wieder Neutal werden.

Zitat:
HMND schrieb:Schau mal rein in die Kronenzeitung was da alles drinnen steht. Das reicht mir um mir eine Meinung zu bilden. Die Krone hat übrigens über 500.000 Unterschriften gegen TTIP gesammelt und drucken in den Leserbriefen auch gerne Leute ab, die über die miese Medienlandschaft klagen. Ist zwar alles Rot, sowohl Krone als auch Radio Ö3/ORF, aber die Opposition hat es da dennoch in die Medien geschafft.

Die Krone und rot? Also wenn du meinst das die Krone links wäre dann mache ich mir schon keine Sorgen mehr um deine politischen Ansichten, dann ist da nicht mehr viel zu retten. Habe die letzten Tage ein bisschen recherchiert, als du das Blatt mir gegenüber das erste mal verwendet hast. Sieht nach der österreichischen Version der "Bild" für mich aus. Hat auch so wahnsinnig tolle Parallelen wie hin und wieder auftauchende Vorwürfe wegen Antisemitismus und ähnlichem. Falls das Blatt deine Hauptquelle für Informationen aus der EU ist wundert mich nicht wirklich wieso du die Sache so verfluchst. Eine derart manipulative Berichterstattung kenne ich sonst nur vom russischen Fernsehen.Twilight: No, Really?

Ich berufe mich auf meinen Absatz 1.: Auf eine Regierung wo das Volk nichts zu melden hat, darauf pfeiffe ich, weil das ist dann Diktatur und keine Demokratie.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#64
17.09.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Triss schrieb:Das ist vermutlich Ansichtssache und geht von persönlicher Meinung aus, meinst du nicht? Wenn man etwas gut findet, wird man das Gegenteil davon sicher nicht in den Himmel loben. Und jeder will ja schließlich in einer Gesellschaft leben, in der er sich möglichst wohlfühlt.
Dann würde ich dennoch gerne eine Begründung dieser Meinung lesen... Sowohl rechte als auch linke Ideologie sind darauf ausgelegt die Gesellschaft zu zerstückeln und darauf, dass du dich entscheiden musst, mit wem du dich gegen andere solidarisierst.
Das ist meiner Ansicht nach kein gutes Denken. Undecided

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#65
17.09.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(17.09.2014)Blitzsturm schrieb:  Wieso sollte diese Lücke ungefüllt bleiben?
Haben wir kein Recht darauf uns politisch vertreten zu lassen,
weil wir anders denken als ihr? Rarity shocked

Nur weil man kann, heißt das noch lange nicht, dass man auch sollte.

(17.09.2014)Blitzsturm schrieb:  Meiner Definition nach ist ein gemäßigter Rechter jemand,
der sich klar vorrangig für Deutschland und deutsche Interessen einsetzt,
aber keineswegs alles Fremde hasst und verachtet.

Ahja, und die Linke setzt sich vorrangig für belgische Interessen ein, oder was? Facehoof

(17.09.2014)Blitzsturm schrieb:  Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft
aus meinem Forennamen einen Strick drehen, oder?
Das finde ich persönlich ein wenig pathetisch,
aber vielleicht geht das nur mir so. Shrug

Du hast dir den Namen wahrscheinlich (bzw. hoffentlich) im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte ausgesucht, also bist du auch dafür verantwortlich und ich kann dir Stricke daraus drehen, wie ich will. Was ich im übrigen völlig legitim finde, denn in diesem Board definierst du dich über diesen Namen, und das mit voller Absicht.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#66
17.09.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Ich makiere jetzt einfach das schwarz, was ich ansprechen möchte:
(17.09.2014)GearTight schrieb:  
(17.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Schau mal rein in die Kronenzeitung was da alles drinnen steht. Das reicht mir um mir eine Meinung zu bilden.

Also zumindest ich kriege meine Nachrichten nicht von einer Zeitung, deren Webauftritt sich scheinbar an dem Design der Bild-Zeitung orientiert...

(17.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich für meinen Teil habe da grundsätzlich was dagegen, wenn im Geheimen Vertäge ausgehandelt werden, wodurch man im schlimmsten Fall noch mehr zahlen muss als das eh schon der Fall ist und man absolut Nüsse Mitspracherecht hat.

Da kann aber die EU nichts für.

(17.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich möchte halt einfach nur raus aus der EU. Ich will nicht für Griechenland zahlen, nicht für Spanien, nicht für Portugal, nicht für Italien, nur weil die EU die Staaten mit dem Euro kaputt-gewirtschaftet haben. Btw. Wollte ich auch nicht für die Hypo zahlen. Für Monsanto möchte ich noch weniger zahlen. Wenn die EU also keine Transparente Politik machen kann und man als EU-Bürger absolut Null demokratischen Einfluss auf die Diktatur in Brüssel hat, dann sch**** ich auf die EU.

Soso, die EU ist also eine Diktatur. Hast du Beweise oder Quellen für diese Aussage? Zumindest ich erinnere mich daran noch vor wenigen Monaten in ein Wohllokal gegangen zu sein und dort eine ganze Reihe an verschiedenen Parteien zur Auswahl gehabt zu haben. Eine Diktatur sieht für mich anders aus...

Zudem, "wir" zahlen nicht "für andere", die Länder der EU unterstützen sich gegenseitig. Es wird nur ganz gerne mal so gedreht als würden "wir" "für andere" zahlen, um die EU zu diskreditieren.

(17.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Die Afd ist übrigens keine Anti-Europa Partei. Wären sie das, würden sie auf Wahlkampfhilfen aus der EU verzichten.

Dann ist sie ja eh noch nicht dein größtes Problem. Warte mal bis die richtigen rechten am Zug sind.

Sind sie schon. Und zwar wegen den egoistischen Wutbürgern der entsprechenden Länder, die einen auf Neo-Patriotismus machen müssen. "Front National"? Die hauen einem den Zaunpfahl ja quasi schon richtig um die Ohren.
I.
Wir helfen uns also gegenseitig? RD laugh
Wer außer Deutschland bezahlt denn groß die Schulden anderer Länder?
Die dafür dann noch undankbar sind.
Wir hätten besser daran getan,
dieses Geld irgendwo in Deutschland zu investieren,
zumal andere Staaten eigentlich nicht unser Problem sind.

II. Egoistische Wutbürger?
(Steht zwar hier direkt nur für Frankreich, ich bin mir aber sicher,
dass du damit alle "Neo-Patrioten" meinst)
Nur weil einem das eigene Land näher liegt, als der gesamte verdammte Kontinent, dessen andere Staaten es fast alle nicht auf die Reihe bekommen,
ihre Finanzen bzw Politik wieder zu stabilisieren,
ist man also ein egoistischer Wutbürger?
Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken,
warum die Bürger so wütend sind, oder?!

@Whitey
Die Linken vertreten ihre eigenen, multinationalen Interessen.
Wenn ich mich recht entsinne, wollen die doch auch früher oder später irgendwie die bisherige Ordnung der Welt (also in Staaten) verwerfen,
oder hab ich da was falsches aufgeschnappt? Ich denke nicht.

Kannst du mir verraten, was an meinem Namen jetzt so schlimm sein soll und
warum er dich überhaupt interessiert?Wäre es nicht besser sich einfach auf das eigentliche Thema zu konzentrieren, anstatt mit sowas unnötigem anzukommen?

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#67
17.09.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(17.09.2014)Blitzsturm schrieb:  Die Linken vertreten ihre eigenen, multinationalen Interessen.

Noch zwei Posts und du bist beim internationalen Finanzjudentum angekommen. RD laugh

Auch: Das ist nicht was Linke tun.

(17.09.2014)Blitzsturm schrieb:  Kannst du mir verraten, was an meinem Namen jetzt so schlimm sein soll und warum er dich überhaupt interessiert?Wäre es nicht besser sich einfach auf das eigentliche Thema zu konzentrieren, anstatt mit sowas unnötigem anzukommen?

Netter Versuch, funktioniert aber nicht. [Bild: cl-pp-grin.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#68
17.09.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Man sollte AfD in 'Spiderman-Partei' umbenennen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#69
17.09.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(17.09.2014)Blitzsturm schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
I.
Wir helfen uns also gegenseitig? RD laugh
Wer außer Deutschland bezahlt denn groß die Schulden anderer Länder?
Die dafür dann noch undankbar sind.
Wir hätten besser daran getan,
dieses Geld irgendwo in Deutschland zu investieren,
zumal andere Staaten eigentlich nicht unser Problem sind.

II. Egoistische Wutbürger?
(Steht zwar hier direkt nur für Frankreich, ich bin mir aber sicher,
dass du damit alle "Neo-Patrioten" meinst)
Nur weil einem das eigene Land näher liegt, als der gesamte verdammte Kontinent, dessen andere Staaten es fast alle nicht auf die Reihe bekommen,
ihre Finanzen bzw Politik wieder zu stabilisieren,
ist man also ein egoistischer Wutbürger?
Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken,
warum die Bürger so wütend sind, oder?!

I. Deutschland ist nun einmal die größte Wirtschaftsmacht Europas, und wie hat Spider-Man schon ganz passend gesagt? "Aus großer Macht folgt große Verantwortung". Nur weil andere Staaten undankbar sind, dass wir ihnen helfen, heißt das noch lange nicht dass wir in Deutschland uns davon einfach befreien können, anderen zu helfen. Außerdem, was sagt diese Hilfe über uns aus?


Andere EU-Staaten helfen auch anderen Staaten in Europa finanziell. Es sind nicht nur die Deutschen, die "für Europa bezahlen", wie böse Zungen einem gerne weismachen wollen.

II. Ja, "egoistisch" und "Wutbürger" habe ich gerade in ein und denselben Satz gepackt. Man braucht mir nicht zu erzählen, dass einem das "eigene Land" mehr am Herzen liegt als andere Staaten, wenn man im beinahe selben Atemzug auch noch behauptet, dass man nicht bereit sei "für andere Staaten zu zahlen". Letztenendes klingt das nämlich so als wäre diese Person eher an seinen eigenen Finanzen als denen des Staates interessiert. Versteckt wird diese Haltung dann hinter einem Schleier des Patriotismus und Konservatismus. Großartig, wenn alle nur an sich denken ist allen geholfen, oder wie?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#70
17.09.2014
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(17.09.2014)GearTight schrieb:  
(17.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich für meinen Teil habe da grundsätzlich was dagegen, wenn im Geheimen Vertäge ausgehandelt werden, wodurch man im schlimmsten Fall noch mehr zahlen muss als das eh schon der Fall ist und man absolut Nüsse Mitspracherecht hat.

Da kann aber die EU nichts für.

Öhm? [Bild: cl-ts-annoy.png]
Die EU kann nichts für das was sie mit anderen Staaten aushandelt? Kann nichts für ihre eigennützigen Verträge, Beschlüsse und Gesetze, die dem Volk selbst eher schaden? Wusste gar nicht, dass der EU ihre ganzen Verträge von einer unbekannten höheren Macht aufgedrückt werden...

Zitat:Soso, die EU ist also eine Diktatur. Hast du Beweise oder Quellen für diese Aussage? Zumindest ich erinnere mich daran noch vor wenigen Monaten in ein Wohllokal gegangen zu sein und dort eine ganze Reihe an verschiedenen Parteien zur Auswahl gehabt zu haben. Eine Diktatur sieht für mich anders aus...

Zudem, "wir" zahlen nicht "für andere", die Länder der EU unterstützen sich gegenseitig. Es wird nur ganz gerne mal so gedreht als würden "wir" "für andere" zahlen, um die EU zu diskreditieren.

Zum ersten Absatz: Richtig, du gehst in ein Wahllokal und wählst eine Partei die deiner Meinung nach am ehsten mit deiner Meinung übereinstimmt. Dennoch beschließt diese, oder eine andere Partei irgendetwas, ohne dich zu fragen oder? Viele Parteien verraten ja auch gerne mal so mir nichts dir nichts ihre Prinzipien, welche ja auch deine Prinzipien sind.
Ursprünglich war Demokratie ja durchaus anders gedacht... Das Volk hat einem Volksvertreter gesagt, was sie stört, was sie anders haben wollen, etc. Dieser Volksvertreter geht dann zu einer höheren Instanz und vertritt die Meinungen, die er zu hören bekam, usw.
Ich persönlich wüsste nicht, dass es mal Anstände Sitzungen mit einem Volksvertreter gab, wo man mal seine Meinung sagen kann. Wüsste nicht, wann irgendein Politiker zuletzt mal irgendwo gefragt hat, was ich denn von div. Neuerungen halte.

Ich sehe aber viel zu oft, dass irgendwelche Sachen verabschiedet werden, die das ganze Land betreffen, wo vllt 10-20% des Parlaments anwesend sind die alle irgendwie ihre Meinung kundtun, die meist eher ihre eigenen Interessen betrifft, nicht die der Allgemeinheit, oder weil der nette Lobbist denen ein paar Scheinchen zugeschoben hat. Allein die geringe Beteiligung bei vielen Abstimmungen... wofür werden die Bezahlt? Wenn ich nicht regelmäßig zu meinem Job erscheinen würde, würde ich auch gefeuert Twilight: No, Really?
Demokratie ist das nicht, zumindest nicht in meinen Augen. Eine Diktatur zwar auch nicht, dennoch sind die oftmals egoistischen Tendenzen durchaus eine nette Parallele.

Zum zweiten Absatz: Wir zahlen für andere. Punkt. Hier im Inland wird soviel Geld benötigt, das geht aber primär immer an die anderen Staaten und hier wird den Bürgern mehr Geld abgeknöpft, um beides zu realisieren. Bestes Beispiel ist doch der Humbug mit der PKW Maut. Die Griechen kriegen Milliarden und wir haben scheinbar nichtmal das Geld unsere eigene Infrastruktur angemessen zu restaurieren und auszubauen, was ja wiederum auch wichtig für unsere Wirtschaft ist, die wiederum wichtig für andere Nationen ist. Verzeihe, aber mMn wird das alles schlichtweg von der falschen Ecke aus angegangen. EU schön und gut, dennoch sollte jeder Mitgliedsstaat erst die eigenen Interessen wahren, und das was übrig bleibt dann mit den anderen Staaten teilen.

Zitieren
#71
17.09.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Blitzsturm schrieb:Die Linken vertreten ihre eigenen, multinationalen Interessen.
Das ist so nicht richtig. Linke vertreten weder nationale noch trans- oder multinationale Interessen. Sie teilen ihre Welt - im Gegensatz zu den Rechten - nicht in Nationen bzw. allgemein geographisch gesonderte Gebiete.
Linke vertreten die Interessen bestimmter sozialer Schichten. Diese verteilen sich über die ganze Welt; überall gibt es Arme, Reiche und Mittelständler. Eine linke Bewegung, die sich aus der Unterschicht bildet, wird die Interessen des Mittelstands und der Reichen ebenso in die 2. Reihe stellen wie eine rechte Bewegung, die sich in Deutschland bildet, ausländische Interessen in die 2. Reihe stellt.

Polemisch, wie man hier und da gerne ist, würde man sagen: Die Rechten beschweren sich an ihren Stammtischen, dass die Ausländer bevorzugt werden, und die Linken beschweren sich an ihren Stammtischen, dass andere mehr Geld haben als sie Undecided
Natürlich ist das höchst überspitzt und trifft eher aus die radikaleren Flügel zu, aber darauf läuft es hinaus.

Die Frage nach links und recht fragt stets danach, mit wem du dich gegen andere solidarisierst. Angenommen, wir haben einen Deutschen aus dem Mittelstand. Ist er rechts, so solidarisiert er sich lieber mit reichen sowie armen Deutschen gleichermaßen, anstatt mit den Menschen in anderen Staaten. Ist er jedoch links, so solidarisiert er sich lieber mit Mittelständlern aus aller Welt, anstatt mit Reichen oder Armen.
Doch die meisten Menschen sind eher ein tendenzielles Mischmasch. Linke Mittelständler solidarisieren sich auch oft für Arme und teils auch für Reiche, vor allem wenn sie sich ihr Geld selbst erarbeitet haben. Rechte Deutsche dagegen solidarisieren sich auch oft mit Ausländern in und außerhalb Deutschlands.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#72
17.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(17.09.2014)GearTight schrieb:  Also zumindest ich kriege meine Nachrichten nicht von einer Zeitung, deren Webauftritt sich scheinbar an dem Design der Bild-Zeitung orientiert...

Man soll ja den Mainstream kennen, sonst wird einem wieder vorgeworfen nur alternative Medien zu konsumieren ohne den Mainstream zu kennen. Dass ich mit der politischen Landschaft in Österreich und in der EU unzufrieden bin, da: keine direkte Demokratie, das weiß ich auch ohne die Zeitung, alternative Medien oder sonst was.

Zitat:Da kann aber die EU nichts für.

So? Wer denn sonst? Dann sagen wir halt es wären die Illuminaten, welche im Hintergrund die Fäden ziehen, wenn dir das besser gefällt. Oder machen wir die Mafia dafür verantwortlich? Solange offiziell die Entscheidungen bei dem EU-Parlament liegen ist de Facto dieses für seine Entscheidungen verantwortlich, unabhängig ob es von Bankenlobbies, kriminellen Verbänden, der CIA oder sonst was unterlaufen wäre.

Zitat:Soso, die EU ist also eine Diktatur. Hast du Beweise oder Quellen für diese Aussage? Zumindest ich erinnere mich daran noch vor wenigen Monaten in ein Wohllokal gegangen zu sein und dort eine ganze Reihe an verschiedenen Parteien zur Auswahl gehabt zu haben. Eine Diktatur sieht für mich anders aus...

Ach wirklich? Dann fragt dich die Partei die du gewählt hast sicher, die nächsten fünf Jahre was du willst? Mich jedenfalls nicht. Soweit ich die "Demokratie" verstanden habe, hast du die Auswahl zwischen rund zehn verschiedenen Vereinen, wo alle Lügen dass sich die Balken biegen, damit du sie wählst. Für mich ist das eher die "Arbeitsplatzerhaltung der Politiker" und da kannst du bequem jene Partei wählen, wo du der Ansicht bist, dass sie den besten Unterhaltungswert bietet, weil die Entscheidungen die werden ohnehin in Hinterzimmern mit diversen Lobbyverbänden ausgehandelt.

Zitat:Zudem, "wir" zahlen nicht "für andere", die Länder der EU unterstützen sich gegenseitig. Es wird nur ganz gerne mal so gedreht als würden "wir" "für andere" zahlen, um die EU zu diskreditieren.

Was hat denn das mit Unterstützung zu tun, wenn wir unser Geld nach Griechenland schicken um dort die Vermögen der Vermögenden zu sichern, während das Volk am Zahnfleisch kriecht?

Meiner Meinung nach kann man die ruhig bankrott gehen lassen, da ist dann auch nimmer viel verloren. Das wäre vielleicht sogar humaner als die ständig im Würgegriff des ESMs zu halten. Aber halt! Das geht ja nicht. Weil wenn die bankrott gehen, dann gehen wir auch bankrott dank dem Fehlkonstruktes namens Euros, welcher im Übrigen maßgeblich für die missliche Lage der Pleitestaaten verantwortlich ist. Soviel zum helfen.

Zitat:Sind sie schon. Und zwar wegen den egoistischen Wutbürgern der entsprechenden Länder, die einen auf Neo-Patriotismus machen müssen. "Front National"? Die hauen einem den Zaunpfahl ja quasi schon richtig um die Ohren.

Sollen sie ruhig. In Frankreich die Front National, in Groß Britannien die UKIP, in Österreich die FPÖ und was es da auch alles gibt, so dass sich die EU schnellstmöglich in Wohlgefallen auflöst.

Dann kann auch ruhig mal ein Griechenland bankrott gehen, wenn es ein autonomes Land ist. Die anderen autonomen Länder können Griechenland dann effektiv helfen, weil nicht alles zur selben Zeit bankrott geht. Das nennt sich Redundanz und das gibt es bei einem einzigem Superstaat leider nicht.

Das ist der Grund warum rechts auch das bessere links ist. Nicht radikal rechts, aber doch so, dass jeder so autark wie möglich wirtschaften kann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#73
17.09.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Die Landtagswahlergebnisse finde ich garnicht so überraschend, da in den neuen Bundesländern der "Bodensatz" (ich verwende mal AfD-Vokabular) auch gerne mal aus Protest in Richtung braun wählt. Und wenn jeweils über die Hälfte der Wähler angibt für die AfD aus Protestgründen gestimmt zu haben, dann sieht man sofort, dass die Partei keine wirkliche Basis hat. In Westdeutschland würden mich solche Wahlergebnisse wie in TH, SN oder BB über der Fünf-Prozent-Hürde auch stark verwundern. Die Umfrageergebnisse sprechen so ziemlich dieselbe Sprache.

Außerdem ist es zum Lachen, wie offen die AfD bei Putin-Verstehern auf Wählerfang gegangen ist und Lucke dann doch für die von ihm kritisierten Russland-Sanktionen gestimmt hat. Aber als Populist muss man halt flexibel sein. RD laugh

(15.09.2014)Mc Timsy schrieb:  Persönlich interessiert mich auch die Entwicklung des liberalen Flügels der Partei. Bislang bin ich persönlich dort nur auf Libertarianer getroffen.

Mir fällt garde nichts ein, was lächerlicher ist als ein Libertärer der AfD wählt. Man muss schon eine exotische Interpretation von Libertarismus haben, sich denen anzuschließen - vielleicht sinds auch nur hoffnungslose eigentümlich frei Leser.

Zitieren
#74
17.09.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(17.09.2014)Silent Reaper Dash schrieb:  
(17.09.2014)GearTight schrieb:  
(17.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich für meinen Teil habe da grundsätzlich was dagegen, wenn im Geheimen Vertäge ausgehandelt werden, wodurch man im schlimmsten Fall noch mehr zahlen muss als das eh schon der Fall ist und man absolut Nüsse Mitspracherecht hat.

Da kann aber die EU nichts für.

Öhm? [Bild: cl-ts-annoy.png]
Die EU kann nichts für das was sie mit anderen Staaten aushandelt? Kann nichts für ihre eigennützigen Verträge, Beschlüsse und Gesetze, die dem Volk selbst eher schaden? Wusste gar nicht, dass der EU ihre ganzen Verträge von einer unbekannten höheren Macht aufgedrückt werden...

Okay, das war mir gerade entgangen. Ich nehm die Aussage wieder zurück.

(17.09.2014)Silent Reaper Dash schrieb:  
GearTight schrieb:Soso, die EU ist also eine Diktatur. Hast du Beweise oder Quellen für diese Aussage? Zumindest ich erinnere mich daran noch vor wenigen Monaten in ein Wohllokal gegangen zu sein und dort eine ganze Reihe an verschiedenen Parteien zur Auswahl gehabt zu haben. Eine Diktatur sieht für mich anders aus...

Zudem, "wir" zahlen nicht "für andere", die Länder der EU unterstützen sich gegenseitig. Es wird nur ganz gerne mal so gedreht als würden "wir" "für andere" zahlen, um die EU zu diskreditieren.

Zum ersten Absatz: Richtig, du gehst in ein Wahllokal und wählst eine Partei die deiner Meinung nach am ehsten mit deiner Meinung übereinstimmt. Dennoch beschließt diese, oder eine andere Partei irgendetwas, ohne dich zu fragen oder?

Ja, weil so eine repräsentative Demokratie funktioniert. Einmal von den Schwarzen Schafen abgesehen geht es letztenendes darum, das zu beschließen was dem Volk, oder eben halt auch Europa, als ganzes am meisten nützt. Wenn man alle befragen würde, würde man a) nie irgendwas beschließen was zu Komplettstagnierung führen würde und b) dennoch Beschwerden bekommen weil es vollkommen unmöglich ist, es allen recht zu machen. Sieht man ja bei Stuttgart 21.

Und ich erinnere mich auch, mehrmals Petitionen selbst unterschrieben zu haben. Als einzelner kann man relativ wenig ausrichten, aber wenn man sich zusammentut, kann man dennoch den Staat beeinflussen.

(17.09.2014)Silent Reaper Dash schrieb:  Viele Parteien verraten ja auch gerne mal so mir nichts dir nichts ihre Prinzipien, welche ja auch deine Prinzipien sind.
Ursprünglich war Demokratie ja durchaus anders gedacht... Das Volk hat einem Volksvertreter gesagt, was sie stört, was sie anders haben wollen, etc. Dieser Volksvertreter geht dann zu einer höheren Instanz und vertritt die Meinungen, die er zu hören bekam, usw.
Ich persönlich wüsste nicht, dass es mal Anstände Sitzungen mit einem Volksvertreter gab, wo man mal seine Meinung sagen kann. Wüsste nicht, wann irgendein Politiker zuletzt mal irgendwo gefragt hat, was ich denn von div. Neuerungen halte.

Hab ich bereits im Abschnitt über "Repräsentative Demokratie" angeschnitten.

(17.09.2014)Silent Reaper Dash schrieb:  Ich sehe aber viel zu oft, dass irgendwelche Sachen verabschiedet werden, die das ganze Land betreffen, wo vllt 10-20% des Parlaments anwesend sind die alle irgendwie ihre Meinung kundtun, die meist eher ihre eigenen Interessen betrifft, nicht die der Allgemeinheit, oder weil der nette Lobbist denen ein paar Scheinchen zugeschoben hat. Allein die geringe Beteiligung bei vielen Abstimmungen... wofür werden die Bezahlt? Wenn ich nicht regelmäßig zu meinem Job erscheinen würde, würde ich auch gefeuert Twilight: No, Really?

Lobbygruppen machen praktisch dasselbe wie andere Gruppen, die Einfluss auf die Politik nehmen wollen. Sie können sich bloß unfaire Vorteile verschaffen, indem sie die Beeinflussbarkeit des Menschen ausnutzen. Politiker sind auch nur Menschen. Bei ihnen ist die höhere Instanz das Volk, das sie wählt. Den Rest müssen die Parteien selber hinkriegen, wofür sie auch Unmengen an Kritik von allen Seiten einstecken. Sie muss eine Balance zwischen ihren Prinzipien und dem Willen des Volkes finden. Die CDU zum Beispiel schafft dies eher weniger, sie wird mehr und mehr zur SPD 2.0. Zu rechte oder zu linke Ansichten funktionieren auf lange Sicht ganz einfach nicht, das sah man im letzten Jahrhundert hoffentlich gut genug.

(17.09.2014)Silent Reaper Dash schrieb:  Demokratie ist das nicht, zumindest nicht in meinen Augen. Eine Diktatur zwar auch nicht, dennoch sind die oftmals egoistischen Tendenzen durchaus eine nette Parallele.

Wenn ich deinen bisherigen Post so lese, dann erkenne ich bei dir eine Vorstellung der Demokratie, die in der heutigen Praxis ebensowenig funktioniert wie Kommunismus und Nationalsozialismus. Es leben einfach zu viele Menschen auf der Welt mit zu irrationalen und teils egoistischen Ansichten, dass eine direkte Einbeziehung aller funktionieren würde. Ja, in der Schweiz gibt es eine direkte Demokratie. Dieselbe direkte Demokratie hat auch beschlossen, eine Begrenzung der Zuwanderung zu starten. Oder das Referendum in Schottland. Hier werden die Bürger auch gefragt ob sie sich von Großbritannien lossagen wollen. Beides gelenkt von nationalistisch angehauchten Ansichten, die keinem helfen.

(17.09.2014)Silent Reaper Dash schrieb:  Zum zweiten Absatz: Wir zahlen für andere. Punkt. Hier im Inland wird soviel Geld benötigt, das geht aber primär immer an die anderen Staaten und hier wird den Bürgern mehr Geld abgeknöpft, um beides zu realisieren.

Also wenn ich diese Grafik richtig gelesen habe, spricht der (frei im Internet verfügbare) Bundeshaushalt aber eine ganz andere Sprache:
Spoiler (Öffnen)
3,37 Mrd. € von 248,47 Mrd.€ an das Auswärtige Amt ist ganz bestimmt ein Großteil des Haushaltsplans.

(17.09.2014)Silent Reaper Dash schrieb:  Bestes Beispiel ist doch der Humbug mit der PKW Maut. Die Griechen kriegen Milliarden und wir haben scheinbar nichtmal das Geld unsere eigene Infrastruktur angemessen zu restaurieren und auszubauen, was ja wiederum auch wichtig für unsere Wirtschaft ist, die wiederum wichtig für andere Nationen ist. Verzeihe, aber mMn wird das alles schlichtweg von der falschen Ecke aus angegangen. EU schön und gut, dennoch sollte jeder Mitgliedsstaat erst die eigenen Interessen wahren, und das was übrig bleibt dann mit den anderen Staaten teilen.

Wenn wir angeblich nicht genügend Geld für die Restaurierung unserer eigenen Infrastruktur haben, warum boomt unsere Wirtschaft dann dennoch? Gibt es plötzlich doch einen Gott, der mit seinen magischen Fähigkeiten unsere Fabriken und unsere Exporte am Laufen hält? Alles klar.
Ich habe mal auf dein Profil geschaut, und dabei gesehen, dass du vermutlich in Nordrhein-Westfalen wohnst. Da komme ich selbst her und daher weiß ich wie es dort aussieht. Ja, gewisse Städte in NRW, besonders im Ruhegebiet, haben kein Geld um ihre Infrastruktur zureichend zu erhalten. Ich habe aber auch in Baden-Württemberg und Hessen gewohnt, und dort kann ich mich über die Infrastruktur überhaupt nicht beschweren.
Für unzureichende Infrastruktur können nur die entsprechenden Gegenden und die sich veränderne Wirtschaft was, aber nicht die EU.

In dem Moment in dem alle Mitgliedstaaten erst an sich und dann an die anderen EU-Staaten denken, gibt es die EU nicht mehr. Wenn man derzeitige Statistiken extrapoliert, gäbe es dann binnen weniger Jahre wieder Kriege zwischen einzelnen europäischen Staaten um Ressourcen. Aber anscheinend wollen das einige Leute hier. Twilight: No, Really?

Spoiler (Öffnen)

Du hast fast genau dasselbe gesagt wie deine Vorredner mit ähnlichen Ansichten. Hab ich alles schon angesprochen.

EDIT: Einige Wörter ausgetauscht um Missverständnisse zu vermeiden. An Nachredner, bitte entsprechendend anpassen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#75
17.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Ich denke mal meine Vorredner werden schon auf die Punkte eingehen, aber das mag ich mir dennoch nicht nehmen lassen: Cheerilee awesome

(17.09.2014)GearTight schrieb:  Wenn wir angeblich nicht genügend Geld für die Restaurierung unserer eigenen Infrastruktur haben...

"Nicht genügend Geld", jaaaa, so könnte man - 2 Bio Eur und eine Neuverschuldung von 1.500 Eur / Sek. bezeichnen. RD laugh

Zitat:...warum boomt unsere Wirtschaft dann dennoch? Gibt es plötzlich doch einen Gott, der mit seinen magischen Fähigkeiten unsere Fabriken und unsere Exporte am Laufen hält? Alles klar.

Export-Überschüsse = Man arbeitet (und exportiert) mehr, als man selbst konsumiert (und importiert) = man lebt unter seinen Verhältnissen gemessen an der eigenen Produktivität. AJ Prost

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#76
17.09.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Spoiler (Öffnen)
I. Ich meinte ja nicht, dass die anderen Staaten gar nichts in der EU zahlen,
dennoch sind wir diejenigen, die das meiste Geld in dieses Fehlkonstrukt pumpen.

II. Fast jeder Mensch denkt erstmal nur an sich,
das ist natürlich und wird sich nicht ändern.
Wenn alle sich um ihre eigenen Probleme kümmern würden,
wären wir wirklich einen großen Schritt weiter. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Das kann man bei den Linken mMn als multinational bezeichnen,
da sie Verbündete ja dann eher in den selben Schichten im Ausland suchen.

Spoiler (Öffnen)
Zuallerst ist die AfD nicht braun.
Selbst wenn sie momentan keine Basis haben möge,
so werden die Leute, die die AfD jetzt gewählt haben,
sie wieder wählen sofern ihnen ihre Politik gefallen wird.
Also könnte sich diese Basis relativ schnell bilden,
sofern die AfD ihre Sache gut macht.

Spoiler (Öffnen)
I. Die Schweiz und auch die Schotten entscheiden dies in freier Selbstbestimmung, es ist ihr Land und sie können dort die Gesetze einführen bzw. Abstimmungen abhalten die sie wollen, das hat nichts mit Egoismus sondern mit staatlicher Souveränität zu tun, wenn sie es so wollen, können sie es eben auch!
Und das ist auch gut so.
Eine direkte Demokratie würde dazu führen, dass der Großteil der Bevölkerung selbst die Politik seines Landes bestimmen könnte, und das ohne Umwege über manipulierende "Volksvertreter".

II. So ein Schwachsinn, Staaten sind eigentlich dafür gedacht, das Wohl ihres Volkes zu sichern und zu erhalten.
Das muss jeder Staat selbst auf die Reihe kriegen und nur weil wir an uns selbst denken würden bricht nicht gleich ein Krieg aus, es heißt ja nicht, dass man sich als souveräner Staat nicht mit anderen verständigen kann.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#77
17.09.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(17.09.2014)Blitzsturm schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
I. Ich meinte ja nicht, dass die anderen Staaten gar nichts in der EU zahlen,
dennoch sind wir diejenigen, die das meiste Geld in dieses Fehlkonstrukt pumpen.

II. Fast jeder Mensch denkt erstmal nur an sich,
das ist natürlich und wird sich nicht ändern.
Wenn alle sich um ihre eigenen Probleme kümmern würden,
wären wir wirklich einen großen Schritt weiter. Twilight happy

I. Na und? Wir haben auch die größte Wirtschaft Europas und deswegen das meiste Geld, das wir zur Unterstützung der restlichen EU verwenden können. Zieht uns das wirtschaftlich runter? Wenn ich mir den DAX anschaue, ganz und gar nicht. Zurzeit liegt er bei etwa 9670 Punkten, was mehr als eine Verdopplung des Standes von 2004 darstellt, trotz Wirtschafts-, Schulden- und Eurokrise. Kurzzeitig lag er sogar bei 10000.

Was ich bei dir und anderen EU-Kritikern bis heute nicht richtig nachvollziehen kann: Was genau stört euch jetzt an der EU, abgesehen von den Dingen die rechte Semi-Propaganda behauptet?

II. Ja, und wenn alle nur an sich denken, gibt's Krieg, weil die meisten Staaten der Erde gar nicht die Ressourcen haben, um autark zu handeln. Ganz großer Schritt, der allen hilft, hurra. Pinkie approved

(17.09.2014)Blitzsturm schrieb:  I. Die Schweiz und auch die Schotten entscheiden dies in freier Selbstbestimmung, es ist ihr Land und sie können dort die Gesetze einführen bzw. Abstimmungen abhalten die sie wollen, das hat nichts mit Egoismus sondern mit staatlicher Souveränität zu tun, wenn sie es so wollen, können sie es eben auch!
Und das ist auch gut so.
Eine direkte Demokratie würde dazu führen, dass der Großteil der Bevölkerung selbst die Politik seines Landes bestimmen könnte, und das ohne Umwege über manipulierende "Volksvertreter".

II. So ein Schwachsinn, Staaten sind eigentlich dafür gedacht, das Wohl ihres Volkes zu sichern und zu erhalten.
Das muss jeder Staat selbst auf die Reihe kriegen und nur weil wir an uns selbst denken würden bricht nicht gleich ein Krieg aus, es heißt ja nicht, dass man sich als souveräner Staat nicht mit anderen verständigen kann.

I. Ja, die Schweiz und die Schotten entscheiden dies in "freier Selbstbestimmung". Da beide Entscheidungen eher schlecht für die Wirtschaft der entsprechenden Länder sind, ist es letztenendes eh egal, wer es bestimmt hat. Am Ende sind eh wieder die anderen Schuld, wenn irgendetwas schiefgeht.
Und nochmal, die meisten Leute sind zu irrational und uninformiert um zum Nutzen aller über so wichtige Dinge wie die Verteilung des Staatshaushalts zu entscheiden. Nein, die Einführung einer direkten Demokratie würde das ganz sicher nicht ändern.

II. Wie war das oben mit der Autarkie? England zum Beispiel hat nicht einmal ansatzweise genügend landeseigene Ressourcen um seine eigene Ernährung zu sichern. Deswegen führten sie im zweiten Weltkrieg und teils auch heute noch so eine gigantische Navy.
Ach ja, falls dir das noch nicht aufgefallen ist, wir denken zum Großteil an uns selbst. Unsere Wirtschaft hat nur die "blöde Eigenheit", zum Großteil von Exporten zu leben, und da kommen "zerstörerische" Einheiten wie die EU gerade recht. Sie machen nämlich dank offener Grenzen und einer zentralen Regierung der Einheit Ex- und Importe deutlich einfacher.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#78
17.09.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
@GearTight

Zitat:I. Na und? Wir haben auch die größte Wirtschaft Europas und deswegen das meiste Geld, das wir zur Unterstützung der restlichen EU verwenden können. Zieht uns das wirtschaftlich runter? Wenn ich mir den DAX anschaue, ganz und gar nicht. Zurzeit liegt er bei etwa 9670 Punkten, wasmehr als eine Verdopplung des Standes von 2004 darstellt, trotz Wirtschafts-, Schulden- und Eurokrise. Kurzzeitig lag er sogar bei 10000.

Was ich bei dir und anderen EU-Kritikern bis heute nicht richtig nachvollziehen kann: Was genau stört euch jetzt an der EU, abgesehen von den Dingen die rechte Semi-Propaganda behauptet?

II. Ja, und wenn alle nur an sich denken, gibt's Krieg, weil die meisten Staaten der Erde gar nicht die Ressourcen haben, um autark zu handeln. Ganz großer Schritt, der allen hilft, hurra. Pinkie approved

I. Unsere Wirtschaft wäre noch stärker
ohne diesen massiven Geldfluss ins Ausland.
Mich persönlich stört an der EU hauptsächlich das Endziel,
nämlich das Vereinte Europa, ich möchte in einem souveränen Deutschland
und nicht in einem "Bundesstaat der VSEU" leben.
II. Ich sagte souverän und nicht autark, das ist ein großer Unterschied.
Ein komplett autarkes Land zu schaffen würde wohl sehr schwierig werden.
Es geht darum, dass die souveränen Staaten bleiben,
gegen Zusammenarbeit sagt doch keiner was.

Zitat:I. Ja, die Schweiz und die Schotten entscheiden dies in "freier Selbstbestimmung". Da beide Entscheidungen eher schlecht für die Wirtschaft der entsprechenden Länder sind, ist es letztenendes eh egal, wer es bestimmt hat. Am Ende sind eh wieder die anderen Schuld, wenn irgendetwas schiefgeht.
Und nochmal, die meisten Leute sind zu irrational und uninformiert um zum Nutzen aller über so wichtige Dinge wie die Verteilung des Staatshaushalts zu entscheiden. Nein, die Einführung einer direkten Demokratie würde das ganz sicher nicht ändern.

II. Wie war das oben mit der Autarkie? England zum Beispiel hat nicht einmal ansatzweise genügend landeseigene Ressourcen um seine eigene Ernährung zu sichern. Deswegen führten sie im zweiten Weltkrieg und teils auch heute noch so eine gigantische Navy.
Ach ja, falls dir das noch nicht aufgefallen ist, wir denken zum Großteil an uns selbst. Unsere Wirtschaft hat nur die "blöde Eigenheit", zum Großteil von Exporten zu leben, und da kommen "zerstörerische" Einheiten wie die EU gerade recht. Sie machen nämlich dank offener Grenzen und einer zentralen Regierung der Einheit Ex- und Importe deutlich einfacher.

I. Dann muss man den Bürgern dieses Wissen eben näher bringen,
das wäre immer noch besser als die Lobbypolitik die heute oft läuft.
II. Siehe Punkt II oben.
Noch ergänzend: Offene Grenzen fördern auch die Kriminalität und eine "zentrale Regierung der Einheit" ist für mich wegen des deutschen Souveränitätsverlustes weder erstrebenswert noch tolerierbar.
Außerdem ist In- und Export nicht von der EU abhängig, ein paar Abkommen hätten diese "Vorteile" auch erbracht.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#79
17.09.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(17.09.2014)Blitzsturm schrieb:  II. Ich sagte souverän und nicht autark, das ist ein großer Unterschied.
Ein komplett autarkes Land zu schaffen würde wohl sehr schwierig werden.
Es geht darum, dass die souveränen Staaten bleiben,
gegen Zusammenarbeit sagt doch keiner was.

So etwas haben wir schon, es nennt sich "Europäische Union", dasselbe mit dem ihr anscheinend Probleme habt.

Außerdem sind die Staaten in der EU bereits souverän. Oder zumindest erinnere ich mich nicht daran, zurzeit in der Bundesrepublik Europa zu leben (auch wenn ich selbst kein Problem damit hätte).

(17.09.2014)Blitzsturm schrieb:  I. Unsere Wirtschaft wäre noch stärker
ohne diesen massiven Geldfluss ins Ausland.
Mich persönlich stört an der EU hauptsächlich das Endziel,
nämlich das Vereinte Europa, ich möchte in einem souveränen Deutschland
und nicht in einem "Bundesstaat der VSEU" leben.
II. Dann muss man den Bürgern dieses Wissen eben näher bringen,
das wäre immer noch besser als die Lobbypolitik die heute oft läuft.
III. Siehe Punkt II oben.
Noch ergänzend: Offene Grenzen fördern auch die Kriminalität und eine "zentrale Regierung der Einheit" ist für mich wegen des deutschen Souveränitätsverlustes weder erstrebenswert noch tolerierbar.
Außerdem ist In- und Export nicht von der EU abhängig, ein paar Abkommen hätten diese "Vorteile" auch erbracht.

I. Nein, wäre sie nicht. Die EU ist dieses intergouvernementale System, das großteilig dafür sorgt dass die deutschen Exporte und folglich die deutsche Wirtschaft läuft. Eine Auflösung selbigen, beziehungsweise eine Abschaffung des Euro (was die in diesem Thread eigentlich angesprochene AfD ja anscheinend anstrebt), würde unsere Wirtschaft völlig in den Ruin treiben.

II. Viel Glück.

III. Okay, offene Grenzen fördern also die Kriminalität. Nehme ich dir durchaus ab. Alles hat zwei Seiten. Ich sage nicht, dass die EU unfehlbar ist, ist sie nämlich nicht. Dinge wie Aushandlungen interkontinentaler Handelsabkommen kann sie sich echt sparen.

Ich bleibe aber dabei dass die Vorteile der EU ihre Nachteile deutlich überwiegt. Sie erhält den bisher immer instabil gewesenen Frieden zwischen den europäischen Ländern, sie hält die Wirtschaft in Deutschland und den meisten anderen Staaten Europas sehr gut bis halbwegs am Laufen (anders als manche dieser rechtspopulistischen Parteien gerne behaupten), sie erschafft eine europäische Kultur und bringt die Menschen Europas auf eine bis dato nie für möglich gehaltene Art und Weise zusammen. Weil sie aber schon so lange existiert und viele Menschen nur in Zeiträumen von wenigen Jahren denken können, haben viele von ihnen dies bereits verdrängt, weil sie daran gewöhnt sind. Wie ich bereits vor einigen Posts selbst geschrieben habe, wissen viele gar nicht mehr wie gut es ihnen eigentlich geht. Wir haben möglicherweise noch nie in so sicheren und wohlhabenden Zeiten gelebt wie das heutzutage der Fall ist. Aber es könnte ihnen ja "besser" gehen, und weil es ihnen nicht "besser" geht suchen viele die Schuld bei anderen und finden sie in den einfachen Zielen Deutschland und Euro. Daher bezeichnen auch so viele Leute in Europa uns und besonders Angela Merkel wieder einmal als Nazis (ich mein' irgendwo weiter hinten im Thread ein Foto davon gesehen zu haben. Kein schöner Anblick), und Deutschland hat die Angewohnheit sich quasi selbst dafür auszupeitschen. Einigermaßen verständlich, einige der schlimmsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte gehen auf unser Konto.
Dann kommt es noch dazu, dass die Europäische Zentralbank hier in Deutschland, nur wenige Kilometer von dort wo ich wohne entfernt, ihren Sitz hat. Da könnte man durchaus das Gefühl kriegen dass der Euro, genutzt von Deutschland, die anderen EU-Staaten "totwirtschaftet".
Nun kann ich zumindest bei Griechenland sagen, dass dies nicht der Fall ist. Griechenland hatte schon lange vor ihrem Eintritt in die Eurozone finanzielle Probleme. Nur haben sie diese verschwiegen. Der Euro war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Wikipedia: Griechische Staatsschuldenkrise ab 2010 schrieb:[...] Sie hatte sich zwar bereits in den Jahren zuvor entwickelt, war aber bis 2009 von verschiedenen griechischen Regierungen mit falschen Darstellungen und Meldungen über Wirtschaftsdaten verschleiert worden.[1][...].

Der Staatshaushalt Griechenlands weist strukturell ein krisenhaft hohes jährliches Defizit (Nettoneuverschuldung) auf. [...]

Der Schuldenstand lag schon 2001 beim Beitritt zur Eurozone mit einem Wert von 103,7 % über dem in den EU-Konvergenzkriterien vereinbarten Grenzwert von 60 Prozent des Bruttoinlandsprodukts und stieg von 100,0 Prozent im Jahr 2005 jedes Jahr weiter an.[3]

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#80
17.09.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Zitat:So etwas haben wir schon, es nennt sich "Europäische Union", dasselbe mit dem ihr anscheinend Probleme habt.

Außerdem sind die Staaten in der EU bereits souverän. Oder zumindest erinnere ich mich nicht daran, zurzeit in der Bundesrepublik Europa zu leben (auch wenn ich selbst kein Problem damit hätte).
Ich habe nicht behauptet, dass wir schon in der VSEU leben würden,
aber der politische Kurs der momentan gefahren wird zielt eben darauf ab.
Was für mich total inakzeptabel ist, da ich zu dem kleinen Kreis der Leute gehöre,
denen die Souveränität des eigenen Landes wichtig ist. Twilight happy

Zitat:I. Nein, wäre sie nicht. Die EU ist dieses intergouvernementale System, das großteilig dafür sorgt dass die deutschen Exporte und folglich die deutsche Wirtschaft läuft. Eine Auflösung selbigen, beziehungsweise eine Abschaffung des Euro (was die in diesem Thread eigentlich angesprochene AfD ja anscheinend anstrebt), würde unsere Wirtschaft völlig in den Ruin treiben.

II. Viel Glück.

III. Okay, offene Grenzen fördern also die Kriminalität. Nehme ich dir durchaus ab. Alles hat zwei Seiten. Ich sage nicht, dass die EU unfehlbar ist, ist sie nämlich nicht. Dinge wie Aushandlungen interkontinentaler Handelsabkommen kann sie sich echt sparen.

Ich bleibe aber dabei dass die Vorteile der EU ihre Nachteile deutlich überwiegt. Sie erhält den bisher immer instabil gewesenen Frieden zwischen den europäischen Ländern, sie hält die Wirtschaft in Deutschland und den meisten anderen Staaten Europas sehr gut bis halbwegs am Laufen (anders als manche dieser rechtspopulistischen Parteien gerne behaupten), sie erschafft eine europäische Kultur und bringt die Menschen Europas auf eine bis dato nie für möglich gehaltene Art und Weise zusammen. Weil sie aber schon so lange existiert und viele Menschen nur in Zeiträumen von wenigen Jahren denken können, haben viele von ihnen dies bereits verdrängt, weil sie daran gewöhnt sind. Wie ich bereits vor einigen Posts selbst geschrieben habe, wissen viele gar nicht mehr wie gut es ihnen eigentlich geht. Wir haben möglicherweise noch nie in so sicheren und wohlhabenden Zeiten gelebt wie das heutzutage der Fall ist. Aber es könnte ihnen ja "besser" gehen, und weil es ihnen nicht "besser" geht suchen viele die Schuld bei anderen und finden sie in den einfachen Zielen Deutschland und Euro. Daher bezeichnen auch so viele Leute in Europa uns und besonders Angela Merkel wieder einmal als Nazis (ich mein' irgendwo weiter hinten im Thread ein Foto davon gesehen zu haben. Kein schöner Anblick), und Deutschland hat die Angewohnheit sich quasi selbst dafür auszupeitschen. Einigermaßen verständlich, einige der schlimmsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte gehen auf unser Konto.
Dann kommt es noch dazu, dass die Europäische Zentralbank hier in Deutschland, nur wenige Kilometer von dort wo ich wohne entfernt, ihren Sitz hat. Da könnte man durchaus das Gefühl kriegen dass der Euro, genutzt von Deutschland, die anderen EU-Staaten "totwirtschaftet".
Nun kann ich zumindest bei Griechenland sagen, dass dies nicht der Fall ist. Griechenland hatte schon lange vor ihrem Eintritt in die Eurozone finanzielle Probleme. Nur haben sie diese verschwiegen. Der Euro war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
I. Deutschlands Wirtschaft war schon vor dem Euro am wachsen,
es mag sein, dass die EU für unsere Wirtschaft förderlich ist,
aber unsere gesamte wirtschaftliche Existenz hängt nicht allein von ihr ab.

II. Das kann ich wohl gebrauchen,
notfalls lassen wir die Leute eben vorher einen Test machen,
um zu schauen, ob sie halbwegs Ahnung von der politischen Lage haben. Pinkie happy

III. Beim Thema TTIP sind wir also der selben Meinung? Das ist toll. Cheerilee awesome

Mir geht es nicht darum die EU ersatzlos abzuschaffen,
aber mMn nach sind große Reformen oder ein neuer Staatenbund nötig,
damit es mit der europäischen Gemeinschaft
(und nicht mit einem beschissenen Bundesstaat) noch was wird.
Ich verstehe die Leute nicht,
die ernsthaft glauben, dass die EU Deutschlands Versuch ist, das "IV. Reich" zu errichten. Die haben einfach einen an der Klatsche. FS grins

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste